Servus Peter,
viel Spaß mit deiner neuen/alten KLE
Grüße Klaus
Beiträge von klausausmartinsried
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.07. Duisburg-Rheinhausen (Details folgen)
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
Yeah, das freut mich.
160, wow das schafft meine mit ihrer Untersetzung nicht. Viel Spass mit der ungeahnten Kraft der japanischen Ingengieurskunst. -
-
Servus Jan,
danke für deine sympathische Vorstellung. Schön, dass die die KLE begeistern zu scheint. Habe meine schon seit 28 Jahren und hänge immer noch daran. Dir wird hier im Forum sicher geholfen wenn der Reifen mal drückt.
Liebe grüße aus dem südlichen Martinsried
Klaus -
-
Der Furore hat normalerweise ein E-Prüfzeichen mit Bescheinignung. Angeblich sollte er zwei db-Killer haben. Einen am Einlass und einen am Auslass vom Endtopf. Der am Einlass war bei mir jedoch nicht im Lieferumfang. Habe bei GPR nachgefragt und die eigenartige Auskunft bekommen, dass der Zweite laut EU-Norm 4 nicht mehr nötig bzw. zulässig wäre :confused:
Ich selber fahre ihn mit Forumskrümmer an meiner KLE. Hat einen kräftigen dumpfen Sound und sieht super aus. Mir wäre es jedoch lieber, er wäre etwas leiser. Da ich öfters in Tirol unterwegs bin, habe ich ihn vorsichtshalber messen lassen und er war db-mäßig innerhalb der 5 db Tolleranz (92 dB statt eingetragener 88 dB) und somit auch Unterhalb des Tiroler Fahrverbotwertes (95 dB). Ab 5000 Umin finde ich ihn jedoch schon grenzwertig laut. Bin gerade selber am Überlegen wie ich das Ganze angehe
-
Bei XLMoto gibt es im Moment den GPR Trioval für 259 Euro (dummerweise in Silber)
https://www.xlmoto.de/motorradteile/…-0078538?v=6587 -
Jaja, der liebe Gewindebolzen. Habe drei von vier in den 28 Jahren erneuern müssen. Zwei waren gebrochen und bei Einem war das Gewinde einfach ausgeleiert. Herausboren bzw. neues Gewinde (Helicol) gehört bei der alten Dame leider dazu.
Viel Erfolg
-
servus Norman,
Ein herzliches Willkommen an das wohl nördlichste Forums- Mitglied von einem der südlichstenTwin500Mitglieder. Viel Spaß bei uns.
Grüße Klaus
-
Ich fahre jetzt schon seit knapp zehn Jahren ein K&N Dauerluftfilter und bin sehr zufrieden damit. Meine Maschine läuft einwandfrei. Mit rimfire hat sie sich jedoch nicht vertragen. Rimfire ist jedoch sicherlich eine Ansichtssache und nicht mit jeder KLE kompatibel
-
Gebe Bruno Recht. Schätze auch, dass es an der Bedüsung liegen dürfte. Offene Luftfilter kommen i.d.R. nicht mit der Serienbedüsung zurecht und umgekehrt.
-
Ungedrosselt 40 PS
bei dem Baujahr müsste sie ungedrosselt 50 PS haben...
Lieber Bruno, für die Nachbarn in Österreich gab es eine 40 PS Version.Robert = Bertl + Pickerl = Österreich. Liege ich da falsch?
@ Bertl. Kommt das Öl aus der Krümmeröffnung oder von oben vom Ventildeckel? Ist es viel oder nur ein Film. Festziehen des Ventildeckels bringt nur in Verbindung mit einer neuen Dichtung was.
An deiner Stelle würde ich mich zunächst um die Zündkerze des "kühlen" Zylinders kümmern Zuerst erst einmal schauen ob der Zündkerzenstecker richtig ist, dann nochmals anlassen und wenn der Zylinder immer noch nicht warm wird dann die Kerze ansehen und/oder den Stecker tauschen.
-
sieht wirklich klasse aus.
-
Ist normal, ich habe das Teil letztens bei der Tankdemontage aus Versehen ganz abgezogen. Ich habe es danach wieder fest reingedrückt (sollte dann wieder fest bis schwergängig sitzen)
Drücke es auf jeden Fall fest und achte darauf, ob es an der Stelle auch dicht ist. Andernfalls brauchst du dort einen neuen O-Ring
-
Plateauschuhe
-
Spike schaut schon geil aus in dieser Umgebung. Gut gemacht
-
Tolles Sammelsuirum. Würde mir auch gefallen wenn ich den Platz dafür hätte. Rahmen und Schwinge in schwarz schauen schon super aus. Du wirst sicher Spass damit haben
-
Glück gehabt bei der Namenswahl. Stelle dir mal vor du würdest Schnecke heißen.
-
Du bist eben eine alte Rennsau, daher der Verbrauch.
-
Lieber Bruno,
ich verbessere dich ja nur ungern. Der Koso (DB01 und auch der RX1) brauchen keine Sperrdiode. Für Kühlmittel- und Öldruckanzeige ist diese ja im Original schon verbaut. Neutral, Fernlich und Blinker funktionieren auch so. Beim DB01 muss somit nur die Ölduckanzeige angeschlossen werden und für das Kühlmittel muss die Originalleuchte weiter verwendet werden (am DB01 ist keine Leuchte dafür vorgesehen).
Lazarov: ist hinter der Maske kein Tacho montiert? Solltest du das Vorderrad im Rahmen des SuMo-Umbaus auf 17 Zoll wechseln wollen bietet sich als einfachste Lösung auf jeden Fall ein elektronischer Tacho an.Grüße Klaus