Servus Rene,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Auch ich kenne das mit den merkwürdigen Töchtern die man liebt.
Viel Spaß hier im Forum.
Grüße aus Martinsried
Klaus
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 17.01. in WILLICH
Servus Rene,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Auch ich kenne das mit den merkwürdigen Töchtern die man liebt.
Viel Spaß hier im Forum.
Grüße aus Martinsried
Klaus
Murphys Law.. ich hatte leider schon das "Vergnügen" eines nicht korrekt funktionierenden Benzinhahnes und einer hängenden Schwimmernadel
Nachdem ziemlich viel Benzin aus dem LuFi Kasten lief, hab ich den Ölstand kontrolliert, welcher dann auch übervoll war
me too
Hallo Klaus, sehr interessant. Hast Du damals den Keyster Satz für BJ.91-95 genommen? Was war vorher drin: Original 50 PS Bedüsung? (Ich bin gerade selber dabei, den Vergaser zu überholen, und schwanke zw. original und Keyster BJ.91-95.
P.S. 5,5 - 7,5 l/100 ist eine Sauerei, viel zu fett. Nicht nur daß es unnötig Geld kostet, sondern auch noch die eff. Reichweite verkürzt, da gehört was gemacht.
Da muss ich dich leider enttäuschen, ich bin nämlich wenn es um solche Sachen geht ein technischer Honk. Gekauft habe ich genau den aus dem Link. Anschließend hatte ich tel. Kontakt mit dem Verkäufer (sehr kompetent), da irgendwas im Vergeich zum Original nicht gepasst hatte. Nachdem er mir aber zusicherte, dass es der richtige sei, hat ihn mein Mechaniker verbaut und es hat super gepasst. Das Ergebnis war überzeugend.
Da bist du nicht der Erste
![]()
ich vermute, Isolde ist Lüla?
kann es ja nur sein, da das blau die geilste Farbe ever war ![]()
Servus Nico,
ich fahre auch eine 1992er KLE und hatte dieselben Probeme wie du. Je nach Fahrweise waren 5,5 - 7,5 l/100 normal im Verbrauch. Habe deshalb vor über 20 Jahren schon mit Rimfire experimentiert und für mich entschieden, dass sie danach wie ein alter Sack Kartoffeln fährt. Sie war wirklich komplett unfahrbar, daher habe ich Rimfire verworfen und habe mit dem Verbrauch gelebt. Bei anderen Forenmitgliedern funktioniert Rimfire (z.B. Darti, Bj 92) aber offensichtlich sehr gut. Frage mich bitte nicht woran das liegt, funzt auch nicht bei jedem Baujahr. Du wirst hier sicher einige kompetente "Erklärer" finden.
Vor ca 3 Jahren habe ich den Vergaser von dem Mechaniker meines Vertrauens revidieren und einstellen lassen. Dabeo den Keyster Reperaturkit verwendet https://www.ebay.de/itm/332158081555. Was soll ich sagen, seit der Überholung fahre ich die KLE mit 4,1 - 5 l/100 und das obwohl ich sie in der Sekundärübersetzung massiv untersetzt habe sowie hin und wieder zügig fahre und sie ja deshalb eigentlich mehr verbrauchen müsste.
PS: vielleicht magst du ja eine kleine Vorstellung in der Rubrik "Mittgliedervorstellung" unter dem Punkt Willkommen Dixi_das_Klo machen, damit wir dich alle ein kleines bisschen kennenlernen.
Aktueller Zustand
Wow, der Zustand vor dem Umbau war ja supersöchön. Oder wirkt das nur auf den Bildern so?
Da bin ich ja mal neugierig auf dein Umbauprojekt. Was soll denn alles raus bzw. geändert werden? Ich hoffe aber, dass du am Heck doch einen kleinen Kotflügel anbringst, mit dem derzeitigen Anblick kann ich mich nicht anfreunden. Wobei mir der Originale ja auch nicht so richtig gefällt
Servus Ronald,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Kleinteil? Da ist doch unser Bruno der Spezialist
Aber du wirst ihn sicher bald kennen lernen. Jaja, ich weiß schon. Es hört sich wie eine Drohung an, aber ist es in Wirklichkeit nicht - der will nur spielen.
Grüße aus Martinsried
Klaus
wenn die Schwimmerkammern überlaufen, läuft es i.d.R. unten aus dem Überlaufschlauch des Luftfilterkastens.
Asonsten Klopfen auf die Vergaser zum Lösen der Schwimmer. Benzinschlauch abtasten, vielleicht ist der ja porös. Notfalls mal den Tank runter und visuell suchen.
Servus Flo und herzich willkommen.
Schönes Teil deine KLE, der Zustand auf den Bildern ist doch gar nicht schlecht. Mir gefällt sie auf jeden Fall. Vom Baujahr her stapelst du tief
Es handelt sich nämlich um ein Face-Lift-Modell, welche ab Baujahr 1994 gebaut wurden, was du an der Maske mit Windschild erkennen kannst. Wünsche dir hier und mit deiner neuen Errungenschaft auf jeden Fall viel Freude. Du wirst es nicht bereuhen.
Grüße aus Bayern
Klaus
Servus Ikone,
ein herzliches Willkommen aus Bayern. Du wirst sicher viel Spass mit deiner neuen Errungenschaft haben. Die KLE ist und bleibt ein tolles aber unterschätztes Motorrad. Habe sie jetzt schon 32 Jahre und sie macht mehr Spaß als meine GS.
Grüße Klaus
Gerade noch mal bei dem Schrauber meines Vertrauens gewesen und nochmal über alles drübergeschaut.
Kurze Probefahrt hat er auch gemacht...Der kam auch mit nem fetten Grinsen zurück
![]()
![]()
Das Wochenende mit Treffen kann kommen.
Meinem Erscheinen stehts -nach jetzigem Stand - nichts im Wege....
![]()
Hy Karsten,
Der "Taschenabstandshalter" ist an und für sich ein eine Idee von Klausmartinsried....
Ich hoffe Klaus ist mir nicht böse, wenn ich das hier einstelle
ich bin doch immer böse 😉
Gerade noch mal bei dem Schrauber meines Vertrauens gewesen und nochmal über alles drübergeschaut.
Kurze Probefahrt hat er auch gemacht...Der kam auch mit nem fetten Grinsen zurück
![]()
![]()
Das Wochenende mit Treffen kann kommen.
Meinem Erscheinen stehts -nach jetzigem Stand - nichts im Wege....
![]()
Hört sich gut an
Bin mit organischen Belägen, Stahlflex und der Originalbremse auch recht zufrieden. Hatte mal mit der Bremse der SV geliebäugelt, aber dann verworfen, da es mir so passt wie es ist. Guan hat sich dafür über die SV Bremssättel gefreut
Ich freue mich auf Dönerstag
![]()
Freitag
Klausau Smarti Nsried fährt zwar ne Bäh Mmmh Wähh![]()
Aber er hat ein Foto von sich, wie er im Eberhofer-Kreisel posiert...da können andere nur von träumen !
Die ist aber Kawa-Grün. Also schon fast eine Kawasaki. Der Eberhoferkreisel ist im Film übrigens aus einer sehr positiven Perspektive gefilmt (siehe Foto), in real ist er leider nichts besonderes und total unspektakulär
Hab ich mal irgendwo gesehen. Fand ich ganz genial.
Heute war letztes kurzes Handanlegen auf der Bühne.
????? sehr doppeldeutig lieber Herr Grimm
Ein wirklich schöner Bub dein Spike ![]()
Gerade gesehen, bei Polo sind die Lithium Batterien diesen Monat im Angebot. 20240403_123552.webp
danke für die Info. Kostet aber bei Amazon im Moment 69,95 (inkl. 7,50 Pfand). Somit gute 25 € günstiger als bei Polo. Werde sie daher einfach mal ausprobieren