Beiträge von Spike8

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

Bei mir war der Bügel aus Alu. Zwei mal kalt verformen funktioniert dann wohl nicht

Also den Bügel habe ich heute wieder gerade gebogen. Neu Herkuliner drauf und der ist wie neu... 8)

Bin froh, dass ich einen Protektor mit Metallbügel habe, hat prima das Moped abgefangen.

Die Idee, die Blinker mit in den Protektor einzubauen, die habe ich jetzt erst mal gestrichen....

Ja und mit der Aufnahme außen am Lenker, da werd ich mir was einfallen lassen! :thumbup:

@Bruno: Sind übrigens noch die Originalschrauben, daher muss ich da mal schauen, ob das Gewinde was abbekommen hat....

@Klaus: Sioviel zum Thema, was macht man wenn alles umgebaut ist, wie man will..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Liebe Grüße....

HY Micha,

na Du machst mir ja Hoffnung :avatar70195:

Ich denke allerdings das nur die Aufnahme, an der der Seitenständer fest ist verbogen ist.

Beim ersten Hochstemmversuch habe ich vergessen, dass der Seitenständer draußen ist und natürlich voll da dagegen gearbeitet!

Aber ich werde mir das morgen auch mal anschauen....

Ansonsten ist haben nur der Handprotektor und der Kupplungshebel gelitten. Das geht!

Der Seitenständer selbst ist ganz; die Aufnahme hat es etwas nach innen gedrückt! :patsch:

Dadurch steht die Maschine jetzt gerader!!!So wird es knapp mir aufsteigen....

Danke Euch :blush:

War der erste richtige Ausflug ins Gelände, also erstmal die Schotterwege und eine paar Panzerhügel.

Leider bin ich mit Spike auch umgekippt! Völlig bescheuert.

ich wollte mir das eine Wasserloch anschauen; wie tief, komme ich da durch...

Und wollte meinen linken Fuß auf den Boden stellen, natürlich doof am Hang. Sauber umgekippt! :avatar70195:

Ist aber nur der Handprotektor ein wenig verbogen, das bekomme ich wieder hin und leider auch der Seitenständer!

Wie bekomme ich den denn am besten wieder ein wenig zurechtgebogen? Hatte jemand schon mal dieses Problem????

Ein bisschen kann vielleicht auch der Benzinhahn ausmachen, möglicherweise haben die lustigen kleinen Männer das Röhrchen nicht immer gleich lang gemacht.

Bitte lass mich nicht dumm sterben :confused: Was hat die länge der Röhrchen (denke, Du meinst die im Tank) mit dem Spritverbrauch zu tun?????

Richtig du gehst aus "Kawasaki" -> dann unten bei "Kawasaki Gruppen" auf Offroad -> dann wählst du deine KLE aus und bekommst dort für jede Baugruppe schöne Explosionszeichnungen angezeigt

Auch nett auf der Seite, wenn du auf der Explosionszeichnung dein Teil gefunden hast, kannst du die Teilenummer oben in die Suche eingeben und bekommst anschliessend das Teil angezeigt, wenn du hier auf "Maschinenliste anzeigen" gehst, siehst du in welchen Maschinen außer der KLE das Teil evtl. noch verbaut wurde... Vorteil, KLE

Danke , lieber Bruno, für das genaue erklären. Das kann der Feinmechaniker einfach besser :hb:

:) :) :)

Hy Victor, ich war mir nicht wirklich sicher, was Dir Bruno damit

dann empfehle ich dir noch das "ich machs mir selbst" vom Bucheli Verlage

vorschlagen wollte ;) ; Aber er hat sich ja selbst verbessert.....

....................

Da ich auch keine Reparaturhandbuch habe, helfe ich mir immer gerne mal damit aus

301 Moved Permanently

Ich hoffe du kannst das öffnen. Man kann immer ganz gut erkennen wo welche Schraube hingehört und kann erahnen wie Leitungen Schläuche verlegt werden..... Vielleicht bringt es Dich weiter bei deinem Puzzle

Ciao Jo...

Die haben die lustigen kleinen gelben Männlein aber für 1991 auch wirklich so gebaut, dass sie ab muss..... :thumbdown:

Das andere kann ab, muss aber nicht.....

8)

Ich glaub der liebe Jo möchte nur den Rahmen im freundlichen Schwarz abstauben ist der lackiert oder Kunststoffbeschichtet?

War niemals mein Ansinnen, wirklich nicht!

Wenn ich es richtig gesehen habe hast du eine Polisport-Maske montiert, die wollte unser Jo an seinen Spike auch schrauben, leider hat er nach dem Kauf bemerkt das sie keine e-Nummer hat

Die wollte ich tatsächlich verbauen, allerdings war es ja nun keine. War eine No-Name Maske der ein Polisport- Aufkleber beigelegt wurde. Bin ich leider drauf reingefallen. Also nichts gegen Polisport, die haben tolle Sachen.

Mach weiter, das wird!!!! :nummer1_1:

Schwarze Rahmen, Schwarze Gabel, Schwarze Schwinge----Lecker :)

Puh, das wäre mir zum Beginn einer KLE Beziehung wirklich zu viel Aufwand!

Ich würde wirklich schauen, ob ich noch eine Schlacht KLE bekomme oder anderweitig einen Motor und dann das Ding zum Laufen bringen.

Das Basteln muss ja danach nicht aufhören :patsch: Was erzähl ich: es hört eh nie auf!

Denke, das wäre die schnellste Variante deine KLEine auf die Strasse :watoo: zu bringen!

Aber..... mach das, das du im Kopf hast!!!!! Tut man das nicht, ärgert man sich nur :avatar70195:

Das ist immer das Beste!!!!

Liebe Grüße Jo

Diesen Beitrag widme ich meinem Freund Jo ;)

da ich heute einen passenden Kleber in der Hand hatte, hab ich endlich meine Deckelchen rangemacht  :D

Wieso klebst sowas fest? :confused:

Das hält doch so? :rolleyes:

Und warum sind die nicht freundlich :confused: :confused: :confused: