Beiträge von Jojo

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)

    wenn ich den Vergaser Überholt habe, baue ich ihn in der Regel noch nicht wieder ein, sondern Stelle ihn auf die Werkbank oder ähnliches und hänge die Benzin Flasche dran. Lass ihn auch mal über Nacht so stehen. Dann sieht man, ob alles Dicht ist. Die Schwimmernadeldichtgen sind nicht immer sofort dich. Es macht Sinn, sie vor dem Einbau so wie cedeville geschrieben hat sie einzulegen, damit die Dichtung schonmal geschmeidig wird. Es an unseren Vergasern einige Stellen die undicht werden können. Am besten findet man die Stellen, wenn man die Vergaser im nicht eingebauten Zustand mit Kraftstoff befüllt

    Viel Glück bei der Suche.

    Und bei Fragen einfach melden.

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    Lg Jojo

    Die Wasserpumpe würde ich nur ausbauen, wenn es unbedingt notwendig ist..... Habe mir einmal die Mühe gemacht die Pumpe bei meinem Reservemotor zu revidieren.

    Das hat sich als relativ schwierig herausgestellt, da das Gehäuse ver stiftet ist, und an meinem Motor waren die Stifte stark korrigiert. Somit war der Ausbau relativ anstrengend und unschön, da ich teilweise Hebel an der Dichtfläche ansetzen musste, was mir überhaupt keinen Spaß gemacht hat. Und den Repsatz fand ich auch relativ teuer.


    Gruss Joachim

    Hallo Flo,

    schön, das Deine KLE jetzt wieder anspringt. Ich weiss jetzt nicht, ob ich es überlesen habe, aber was war jetzt der Grund warum die KLE nicht angesprungen ist?

    Auch wäre es evtl interessant, was die Batterie Spannung macht, wenn du Deine Verbraucher mal alle einschaltet sind und mal alle ausgeschaltet sind.

    Bei mir war es auch mal kaputt, habe es damals als Original Teil bestellt, weil ich sonst nichts anderes gefunden habe

    hallo allerseits, die Zündspulen haben je eine grüne und einen graue Klemme. Kabeln sind rot + schwarz (links) und rot + grün (rechts). An welche Klemme kommt das jeweils rote Kabel bitte? Es täte reichen wenn einer sagt, das rote Kabel ist z. B. auf beiden Spulen jeweils links (von oben gesehen) ; die farben der Zündspulenklemmen sieht man von außen schlecht, aber man sieht, wie die Kabeln zureinander liegen. Danke im voraus!

    Es sollte eigentlich egal sein, nur sollten die Kabel von der linken Spule nicht an der rechten Spule und umgekehrt angeschlossen werden.

    Wenn die Schwimmer fest hängen,

    an welcher Stelle tritt der Kraftstoff aus dem Vergaser aus?

    Wie wahrscheinlich ist es, dass beide Vergaser gleichzeitig betroffen sind?

    Bei mir kam es unten aus dem Luftfilter Kasten

    Ich hatte sowas letztes Jahr in Kroatien. Bei mir konnte ich das lösen in dem ich mehrmals die Vergaser entleert habe, im leeren Zustand leicht gegen geklopft und die Vergaser wieder über pri aufgefüllt habe.

    Habe diese Prozedur 1-2 mal gemacht danach noch ne Probefahrt auch mit Vollgas und dann war wieder alles ok


    Vielleicht funktioniert das bei dir auch,

    viel Glück

    Hi Micha,

    habe da was entdeckt, was deine Frage beantwortet.....

    Keine Garantie für Richtigkeit, klingt aber logisch.

    Zitat

    "

    Jedes Auto mit kombinierten Brems- und Rücklichtbirnen hat dafür die 20W/5W Kombibirne.

    Nur BMW tanzt aus der Reihe mit einer Birne mit 20W/4W.

    Wäre ja an sich nicht weiter wild, das eine Watt mehr oder weniger.

    Aber um noch eins draufzusetzen, ist auch der Sockel leicht verändert, so daß eine 20W/5W Kombibirne nicht paßt."


    Gruss Jojo

    Das Aircutventil hat eine nicht ganz unwichtige Aufgabe im Schiebebetrieb.

    Habe hier mal eine einfache Beschreibung gefunden, die es evtl erklärt

    Zitat

    "Das sog. Luftabschaltventil verhindert, dass im Schiebebetrieb überschüssige Luft durch den in den Auspuff gelangt. Denn das erzeugt dort oftmals einen Knall."""

    Wenn man etwas mehr sucht, findet man evtl noch bessere Erklärungen.

    Gruss Jojo