Beiträge von Jojo

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)

    Hallo Tschebberl,

    herzlich willkommen hier im Forum. Eine schöne Vorstellung.

    Du wirst sehen, hier sind viele nette KLE Fahrer unterwegs und kennen sich auch noch gut mit der Maschine aus.

    Hier wird die auf jeden Fall in den meisten Fällen geholfen.


    Viel Spass hier im Forum


    Lg Jojo

    Am Standgas Stelle ich eigentlich nie etwas ein. Wenn Sie noch kalt ist, dreht sie manchmal noch etwas unter 1000 Touren. Falls ich an einer Ampel stehen muss, halte ich dann die Drehzahl mit leicht Gas geben hoch. Das ist bei mir aber immer nur die ersten 5 Minuten so. Danach läuft sie von alleine. Ich starte meine Maschine bis 15grad etwa mit Choke. Da ich morgens ca 4.45 zu Hause Weg fahre und die Nachbarn nicht ärgern möchte, starte ich den Motor, wenn ich alles angezogen habe und Rolle direkt los. Den Choke schalte ich sofort aus und sie fährt dann ohne Probleme weiter.


    Ich vermute, dass Du ein Problem mit einem Vergaser hast. In welcher Position steht dein Benzinhahn?

    Ich habe mit Stahlflex beim Original Bremssattel gute Erfahrungen gemacht. Man merkt, das bei festem Druck des Bremshebels dieser nicht soviel nachgibt. Allgemein finde ich es aber eher vorteilhaft, dass die Vorderbremse der KLE nicht so scharf rein geht.

    Guten Morgen Rudi und herzlich willkommen!

    Ich fand Deine Vorstellung sehr schön.

    Wirst schon sehen , hier sind viele nette Leute unterwegs und wenns mal Probleme mit der kleinen gibt, dann wird hier auch sehr gut geholfen. Ein paar Angaben zum Moped und vielleicht das eine oder andere Foto wären noch fein


    Lg Jojo

    Danke Bruno, besser hätte ich es nicht darstellen können 😊.

    Bei mir sind die Knochen auch so lang.

    Will man die Maschine höher legen, muss man kürzere Knochen verbauen. Ich meine 10 mm kürzer, ergibt 4-6cm am Heck höher....

    Das kann man aber alles in der Bucht in Erfahrung bringen.

    Gruss Jojo

    ich meine, dass man das an den Knochen der Umlenkung erkennen kann. Allgemein steht die Kle im Vergleich zu anderen Motorrädern sehr schräg. Wenn du willst Messe ich bei Gelegenheit mal nach, da meine Original zu sein scheint.

    Genau, außerdem ist schön weich auch nicht auf Dauer bequem. Meine bequemsten Sitzbänke sind die,

    die am härtesten sind.

    Das mit dem Schnorchel wird nichts merkbares bringen, da haben sich Ingenieure mal Gedanken zu gemacht.

    ....ich kann auch nicht sagen, ob es was bringt, bei meiner KLE war als ich sie bekommen habe kein Schnorchel mehr dran, hatte der Vorbesitzer wohl demontiert.... Das einzige, ist evtl, das sie etwas lauter ist....

    ich bin nicht ganz sicher, aber, wenn der Schlauch zu kurz wird kommt dann immer Falle eines Vergaserüberlaufs aus dem Schlauch Benzin raus? Wäre meiner Meinung nach an der Stelle nicht so optimal.

    Um den Schlauch von Fliegen freizuhalten könnte man auch ein Stück Schaumstoff rein stecken.

    Ist luftdurchlässig aber zu dicht für Fliegen o. ä

    Kann es sein das der Schwimmer hängt ??

    Frag mal Jo, der kennst das auch schon allerdings ist er dann ohne Choke weitergefahren.

    Das stimmt, auf der Kroatientour im vergangenen Jahr hatte ich plötzlich Probleme mit einem Zylinder. Es war aber so, als wenn der Zylinder ab gesoffen war.... Es lief Benzin aus dem Überlauf. Ich bin dann auf dem einen Zylinder ein kurzes Stück weitergefahren und habe das Problem dann gelöst, indem ich beide Vergaser abgelassen habe und mit nem Schraubendreher leicht drauf geschlagen habe. Habe die Vergaser dann wieder über Pri geflutet. Eine Probefahrt gemacht und alles war gut. Der Tipp kam von Mike.

    Kann es sein das der Schwimmer hängt ??

    Frag mal Jo, der kennst das auch schon allerdings ist er dann ohne Choke weitergefahren.

    Das stimmt, auf der Kroatientour im vergangenen Jahr hatte ich plötzlich Probleme mit einem Zylinder. Es war aber so, als wenn der Zylinder ab gesoffen war.... Es lief Benzin aus dem Überlauf. Ich bin dann auf dem einen Zylinder ein kurzes Stück weitergefahren und habe das Problem dann gelöst, indem ich beide Vergaser abgelassen habe und mit nem Schraubendreher leicht drauf geschlagen habe. Habe die Vergaser dann wieder über Pri geflutet. Eine Probefahrt gemacht und alles war gut. Der Tipp kam von Mike.

    schon, aber es ist ein feiner Unterschied, ob man eine gutgemeinte, aber doch unverbindliche Empfehlung abgibt oder deswegen die Plakette verweigert. Ich tausche die Leitungen gerne, aber aus freiem Willen und wann es mir paßt, aber ungerne unter Zeitdruck weil ich dazu (unberechtigterweise) genötigt werde. Eigentlich sollte ich mich beschweren, keine Ahnung wo, Verband der Industrie?, habe nur keine Lust dazu.

    P.S. Die Leitungen sehen wie neu aus, habe die gestern schon ausgebaut. Vielleicht sind sie sogar schon mal gegen ebenfalls originale getauscht worden...

    Bei den originalen steht so weit ich weiss ein Produktion Datum drauf....