Beiträge von Spike8

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

Micha, der ist selbstverständlich drunter. Wollte euch nur nicht mit zu vielenBilder langweilen;)

ich hab den Schaumstoff auch noch schön geschmiergelt, das funktioniert auch sehr gut!

Schwinge ausbauen ist aber auch keinen Kunst. Und dauert gar nicht sooo lange. Da ich es bei meinem Schwingentausch ein paar mal gemacht habe:cursing: wegen Unachtsamkeiten meinerseits - das geht in einer Stunde....

So sind die Geschmäcker verschieden, mich würde die silberne Halterung stören.

Mensch Micha,

ein wenig freundliches Herkuliner drüber und alles ist gut....

Ich hatte auch mal ein paar SW an meiner probiert. Die waren mir allerdings zu groß, kommt also auf das Modell an und auf den Geschmack......

Die hatte ich allerdings mal bei meinem Schrauber von einer Suzuki geklaut und ausprobiert.....

Versuch macht kluch,,,,,

Hy,

Kopf aus der Schlinge? Bin doch nicht Clint Eastwood....

Schlingen? Ich esse lieber gemütlich....

———

morgen, also später, werde ich den Rollbraten mal auspacken. Dann noch ein wenig zurechtstutzen und Schleifen.

Meine Idee ist ja, das die O- Sitzbank einfach zu schmal ist. Mit knapp 18 cm hat man das Ding ja quasi in der Kimme? Die Auflagefläche ist einfach zu wenig. Ich werde berichten......

PS. Die Bremsen sind mega schwammig. :wacko1: Bin auf die hintere gestiegen und habe erst richtig gemacht, dass was passiert als das Rad dann irgendwann blockierte. Kann auch sein, dass mein Popometer noch etwas eingerostet ist.:blackeye_1:

Die guten Melvin stehen doch eh auf deiner Liste, oder???

Hy Micha,

der ist 3cm. Habe zwo cm aus dem alten rausgeschnitten mit einem Küchenmesser - leider nicht elektrisch, aber ging ganz ordentlich.

Ich überlege am Rand 1,5 cm als Auflage zu lassen, damit man die Oberschenkelinnenseite nicht immer an dem Plastik scheuert...

An dem Schnabel zum Tank werde ich das alte Gedöns wegmachen und zwo cm draufpacken.

Mal schauen...

So, nachdem die Saison ihren Schatten vorauswirft und tolle Sachen anstehen, hab ich mich mal meiner Sitzbank angenommen.

Sitzknochen wäre eigentlich der bessere Begriff.

Nachdem ich einige Bilder erhalten habe, traue/wage ich mich mal an die Umsetzung.

Also gestern das Teil abgeschraubt und sofort die Klammer raus, damit ich nicht doch lieber losfahre......

Das ist mal die erste Idee auf den Bildern.

Hab dann heute Nacht bis 01:30 noch ein wenig Feinarbeit geleistet und wenn ich dazu komme, kann ich heute schon mal ein wenig mit festkleben beginnen.

Das wäre ja super nett. Baumärkte sind ja aktuell geschlossen :wacko1:

Hy, bin fündig geworden . ich meine es war ein 17mm Rohr. Habe davon noch 1,5 Meter hier. Wie lang müssen die Röhrchen sein? 20 und 14 cm waren das doch, oder???

Eigentlich dachte ich, ich hätte denn Umbau noch auf dem PC.......=O

Ich würde sie Dir zuschneiden und dann in ein Kuvert stecken, falls Du mir deinen Adresse anvertraust.....

-----

Hab den Umbau gefunden: ein 140mm und ein 70 mm Rohr....

Passt prima in einen Umsschlag....

Hy Fabian,

Selbst ich würde den Lack/Farbe aushalten. Viele hier hatten das wunderbare lila als Grundlage und haben daher umlackiert.

Mit ein paar Folienaufklebern in einem freundlichen Schwarz wird das sehr lecker....

Sitzbank: auf jeden Fall machen. Alles ist besser als dieses Teil. Ich habe meine als allererste Aktion selbst bezogen, weil die ROSA war...... Jetzt muss ich halt nochmal ran

Stahlflex: Melvin ist ein sehr guter Anbieter- Immer mal wieder reinschauen, die haben auch mal 20 % Aktionen

Polrad : auf jeden Fall prüfen, wie von Micha- de- ville beschrieben. Meines ist auch noch drin, habe aber auch schon ein anderes liegen

Gabel: evtl auch mal mit Öl spielen....

Stoßdämpfer: schau mal auf welcher Stellung der steht, ich hab den von SPIKE auf die vierte Stufe gestellt

Plastikabdeckung: Wenn sich die anderen nicht immer so schön drüber aufregen würden, hätte ich es auch schon weggemacht...... Aber verrat das keinem!

Tipps hast ja jetzt erst mal genug von der ganzen Bande hier.....

...wie hat Susi immer gesagt: "Jetzt musst du dich entscheiden..."

Viel Spaß mit der KLE. Ich wünsche Dir genauso viel Spaß damit, wie ich ihn habe.......

Liebe Grüße Jo

Hallihallo,

:kleforum: auch von mir!

Hier bist genau richtig, um deine KLE fit(ter) zu machen!!!

Viel Spaß damit. Ist ein feines und treues Moped

Ciao Jo...

PS: bist ja nicht allzu weit weg von mir und auch Darti(Bruno) ist in Schlagdistanz... Der wird sich sicher noch melden. Ich nehm ihm mal nix weg von seinem üblichen Willkommensgruß.....:saint:8):)

Hy, ich habe mir auch einen Endurokotflügel angebaut. Der war von Polisport.

Gefällt mir persönlich einfach besser an einer (pseudo)Enduro.

Den Stabi habe ich schwarz lackiert und natürlich drangelassen. Fällt nicht großartig auf und hilft, wie Big M das geschrieben hat, ungemein.

Es gibt zwei Möglichkeiten den Kotflügel nach oben zu setzten:

- den schöneren Werg mit einem Fahrradlenkerhalter von unten in den Lenkkopf installiert.

- den mit Gewindestangen um die Gabelbrücke

Für beides findest Du hier mit der Suche eine Anleitung.....

Ich habe mit Gewindestangen gearbeitet.

Zur Form des Kotflügels; man muss an der hintern Aufnahme entsprechend unterlegen, damit der Kotflügel genügend Spiel am Kühler hat. Muss man ausprobieren..

Wenn Du meinen Spike anschaust, dann siehst Du das an dem Kotflügel, der vorne schon ziemlich hoch steht.

Mir gefällt es so.....

Liebe Grüße Jo...

Wow :S

Das kommt gut! Die linke Seite sieht echt geil aus, rechts kommt es nicht ganz so gut so um die Endtopfbefestigung. Aber da fällt Die sicher noch was ein.

Das mit den Blinker vorne hatte ich mir auch so überlegt. ich hatte Bedenken wegen dem 30 Grad Abstrahlwinkel. Kannst ja mal Bescheid geben was der Tüv dazu gesagt hat....

Weitermachen8o:nummer1_1: