Hmm mal so ne Frage zwischendurch.
ist dein Öldruck in Ordnung ???
Mal nach deinem Sieb in der Ölwanne nachgeschaut ???
wäre jetzt so eine Vermutung weil wenn du genug Öl drinne hast sollte es eigentlich passen.
Ölwechsel gemacht (mit Filter) ?
Hallo guan!""ist dein Öldruck in Ordnung ???""
Die Frage kann ich erst mit Sicherheit beantworten, wenn ich den Öldruck an der Messstelle messen kann. Habe leider noch nicht weitergesucht... Fakt ist, dass der Öldruck zumindest, wenn die Maschine warm und sich in normaler Betriebstemperatur bewegt. Der Öldruckfehler erscheint immer nur dann, wenn die Maschine gut warm ist und die Drehzahl um 1000 U/min
läuft."Ölwechsel gemacht (mit Filter) ?"Mal nach deinem Sieb in der Ölwanne nachgeschaut ???"
Im Frühjahr habe ich den kompletten Ölwechsel mit Filter gemacht (vor ca2500km) Beim Herausdrehen der Magnetschraube ist mir diese abgebrochen
, somit blieb mir eine Wannendemontage nicht erspart.
Da die Wanne ab war, konnte ich mir dann auch das Sieb der Ölpumpe ansehen. Es war halb zu mit Dichmittelresten und Kleberresten der Polradmagnete.
Polrad, Freilauf habe ich dann auch erneuert. Das Sieb der Ölpumpe habe ich komplett gereinigt.
Im Moment, kann ich auch nicht weitere Ursachenforschung betreiben, da ich meinen Endtopf zum Schweißen gegeben haben. Er wurde wohl langsam ein wenig laut.Meine nächsten Schritte, die ich vorhabe, wenn die Maschine wieder einsatzbereit ist:
Öl mal ablassen und schauen, wie es aussieht, vielleicht hat sich ja doch wasser oder Benzin eingeschlichen, was die Viskosität beeinträchtigt.
Den Manometer anschluss werde ich mir auch mal anschauen, ob ich da nichts organisieren kann..LG JOJO