Ist nur aufgesteckt und mit einem Spannstift fixiert, also ein Verdrehen um 180° wäre möglich
Es gibt nichts, was ein findiger "Bastler" nicht hinbekommt, Micha
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
Ist nur aufgesteckt und mit einem Spannstift fixiert, also ein Verdrehen um 180° wäre möglich
Es gibt nichts, was ein findiger "Bastler" nicht hinbekommt, Micha
achsoooo...ich dachte Pfeil auf Fuel heißt auf.
Das sollte eigentlich gar nicht machbar sein.
Der Benzinhahn dreht sich nur um 180 Grad und zwar untenrum....
Also der Versteller....
No No No
Wahrscheinlich über die psychosoziale Komponente im Spätwerk von Frank Kafka
Darüber habe ich im Abi auch nachgedacht - das kann dauern....
Schick das Teil
Bau mal den Vergaser aus und wieder ein, mal schauen was du dann sagst
Bruno, das ist jetzt echt ein Witz... oder???
Die Dinger gehen doch raus und rein wie nix. mit deiner vielbeschworenen Ersatzbutter sowieso...
Ich bin da bei Micha. An einem Vierzylinder ist das echt kein Vergnügen....... Würg....
Ciao Jo...
Hallo Dirk,
herzlich Willkommen hier von einem aus der fast Nachbarschaft.
zwo tolle Mopeds hast du da....
Vielleicht sieht man sich ja mal am Vesperhäusle, da bin ich ab und an mal....
Liebe Grüße Jo...
Sag mal Spike habt ihr da unten noch keine Computer?
Gruß Micha
Doch Micha, haben wir, der Ausdruck ist mal nem Kumpel und mir eigefallen.
Hört sich doch besser an als Sesselpupser.....
Alles anzeigenAlso von Ferex habe ich die Literfalsche, Spray geht mit Sicherheit auch.
Ich würde nicht mit der Uhr arbeiten, lieber nach Gefühl mal warm, mal kalt machen.
Aber vorher einsprühen mit irgendeinem Rostlöser.
Wenn kalt bzw. warm auch mal mit dem Schlosserhammer (Stahl) an den Spiegelarm oder die Gewindebuchse schlagen,
kleiner Hammer (50-150g)reicht, soll ja nur Schwingungen erzeugen. Vielleicht auch gegen den Spiegelarm mit dickerem
Hammer schlagen, möglichst so weit wie oben und in Rausschraubrichtung (tolles Wort).
Ich habe für meinen Föhn ein rund gebogenes Blech zum Aufstecken (quer zum Fön), das man um Rohre legen kann, dann wird´s rundum warm.
Viel Glück
Gruß Micha
Fühle mich-als jemand, der sein Geld mit dem Bleistift verdient - geehrt, dass mein Vorschlag mit dem Hämmerchen in deine Vorgehensweise eingeschlossen wurde...
Stimmt, das Problem ist hier halt die Krümmung des Spiegels, da ist es schwierig einen sauberen Schlag von oben zu geben.
Ich hab nicht gesagt, das es einfach wird....
Auch ein Schlag mit dem Hammer kann mal helfen, dass sich die Teile doch etwas lösen lassen. Natürlich nicht mit dem großen Bello und ein Tuch dazwischen....
So, heute hab ich mal ne Frage zu dem Tacho.
Ich habe an Spike einen kleinen runden verbaut. Ich meine von ShinYo.
Als ich nun zu Big M unterwegs war fing der an zu spinnen, also der Tacho.
Ich fuhr plötzlich 160-200km/h......
Also die Anschlüsse der Welle überprüft- beide Seiten sitzen fest auf den Aufnahmen.
Der Tageskilometerzähler und er normale liefen ganz normal.
Dann kann doch nur IM Tacho irgendwas kaputt sein, oder????
Hat das mal einer von Euch schon mal gehabt?????
Ich würde das Ding, sofern möglich, einfach mal aufschrauben und nachsehen ob man was offensichtliches erkennt.....
Bin gespannt auf eure Tipps
Achs so, ich hab dann auf Callimoto die aktuelle Geschwindigkeit eingestellt/abgelesen....
Ciao Jo...
Hans, wenn du ihn nun ersetzt hast, dann kläre uns doch mal auf: War das nun ein zu langer Zug????
Jepp, war bei mir das gleiche
Ich hatte ihn vorsorglich gewechselt, als mir der Gaszug in der Mitte! durchgerostet war
Kann ich bestätigen.
Erbsenzähler
Hans, zum Tankdeckel....
Sollte das wieder mal vorkommen, dann halt an und mache mal den Tankdeckel auf. Wenn du den Tank Luft ziehen hörst wie Rotwein, der atmen muss.
Dann solltest an die Tankentlüftung dran.
Ciao jo
20k in 2nhalb Jahren, Reschpekt! Ich hab seinerzeit in 10 Jahren 15k geschafft
gut, is ne Zeitfrage... hab auch einfach zu viele andere Hobbys ;p
Sag mal, wie hast Du Deine Tochter aufs Moped bekommen? Ich hab seit anno Zop eine alte Schwalbe (dennoch gepimpt
und das nur deshalb, weil meine Tochter seinerzeit mit 4 gesagt hat, dass sie sie haben will, wenn sie groß ist, jetzt iss sie nun 14... Nun hab ich eine hasenfüssige Frau, die is strikt dagegen und die Führerschein(e) sind auch zu finanzieren. Hattest Du ein spezielles Motivations- / Überzeugungs- / Finanzierungsprogramm?
Hy Hans,
meine Tochter nennt ja nun seit zwo Wochen eine hübsche Er6n ihr eigen.
Angefangen hat es bei ihr als Beifahrer auf der Zephyr und dann auch auf der KLE.
Das Feeling dafür hat sie allerdings beim Zeltlager in den Sommerferien am Baggersee bekommen. Da ist sie bei den Jungs auf deren 125er mitgefahren.
Freudestrahlend hat sie mir erzählt, wie toll das ist und sie macht auf jeden Fall auch den 1er Führerschein....
Jetzt ist sie 18 ,hat ihren Mopedschein von OPA - auch immer Motorrad gefahren - finanziert bekommen.
Meine liebe Frau- ähnlich hasenfüssig wie deine - hat sie mit einem Brief überzeugt, in dem sie ihre Leidenschaft zum Mopedfahren erklärt hat
und das sie nicht immer "Papas Motorrad" ( ein Ü40 Motorrad) fahren will.
Sie ist dieses Jahr schon mehr mit meinem "Spike" gefahren als ich und jetzt auch noch mehr mit ihrer "Phönix".
(Das wird sich am Wochenende ändern - Jungs, Ick freu mir)
Das stolze Vaterherz muss ich Dir nicht beschreiben....
Ciao Jo
Kann das evtl auch was mit der Tankentlüftung zu tun haben???
...Das steht da ja wirklich drauf.
2005er Modell, ist mir nie vorher aufgefallen.
Aber wie man vielleicht sieht, putzen ist bei mir eher optional
Tobi, kannst dich schon wieder so tief bücken, ohne das was passiert????
Wie doof können manche Prüfer eigentlich sein.........
Herzlich Willkommen.
Vater/Sohn Tour ist gut. ich werde jetzt mit Vater/Tochter touren anfangen.....
Viel Spaß hier Daniel
Liebe Grüße
Jo...