Hallo Nico,
gute Entscheidung sich eine KLE anzuschaffen. Das Forum ist top, nette Leute und hier bekommt man immer gute Tips.....
Jojo l
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
Hallo Nico,
gute Entscheidung sich eine KLE anzuschaffen. Das Forum ist top, nette Leute und hier bekommt man immer gute Tips.....
Jojo l
Wenn die Schwimmer fest hängen,
an welcher Stelle tritt der Kraftstoff aus dem Vergaser aus?
Wie wahrscheinlich ist es, dass beide Vergaser gleichzeitig betroffen sind?
Bei mir kam es unten aus dem Luftfilter Kasten
Ich hatte sowas letztes Jahr in Kroatien. Bei mir konnte ich das lösen in dem ich mehrmals die Vergaser entleert habe, im leeren Zustand leicht gegen geklopft und die Vergaser wieder über pri aufgefüllt habe.
Habe diese Prozedur 1-2 mal gemacht danach noch ne Probefahrt auch mit Vollgas und dann war wieder alles ok
Vielleicht funktioniert das bei dir auch,
viel Glück
Hi Micha,
habe da was entdeckt, was deine Frage beantwortet.....
Keine Garantie für Richtigkeit, klingt aber logisch.
Zitat
"
Jedes Auto mit kombinierten Brems- und Rücklichtbirnen hat dafür die 20W/5W Kombibirne.
Nur BMW tanzt aus der Reihe mit einer Birne mit 20W/4W.
Wäre ja an sich nicht weiter wild, das eine Watt mehr oder weniger.
Aber um noch eins draufzusetzen, ist auch der Sockel leicht verändert, so daß eine 20W/5W Kombibirne nicht paßt."
Gruss Jojo
so jetzt aber
B ist für das SLS System....
A Abfluss vom Luftfilter Kasten , der Schlauch geht nach unten Weg
C müsste Kurbelwellen/ Getriebe gehäuse Entlüftung sein.
sorry, vergiss was ich geschrieben habe, ich habe auf die falschen Fotos geschaut
ne, B geht zum Benzin Hahn, wenn ich das richtig sehe. Ist der Benzin Zulauf für den Vergaser
A wird auch am Benzin Hahn angeschlossen
Das Aircutventil hat eine nicht ganz unwichtige Aufgabe im Schiebebetrieb.
Habe hier mal eine einfache Beschreibung gefunden, die es evtl erklärt
Zitat
"Das sog. Luftabschaltventil verhindert, dass im Schiebebetrieb überschüssige Luft durch den in den Auspuff gelangt. Denn das erzeugt dort oftmals einen Knall."""
Wenn man etwas mehr sucht, findet man evtl noch bessere Erklärungen.
Gruss Jojo
E ist der Anschluss vom Aircutventil
Hi,
An C kommt einfach nur eine Verschlusskappe, braucht man nur beim Synchronisieren.
D ist der Vergaserüberlauf bzw die Vergaserent-belüftung
Das Kühlwasser-Ventil arbeitet, soweit ich weiss wie ein Thermostatventil
Wenn warm genug müsste es zu machen.....
Hi Aragami,
das hört sich nach einer Tieferlegungs massnahme an
wenn du hast ein Stück Schlauch
Guten Morgen in die Runde,
Ich möchte gerne mein SlS rückbauen/wegmachen.
Hat von euch noch jemand die Verschlussdeckel übrig und würde die hergeben??
Gruß guan
Hi, habe leider keine.....
Lg
Davon machst Du dann aber ein Foto.
Bin auch schon länger am Überlegen eine einfache Verriegelung einzubauen. Hab sogar 2 Ideen die ich am Objekt mal weiterspinnen sollte. Muß aber minimalistisch und lei
Davon machst Du dann aber ein Foto.
Bin auch schon länger am Überlegen eine einfache Verriegelung einzubauen. Hab sogar 2 Ideen die ich am Objekt mal weiterspinnen sollte. Muß aber minimalistisch und leicht sein.
ich habe es so gelöst.... Funktioniert super
Hallo Paul,
willkommen im Forum!
Schönes Projekt hast Du Dir da an Land gezogen.....
Diese Forum ist sehr aktiv und hier bekommst Du bestimmt die Informationen, die Du brauchst um Deine KLE wieder auf die Strasse zu bringen.
Also viel Spaß
Lg Jojo
Alles anzeigenHy, nachdem ich heute die letzten Anpassungen an den Verkleidungen und der Befestigung vom Endtopf fertig gemacht habe, durfte Spike mal von der Bühne und an die frische Luft. Die ersten Meter bin ich auch schon gefahren
![]()
![]()
![]()
2024-03-25 Das erste mal draußen 01.webp. 2024-03-25 Das erste mal draußen 02.webp 2024-03-25 Das erste mal draußen 03.webp
Wirkt erwachsener...
... von der Farbe her
... vom Klang her
... vom Durchzug her.
Der Umbau auf den FK hat sich echt gelohnt,
Allerdings ist Spike jetzt mit dem neuen Federbein und der Heckhöherlegung dann zu hoch. die Heckhöherlegung kommt jetzt dann erst mal raus. Daher ging es nochmal zurück auf die Hebebühne...
Wow, sieht echt super aus🥰
Da hat sich die ganze Arbeit doch umso mehr gelohnt....
meins war auch schon mal kaputt....
wirst sehen, das klappt schon.... So ähnlich sieht meine auch aus...
Das untere Verbindungsrohr ist die Kraftstoffzufuhr für beide Vergaser.
Das höhere Verbindungsrohr ist die Vergaserentlüftung für beide Vergaser
Beim schwarzen Schlauch bin ich mir unsicher....
Hallo Borchi.
Wenn Du sicher bist, daß es der Schlauch vom Tanküberlauf ist, könnte ich mir 2 mögliche Ursachen vorstellen.
Das Röhrchen könnte durchgerostet sein und da es durch den Kaftstofftank verläuft gelangt Kraftstoff in das Röhrchen.
Die 2. Möglichkeit wäre für mich ein undichter Tankdeckel wodurch Kraftstoff neben den Einfüllstutzen gelangt und somit in den Überlauf gelangt.
Lg Jojo