Was machst du denn eigentlich wenn mal alles fertig und nix mehr zum schrauben ist?
![]()
Beiträge von klausausmartinsried
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
-
-
Servus Steffen,auch von mir ein herzliches Willkommen um Club. Eigentlich wollte ich dir auch einen Schaltplan schicken, jedoch komme ich immer nicht mit der Dateigröße zurecht. Wenn du also noch einen brauchst schicke mir diene Mailadresse
Grüße aus Martinsried
Klaus -
Auch wenn es vermutlich noch sehr früh für diese Frage ist, gibt es Neues, Pläne,... für das 10 KLE Treffen in Kroatien?
-
Herzlich willkommen und liebe Grüße aus dem seit fünf Minuten sonnigen Bayern.

Klaus
-
die Schmerzgrenze im Bereich der Geschwindigkeitsverstöße ist jetzt doch leider empfindlich nach unten gewandert. Einfach dumm, dass Moppedfahren und StVO in diesem Bereich nicht wirklich kompatibel sind.

-
-
Servus Andreas,
herzlich willkommen im Forum. -
Hallo Mike,
ich sehe du hast dich heute hier angemeldet. Erzähle uns doch was von dir und deiner KLE. Glaube mir, die anderen sind auch alle neugierig.
Ich habe die 3,5 x 17 und 4,25 x 17 eingetragen. Dabei handelt es sich um SanRemo Felgen, eingespeicht von der Firma Menze auf meinen Originalnaben. Zulässige Reifengröße: 120/70R17 und 160/60R17 (alternativ laut Gutaschten auch 150er). Wenn du eine Kopie der Eintragung möchtest, sende mir doch eine PN. Bin irgendwie zu doof um Dateien hier im Forum zu verschicken, da ich die Datenmenge nie so klein bekomme, dass sie sich verschicken lässt.
Grüße
Klaus -
Du bist ein wahrer Künstler, die Schwingenb sieht besser aus als neu.
-
Servus Mirco,
ich kann dich zu deiner Reifenkaufentscheidung auf jeden Fall beglückwünschen. Auch meine KLE läuft ja auf 17Zöllern-SM-Felgen. Ich habe letzten Herbst meine in die Jahre gekommennen Bridgestone BT 20 gegen Michelin Pilot Power getauscht. Was soll ich sagen, die alte Dame hat eine Fahrbahnhaftung, dass der "Schisserstreifen" am Reifenrand zwischenzeitlich kein Thema mehr ist. Schade, dass ich mit dem Wechsel der Reifen aus Kostengründen so lange geknausert habe, der Fahrspass ist deutlich angestiegen.
Zudem passen die Michelin auch bessser in die Schwinge. Die Bridgestone haben deutlich breiter gebaut und ich musste daher beim Umbau den Kettenschutz an einer Stelle öffnen und sogar die Schweißnaht der Schwinge verjüngen um wenigstens auf jeder Seite knappe 2 mm Platz zu haben, obwohl laut Gutachten die Reifengröße ja eingetragen ist. Mit den Michelin ist das nun kein Thema mehr. -
Hallo Mirco,
dein Umbau gefällt mir auch gut. Hast du eigentlich die Gabel wegen der kleineren Vorderradgröße bzw. der neuen Geometrie verlängert oder im Original belassen. Ich überlege mir schon seit Jahren ob ich meine nach dem Umbau hätte verlängern sollen, wobei ich seit damals das Fahrgefühl durchaus geil fand. Aber geiler wäre natürlich auch toll.
Grüße
Klaus -
Servus Mirco, war die Anwendung von HG Power Glue wirklich so easy wie im Werbespott versprochen?
Grüße
Klaus -
Deine Bank schaut klasse aus. Was hast du denn jetzt dafür gelöhnt, wenn man fragen darf?
-
Claudia, Christina und ich wünschen allen Teilnehmern viel Spaß. Wir sind leider raus, aufgrund der Fußball-EM habe
ich Urlaubssprerre. Und die Mädels fahren nicht alleine nach Platak.me too. Vielleicht klappt es bei dir ja dann auch kurzfristig. Hoffe nur, dass man in dem Fall noch ein Bett zum Übernachten bekommt
-
hast du deine "Alte" gerimfired? bei deinem Baujahr sollte es funktionieren

Also das Bj deiner "Alten", bei deinem persönlichen ist eh alles zu spät
nein, hatte ich mal. hat mir nicht getaugt, lief danach bes...... löcher wieder zu

-
die KLE ist und war leider schon immer etwas durstiger. Da gehen die Erfahrungen im Forum aber auch um einen bis zwei Liter auseinander. Meine braucht gute 6,5 Liter bei flotter Fahrweise mit nicht serienmäßiger Übersetzung bzw. Untersetzung
-
Brauchen wir für Platak ein Zelt oder sind dort wiedere Mobilhomes geplant?
Würde mich (sofern ich frei bekomme und fahren kann) gerne anschließen und Donnerstag in der früh von München aus zum Chiemsee fahren. Die geplante Strecke schaut gut aus.
Gruppe 1- Donnerstag FRÜH ab Chiemsee- Ankunft beim Treffen am Freitag:
- Bike racer- Camping und/ oder Hotel
- Mike TTR600- Camping und/ oder Hotel
- Klausausmartinsried - Camping und/oder Hotel (bevorzugt Hotel - wenn in Platak Mobilhomes - spare mir gerne das Gepäck)
-
Hey Bruno,
sollte es bei mir klappen kannst du ggf. auch gerne in Martinsried einen Zwischenstop machen. Bist ja schließlich schon etwas älter und Lotte und meine Alte könnten sich vorab kennenlernen. Würde dann aber mit dem Mopped nach Kroatien fahren. -
Allerdings warten wir erstmal ab, was mit Corona passiert
....breitet sich ja derzeit schnell in Italien aus und dann ist es nicht mehr weit in die angrenzenden Länder :unsure:
Erstmal auf die Entwicklung schauen....Naja, ist ja noch lange hin. Löst sich bis dahin sicher in Wohlgefallen auf.
Sofern ich frei bekomme würde ich auf jeden Fall runterfahren. Momentan habe ich jedoch in dem Zeitraum Urlaubssperre und kann daher wenn überhaupt nur kurzfristig via Überstunden fahren.
Würde mich aber in dem Fall ab München gerne dem KLE-Konvoi
anschließen. -
meiner ist eben nur an der Seite und auch noch zu lang