Herzlich Willkommen hier, Wolf!
Das Forum wird da sicher Wissen bieten, dass du gebrauchen kannst!
Wünsch Dir viel Erfolg beim Umbau und hier natürlich!!!
Ciao Jo...
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
Herzlich Willkommen hier, Wolf!
Das Forum wird da sicher Wissen bieten, dass du gebrauchen kannst!
Wünsch Dir viel Erfolg beim Umbau und hier natürlich!!!
Ciao Jo...
Viel Spaß Euch!
Tolles Wetter wünsch ich! Weil Nette Leute und tolle Touren, das werdet ihr eh haben!!!
Ciao Jo...
Blödelmodus an:
Mach mal mehr Öl in die Gabel damit sie nicht so eintaucht....
Blödelmodus aus...
Hallo Andreas,
Schön, dass Du hierher gefunden hast!.
Toller Fuhrpark. Bin mal auf deine KLE gespannt.
Meine hatte das gleiche Vorleben......allerdings erschien unter dem Grau ein Lila, sobald man sie angelangt hat
Viel Spaß hier
Ciao Jo...
Wenn du einen Unterschied bemerken willst musst du schon ein E-Motorrad fahren
Bruno, jetzt doch????
Hy Volker,
ich freu mich für Dich!
Die sieht richtig Klasse aus! Viel Spaß Dir weiterhin damit und mit dem Forum....
Ciao Jo...
Das Überlaufen der Vergaser halte ich für unwahrscheinlich. Eher wird es der Überlauf sein, das hatte ich schon häufig im Sommer. Der Sprit kommt gut gekühlt aus der Erde und erwärmt sich ruckzuck, wenn man dann randvoll getankt hat kann es schon mal überlaufen. Passiert mir mit der 900er regelmäßig auf Touren, erst mal Tanken und dann Pause machen. Wenn ich gefühlt einen halben Liter weniger Tanke ist´s ok.
Genau, hatte ich bei meiner Zephyr auch ab und an, wenn ich es gut gemeint habe!!! War ja auch gut warm am Samstag..... Könnte schon hinkommen....
Auf dem Weg nach Hause, bist Du in eins gefahren, oder hast Du sie mal aus gemacht?
Gruß Micha
Wir sind von mir nochmal zur Tanke. Eigentlich wollte ich Micha noch ein Stück mit dem Moped begleiten, bin dann aber mit dem Auto mitgefahren um Starthilfe geben zu können. Nach dem Tanken bei mir sprang sie sofort an, so wie die ganze Zeit auf der Tour. Und beim zweiten Tanken unterwegs ha wohl auch. Ich hätte ja darauf getippt, dass die Batterie zusammengebrochen ist, aber wenn daheim dann Fremdstarten auch nicht mehr genutzt hat ......
Alles anzeigenHeute ich mal wieder
der Benzinhahn ist ja mit 2 Schrauben befestigt unter den sich Kunststoffunterlegscheiben zum Dichten befinden..
Wenn der Hahn feucht wird
weil sich die Dichtungen wortwörtlich verkrümeln
braucht man Neue...
Bei Kawa hab ich erst gar nicht geschaut, sonst bekomme ich wahrscheinlich Schnappatmung
Kennt vielleicht jemand eine gute Alternative ?
Das sind doch keine zwei Scheiben. Das ist doch so eine längliche Dichtung mit zwo Löchern an den Enden und einem Schlitz in der Mitte........
Ersatzteil 92055 kostet 3 Euro
Genau die gleichen habe ich auch drin! Passt!!!
Viel Spaß weiterhin!!!
Jo
Das mit der Tankdeckelentlüftung schaue ich mir heute mal an, da habe ich mich tatsächlich noch nie mit beschäftigt.
Sollte das nochmal vorkommen, dann öffne mal den Tankdeckel.. Wenn es so ein "PFFFF" macht, dann ist es wohl der Unterdruck.. Dann musst du an die Entlüftung.... Also zumindest meines Wissens....
Das hört sich alles gut an, Volker
Freut mich dass es vorangeht.
Hätte den Bildern nach gar nicht auf so viel Arbeit getippt!
Viel Spaß
Jo...
Super und JETZT! Viel Spaß damit!!!
Und ist sie durch???
Wahrscheinlich schon...
Du fährst gerade damit und wenn Du keine Ohren hättest, dann würdest im Kreis grinsen, weil es so genial ist, oder????
Frohes Neues Leutz,
Nach der letzen Tour habe ich ihr einen Motul Systemreiniger verpasst und randvoll betankt, damit sie leider den Winter mit einer Abdeckplane im Freien verbringen musste (und in nächster Zukunft auch weiter muss).
Frohes neues ist gut!!! Saison beginnt für Dich...
Meine KLE ( Spike) hat keinerlei Probleme mit dem Anspringen. Aber es sind ja nicht alle gleich - Spike hat andere Mucken....
Zu dem Systemreiniger- vielleicht habe ich es auch falsch verstanden. Meines Erachtens macht es mehr sinn ihn ZU den letzten Touren dazuzugeben, damit der auch wirken/arbeiten kann. nicht hinterher! Wie soll er denn dann ins System kommen????
Ansonsten viel Spaß mit der Diva.....
Ciao Jo...
Hy Helmut,
Willkommen!!
Das mit dem Eimer schwarze Farbe finde ich persönlich jetzt nicht wirklich schlimm.......
Was mich echt nachdenklich macht, ist die Macht der Nordlichter hier ,, Puh" werden ganz schön viele....
Ciao Jo...
Hört sich wie Kuhglocke an, im oder unterm Tank.
Evtl. hat der Vorbesitzer ein Schräglagenglöckchen verbaut?????
Saugute Wahl!!!!
? ihr seid ja alle soooo böse wegen der Farbe
Ich finde die Grundfarbe richtig gut! Irgendwer muss Dich ja aufbauen!!!! Ich habe Schlumpfblau erwischt!!!!
Mach die Lila Aufkleber ab, die Sitzbank, und alles in deren gleicher Farbe schwarz, vorzugsweise mit Herculiner und du hast ein echt hübschen Gargamel....
Viel Spaß beim Basteln!!!!
Hallo Volker,
schön, einem Garagenfund wieder Leben einzuhauchen. So war es bei Spike auch. Ich hab ihn zwar nicht in der Garage gefunden. Aber der Sohn des Vorbesitzers hat das Moped nach längerer Standzeit in der Garage an meinen Schrauber abgegeben.
Auch ich würde mich auf Vorher-Nacher Bilder freuen....
Ciao Jo...