meine Scheibe ist bei ca. 55000 km immer noch in gutem Zustand. Vermutlich bremse ich auch nicht so viel
Beiträge von klausausmartinsried
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
-
-
Dann vergiss auf deiner Bestellliste die Ölwannendichtung nicht
-
Och menno, das wäre wirklich interessant aber der Auspuff muss einfach warten bis ich die wichtigeren Bauteile erneuert habe.
Vor allem ist der originale Pott eigentlich wirklich in gutem Zustand.
Hier muss Ausnahmsweise mal die Vernunft siegen.
Vernunft ist auch mal gut. Meinen Topf habe ich etwas früher als nötig gewechselt, der Forumskrümmer war notwendig da der alte Krümmer schon dreimal geschweisst werden musste
-
Habe gerade einen 20% Rabattcode von xl.moto.de bekommen. Da gibt es dann den slip-on GPR Furore für 237,- € und den Trioval für 203,- €. Vielleicht ist es ja für dich interessant. Code lautet: KW3MY6
PS: Preise sind bei XL.moto teilweise Tagespreise! Der Code gilt auch nur bis 01.03
-
Nette Aufstellung: Bremsbeläge, Luftfilter und Kupplungszug bekommst du bei easy in seinem Onlineshop - ww.tigerparts.de etwas günstiger. (Bremsbeläge vorne und hinten: 46 €, Kupplungszug: 9 €, Luftfilter: 9 €, Stahlflex vorne und hinten: 84 €, ....) Zudem bekommst du dort als Forumsmitglied noch einen Preisnachlass auf die Verkaufspreise. Schau einfach mal rein wenn du Zeit und Lust hast.
-
@Jo. Ich finde deine Bremsscheibenabdeckungen übrigens total super geil. Doppelschwör
-
Steht gut da die Kleine, Schwinge und Rahmen sehen ja fast neuwertig aus. Pesönlich würde ich den Bremsscheibenschutz abbauen. Sieht meiner Meinung nach besser aus (gell, Jo!!!!) und führt auf Fahrten in bergiger Landschaft auch dazu, dass sie besser kühlt/bremst. Die Stahlflex sind auch eine sehr gute Idee, den Austausch merkt man auch deutlich. Auch der Tausch der Gabelfedern macht sich positiv bemerkbar. Ventile prüfen/einstellen und Vergaser reinigen schadet nie. Die anderen Kleinigkeiten sind ja Geschmackssache und kommen auch auf den Verschleißzustand an.
Nachdem du ja Gepäck suchst und laut deiner Vorstellung sie als Resiemobil nutzen möchtest solltest du dir noch überlegen ob die die Sitzbank breiter und härter (je nach Geschmack) polstern lassen möchtest. Die Original setzt dem zarten Popo schon recht zu auf längeren Strecken. Auch eine Prüfung bzw. Tausch des Polrades empfiehlt sich, vermehrt lösen sich bei den älteren Modellen die Verklebungen der Magnete. Mich hat es vor zwei Jahren heimgesucht. Böse Zungen behaupten auch, dass der Steuerkettenspanner der alten Modelle zum Versagen neigen
Welche Farbe soll es denn werden?
-
Hallo Faalp,
schön, dass du hier bei uns bist. Du wirst dich hier sicher wohlfühlen.
Grüße aus Martisnried
Klaus
-
Die wäre auch cool
-
Die Frage ist ob der Eintopf genügend Leistung hat. Ich vermute eher nicht.
Dafür ist der Preis schon unanständig, 6699 $ bis 7999 $. Da bekommst du bei uns nix anständiges dafür.
Da gefällt mit das Bild von der KLR 300 schon besser. Die mit 650/700 ccm würde ich mir schon eher kaufen. Der Einzylinder ist mir irgendwie zu altbacken, ich finde da fehlt der Pfiff (außer bei der Adventure). Den Auspuffendtopf finde ich gruselig, den Übergang von Verkleidung zum Tank nicht gelungen.
-
Vielleicht hat das Foto es ja nur nicht über die Jugendschutz-Firewall geschafft
-
Servus Lars, herzlich willkommen bei den KLE´lern. Lobenswerter Vorsatz die KLE für immer zu behalten!
-
Du hast Aera 987 vergessen
Vielleicht waren wir ihm einfach zu alt und moppslos
-
Ganz oben steht internationales KLE Treffen, gefolgt von Chapter Süd und Buddie-Treffen. Terminlich bin ich ja spontan, denn die Arbeit gibt mir die Termine vor.
-
Hallo Mike,
ich erwähne es auch hier nochmals gerne. Vielen Dank für die Arbeit die du dir gemacht hast. Habe am Wochenende den Film angesehen und in Erinnerungen geschwelgt. Wird Zeit dass wir wieder losfahren.
Ich wünsche euch Beiden frohe Weihnachten
-
steht super da die kleine KLE. Der Lack ist ja der Wahnsinn - das siehst du alleine schon daran, dass weder Jo noch Bruno ein schönes SCHWARZ für dich vorgeschlagen haben. Allzeit eine gute Fahrt und frohe Weihnachten
-
warum sollte sich ein anderer trauen? Für die Frage nach den Bildern bist du da lieber Bruno
-
auch von mir ein herzliches Willkommen im besten Forum der Welt. Du wirst sicher viel Spaß mit deiner alten Dame haben.
-
ok, dann ist es ja total easy
-
Servus Marcus,
schön, dass du hier bist. Willkommen in der großen und herzlichen KLE-Familie. Wenn du was wissen willst, wird dir hier sicherlich geholfen.
Grüße aus dem Süden
Klaus