Beiträge von Spike8

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

Hallo Maximus ( Gladiator?),

ne KLE ist eigentlich nie kaputt. Sie springt nur gerade nicht an.

Herzlich Willkommen hier. Hier bist Du auf jeden fall richtig.

Und ich Denke Micha c-de-Ville wird Dir, wenn es wirklich mehr braucht, helfen.

Der hat mindestens 1 Mio Km runter und ist schraubertechnisch ganz vorne dabei.

Viel Spaß hier mit uns liebenswert Bekloppten

Liebe Grüße Jo...

Hy Kedde,

:willkommen2:

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.

Willst du mit der KLE richtig ins Gelände oder nur mal Feldwege unter die Füße nehmen.

Für echtes Crossen ist sie eher nicht so gut...

Grüße Jo...

Also, irgend welche rauchende Teile hab ich bei noch keinem meiner Mopeds gesehen. da bin ich ganz bei Micha.

Ok, als ich mal Masse falsch angelegt habe ist mal ein Kabelbaum abgeraucht, Aber das hast du sicher nicht gemacht, ODER?=

Schau mal ob das alle richtig sitzt und ordentlich verkabelt ist.

Viel Erfolg beim Suchen.

Jo

HY Meckie,

auch ein herzliches Willkommen aus dem Lieblichen Taubertal.

Hier bist Du auf jeden Fall richtig, Hier werden sie geholfen.....

Aber wo wir gerade bei Sünden sind....

Die KLE wurde ja von dem lustigen kleinen gelben Mann immer farbenfroh zusammengestellt, das sind wir ja gewohnt.

Abe die Sitzbank ist schon eine.... Mein lieber Scholli.... Ist aber auch erstmal nur meine Meinung

Liebe Grüße und viel Spaß hier...

Jo

Hallo Puck , ( ich schließ mich da mal Bruno an, war auch das Erste, was mir einfiel8))

hier bist du auf jeden Fall richtig. Schrauben und ein wenig Humor.... das ist das was dieses Forum auszeichnet..... obwohl, da ist noch vieles anderes.:nummer1_1:

Hier wird FREUNDSCHAFT noch gross geschrieben.

Hab genauso viel Spaß wie ich hier.

Liebe Grüße Jo...

Da schließe ich mich an...

Micha, echt das ist schon im Juli, diesen Jahres????? Oh mein Gott, ich muss packen.....

Servus Andreas,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den KLE´ern. Schöne Motorräder und schöne Bilder sowie eine gelungene Vorstellung. Wenn deine gelösten Magnete noch in einem Stück sind, kannst du sie auch wieder ankleben und brauchst dir kein neues Polrad kaufen. Die halten leider auch nicht ewig. Mein RM ist nach knapp fünf Jahren und einer zusätzlichen Lauflesitung von gut 31000 km auch schon wieder angeschlagen und wird nur von der Kapselung gerettet.

Die KLE war auf jeden Fall eine gute Wahl, ebenso dich hier anzumelden.

Grüße aus Martinsried

Klaus

Klaus, dein Beitrag hat Dir so gut gefallen, dass du ihn zwei mal postest??? ;undwech;

Hy Andreas,

hast alles richtig gemacht!!!!

Hast tolle Mopeds! Die ZRX ist was feines....

Und hast die noch ne gute KLE dazu geholt.....Ich glaube die Farbe haben 50 % aller KLE.... Wobei mein Spike noch ne rosa Sitzbank mit einem türkisen Halteriemen und hellblauen Gabelcovern hatte......

Das mit dem Polrad bekommst Du, so wie du schreibst, locker hin....

VIEL SPAß hier mit...

Liebe Grüße Jo...

Fällt denen nix neues mehr ein, ich kann diesem Retrowahn nix abgewinnen. Entweder Original oder was neues, meinetwegen auch was auf alt gemachtes, aber keine Kopie von etwas was es schon mal gab, das hat mich bei der C4 schon gestört.

Ich habe noch die originale GPZ 900 und da die erst 210.000 gelaufen hat kann ich die noch ne ganze Zeit fahren.

Gruß Micha

Also ich find das gut. Ein guter Style mit angepasster Technik. Gerade bei der Zephyr fand das richtig gut gelungen...

Hy Olaf,

Oje, da haben sie dich ja gleich richtig verschreckt. Aber keine Angst, die wollen nur spielen.......:saint:

ich kenn auch paar der Buben, alles tolle Typen, mit denen man Pferde stehlen kann....

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß

Ciao Jo...

Für mich wäre der Benzinhahn auch einer der möglichen Fehlerquellen....

Wieso muss er auf Pri stehen um fahren zu können....

Hy Jojo, wenn ich jetzt richtig gelesen habe, hat dir auf die Frage mit PRI keiner geantwortet, oder?

Auf PRI läuft der Sprit auch ohne Unterdruck aus dem Tank. Wenn mein Spike mal länger steht - was leider viel zu oft vorkommt- dann sind die Vergaser leer und man orgelt ohne Ende. Ich mache dann immer den Benzinhahn auf PRI um die Vergaser zu fluten. Dann mag Spike auch immer gleich anspringen.

Aber nicht immer auf PRI stehen lassen, außer, Du möchtest die Dichtigkeit der Vergaser testen.....

Liebe Grüße JO

Ich habe mich damals auch gewundert, warum mein Spike überhaupt lief, so wie die Schläuche gesteckt und verlegt waren.:avatar70195:

Hast Du ein Büchli? Einfach wie Original machen.... Die KLE ist echt geduldig mit Vorbesitzern.... :S

Hallo Thomas,

hier bist du zweifellos richtig. Die Jungs hier haben alle Ahnung, sogar ich schraube mittlerweile selbst....

Moin , :hi:

ein :willkommen2: und viel Spaß mit der KLE! Es wundert mich das noch keiner nach einem Bild gefragt hat.:whistle3:

Also wenn du Zeit und Lust hast poste uns mal ein Bild deiner KLEinen.

Gruß Volker

Das mit dem Bilder fordern ist tatsächlich so, die Üblichen, die das sonst fordern sind ja schon durch...

Bruno(Darti) wirst langsam alt?????

Liebe Grüße Jo...