Habe Motoröl genommen. War bei mir dick flüssig genug.
Kugeln im Schlauch habe ich nicht benötigt.
Das von Bruno beschriebene ansaugen des Öls hatte ich auch, war aber nicht schlimm.
Mit dem Schlauch hat das synchronisieren ganz gut geklappt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
Habe Motoröl genommen. War bei mir dick flüssig genug.
Kugeln im Schlauch habe ich nicht benötigt.
Das von Bruno beschriebene ansaugen des Öls hatte ich auch, war aber nicht schlimm.
Mit dem Schlauch hat das synchronisieren ganz gut geklappt
Spüli halte ich auch für ungeeignet
Alles anzeigenHallo,
gestern war ich fast den ganzen Tag bei Spike.
Morgens habe ich Kühlwasser nachgefüllt. Das Lebenselexier Öl in den Motor verbracht. Den Tank angebaut und auch diesen entsprechend gefüllt.
Nachdem der FK 3 ja nun dann doch passend war - nicht zuletzt durch den Sohn meines Hallenbesitzers/ er nennt sich gerne selbst
"Mr Rohr"
(Er arbeitet bei der Fa. Mafi und biegt den ganzen Tag Rohre) - hab ich den Endtopf einfach aufgesetzt und nach einer letzten Kontrolle, ob auch alle Flüssigkeiten drin sind, 2min auf PRI gestellt, zwo mal am Gas gedreht, Choke gezogen und gestartet.
Auf das erste mal ist Spike angesprungen und hat fröhlich vor sich hingeblubert. Herrlich
![]()
![]()
Hey Jo,
mir gefällt Dein Projekt, Glückwunsch...... Wenn die KLE fertig ist, würde ich sie gerne mal in Live sehen.
Lg Jojo
Hallo Karsten,
ich bin bin derjenige, der sich für den Auspuff interessiert hat. Allerdings suche ich nach einem gebrauchten kompletten Auspuff. Mein aktueller ist schon mehrfach geschweißt und ich habe jetzt aktuell wieder leichte Risse am Übergang zum ESD.
Danke, dass Du daran gedacht hast
Lg Jojo
was passiert, wenn Du auf pri umschaltest, wenn sie ausgegangen ist?
Das Ergebnis sieht echt toll aus👍☺
Respekt für Deine Mühen!!
Hey Micha, super Bericht!!!!!
Bin auch sehr gespannt, ob es jetzt hinhaut.
Lg Jojo
Hallo Micha,
ich hatte mal Wasser im Tank.
Bei mir hatte sich das auch so bemerkbar gemacht....
Habe damals den Sprit in durchsichtige Wasserflaschen abgefüllt und dabei bemerkt, dass etwa ein halber Liter Wasser im Kraftstoff war. Wasser ist ja bekanntlich etwas schwerer als Benzin und wohl im unteren Bereich des Tankes gesammelt. Könnte mir gut vorstellen, dass es so etwas bei dir auch ist.
Guten Abend ich suche eine Gabelerhöhung sprich Verlängerung eventuell noch Knochen, hat noch jemand was in seinem Fundus??
Preislich kann man sich bestimmt einigen.
Gruß Micha
Hi Micha, ich hätte da evtl was für Dich..... Schreibe Dir Morgen
Lg Jojo
gerade nur nicht in die Halle.... blöd....
Vielleicht hilft dir dieses Bild.
Es steht wohl das 18mm Ende raus
Hört sich gut an. Habe hier was mit 32mm Durchmesser rumliegen, vielleicht passt es....
Ich werde berichten....
Lg Jojo
Puh , Jojo, ich denke die hatte 10 cm. Durchmesser- keine Ahnung....
Das hätte ich vorher wissen sollen....
Hey Jo, das ist kein Problem, vielen lieben Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast.
Mhmm????
Also die Feder ist zuerst drin, dann die Unterlagescheibe mit Führungsrand nach unten auf der Feder drauf, dann die Hülse, falls das die Frage war.....
Sorry Jo, hatte nicht richtig geschaut und erst nachdem ich geschrieben hatte gesehen, dass nur die Feder drin war und die Hülse und Unterlegscheibe aber noch nicht. Leider konnte ich erst jetzt Antworten.....
Kannst Du mir sagen wie lang in etwa die Vorspannhülse ist und welchen Durchmesser sie hat?
Lg Jojo
Gabel Innen mit der Feder drin
Fast vergessen.
Jojo, hoffe, du kannst was damit anfangen
Die Feder ist außen? Die Hülse können, sehe ich das richtig
Alles anzeigenHy Jojo,
ich werde die Gabel ja nicht ganz zerlegen.
Aber Bilder mache ich, von dem was ich mache dann. Außer mein Schrauber ist schneller und macht das einfach mal.
Wollte eigentlich heute ran, aber beim Schrauber ist der Strom abgestellt, da ist zu dunkel und er will da mit dem Schlagschrauber arbeiten....
-----
Vergaser ist gereinigt und neu eingestellt. Die Dichtungen an den Schwimmerkammern waren auch porös und sind jetzt neu.
Hi Jo, danke auch für Deine Unterstützung, die Fotos wären für mich schon noch interessant...... Micha und Darti haben mir auch schon wertvolle Tipps gegeben....
Ich will halt alles nötige zusammen haben, wenn ich den Stopfen der Gabel öffne.
Jojo, Du meinst Vorspannhülsen, oder wolltest Du unten was unterlegen?
Unter legen geht nicht, aber oben auf die Feder eine Hülse auflegen und dann den Stopfen drauf, das geht, habe ich schon ein paar mal gemacht bei anderen Mopeds. Waren meist 2 cm, dann ist die Feder etwas vorgespannt und fängt nicht bei Null an zu federn. Etwas raus kommt die Gabel auch, aber 2cm sind es nicht. Längere Hülsen bekommt man kaum rein, dann wird’s schwer den Stopfen aufzusetzen.
Hi Micha, ja ich meine die Vorspannhülsen.
Mich würde interessieren wie die für unsere aussehen könnten und wieviel da geht.
Also Du meinst, mehr als 2cm Hülsen, dann wird es schwierig?
Wenn es keine 2 cm sind ist das auch nicht schlimm, aber besser als garnichts
Danke Joachim
Moin Jo,
könntest Du evtl ein paar Fotos von der Gabel im zerlegten Zustand machen?
Habe überhaupt keine Ahnung wie die Gabel der Kle von innen aussieht.
Mich würde es interessieren, ob man durch Abstandshülsen die Gabel dazu bekommt etwas weiter auszudrücken.
Ich hatte ursprünglich überlegt die Gabeln zu verlängern, was ich aber mittlerweile verworfen habe. Mir wurde es schon reichen, wenn die Gabel etwas straffer und 2-3cm weiter raus drücken würde
Lg Jojo
eher zurückhaltend, 😂
Bei mir fehlt der Schnorchel schon immer, seitdem ich meine Maschine habe.... Geschmolzene Zündkerzen hatte ich noch nicht. Denke mal, dass ich da etwas langsamer als Du unterwegs bin...
Ich habe immer schon mal Überlegt, ob ich mir den passenden Schnorchel nochmal besorgen soll..... Habe es dann aber immer wieder verworfen, weil meine Maschine ja eigentlich läuft
Auspuff Schelle?
nur halt an dem einen Ende ausgerissen und am anderen abgebrochen.