Micha, deine ist nicht lila das ist eher aubergine
Beiträge von klausausmartinsried
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)
-
-
Nachdem ich für die alte Dame mal wieder neue Reifen gebraucht habe (der kroatische Dunlop-Hinterreifen von HRX hat nur 3500 km gehalten ) habe ich mir gedacht, dass der Reifenverschleiindikator offensichtlich ein H...sohn ist, da er definitiv nicht die gesetzlichen (deutschen) Anforderungen erfüllt. Habe daher mal nachgelesen und war erstaunt, was ich da über Motorradreifen gefunden habe. Bei Pkw-Reifen ist es tatsächlich anders. Vielleicht ist das für euch auch neu (Bruno und Guan wussten es auch nicht)
Zitat von der Michelin Homepage:
Mir der Zeit nutzen sich alle Motorradreifen ab. Es sollte also darauf geachtet werden, dass die gesetzliche Verschleißgrenze nicht überschritten wird.
Die Verschleißanzeige auf dem Reifen hat eine Höhe von 0,8 mm. Diese Höhe ist grundsätzlich für alle Reifen gleich.
Zwar gibt die Verschleißanzeige Auskunft über den Abnutzungsgrad des Reifens. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass es sich hierbei nur um einen Richtwert handelt, der nicht immer die gesetzlichen Vorschriften widerspiegelt. Der offizielle Grenzwert kann nämlich je nach den gesetzlichen Bestimmungen der einzelnen Länder unterschiedlich sein. In Frankreich beispielsweise liegt der gesetzliche Grenzwert bei 1 mm, während er in Deutschland bei 1,6 mm liegt.
-
nee, hab ich oben geschrieben. ziemlich ausgelutscht. 8/100 Differenz zw. unten und oben und bei einem 6/100 im kreis oben, eierförmig sozusagen...
so wie du das beschreibst hast du ja voll die Eier
-
MN7830 4-Takt Motorbike HD 20W-50 10 L | kaufen bei reifen.com
Fahre das. Preis-/Leistung ist super. Gibt es auch als 10w40 oder 15w50
-
Sehr wir unsere Moppeds lieben, aber wer klaut schon eine 30 Jahre alte KLE
Ein Liebhaber mit Geschmack
-
Super Moto, jibbt es dat in Berlin nüschd?
in Berlin heißt das SM. Dort steht SuMo für "Supermoppel"
-
349 € für neue Kolben??? wow. Erik, was machst du?
-
sieht bisher echt klasse aus. Woher nimmst du denn im Moment die Zeit um den Umbau so schnell voranzutreiben?
Bruno hat sich auch an Himora orientiert, daher die Ähnlichkeit
-
Bei meiner Sissi habe ich sie wohl von allen hier am stärksten gekürzt
Steilvorlage Du hast ja auch den Kürzesten
Bilder vom Umbau meiner alten Dame in der Galerie bzw. bei meinem Profil
-
Ja, 2x +12V für eine Kontrolleuchte. Wenn die ne LED ist ( was ich annehme) ist das ein klarer Fall für die Sperrdiodenlösung.
Bei meinem Koso brauchte es keine Sperrdioden. Hat alles funktioniert.
Habe das Signal für den DZM vom schwarzen Kabel des alten DZM abgegriffen. Ist das korrekt ?
ja, auf keinen Fall vom Zündkabel denn das funktioniert nicht.
-
Dein Bild sieht bei mir am PC und am Handy so aus und lässt sich auch nicht anklicken, mein kleiner Hasenpups
komisch. bei mir kann man das Bild sehen
-
Deine Bilder werden nicht angezeigt Spatzerl
Das Bild ist in der Mitte (oben und unten sind nur schwarzer Rand) Hasilein
-
Im Original sind Zündplus braun und Dauerplus weiß (habe ich mir auch unter dem Tank vom Hauptkabebaum geholt). Weicht bei mir in der Beschreibung nur deshalb ab, da mangels der passenden Farben ich diletantisch mit anderfarbigen Kabel verängert habe.
-
Anbei die Kabelbelegung für einen elektronischen Koso Tacho. Hatte damals große Probleme beim Abgereifen des Drezahlsignals (direkt an der Zünspule ist Mist) nehme einfach das schwarze Kabel vom Original Drehzahlmesser. Insgesamt bietet es sich an, den Kabelbaum des Koso direkt an den Kabebaum vom Cockpit (einfach die Kontrollämpchen abknippsen) zu verbinden.
-
Das folgende Bild benötige ich bitte im ORIGINAL
klausausmartinsried11. August 2023 um 18:36 ---
---
Bitte per Mail an mich: Mac@ "plus unsere Domain
ging soeben an mac@twin500.net
Grüße Klaus
-
542 km
Für dich ist es überall weit hin. Lebst ja auch am Ende der Welt. Außerdem 542 km sind für Bruno gerade mal ein kleinere Vormittagsausritt 🐴
-
Oder alle die nicht gestimmt haben bekommen Besuch von Bruno und er bringt ein Foto von bigM mit😱
-
In Brunos Alter hat man nur noch den KLE-Ständer, den TDM-Ständer,......
Sorry Bro, aber die Wahrheit muss mal gesagt werden
-
Na klar Ich bin schlank wie eine Tanne
Mammuthbaum
-
Klaus, wie lange hält das denn beim Erstbesitzer?
knapp 37000 km. Das Nachfolgepolrad von RM hat nun nach gut 40000 km auch schon wieder Risse in einem der Magneten (die Kapsel hält den Dreck aber innen)