so ein Mist, dann wird meiner bald wieder fällig sein?
Beiträge von Jojo
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ja Tourmax ist gut... Habe ich 2 Jahre drin.....
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bin mal gespannt ob das schweissen klappt..... Das Blech ist schon relativ dünnwandig....
Ich hatte damals den Gedanken die Taschen mit irgendetwas zu füllen., damit da dauerhaft nichts mehr drin stehen kann, hatte aber keine Idee was man nehmen kann.
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das ist mit tatsächlich passiert, als ich meine Maschine erst kurze Zeit hatte. ?ich hatte soviel Wasser im Tank, dass ich als Reserve umschalten musste, sie nicht mehr angekommen habe...
Mein Sohn ist dann mit nem Resevekanister gekommen. Habe dann am nächsten Tag den Kraftstoff in Plastikflaschen laufen lassen, was soll ich sagen, ich hatte glaube ich damals 1 oder 1,5 l Wasser im Kraftstoff. Das konnte man sehr schön bei den Kuststofflaschen sehen. Etwas später habe ich dann auch die Ursache gefunden, der Tank Überlauf war verstopft. Habe ihn auch nie wieder durchgängig bekommen.
Ich habe dann noch viel Herz in den Tank gesteckt, habe dann aber nach Reinigung 2 mal Löten lassen und 1 mal einen im Strahl pinkeln den Tank auf einer Tour die Nase voll gehabt.
LG Joachim
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Da nehm ich mir den Tipp eines "Altbikers" zu Herzen.. nach dem Tanken die ersten 100 km auf Reserve fahren, dann wird das Wasser "rausgespült".. man darf nur nicht das Zurückschalten vergessen
Den Tip finde ich auch gut..... Ich fahre den Tank allerdings fast immer bis auf 1-3 Liter leer.
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wieder einmal viele schöne und logische Erklärungen ??......
Für mich werde ich auf jeden Fall die Tips mit dem 2Taktöl und Spiritus im Hinterkopf behalten.
LG Jojo
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Die Entscheidung für den neuen gebrauchten Tank ist wohl die bessere. Bei meinem alten Tank hatte ich fast an der gleichen Stelle ein Loch. Das wurde noch gelötet. Ein paar Wochen später war dann eine andere Stelle dran..... Habe mir dann auch einen gebrauchten Tank organisiert.
Die Ursache warum mein Alter Tank damals durchgerostet war, war wohl, dass der Überlauf verstopft war und dann über den Tank Deckel Wasser in den Tank gekommen war. Da der Benzin Hahn ja nicht an der tiefsten Stelle des Tanks ist, konnte sich das Wasser schön im unteren Bereich des Tanks sammeln. Als ich meinen alten Tank zum Löten komplett entleert hatte, waren ca 200ml Wasser im Tank. Das wäre mir nie aufgefallen.
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Es geht wahrscheinlich eher in die Richtung, was Micha gesagt hat
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Ich habe diese Kappe gemeint, sitzt auf der Antriebsritzelseite.
Ich gehe aber davon aus, das es diese Kappe nicht sein kann, weil es keine Möglichkeit gibt, das sie in den Motor Innenraum kommen kann
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ich hätte da evtl eine Idee....
Auf einer der Seiten gibt es eine Kappe, die eine Welle verschliesst.. Ich schaue morgen mal nach und schicke ein Foto.....
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Das ist die Poprad Seuche....... Hatte ich im letzten Jahr.... 
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Wenn der Choke nicht klemmt, dann ist der Bremsklotz am Hebel Schuld. Einfach Armatur mal aufschrauben und prüfen.
Vielleicht ist´s auch nur Fett.
Ich weiß woran es liegt, aber ich habe es noch nie repariert, bei der 900er halte ich seit 15 Jahren den Hebel kurz fest und dann läuft sie ohne Choke. Bei der KLE und den 500er Zetten funktionieren die Bremsklötze.
Gruß Micha
Hallo Micha! Danke für den Tip.
Habe heute mal die Armatur aufgeschraubt und alles ein wenig gereinigt und entfettet. Jetzt bleibt der choke auch in den Zwischenstellungen stehen und ich kann die Drehzahl ein wenig anpassen. Den Bremsklotz kenne ich jetzt . Da konnte ich mir zuerst nichts drunter vorstellen.
LG Jojo
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Hallo zusammen!
In der Winterpause habe ich die Bowden Züge meiner KLE gewartet. Jetzt sind sie wieder schön leicht gängig. Allerdings geht der Choke seit dem von alleine zurück. Sie springt gut an. Nur wenn ich jetzt losfahren möchte und der Choke Hebel in dem Moment zurück springt geht sie Logerischer Weise sofort aus. Da die Maschine noch kalt ist benötige ich noch den Choke zum starten. Wenn ich einmal losgefahren bin kann ich schon nach wenigen Metern ohne Choke fahren.
Habe ich da vielleicht beim Zusammenbau was falsch gemacht?
Kann man eigentlich die Drehzahl bei gezogenem Choke verstellen. Wenn ich das Motorrad mit Choke starte pendelt sich die Drehzahl bei ca 3000 ein. Als der Choke Zug noch nicht gerettet war konnte ich über die Hebel Stellung die Drehzahl ein wenig beeinflussen...
LG Jojo
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ne habe es nicht hinbekommen, Habe mir aber eine defekte Tacho Einheit organisiert wo ich eine komplette km und kmh Einheit herausbekommen habe....
Hat ganz gut hin gehauen.
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ach so, dann habe ich mich vertan... Ich hatte nämlich mal versucht meinen Meilen Tacho umzugestalten, und da kam es mir vor, als ob die Scheibe aus Glas war.... Danke spike für die Aufklärung ?
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..... Jetzt bin ich etwas verwirrt.?
Die Skala wo die Zahlen drauf stehen... Die ist auch aus Glas....
schwarz lackiert und die Ziffern grün... Die Tacho Scheibe wird von den Lämpchen angestrahlt und im Dunkeln leuchten dann nur die Zahlen.......
Ich hoffe ich habe dich nicht missverstanden?
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kann man die LED Lichter nicht aus in den Tacho integrieren? wenn ich es noch richtig im Kopf habe, ist die Tachoscheibe relativ dick, Löcher reinbohren und Birnchen einkleben, würde mir da so auf die Schnelle einfallen
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Die Tacho Scheibe ist glaube ich aus Glas.....
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In welchen Fällen kommt denn soviel Sprit in den Brennraum?
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Guten Morgen!
Die für die vielen positiven Rückmeldungen zu meinem Bericht. Ich habe mich sehr darüber gefreut ?.
Ich habe Du dieses Forum schon sehr viel gelernt und auch ein paar nette Leute kennengelernt.
Wünsche Euch einen angenehmen Tag
Jojo
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ich werde es versuchen.....