Hey André,
hier bist Du auf jeden Fall richtig!!!!
Ich hab zwar ne KLE, bin mir aber sicher, dass das Fachwissen hier für die Er5 ebenso vielfältig vorhanden ist!!!
Viel Spaß hier
Ciao Jo...
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
Hey André,
hier bist Du auf jeden Fall richtig!!!!
Ich hab zwar ne KLE, bin mir aber sicher, dass das Fachwissen hier für die Er5 ebenso vielfältig vorhanden ist!!!
Viel Spaß hier
Ciao Jo...
Hallo Jan,
Herzlich Willkommen hier, in diesem sympathischen Forum
- Das wird sich noch rausstellen
Schöne Vorstellung und schönes Moped, das Du gekauft hast!
Baustellen gibt es eigentlich am Anfang immer ein paar:
Bei mir waren das :
- Gabeldichtung
- Vergaser
- Schläuche der Vergaser
- Benzinhahn
Aber, das ist alles nicht sooo arg schlimm, mit ein wenig geschickten Fingern und ein wenig Hilfe hier aus dem Forum ( und meinem Schrauber ) hab ich das auch alles geschafft.
Viel Spaß hier
Ciao Jo...
Hallo Steffen,
Herzlich Willkommen auch hier.
Crocodile Dundee wäre auch ein netter Name gewesen
Liebe Grüsse Jo...
Den GPR gibt es auch in der Bucht für den vom Klaus genannten Preis!!! in Schwarz!
Hy, da wirst Du wohl nicht um das Bohren und Gewindeschneiden herumkommen....
He Norman,
hier bist Du richtig!
Liebe Grüße Jo----
Was heißt gefährlich!?
Ich denke, wenn Du irgendwas an deinem Moped im Bereich Vergaser, Luftfilter, Rimfire machst, dann musst Du halt alles wieder aufeinander abstimmen.
Das ist doch normal!
Mein Spike läuft genial mit Rimfire und der Originalbedüsung. Und Spike hat, wie bei Freak´s Umbau beschrieben, auch mehr Luftzufuhr wie eine normale KLE, da ich die "Kanzel" nicht mehr dran habe!
Musst halt ordentlich einstellen, bzw. einstellen lassen!
Kerzen kontrollieren und ins Moped reinhören.....
Alles auseinandergebaut.
Benzinfilter eingebastelt.
Neuer Luftfilterkasten mit Originalfilter.
Neue Gummis zwischen Lufi und Vergaser.
Sekundärluft (war vorher zugestoppelt) wieder an den Lufi-Kasten.
Ich würde da noch mal ansetzten!
Du hast alles zerlegt! Vergaser hast Du aber nicht zerlegt und gereinigt! Und dann schau ob die Düsen drin sind, die Bruno Darti erwähnt hat!
Dann alles zusammenbauen und die Einstellungen überprüfen, einschließlich Synchronisierung!
Ich denke, da könnte/sollte es dran liegen......
OK!
Dann würde ich an deiner Stelle den Vergaser nochmal ausbauen und den Ultraschallreinigen lassen.
Dabei schauen, welche Düsen drin sind und entsprechend auf die Originalen zurück rüsten.
Dann synchronisieren und die Einstellung überprüfen.....
as deine KLEine hier gewisse Selbstheilungskräfte bewiesen hat
Nenn Sie Christine....
----------------------------
Wenn Du jetzt alles umgebaut hast und sie auch gut läuft, würde ich mal gerne das Heilmittel meines Schraubers anbringen :
Fahr mal 2-3 Tanks!!!
Vielleicht ist es wie bei Michael, dass sich erst einmal alles "zurechtrütteln" muss.....
Bei meinem Spike war das auch so, dass sich immer mal wieder was gezeigt hat oder auch von alleine erledigt!
Immer wieder schön, wenn es ans zusammenbauen geht!!!!
Klasse!!!
Glückwunsch!
Bin gespannt auf die Bilder und wann der Motor das erste mal läuft!!!!
Scho klar, hab es nicht vor Spike öfter zu kippen, das mache ich lieber selber!!!!
Werd am Wochenende mal eine kleine Runde starten um wieder alles zu checken
Hoffe nur, ich mach nicht wieder was kaputt......
.... Bruno bleib mir gesund
Ne ne, das wird die einzige Stelle am Moped, die definitiv so bleiben wird
Danke, mein Lieber!!!!! Geile Nummer!!!!
So, gestern die Teile aus dem "Darti Spezial Equipment" verbaut!!!
Sehr fein...
Schrauben macht den Kopf frei!!!
mach das zur Entspannung!!!!! Und das Buch nebendran.....
Und zwischendurch mal hilft auch immer!!!!
Du schaffst das!!!!
Hört sich gut an! Ich bin echt gespannt, wie und wie schnell ihr das hinbekommt.....
Macht hinne, wir wollen das sehen.....
Das beste Forum der Welt!!!!
Da denkst nix böses..... und schön hast ein Kuvert von einem lieben Freund im Breifkasten
Habe gestern mal die Sache mit dem Seitenständer geprüft. Also da wo der dranhängt kann sich eigentlich nix am Unterzug verbiegen.
Glück gehabt.
Habe dann das Moped auf den Seitenständer gekippt und ein wenig "sanft" gewippt. Jetzt ist er wieder in der Originalposition.
Zu oft sollte man das wohl nicht machen :unsure: Ist auch klar. Aber da ich den Seitenständer auch nicht als Aufstiegshilfe brauche, geht das wohl einmal.....
------------------------
Habe mir gestern dann nur noch überlegt:
Spike lag ja ca 2 Min leicht bergab, kann da irgendwas mit Wasser und/oder ÖL durcheinandergekommen sein. Motor habe ich sofort ausgemacht....
Nach dem Aufstellen habe ich bestimmt 10 min gewartet und erst dann den Motor gestartet. Lief die restlichen 30 km auch problemlos.
Würdet ihr mir irgendeine Prüfung empfehlen??????
Bruno, langsam...., aber Danke schon mal!!!!!
Heute war nur so mal zwischen Sohnemann suchen und allem anderen einen kleine Bestandsaufnahme!
Ich schau morgen mal noch genau, vor allem lässt mir Michas Gedanke mit dem Unterzug keinen Ruhe..... :confused: