So, gestern die Teile aus dem "Darti Spezial Equipment" verbaut!!!
Sehr fein...
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)
Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.
So, gestern die Teile aus dem "Darti Spezial Equipment" verbaut!!!
Sehr fein...
Schrauben macht den Kopf frei!!!
mach das zur Entspannung!!!!! Und das Buch nebendran.....
Und zwischendurch mal hilft auch immer!!!!
Du schaffst das!!!!
Hört sich gut an! Ich bin echt gespannt, wie und wie schnell ihr das hinbekommt.....
Macht hinne, wir wollen das sehen.....
Das beste Forum der Welt!!!!
Da denkst nix böses..... und schön hast ein Kuvert von einem lieben Freund im Breifkasten
Habe gestern mal die Sache mit dem Seitenständer geprüft. Also da wo der dranhängt kann sich eigentlich nix am Unterzug verbiegen.
Glück gehabt.
Habe dann das Moped auf den Seitenständer gekippt und ein wenig "sanft" gewippt. Jetzt ist er wieder in der Originalposition.
Zu oft sollte man das wohl nicht machen :unsure: Ist auch klar. Aber da ich den Seitenständer auch nicht als Aufstiegshilfe brauche, geht das wohl einmal.....
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Habe mir gestern dann nur noch überlegt:
Spike lag ja ca 2 Min leicht bergab, kann da irgendwas mit Wasser und/oder ÖL durcheinandergekommen sein. Motor habe ich sofort ausgemacht....
Nach dem Aufstellen habe ich bestimmt 10 min gewartet und erst dann den Motor gestartet. Lief die restlichen 30 km auch problemlos.
Würdet ihr mir irgendeine Prüfung empfehlen??????
Bruno, langsam...., aber Danke schon mal!!!!!
Heute war nur so mal zwischen Sohnemann suchen und allem anderen einen kleine Bestandsaufnahme!
Ich schau morgen mal noch genau, vor allem lässt mir Michas Gedanke mit dem Unterzug keinen Ruhe..... :confused:
Bei mir war der Bügel aus Alu. Zwei mal kalt verformen funktioniert dann wohl nicht
Also den Bügel habe ich heute wieder gerade gebogen. Neu Herkuliner drauf und der ist wie neu...
Bin froh, dass ich einen Protektor mit Metallbügel habe, hat prima das Moped abgefangen.
Die Idee, die Blinker mit in den Protektor einzubauen, die habe ich jetzt erst mal gestrichen....
Ja und mit der Aufnahme außen am Lenker, da werd ich mir was einfallen lassen!
@Bruno: Sind übrigens noch die Originalschrauben, daher muss ich da mal schauen, ob das Gewinde was abbekommen hat....
@Klaus: Sioviel zum Thema, was macht man wenn alles umgebaut ist, wie man will.....
Liebe Grüße....
HY Micha,
na Du machst mir ja Hoffnung
Ich denke allerdings das nur die Aufnahme, an der der Seitenständer fest ist verbogen ist.
Beim ersten Hochstemmversuch habe ich vergessen, dass der Seitenständer draußen ist und natürlich voll da dagegen gearbeitet!
Aber ich werde mir das morgen auch mal anschauen....
Ansonsten ist haben nur der Handprotektor und der Kupplungshebel gelitten. Das geht!
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.......
Der Seitenständer selbst ist ganz; die Aufnahme hat es etwas nach innen gedrückt!
Dadurch steht die Maschine jetzt gerader!!!So wird es knapp mir aufsteigen....
Danke Euch
War der erste richtige Ausflug ins Gelände, also erstmal die Schotterwege und eine paar Panzerhügel.
Leider bin ich mit Spike auch umgekippt! Völlig bescheuert.
ich wollte mir das eine Wasserloch anschauen; wie tief, komme ich da durch...
Und wollte meinen linken Fuß auf den Boden stellen, natürlich doof am Hang. Sauber umgekippt!
Ist aber nur der Handprotektor ein wenig verbogen, das bekomme ich wieder hin und leider auch der Seitenständer!
Wie bekomme ich den denn am besten wieder ein wenig zurechtgebogen? Hatte jemand schon mal dieses Problem????
Ist schon klasse, was die KLE so kann!
Übungsplatz Külsheim war echt fein!
Bis zu meinem Umfaller, doof gelaufen, aber nix kaputt
Man sollte eben aufpassen, auf welcher Seite man den Fuß abstellt....
EGALLL Spaß hat es gemacht!
Ein bisschen kann vielleicht auch der Benzinhahn ausmachen, möglicherweise haben die lustigen kleinen Männer das Röhrchen nicht immer gleich lang gemacht.
Bitte lass mich nicht dumm sterben :confused: Was hat die länge der Röhrchen (denke, Du meinst die im Tank) mit dem Spritverbrauch zu tun?????
Richtig du gehst aus "Kawasaki" -> dann unten bei "Kawasaki Gruppen" auf Offroad -> dann wählst du deine KLE aus und bekommst dort für jede Baugruppe schöne Explosionszeichnungen angezeigt
Auch nett auf der Seite, wenn du auf der Explosionszeichnung dein Teil gefunden hast, kannst du die Teilenummer oben in die Suche eingeben und bekommst anschliessend das Teil angezeigt, wenn du hier auf "Maschinenliste anzeigen" gehst, siehst du in welchen Maschinen außer der KLE das Teil evtl. noch verbaut wurde... Vorteil, KLE
Danke , lieber Bruno, für das genaue erklären. Das kann der Feinmechaniker einfach besser
Hy Victor, ich war mir nicht wirklich sicher, was Dir Bruno damit
dann empfehle ich dir noch das "ich machs mir selbst" vom Bucheli Verlage
vorschlagen wollte ; Aber er hat sich ja selbst verbessert.....
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Da ich auch keine Reparaturhandbuch habe, helfe ich mir immer gerne mal damit aus
Ich hoffe du kannst das öffnen. Man kann immer ganz gut erkennen wo welche Schraube hingehört und kann erahnen wie Leitungen Schläuche verlegt werden..... Vielleicht bringt es Dich weiter bei deinem Puzzle
Ciao Jo...
Jetzt muss ich nochmal fragen:
Bekommst das alles, also KLE und GPZ? Oder von der GPZ nur den Motor???
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Auf jeden Fall ein schönes 2.000 Teile Puzzle :confused: :blink:
Schrauberparty
Party, wäre dabei! Das geht von der Entfernung!