Beiträge von Spike8

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hallo Darti, mein Sohnemann hatte dieses Problem an seiner ersten 125er. Der Tacho zeigte dort aber dauerhaft zuviel an, so ca. 30 - 60 Km/h.
    Hatte seinerzeit den Tacho zerlegt und da kamen mir beim Ausbau diverse kleine Metallplatten entgegen. Diese dienen wohl zur Dämpfung der
    Tachonadel. Hab sie wieder angeklebt und der Tacho hat bis zuletzt einwandfrei funktioniert.
    Ist vielleicht ein Ansatz.


    Gruß Didus


    Das ist doch ein Klacks für Dich, Bruno!


    So als Feinmachaniker ;undwech;

    Jaja, die freien Tage, die einem mit so einem Shit verhunst werden!!!! Daumen nach unten!
    -------------
    Also, wenn du als Feinmechaniker :rolleyes: sagst, du hast sowohl oben als auch unten alles ordentlich verbaut, dann muss ich das ja erstmal glauben! Tu ich auch.


    Mir ist bei der Zephyr mal passiert, dass ich auch dieser Meinung war. Stellte sich dann aber raus, dass die Welle einfach nicht richtig saß! Schraub einfach alles nochmal los, und steck das eckiche in das Eckiche! Erst unten! dann oben!


    War bei mir so, muss hier nicht so sein!


    Ich glaube nicht, dass die Welle so verzwirbelt ist, dass sie quasi nachspult ;(


    Schau einfach mal!

    Kann aber auch sein, dass ich da gedreht habe und selbst schuld bin! Das war KLEer in Drosselung, die Zehnte!



    Gerd hat mir gesagt, da jetzt alles sauber ist, kann es gut sein, dass sie gleich ziemlich hoch dreht! und die Hand schon mal an der Leerlaufschraube haben soll!



    Ich habe gedreht wie deppert!!!!! :D :D :D :D



    Aber der Einbau vom Luftfilter ist wirklich einfach! Jederzeit wieder gerne!!!! :rolleyes: Mit geschmeidigen Gummis und so!!!!!#

    Sodele, nachdem Spike nur noch mit Choke gelaufen ist und gerumpelt hat wie ein alter Schiffsdiesel, habe ich für heute einen Termin mit meinem Schrauber ausgemacht.


    Die 2 km werd ich schon schaffen, hab ich gedacht. Scheiserle, auf der Hälfte haben die Diesel ihren Dienst quittiert :cursing:


    Naja, er hat mich dann aufgesammelt. Bei ihm auf dem Hof Sitzbank und Tank runter.


    Die Schraube zur Leerlaufregelung war komplett rausgedreht, super. :wacko:


    Also, Luftfilterkasten runter, wieder gangbar gemacht. Die Vergaserluftschrauben auf 1,5 gestellt,
    die Zündkerzen (naja, waren eher Moorkerzen) gereinigt
    Und siehe da lauft, schnurrt wieder wie ein Kätzchen, der alte Schiffsdiesel.....


    Alles wieder zusammen gebaut! Geschmeidige Gummis sind echt klasse!!!!


    Und dann eine kurze Runde gefahren! Sehr, sehr fein. Das Rimfire hört man!


    Und ob es jetzt an Rimfire und/oder dem sauberen und synchronisierten Vergaser liegt - vermutlich an allem - sie läuft jetzt wie ein ganz anders Moped


    Der gute Gerd hat echt magische Hände. :thumbup:

    Wir werden sehen! Ich bin zuversichtlich!


    Bislang haben wir alles zum Laufen bekommen! :nummer1_1:


    Und mit den Tipps von hier, kann doch da eh nix schiefgehen :) :) :)

    Jep, das werde ich morgen machen!


    Wo ich gerade die Profis hier habe:


    Wieviel Umdrehungen müssen eigentlich die Vergaserluftschrauben raus.
    Ich meine 1,5 gelesen zu haben. An Spike waren die auf 2,5 raus!


    So hat sie mein Schrauber auch wieder eingestellt! :confused:

    Alles eingebaut.


    Den Vergaser draufzubringen ging mega einfach! Mag vielleicht der Tatsache geschuldet sein, das ich das das letzte mal bei der 11er Zephyr gemacht habe. Da ist das mal ein richtiger Sch…!!!!


    Dann den Tank drauf, Schläuche ranfrimmeln und erst mal auf Pri!


    Und siehe da, Sprit ist da und lauft erst mal lustig aus dem Vergaser ;kotzen;


    OK, Benzinhahn wieder auf ON! Die Inkontinenz lässt nach, wenigstens was!!!


    Angesprungen ist sie nach einer Weile auch, aber relativ schlecht! Kann aber daran liegen, dass der Vergaser ja nun sauber ist; die kleinen Leerlaufdüsen waren wohl komplett zu. Müssen wir halt nochmal ran und alles überprüfen.


    Versuch macht klug!

    :) Ne, der war komplett zerlegt im Siebchen im Bad!


    Danach mit viel Liebe und Wattestäbchen nachgereinigt, alle Schrauben, Düsen überprüft und dann zusammengeschraubt,


    Muss meinen Schrauber hier unbedingt loben!

    Tja, ich überleg jetzt nur, wie ich das meinem TÜV Ingenieur beibringe, das er mir die 50 PS eintragen soll, obwohl ich im nichts ausgebautes vorlegen kann :D :D :D :D



    …..oder, ob ich das einfach lasse????? :unsure:


    Eher nicht! :rolleyes:

    So, war gerade nochmal meinen Vergaser, bzw die Schieber inspizieren. Meine hatte mal 4 Löcher knapp unter der Membran, die aber alle verschlossen sind.


    Denke also, wie Indi vermutet, hat jemand ausgebaut und nicht umschreiben lassen.... Egal.


    Gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ich die 50 PS jetzt habe.



    Was wir noch gesehen haben, es sind 112 Düsen verbaut, die sind doch größer, oder!? Habe es gerade gefunden! Sind die original Düsen!


    Werd mich jetzt dann auf jeden Fall um rimfire bemühen, wenn eh gerade alles draußen ist

    Die Nummer mit dem Chili, das ist doch dann voll ne Drossel.......


    Ich schau morgen mal nach, ich möchte nur alles ausschließen/ abklopfen, bevor ich Spike wieder zusammenbaue!


    Ich denke jetzt einfach mal, dass sich der Vergaser zugesetzt hat. Stand schließlich ein paar Jahre!


    Was mich halt beschäftigt ist die eingetragene Drossel, die nicht vorhanden ist!!! :confused:

    Hy, ich war der Meinung, dass da nix von einem Loch war, nur ne Vertiefung! Vergaser liegt bei meinem Schrauber zur Reinigung!


    Werde mir das aber morgen nochmal genauer anschauen! Nicht, dass ich da was falsch mache!


    Gibt es denn noch ne andere Möglichkeit für Drosselung? Ich denke da jetzt an irgendwelche Platten an den Ausgängen zu den Krümmern!???


    Wenn ich sie jetzt schon halb zerrupft hab, dann kann ich da ja auch mal noch schauen???