Ein herzliches Willkommen aus Sachsen
Beiträge von Altmetaller
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
-
-
Herzlich Willkommen bei den Twin Verückten.
VG aus Sachsen
Titus
-
Grüße dich
brauchst ja nicht gleich sauer zu sein wegen der Fragen und Meinungen. Bei einen 31 Jahre alten Moped mit wenig km wo aber schon Bremsscheiben und Kupplung dran ist stellt sich halt die Frage ob der Tacho Rum ist. Ich habe bis jetzt nur 1mal für einen Freund eine KLE 500 ergattert die BJ 91 original 11tkm runter hatte aus Erstbesitz und durch tüvberichte belegbare km . Sie stand auch im Topzustand da ohne Spuren auch die Bremsscheiben waren gut.
Aber das spielt ja auch keine Rolle du hattest sicher auch deinen Spaß beim Schrauben. Setz sie einfach in die gängigen Verkaufsportale rein setz ruhig den Preis hoch an und lass dich nicht entmutigen wenn es ein wenig dauert.
Ich drücke dir die Daumen das sie in gute Hände kommt.
VG aus Pirna
Titus
-
Hallo zusammen,
der Winter ist fast ´rum und mein Winterprojekt ist fast fertig. Falls es jemanden interessiert, hier mal ein vorher / nachher Foto:
... und wer mehr sehen möchte findet hier noch einige Fotos:
http://chopperforum.de/gallery/index.…-xvs-650-no-63/
Aber keine Sorge - zum wirklichen "Fahren" kommt dann doch wieder die KLE zum Einsatz. Der Bobber ist dann doch eher was zum "sehen und gesehen werden".
Sieht sehr gut aus
Gute Fahrt damit
-
Wer sucht den sowas
Manche Teile braucht man dann noch gelegentlich, Regler, Schwinge, Gabel, Polrad, Unterfahrschutz..
Manches braucht man nie, oder möchte keiner haben z.B. VFL MaskeTatsächlich ich nicht aber ich habe schon einige Grüne Sätze verkauft
-
Das sind dann aber die Teile die nie kaputt gehen, weil man die ja liegen hat...
Genau gesucht sind eigentlich nur Seitendeckel Rechts unter sitzbank, Links und rechts am Tank, Tank Rostfrei ohne Beulen, die Schwarzen Abdeckungen Kanzel links und Rechts Sitzbank Und wenn es jemand original sucht Bremsscheibenabdeckung in bunt die Lenker gewichte ,
Auspuff in guten Zustand
-
Also aus meiner Erfahrung heraus und ehrlich gesagt... finde ich 2.000 Euro (beim aktuellen Angebot an günstigen und attraktiven Neufahrzeugen) schon viel.
(Außer man schlachtet die KLE und macht sich die Mühe, die Teile einzeln zu verkaufen.)
In der Regeln werden solche Fahrzeuge doch gebraucht gekauft und vom neuen Besitzer mit Freude neu aufgebaut. Das fertige Projekt eines anderen kaufen da doch eher die Wenigsten. Vor allem, bei einem Motorrad diesen Alters....
Ich wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg!
Da geb ich dir Recht das Problem ist auch wenn man sie schlachtet 70 prozent übrig bleiben:-)
-
Herzlich willkommen im Forum
Sendet Titus aus Pirna
-
So ihr Lieben
Aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen muss ich das Projekt aufgeben. Ein Freund von mir hat sich h ihr angenommen er baut aus 2 Ruinen einen Buggy bei Gelegenheit stell ich mal Fotos rein .
Eine KLE ist im Moment eher Zukunftsmusik Familie geht nun mal vor. Allerdings wird es irgendwann eine werden. Und solange lese ich in diesen tollen Forum einfach mit.
Viele Grüße euer Titus
-
Bei Interesse schick mit deine Adresse und
die Bezahlung machen wir über PayPal Freunde.
Gruß Didus
Hallo Didus
Sorry für die späte Meldung aber ich hatte seit Ende November gesundheitlich Probleme und lag im Januar im Krankenhaus. Leider kann ich deine Luftfilterkasten nicht nehmen dad Projekt kle musste ich aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen aufgeben.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe
VG Titus
-
Grüße aus dem fernen Osten
-
Hab mal nachgeschaut, waren tatsächlich noch da.
Luftfilterkasten KLE.webp
Sehr cool was möchtest du Für den linken haben
VG Titus
-
-
Hi, ich habe noch welche im Regal. Mit kleinem und großem Schnorchel. Schau morgen mal nach.
Gruß Didus
Das wäre Super
-
Ich halte es wie die Rahmen Farbe ich bin Grinch
-
-
Grüße dich
Im Moment hauptsächlich ein Luftfilterkasten mit Gummis. Den Rest wie Bremspumpe und sattel zerlegen und überhole ich
VG Titus
-
Gute Frage ist original Kawasaki Modell unbekannt
-
Nachdem ich meine KLe leider aus familiären Gründen abgeben musste. (Durch die Erkrankung meiner Frau bin ich Alleinverdiener für 5) bin ich dabei aus den vielen in den Jahren gesammelten Teilen eine Alltags KLE für jeden Tag aufzubauen da einige Teile fehlen wird sie sicherlich nicht original.
Ich werde ab und zu berichten.
VG Titus
-
Guten Morgen Jungs
Der Kaffee ist fertig die Mettbrötchen auch Greift zu.
Im Moment-3Grad an der Elbe
Kommt gut in den Tag
VG Titus