Beiträge von Jojo

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)

Guten Abend ich suche eine Gabelerhöhung sprich Verlängerung eventuell noch Knochen, hat noch jemand was in seinem Fundus??

Preislich kann man sich bestimmt einigen.

Gruß Micha

Hi Micha, ich hätte da evtl was für Dich..... Schreibe Dir Morgen

Lg Jojo

Mhmm????

Also die Feder ist zuerst drin, dann die Unterlagescheibe mit Führungsrand nach unten auf der Feder drauf, dann die Hülse, falls das die Frage war.....

Sorry Jo, hatte nicht richtig geschaut und erst nachdem ich geschrieben hatte gesehen, dass nur die Feder drin war und die Hülse und Unterlegscheibe aber noch nicht. Leider konnte ich erst jetzt Antworten.....

Kannst Du mir sagen wie lang in etwa die Vorspannhülse ist und welchen Durchmesser sie hat?

Lg Jojo

Hi Jo, danke auch für Deine Unterstützung, die Fotos wären für mich schon noch interessant...... Micha und Darti haben mir auch schon wertvolle Tipps gegeben....

Ich will halt alles nötige zusammen haben, wenn ich den Stopfen der Gabel öffne.

Jojo, Du meinst Vorspannhülsen, oder wolltest Du unten was unterlegen?

Unter legen geht nicht, aber oben auf die Feder eine Hülse auflegen und dann den Stopfen drauf, das geht, habe ich schon ein paar mal gemacht bei anderen Mopeds. Waren meist 2 cm, dann ist die Feder etwas vorgespannt und fängt nicht bei Null an zu federn. Etwas raus kommt die Gabel auch, aber 2cm sind es nicht. Längere Hülsen bekommt man kaum rein, dann wird’s schwer den Stopfen aufzusetzen.

Hi Micha, ja ich meine die Vorspannhülsen.

Mich würde interessieren wie die für unsere aussehen könnten und wieviel da geht.

Also Du meinst, mehr als 2cm Hülsen, dann wird es schwierig?

Wenn es keine 2 cm sind ist das auch nicht schlimm, aber besser als garnichts

Danke Joachim

Moin Jo,

könntest Du evtl ein paar Fotos von der Gabel im zerlegten Zustand machen?

Habe überhaupt keine Ahnung wie die Gabel der Kle von innen aussieht.

Mich würde es interessieren, ob man durch Abstandshülsen die Gabel dazu bekommt etwas weiter auszudrücken.

Ich hatte ursprünglich überlegt die Gabeln zu verlängern, was ich aber mittlerweile verworfen habe. Mir wurde es schon reichen, wenn die Gabel etwas straffer und 2-3cm weiter raus drücken würde

Lg Jojo

Bei mir fehlt der Schnorchel schon immer, seitdem ich meine Maschine habe.... Geschmolzene Zündkerzen hatte ich noch nicht. Denke mal, dass ich da etwas langsamer als Du unterwegs bin...

Ich habe immer schon mal Überlegt, ob ich mir den passenden Schnorchel nochmal besorgen soll..... Habe es dann aber immer wieder verworfen, weil meine Maschine ja eigentlich läuft

Herzlich willkommen!

Die KLE ist eine gute Entscheidung.

Ein gutes Motorrad, um auch auf etwas schlechteren Strassen durch die Kurven zu jagen. Mein Sohn wird auf seiner Supersportler immer gut durchgeschüttelt, während ich dem Alter entsprechend gut gedämpft durch die Kurven schwebe.

Bin mal gespannt, wie Du dich auf der KLE im Vergleich zu den Supersportlern fühlst

Lg Jojo

Hey Bruno,

cooles Projekt und gut erklärt.....👍

bin mir aber noch unschlüssig, ob ich es brauche.....

Lg Jojo

Ich bin froh, dass wir hier im Forum keine künstliche Intelligenz benötigen, sondern viel mehr auf die natürliche Intelligenz der meisten User hier vertrauen können!!!!!

Danke an dieser Stelle an alle, die mit ihrem großen Fachwissen und Erfahrungsschatz dafür sorgen, dass unsere KLEs auf der Strasse blieben!!!