Beiträge von Jojo

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Herzlich willkommen!


    Die KLE ist eine gute Entscheidung.

    Ein gutes Motorrad, um auch auf etwas schlechteren Strassen durch die Kurven zu jagen. Mein Sohn wird auf seiner Supersportler immer gut durchgeschüttelt, während ich dem Alter entsprechend gut gedämpft durch die Kurven schwebe.

    Bin mal gespannt, wie Du dich auf der KLE im Vergleich zu den Supersportlern fühlst


    Lg Jojo

    Hey Bruno,


    cooles Projekt und gut erklärt.....👍


    bin mir aber noch unschlüssig, ob ich es brauche.....


    Lg Jojo

    Ich bin froh, dass wir hier im Forum keine künstliche Intelligenz benötigen, sondern viel mehr auf die natürliche Intelligenz der meisten User hier vertrauen können!!!!!


    Danke an dieser Stelle an alle, die mit ihrem großen Fachwissen und Erfahrungsschatz dafür sorgen, dass unsere KLEs auf der Strasse blieben!!!

    Hallo zusammen,


    ich habe mich nochmal mit dem Thema Lichtmaschine unserer KLE beschäftigt und bin dabei auf eine Beschreibung der Lichtmaschine gestoßen, die man sehr gut auf die Funktion unserer Lichtmaschine übertragen kann. Ich hänge die Datei mal an....


    Die vergossenen Polräder haben definitiv mehr als 2 Magnete. Das wurde ja im Vorfeld schon mehrfach bestätigt. Eine höhere Anzahl an Magneten kann auch eine höhere Leistung der Lichtmaschine bewirken. Wichtige sind aber die Stärke und auch die Anzahl der Magnete, die Anzahl der Statorwicklungen und die Drehzahl. Da muss da ein gewisses Verhältnis zwischen den einzelnen Komponenten eingehalten werden......


    Lg Jojo

    die Zeichnungen finde ich schön, vermute aber stark, dass Deine Vermutung nicht richtig ist.....

    Ich möchte hier aber nicht irgendwas falsches erzählen. Deshalb werde ich mich ein wenig schlau machen und dann etwas dazu schreiben.....


    Ich möchte einfach nicht, das hier falsche Sachen geschrieben werden,

    die dann für immer hier stehen bleiben.


    Lg Jojo

    Durchgehend ist natürlich irreführend.

    So sieht der Magnet in meinem neuen Polrad aus. Ich glaube nicht, dass es einzelne vergossene Magnete sind, das Material war ME eindeutig dieses keramikartige Magnetzeugs, aus denen die im Allgemeinen gemacht sind...

    Moin, woher kommt das 2. Bild?


    Sowas habe ich noch nie gesehen?

    Hallo René!

    Mein herzliches Beileid! Das sieht nicht schön aus.

    Die Ölwanne würde ich in jedem Fall abbauen. Dort wirst Du mit Sicherheit Reste von Deinem Polrad finden. Auch sollte das Sieb von der Öl Pumpe kontrolliert und ggf gesäubert werden. Zum neuen Polrad kann ich leider nicht viel sagen, weil ich bei mir, dass originale weiter nutzen konnte. Warte da einfach auf die Empfehlung der anderen User.....

    Beim Polrad demontieren ist Vorsicht geboten. Die Polradschraube hat ein Linksgewinde( Schraube rechtsrum drehen zum lösen)

    Hallo Rene,


    herzlich willkommen!


    Schöne Maschine hast Du da☺!

    Spannung von über 15V finde ich auch zu hoch.... Hast Du evtL ein Messgerät, mit dem Du das überprüfen kannst, kann ja sein, dass Deine Spannung Anzeige nicht ganz korrekt ist....



    Lg Jojo

    Hallo Karsten!


    Deine Maschine gefällt mir sehr gut, sieht hübsch aus.

    Falls Du Deinen Auspuff loswerden möchtest gib mal Bescheid. Bin auf der Suche nach einem gebrauchten, brauch und bezahlbaren originalen.


    Lg Jojo

    Hallo Karsten!


    Willkommen im Forum!

    Ich fand Deine Vorstellung sehr schön. Ich fahre auch eine 93er KLE und bin sehr glücklich damit.


    Hier bist Du gut aufgehoben, wenn es um Fragen rund um die KLE geht. Und es gibt hier einige, die echt was drauf haben.


    Viel Spaß bei den KLE verrückten.


    Lg Jojo

    Hey Jo, vielen Dank!!!


    Hast Du Deinen Spike nicht auch etwas höher gelegt? Wenn ja, würde mich interessieren, ob Du die Gas Züge und der Chokezug und der Bremsschlauch und die Tachowelle von der Länge her noch gepasst haben oder was anderes angebaut werden muss


    Lg

    Hallo zusammen,


    ich habe vor, meine KLE in der Winterpause vorne und hinten ein wenig höher zu legen.


    Hat jemand zufällig einen Satz Gabel Verlängerungen ( 3-5cm) rumliegen, die er für einen kleinen Taler loswerden möchte?

    Ich meine es gab hier im Forum auch eine Zeichnung, mit der man sich die Gabelverlängerung selber bauen kann ( Hoffe da so ein bisschen auf unser Brain Bruno, der findet alles, was im Forum zu finden ist) . Aktuell macht einer meiner Söhne eine Ausbildung zum Industriemechaniker und könnte mir die Teile noch bis zum Jahresende bauen.


    Lg Jojo