Kurzer Zwischenstand:
3 Einlass Ventile waren unter 0,13 aber über 0,10. Ich habe jetzt alle Einlass Ventile zwischen 0.15 und 0.18. Ich hoffe das reicht.
Die Auslassventile waren alle zwischen. 0,20 und 0,23. Habe sie so gelassen
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW Oktober Meerbusch
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
Kurzer Zwischenstand:
3 Einlass Ventile waren unter 0,13 aber über 0,10. Ich habe jetzt alle Einlass Ventile zwischen 0.15 und 0.18. Ich hoffe das reicht.
Die Auslassventile waren alle zwischen. 0,20 und 0,23. Habe sie so gelassen
Hi Bruno,
dein Edit hat mich etwas verwirrt?
Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist das Ventilspiel bei warmen Motor kleiner als bei kaltem? Oder?
Guten Morgen!
Kurze Frage: Muss der Motor bei der Ventil Spiel Kontrolle warm sein? Ich möchte es gleich kontrollieren. Oder soll ich den Motor besser vorher warm laufen lassen?
LG Jojo
Also ich persönlich fand das von Dir geschriebene sehr interessant und informativ und hätte nichts dagegen, wenn Du weiterhin Deine Fragen ins Forum stellst.
Ich glaube nicht das hier jemand ernsthaft gegen so eine Berichterstattung ist. Vielleicht hast Du da etwas falsch interpretiert oder verstanden. .....
Wäre schade, wenn Du dich zurück ziehen würdest.
LG Jojo
Wenn das ernsthaft euer Wunsch ist, dann verabschiede ich mich auch gerne. Versprochen.
Ich hab das hier aus Spaß und zur Unterstützung gemacht und weil man ja auch selber mal ne Frage hat.
Wenn das aber hier plötzlich nicht mehr erwünscht ist und nur auf Unmut stößt, lass ichs auch gerne bleiben.
Ich hatte eine Frage gestellt, weil ich für ein Problem eine Lösungsrichtung gesucht habe.
Schade das daraus ein darüber herziehen und niedermachen der vielen Arbeit geworden ist.
Aber sie lief noch??
Da habe ich auch noch 1-2 Fragen:
Wenn ich jetzt alles zerlegt habe müssen dann automatisch alle Teile neu? Oder macht ihr das vom Zustand abhängig, wenn man den überhaupt beurteilen kann.
Ich habe einen REP Satz mit Schwimmer Nadel LeerLauf Gemisch Schraube und ein paar Dichtungen.
Aber keine Membranen Düsen Nadeln Ohringen und so weiter....
Moin!
Wenn ich euch hier so schreiben sehe, vergeht mir gerade die Lust am Vergaser zerlegen.
Ich wollte meine mal säubern, weil meine Kle im Leerlauf etwas unruhig geworden ist und im Kaltstart mit gezogenen choke nicht wie beim ersten Versuch anspringt.
An eine Revision habe ich mich bisher noch nicht gewagt.
Die sehen schön aus.
Benötigt man jetzt noch Distanz Hülsen für die Federn, oder geht es auch ohne?
ich könnte Euch Fotos reinsetzten, habe welche da
Ich hatte letztens ein ähnliches Problem. Wenn Du den Seitenständerschalter ausschliessen kannst, kann es auch das Zündschloss sein. Das war bei mir jedenfalls so. Bei mir startete sie dann nach mehrmaligen ein und ausschalten der Zündung.
LG Jojo
Hallo Timo!
Willkommen im Forum!
Hier findest Du auf jeden Fall Hilfe, wenns um Deine KLE geht.
Ein nettes und vor allem aktives Forum.
Aus welcher Ecke von Düsseldorf kommst Du?
Wohne etwa 40 km von Düsseldorf an der holländischen Grenze.
Eine komplette originale Auspuffanlage im brauchbaren Zustand hätte ich auch, wenn Du Deinen nicht hinbekommen solltest und Du beim originalen bleiben willst.
LG
Joachim
wie cool ist das denn?????
Danke Bruno,
ich denke, dass ich das Schild anschrauben werde.
Wenn ich alles fertig habe, mache ich mal ein Foto vom Gesamtergebnis.
LG Joachim
Danke für die Antworten!
Das Schild habe ich 2Jahre dran und war nur an 2 Schrauben befestigt. Gummis waren keine dran, aber Karosseriescheiben hatte ich dran.
Ich denke dass der Halter an dem es befestigt war nicht der richtige ist. Es hatte sich mal über längere Zeit gelockert und fing dann Stück für Stück an zu reissen.
Habe es zu spät bemerkt.
Ich habe mir jetzt erst eine Träger Platte besorgt und werde es richtig befestigen.
Dass ich mir ein neues Kennzeichen anschaffen muss, hatte ich schon befürchtet.....
Ich werde das Schild jetzt erstmal anders befestigen.
Ich möchte mir LED Beleuchtung montieren
Habe dazu folgende Teile besorgt
Led Kennzeichen Beleuchtung mit E- Nummer
Roter Reflektor mit E-Nummer
Der Abstellwinkel wir ca 20° sein
Dass Nummernschild wird auf einer Aluplatte relativ hoch am Heck montiert.
Muss ich sonst noch irgendetwas beachten?
LG Jojo
Guten Abend in die Runde,
ich habe da mal wieder ne Frage:
Mein Nummernschild löst sich auf. Habe es nur mit 2 Schrauben befestigt. Um eine größere Auflageflache zu bekommen habe ich Karosserie Scheiben benutzt. Mittlerweile sind die Karosserie Scheiben nicht mehr gross genug. Das Nummernschild ist bis zum Rand eingerissen.
Deshalb habe ich mich entschlossen eine Unter Platte aus 2mm Aluminium anzubauen
Somit habe ich dann mehrere Möglichkeiten das Nummernschild anzuschrauben.
An der Stelle mit der Europafane ist jetzt ein riesiges Loch.
Kennt ihr eine Möglichkeit wie das abdecken kann ohne mich strafbar zu machen bzw ein neues Nummernschild zu kaufen?
Für Eure Meinungen Ideen wäre ich sehr dankbar
LG Jojo
Hi Micha,
der Anlasser kann zwar ausgebaut werden, wirst aber beim Einbau Probleme bekommen, da das Ritzel nur aufgesteckt ist und wahrscheinlich verrutscht, wenn du den Anlasser abgezogen hast.... Ich denke es geht nur mit abgebauten Limadeckel
LG Jojo
eigentlich schon...... Ich drücke die Daumen
das ist komisch.....
Macht der Motor überhaupt keine Mucken mehr? ....
Wasser im Kraftstoff kann es auch nicht sein?
Ich habe sonst leider auch keine Idee mehr☹️
Den Kompression Druck finde ich um ehrlich zu sein ein wenig hoch, habe da aber nicht so viel Erfahrung mit. Bei mir waren es so um 10 bar.. Lt Bucheli soll es zwischen 8,4 und 13,... Liegen.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass kein Sprit in den Zylinder kommt. Oder evtl der Luftfilter mit irgendwas voll ist.
Wie sieht denn die Zündkerze aus wenn du sie nach nem Startversuch rausschraubst?
Müsste ja nass sein....