Beiträge von Spike8

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

    Ich sag doch auch nur erste Anzeichen ;)

    Aber danach gings erstmal über einen schlammigen Feldweg!


    Würde ich mich nie erlauben hier jemanden zu veralbern, ist gar nicht meine Art! :rolleyes:

    Äh Bierchen, au ja, ist ja schon vier! :beer:

    Morgen uns Herzlich Willkommen hier.

    Macht mächtig Spaß hier und ein paar nette Leute sind hier auch unterwegs, von mir mal abgesehen :D :D :D

    Bruno, ich schließe mich Klaus mal an, es geht schon noch südlicher.....

    War dann letzt mal Gassi mit Spike.


    Er hat das echt wörtlich genommen...

    Da bin ich echt erschrocken und habe an überlaufende Vergaser und damit Sprit im Öl gedacht :avatar70195:

    War aber zum Glück nur ne kurze Marotte.

    Einen Woche vorher hat er meine Runde mit nem losen Schalthebel zerstört :patsch:

    Aber die letzten Hausrunden liefen jetzt einwandfrei! :nummer1_1: Ich denke, jetzt haben sich die ganzen Standschäden losgerüttelt und sind beseitigt!

    Wird immer mehr MEIN MOPED! Fühlt sich gut an und ich habe Vertrauen in alles!

    Du schaffst das!!!

    Die Ecke ist doch eh unter der Verkleidung, da kann man doch mal ein wenig eine Farbabweichung ertragen :rolleyes:
    Sorry, dass ich manchmal vielleicht etwas missverständlich schreibe! ;(

    Versuch macht klug!!!

    Hy Sir,

    genau dieses Problem habe ich auch/auch gehabt. Alles frisch lackiert und vorher noch gewundert, warum da so ne blanke Stelle ist! Egal.

    Beim ersten mal Tank ganz voll das gleiche Problem.


    Ich habe mir dieses Zeugs vorher eh schon für meine Plastikteile geholt.

    Angeblich ist das auch für Metall und Spritresistent. Also habe ich alles schön gesäubert, und rund um den Halter alles zu gemacht!

    Tank gekippt und geschaut! Dicht! Und auch die ersten 200km halt alles gehalten!

    -------------
    Ansonsten schau mal hier:


    301 Moved Permanently


    Da war bis vor kurzem ein Tank für einen Hunderter zu haben!

    Hallo Darti, mein Sohnemann hatte dieses Problem an seiner ersten 125er. Der Tacho zeigte dort aber dauerhaft zuviel an, so ca. 30 - 60 Km/h.
    Hatte seinerzeit den Tacho zerlegt und da kamen mir beim Ausbau diverse kleine Metallplatten entgegen. Diese dienen wohl zur Dämpfung der
    Tachonadel. Hab sie wieder angeklebt und der Tacho hat bis zuletzt einwandfrei funktioniert.
    Ist vielleicht ein Ansatz.

    Gruß Didus


    Das ist doch ein Klacks für Dich, Bruno!

    So als Feinmachaniker ;undwech;

    Jaja, die freien Tage, die einem mit so einem Shit verhunst werden!!!! Daumen nach unten!
    -------------
    Also, wenn du als Feinmechaniker :rolleyes: sagst, du hast sowohl oben als auch unten alles ordentlich verbaut, dann muss ich das ja erstmal glauben! Tu ich auch.

    Mir ist bei der Zephyr mal passiert, dass ich auch dieser Meinung war. Stellte sich dann aber raus, dass die Welle einfach nicht richtig saß! Schraub einfach alles nochmal los, und steck das eckiche in das Eckiche! Erst unten! dann oben!

    War bei mir so, muss hier nicht so sein!

    Ich glaube nicht, dass die Welle so verzwirbelt ist, dass sie quasi nachspult ;(

    Schau einfach mal!

    Kann aber auch sein, dass ich da gedreht habe und selbst schuld bin! Das war KLEer in Drosselung, die Zehnte!


    Gerd hat mir gesagt, da jetzt alles sauber ist, kann es gut sein, dass sie gleich ziemlich hoch dreht! und die Hand schon mal an der Leerlaufschraube haben soll!


    Ich habe gedreht wie deppert!!!!! :D :D :D :D


    Aber der Einbau vom Luftfilter ist wirklich einfach! Jederzeit wieder gerne!!!! :rolleyes: Mit geschmeidigen Gummis und so!!!!!#

    Sodele, nachdem Spike nur noch mit Choke gelaufen ist und gerumpelt hat wie ein alter Schiffsdiesel, habe ich für heute einen Termin mit meinem Schrauber ausgemacht.

    Die 2 km werd ich schon schaffen, hab ich gedacht. Scheiserle, auf der Hälfte haben die Diesel ihren Dienst quittiert :cursing:

    Naja, er hat mich dann aufgesammelt. Bei ihm auf dem Hof Sitzbank und Tank runter.

    Die Schraube zur Leerlaufregelung war komplett rausgedreht, super. :wacko:

    Also, Luftfilterkasten runter, wieder gangbar gemacht. Die Vergaserluftschrauben auf 1,5 gestellt,
    die Zündkerzen (naja, waren eher Moorkerzen) gereinigt
    Und siehe da lauft, schnurrt wieder wie ein Kätzchen, der alte Schiffsdiesel.....

    Alles wieder zusammen gebaut! Geschmeidige Gummis sind echt klasse!!!!

    Und dann eine kurze Runde gefahren! Sehr, sehr fein. Das Rimfire hört man!

    Und ob es jetzt an Rimfire und/oder dem sauberen und synchronisierten Vergaser liegt - vermutlich an allem - sie läuft jetzt wie ein ganz anders Moped

    Der gute Gerd hat echt magische Hände. :thumbup:

    Jep, das werde ich morgen machen!

    Wo ich gerade die Profis hier habe:

    Wieviel Umdrehungen müssen eigentlich die Vergaserluftschrauben raus.
    Ich meine 1,5 gelesen zu haben. An Spike waren die auf 2,5 raus!

    So hat sie mein Schrauber auch wieder eingestellt! :confused:

    Alles eingebaut.

    Den Vergaser draufzubringen ging mega einfach! Mag vielleicht der Tatsache geschuldet sein, das ich das das letzte mal bei der 11er Zephyr gemacht habe. Da ist das mal ein richtiger Sch…!!!!

    Dann den Tank drauf, Schläuche ranfrimmeln und erst mal auf Pri!

    Und siehe da, Sprit ist da und lauft erst mal lustig aus dem Vergaser ;kotzen;

    OK, Benzinhahn wieder auf ON! Die Inkontinenz lässt nach, wenigstens was!!!

    Angesprungen ist sie nach einer Weile auch, aber relativ schlecht! Kann aber daran liegen, dass der Vergaser ja nun sauber ist; die kleinen Leerlaufdüsen waren wohl komplett zu. Müssen wir halt nochmal ran und alles überprüfen.

    Versuch macht klug!