Das ist super und freut mich. Da hat sich deine Mitgliedschaft im Forum ja jetzt schon bezahlt gemacht (abgesehen von den netten Mitgliedern, Kommentaren,...) ![]()
Beiträge von klausausmartinsried
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
- Hast du die Schrauben des Anlasserfreilaufs mit Schraubensicherung gegen Öffnen gesichert? Wenn diese sich lösen reiben sie am Gehäuse geben auch komische Geräusche von sich..
Da muss ich Bruno leider recht geben. Das ist mir leider passiert, hat mich einen neuen Freilauf gekostet. Schraube anfangs locker, dann so weit "rausgerüttelt" bis der Freilauf blockiert hat.
-
Servus Alex,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner KLE. Zunächst natürlich erst einmal viel Erfolg bei der Fehlersuche. Hier im Forum sind genug Techniker, welche dir sicher den einen oder anderen Ratschlag geben können.
Grüße aus Martinsried
Klaus
-
Mensch Jürgen,
so viel Infos. Ist ja ein recht umfangreicher Umbau gewesen. Bezüglich der Leistungssteigerung, wieviel Mehrleistung hat der Umbau den gebracht,...? Mit der Schnecke würde ich mal schauen auf welchem Motorrad die von dir verbauten Felgen im Original verbaut waren, oder einfach mal bei Kohl nachfragen.
Vielleicht passt ja die dazu passenede Schnecke auch auf die Achse der KLE. Wundert mich übrigens, dass Bruno noch nicht gefragt hat. Kannst du mal Bilder deiner KLE einstellen? Bin neugierig. Das Bild auf deinem Profil ist mir zu klein.
900,- € ist übrigens ein geiler Preis.
Grüße Klaus
-
Servus Jürgen
und ein herzliches Willkommen. Du musst dir keine Sorgen machen, dass du hier als Supermoto Fahrer nicht akzeptiert wirst. Ich fahre auch eine und bisher hat mir noch keiner was getan. Betonung auf bisher! :confused:
Wer hat denn die alte Dame umgebaut, dein Vorbesitzer oder ein Vorvorvorvoresitzer? Du solltest dann (sofern dort das Problem besteht) nämlich vor dem Kauf einer neuen Tachoschnecke erst einmal nachfragen in welchem Bereich der Tacho auf 17 Zoll angepasst . wurde. Ist die Schnecke oder der Tacho angepasst worden? Fragen über Fragen.
Viel Spaß bei den KLE'lern
Klaus -
Laut Werkstattbuch ist das die maximale Füllmenge nach dem Zerlegen des Motors. Steht auch auf meinem Motor

-
3,4 Liter sind es nur beim zerlegten und trockenen Motor, 2,8 ohne ÖLfilter und 3,0 inkl. Filterwechsel. Am einfachsten wäre es einfach das Öl nochmals ablassen, auffangen und die richtge Menge wieder einfülllen
-
Servus Matthias,
ein herzliches Willkommen an eines der nördlichsten Mitglieder von einem der südlichsten Mitglieder. Mögen die KLE und das Forum mit dir sein.
Grüße Klaus aus Martinsried -
Servus Norman,
hast du richtig schick hinbekommen. Viel Spaß und eine unfallfreie Saison mit deiner "Neuen"
Grüße
Klaus -
ich will jetzt lieber nicht wissen bei welcher Gelegenheit du laut "Hupen" schreist..

Das verstehst du falsch. Wenn Guan die Hupen drückt, dann schreien die Besitzerinnen
-
Grüß dich im Forum. Viel Spaß und tolle Erebnisse sowie eine unfall- und pannenfreie Beziehung mit deiner jungen Dame.
Grüße aus Martinsried
Klaus
-
Servus Markus,
herzlich willkommen hier im Forum. Viel Erfolg bei der Reanimation deiner KLE und viele schöne Jahre mit ihr. Gleich vorweg, du hast eine gute Wahl getroffen.
Grüße aus Martinsried
Klaus
-
-
-
Ist schon unterwegs
-
Da hier im Forum nur Minidateianhänge verschickt werden können liegt es an der Verkleinerung der Datei.
Schicke mir mal deine Mailadresse, dann schicke ich ihn dir in größerer Auflösung -
Die Farbbelegung der Kabel war bei meinem alten Koso DB01R übrigens die selbe wie bei meinem neuen RX1N
-
nochmals im Querformat
Koso - KLE
Fernlicht: gelb - blau/rot
Drehzahlmesser: braun - schwarz
Blinker: blau/orange - grau/grün
Neutral: weiß - lindgrün
Öldruck: grau - hellblau -
Servus Viktor, anbei schicke ich dir den Schaltplan für die KLE 500 sowie die Verkabelung des Koso.
-
Habe dir mal alle Unterlagen geschickt. Hoffe die reichen aus und wünsche dir viel Erfolg. Solltest du noch was brauche melde dich einfach.