Servus Manuel,
stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Wie hast du das nur so schnell umgebaut und bei der KÜS vorführen können? Deine Frage kam doch erst gestern?
Sieht aber gut aus ![]()
Beiträge von klausausmartinsried
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
-
-
Hallo ometa, wie gewünscht die Bilder der beiden Ventile.
-
-
Servus Bruno,
den Umbau habe ich auch schon einmal nachverfolgt. Habe damals leider auch keine Bilder von der linken Seite gesehen. Im Detail wäre es sowieso interessant wie die Elektrik "versteckt" wird -
Meine KLE ist Erstbesitz, dann müsste sie tatsächlich vom freundlichen damals schon falsch ausgeliefert worden sein.
-
Das mit den Ventilen ist übrigens normal. Auch ich habe serienmäßig nur in einem Verschlussstopfen ein Ventil, beim Zweiten ist es verschlossen. kKeine Ahnung warum, muss aber sich jemand in Japan wohl deswegen irgendwann mal Gedanken gemacht haben.
-
-
Ich habe mich schon gewundert das viele über die zu weiche Sitzbank schimpfen. ICh finde nämlich das sie viel zu hart ist und deshalb so unbequem. Aber das wird vielleicht daran liegen was du beschreibst. Vielleicht war sie ja mal zu weich, jetzt ist sie es nicht mehr...
Ich muss wohl mal mit meiner Sattlerin sprechen.Vielleicht liegt es auch an deinem jugendlich zarten Popo

-
Hey Jo,
du startest dein Sitzbankprojekt mitten in der Saison!... Magst du nicht warten bis Winter ist?
-
gut gemacht Bruno, dann kannst du ja mit geschützten und warmen Händen gen Süden fahren
-
Brauchst du das? Ich dache dein PO ist straff und knallhart!!

-
Das ist super und freut mich. Da hat sich deine Mitgliedschaft im Forum ja jetzt schon bezahlt gemacht (abgesehen von den netten Mitgliedern, Kommentaren,...)

-
- Hast du die Schrauben des Anlasserfreilaufs mit Schraubensicherung gegen Öffnen gesichert? Wenn diese sich lösen reiben sie am Gehäuse geben auch komische Geräusche von sich..
Da muss ich Bruno leider recht geben. Das ist mir leider passiert, hat mich einen neuen Freilauf gekostet. Schraube anfangs locker, dann so weit "rausgerüttelt" bis der Freilauf blockiert hat.
-
Servus Alex,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner KLE. Zunächst natürlich erst einmal viel Erfolg bei der Fehlersuche. Hier im Forum sind genug Techniker, welche dir sicher den einen oder anderen Ratschlag geben können.
Grüße aus Martinsried
Klaus
-
Mensch Jürgen,
so viel Infos. Ist ja ein recht umfangreicher Umbau gewesen. Bezüglich der Leistungssteigerung, wieviel Mehrleistung hat der Umbau den gebracht,...? Mit der Schnecke würde ich mal schauen auf welchem Motorrad die von dir verbauten Felgen im Original verbaut waren, oder einfach mal bei Kohl nachfragen.
Vielleicht passt ja die dazu passenede Schnecke auch auf die Achse der KLE. Wundert mich übrigens, dass Bruno noch nicht gefragt hat. Kannst du mal Bilder deiner KLE einstellen? Bin neugierig. Das Bild auf deinem Profil ist mir zu klein.
900,- € ist übrigens ein geiler Preis.
Grüße Klaus
-
Servus Jürgen
und ein herzliches Willkommen. Du musst dir keine Sorgen machen, dass du hier als Supermoto Fahrer nicht akzeptiert wirst. Ich fahre auch eine und bisher hat mir noch keiner was getan. Betonung auf bisher! :confused:
Wer hat denn die alte Dame umgebaut, dein Vorbesitzer oder ein Vorvorvorvoresitzer? Du solltest dann (sofern dort das Problem besteht) nämlich vor dem Kauf einer neuen Tachoschnecke erst einmal nachfragen in welchem Bereich der Tacho auf 17 Zoll angepasst . wurde. Ist die Schnecke oder der Tacho angepasst worden? Fragen über Fragen.
Viel Spaß bei den KLE'lern
Klaus -
Laut Werkstattbuch ist das die maximale Füllmenge nach dem Zerlegen des Motors. Steht auch auf meinem Motor

-
3,4 Liter sind es nur beim zerlegten und trockenen Motor, 2,8 ohne ÖLfilter und 3,0 inkl. Filterwechsel. Am einfachsten wäre es einfach das Öl nochmals ablassen, auffangen und die richtge Menge wieder einfülllen
-
Servus Matthias,
ein herzliches Willkommen an eines der nördlichsten Mitglieder von einem der südlichsten Mitglieder. Mögen die KLE und das Forum mit dir sein.
Grüße Klaus aus Martinsried -
Servus Norman,
hast du richtig schick hinbekommen. Viel Spaß und eine unfallfreie Saison mit deiner "Neuen"
Grüße
Klaus