Du lernst dazu, ich nehme auch nichts anderes, wenn nicht vorgeschrieben.
Den Deckel zu montieren ist jedes mal wieder ein Akt, am Besten alles wegbauen was stören kann. Ich lasse immer die Gaszüge eingehängt, das erhöht den Schwierigkeitsgrad nochmals, aber nur weil ich faul bin. Beim nächsten Mal hab ich die genaue Position in der er reinflitscht natürlich wieder vergessen und die Probiererei geht auf‘s neue los. Aber es beruhigt mich, das ich da nicht alleine bin.
Zum Talent, auch Du wirst es lernen, hast Du nicht sogar einen handwerklichen Beruf? Ich hab nur ein bisschen Vorsprung, aber wenn das nach 48 Jahren Mopedschrauberei immer noch nicht klappen würde wäre ich wohl völlig talentfrei. Aber sei gewarnt, man kann nicht alles, lernt nie aus und steht manchmal einfach auf dem Schlauch.
Also Kopf hoch und viel Erfolg.
Moin Micha,
danke für Deine aufmunternden Worte..... ?.
Die Schrauberei macht mir schon recht viel Spaß. Man lernt sehr viel dabei.
Da ich noch nicht so lange dabei bin, sind es auch immer wieder neue Herausforderungen.
Das macht aber den Reiz aus.
Leider habe ich nicht immer die Zeit dafür, hab halt ne große Familie.
Ich arbeite seit fast 18 Jahren in einer Kranbaufirma als Instandhaltungselektriker. Da muss ich oft improvisieren, damit es erstmal weitergeht.
Ich bin der Meinung, daß jeder alles lernen und machen kann.
Man sollte sich jedoch der großen Verantwortung für sich und den Anderen bewusst sein und erkennen, wo seine Grenzen sind.....
Eine angenehmen Tag wünsche ich Euch