Beiträge von Spike8

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

Herzlich Willkommen hier auch von mir, Holger.

Da hast Du dir ja ein Sahnestückchen angelacht. 9.000km, und ich dachte immer meine mit 21.000 war wie neu.

Die Motordeckel sind wohl ein Zugeständnis an die Meeresluft....

Den Hinweis von Klaus würde ich an deiner Stelle beherzigen, wenn du den Bezug eh schon unten hast, mach die Sitzbank breiter.....

Viel Spaß wünsch ich Dir hier.

Ciao Jo...

Servus und Herzlich Willkommen hier.

Wenn Du so richtige Mopeds zum "Schottern" baust, brauchst vielleicht eh nicht alle Verkleidungsteile, die sind rar und teilweise teuer....

Der Rest geht eigentlich....

Viel Spaß hier

Ciao Jo...

Hallo John,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Ich hoffe, Du hast hier genauso viel Spaß wie ich.......;)8)

Wir haben hier ja ein paar mit anderer Maske, die können sich mehr dazu sagen (wo bleibt den Jo wenn man ihn einmal brauchen könnte... :rolleyes:)

Da verbringt man einmal den Sonntag komplett auf der Couch, schon gibt es wieder Mecker.

Ich habe ne andere Maske verbaut. Der Verkäufer damals meinte es sei eine Honda Maske, mittlerweile denke ich der Spender war eine Suzuki... Aber egal.

Mein Ziel war es auch die Original Tachoeinheit zu verbauen, hab ich allerdings schnell begraben die Idee, das Teil ist einfach zu groß ....

Schnell noch zum klappern: Bei Spike - allerdings ist seine Verkleidung ja etwas kastriert- waren es die vorderen Seitenteile, die in Verbindung mit kleinen Windleitplastikteilen neben dem Kühler vibrierten. Doppelseitiges Klebeband und etwas Schaumstoff und Ruhe ist ...

Viel Spaß hier

Ciao Jo...

Wenn es das geben würde - wir alle wüssten es...

Das ist es doch! Wir wissen eben nicht alles....

Wir haben hier alle nach einer Gabelverlängerung gesucht, zumindest einige- also ich auch, Und jetzt kommt Jürgen daher und baut einfach ne Gabel von ner KLR ein.

Manchmal muss auch den Blick einfach wieder mal öffnen.

Andere Wege gehen. Das ist ja so cool an so einem ,und in besonderer Weise, an diesem Forum! Es gibt jede Menge Ideen...

Na Jo das ist recht einfach: Das Motorrad hat 28 Jahre auf der Uhr und viele Teile -insbesondere der Kunststoff- altern. Selbst bei den verbauten Kugellagern hat sich in 15 Jahren viel getan. Über Dichtungen uns Simmerringe brauchen wir bei 28 Jahren gelagert in Sprit und Öl nicht sprechen.

Hieran versuche ich die verschiedensten Dinge wie Fahrwerk, Elektrik, Navigation, Gepäck, Auspuff und Ergonomie. Bei all den Sachen lerne ich immer was dazu. Ich zögere auch nicht vor Schweißarbeiten am Rahmen oder Schwinge, So auch schon geschehen bei der Schwinge.

Die Seidenstraße fährt man nur einmal und ich möchte auch in Peking ankommen, zwischendrin ist dann noch die Wüste Gobi wenngleich die auf dem Highway durchfahren wird. Daher nehme ich dann ein Motorrad von 2005 und jünger (habe ich schon stehen), da sind alle Komponenten etwas frischer. Die sinnhaften Modifikationen übernehme und/oder ich schraube Bauteile um.

So hoffe ich auf (Ingenieursdeutsch) Prozesssicherheit!

Das sind unschlagbare Gedankenansätze!

ich freu mich auf weitere Berichte und hoffentlich lässt Du uns dann an der Seidenstraße teilhaben......

Bin total gespannt

Jürgen, das Teil wird ja nun megaschick... Farbe, Sitzbank, die Details, alles Super! :thumbup:

Warum in aller Gottes Namen nennst Du das das Bastelobjekt und willst dann nochmal einen zweite aufbauen????

Die Erste wird ja wohl schon so gut wie perfekt.... :/

Ciao Jo...

Ich seh das wie Bruno und Micha,

Bei "lebens"wichtigen Sachen würde ich mir den Chinabölleerkram sicher nicht anschrauben.

Aber bei so einer Funzel für Uhrzeit, Außentemperatur und das Voltmessgedöns. Da springe ich tatsächlich über meinen Schatten.....

Ciao Jo...

Was kann ich am Wochenende Leckeres kochen?

Ne Chinapfanne????

Solange es funktioniert ist es mir inzwischen egal.

Das Voltmeter trallala von Koso kostet 30 Euronen, vom Gelben Mann 6,33 €, beides kann das Gleiche und hat die gleiche Größe. Aaaber der Knopf zum Schalten der Funktionen ist beim Koso nur mit dem Fingernagel zu bedienen, also während der Fahrt eher nicht, oder man muss mit einer Naht vom Handschuh 25x draufrumdrücken, den Chinaschrott kann man auch mit dicken Handschuhen bedienen. (wobei das Koso mit Sicherheit aus dem gleichen Ursprungsland kommt)

Gruß Micha

Ich hab das Teil echt teuer gekauft. 6,52€ *sackelzement*

Nachdem das einige hier haben, wollte ich das auch. Meine erster Beweggrund war allerdings, dass ich eine Uhr am Moped haben wollte. So eine schöne analoge zum an den Lenker schrauben kostet ja schon ein paar Taler. Warum dann nicht was digitales, das schon von ein paar hier erprobt ist und zudem noch die Temperatur und den Ladestrom anzeigt.... Fein.

Liegt hier, muss nur noch verbaut werden....