Die beiden Fotos habe ich von der Poprad Seite aus gemacht
Beiträge von Jojo
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
-
-
Wenn man jetzt noch die vordere Schiene aufbauen muss wird es um einiges Komplizierter. Die vordere Schiene ist nämlich mittels eines Stiftes mit dem Motor Gehäuse verbunden. Zusätzlich ist noch ein 2 Stift verbaut, der dafür sorgt, dass der Verbindung Stift nicht raus rutschen kann.
-
-
jetzt bekommt man die hintere Schiene ganz leicht raus, da sie nur eingeschoben ist.....
-
wenn die hintere Schiene bei angebauten Kopf nicht raus geht, muss er runter.
-
Die hintere Gleitschiene kann ich so schon ausbauen. Ich kann leider nicht sagen ob die Steuer Kette stört, da sie in meinem Motor ja nicht mehr drin ist
-
In dieser Ansicht erkennt man hoffentlich die Gleitschienen
-
Guten Morgen nochmal!
Ich möchte jetzt nochmal genauer auf die Frage von Michael eingehen und habe überlegt das Schritt für Schritt anzugehen. Habe hier einen zerlegten Motor den ich Stückchen Weise auseinander nehmen kann. Vielleicht kann man dadurch die Problematik mit den den Gleiter schienen besser verstehen. Dank dem entscheidenden Tipp von Mac kann ich jetzt auch Fotos einfügen.....
-
ja würde ich so machen...., sonst haste später die probleme
-
Moin,
so wie es aussieht, gehen die Schrauben für den Zylinderkopf
8stck durch den Fuss durch.
-
Hallo Mac!
Das war der entscheidende Hinweis, die Berechtigung fehlte noch!
Vielen lieben Dank!
Angenehmen Abend noch!
lg Jojo
-
und genau das funktioniert von meinem Handy nicht.
werde es morgen vormittag ausprobieren
-
Ja habe ich. Die hintere Schiene ist nur eingeschoben. Man muss aber den Zylinder Kopf abbauen. Die vordere Schiene ist die mit dem Metall Stift. Da muss man höchst wahrscheinlich die Motor Hälften öffnen......
Ich kann Dir frühestens Morgen Vormittag Fotos schicken, da es vom Handy bei mir anscheinend nicht funktioniert, es sei denn du schickst mir ne E-Mail Adresse oder ne Nummer für whatsapp über PN, dann könnte ich gleich noch etwas schicken...
LG
Joachim
-
ich denke, das ich den Fehler gefunden habe. Vom Handy aus scheint es bei mir nicht zu funktionieren. Wenn ich auf die Büroklammer drücke, wird mir kein Auswahlmöglichkeit angezeigt. Da ich nichts zum Hochladen auswählen konnte, gibt es auch nichts zum hochladen.
Ich habe mich vorhin mal kurz über meinen Arbeitspc angemeldet. Da wurden mir Dateien zum hochladen angezeigt. Ich werde wohl erst Morgen ausprobieren können ob es über den PC funktioniert.... Gehe aber stark davon aus.
danke
-
Ich könnte Dir noch Fotos von den Schienen schicken wenn Du willst. Dann aber besser über E-Mail.....
-
ich Versuche heute schon länger Fotos zu schicken klappt leider bisher nicht.
Um die Schienen auszubauen must Du den Zylinderkopf abnehmen für die hintere Schiene . Bei der vorderen musst Du wahrscheinlich den Motor komplett trennen.
Ich habe heute Morgen Fotos gemacht, kann sie aber leider nicht versenden.
Sind die Stücke die Du da gefunden hast metallisch?
Die Gleitschienen sind nämlich magnetisch.
LG Joachim
-
Danke für deine gute Beschreibung. Ich arbeite vom Handy aus. Wenn ich auf die Büro Klammer tippe, erscheint grau unterlegt hochladen. Das kann ich auch an tippen und dann passiert bei mir nichts mehr, ausser dass die Farbe von Hochladen auf dunkelgrau wechselt. Kann es an der Internetverbindung liegen?
-
Moin! Ich Versuche gerade ein Foto an eine persönliche Nachricht anzuhängen irgendwie Schnalle ich das nicht. Kann mir da jemand auf die schnelle helfen?
LG Joachim
-
Hier Micha!
Kann man die Schienen nicht bei geöffneten Ventil Deckel sehen?
Ich kann bei mir mal Morgen Nachsehen, habe einen Motor auf der Werkbank stehen, wo ich demächst das Ventil Spiel kontrollieren wollte.
LG Joachim
-
Hier Lars!
Willkommen im Forum!
Ich kann nur bestätigen, dass hier KLE Fahrer gute Unterstützung bekommen. Obwohl ich noch nicht allzu lange dabei bin konnte ich durchs Forum einige Projekte umsetzen. Und das, obwohl ich so gut wie keine Schrauber-Erfahrung hatte. Ich Wünsche Dir hier viel Freude und eine Schöne Zeit mit Deiner KLEOPA
LG Joachim