Beiträge von Jojo

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

Etwas mehr Mühe Herr Jojo, die Ventile kann man auch exakt identisch einstellen. Ich stelle sie immer auf Max. Und so das sich die Fühlerlehre rubbelig durchziehen lässt.
    Zu der Einstelltemperatur, die 20 Grad hören sich ja gut an und was machen die Mechaniker am Äquator, nie Ventile einstellen, weil immer über 20 Grad? Das ist völlig egal, Hauptsache der Motor ist kalt muss ja nicht gerade nur 5 Grad haben, aber bei 5/100stel Toleranz spielt das auch keine Rolle.

Übrigens bei den alten Opelmotoren hat man die Ventile bei laufendem Motor eingestellt. Es gibt also alles.

Gruß Micha

Ja Micha, ich habe noch viel zu lernen. Ich bin da wahrscheinlich nicht so talentiert wie Du.

Das war für mich heute eine Premiere am eingebauten Motor, die 2 anderen Male waren an ausgebauten Motoren. Am Ausbau des Ventil Deckels habe mich doch relativ blöd angestellt, weil ich glaubte, dass man den Deckel nach vorne heraus bekommt.....

Beim nächsten Mal bekomme ich das bestimmt besser hin.

Schönen Abend noch

Willkommen im Forum.!

Hier wird Dir auf jeden Fall geholfen.

So weit wohne ich wahrscheinlich gar nicht Weg von Dir... Bin aus dem Kreis Viersen und mindestens 1 Sohn in Aachen zwecks Ausbildung.

Wenn da Bedarf besteht konnte man sich mal treffen. Einfach melden

LG

Joachim

Also ich persönlich fand das von Dir geschriebene sehr interessant und informativ und hätte nichts dagegen, wenn Du weiterhin Deine Fragen ins Forum stellst.

Ich glaube nicht das hier jemand ernsthaft gegen so eine Berichterstattung ist. Vielleicht hast Du da etwas falsch interpretiert oder verstanden. .....

Wäre schade, wenn Du dich zurück ziehen würdest.

LG Jojo

Wenn das ernsthaft euer Wunsch ist, dann verabschiede ich mich auch gerne. Versprochen.

Ich hab das hier aus Spaß und zur Unterstützung gemacht und weil man ja auch selber mal ne Frage hat.

Wenn das aber hier plötzlich nicht mehr erwünscht ist und nur auf Unmut stößt, lass ichs auch gerne bleiben.

Ich hatte eine Frage gestellt, weil ich für ein Problem eine Lösungsrichtung gesucht habe.

Schade das daraus ein darüber herziehen und niedermachen der vielen Arbeit geworden ist.

Da habe ich auch noch 1-2 Fragen:

Wenn ich jetzt alles zerlegt habe müssen dann automatisch alle Teile neu? Oder macht ihr das vom Zustand abhängig, wenn man den überhaupt beurteilen kann.

Ich habe einen REP Satz mit Schwimmer Nadel LeerLauf Gemisch Schraube und ein paar Dichtungen.

Aber keine Membranen Düsen Nadeln Ohringen und so weiter....

Moin!

Wenn ich euch hier so schreiben sehe, vergeht mir gerade die Lust am Vergaser zerlegen.

Ich wollte meine mal säubern, weil meine Kle im Leerlauf etwas unruhig geworden ist und im Kaltstart mit gezogenen choke nicht wie beim ersten Versuch anspringt.

An eine Revision habe ich mich bisher noch nicht gewagt.

Ich hatte letztens ein ähnliches Problem. Wenn Du den Seitenständerschalter ausschliessen kannst, kann es auch das Zündschloss sein. Das war bei mir jedenfalls so. Bei mir startete sie dann nach mehrmaligen ein und ausschalten der Zündung.

LG Jojo

Hallo Timo!

Willkommen im Forum!

Hier findest Du auf jeden Fall Hilfe, wenns um Deine KLE geht.

Ein nettes und vor allem aktives Forum.

Aus welcher Ecke von Düsseldorf kommst Du?

Wohne etwa 40 km von Düsseldorf an der holländischen Grenze.

Eine komplette originale Auspuffanlage im brauchbaren Zustand hätte ich auch, wenn Du Deinen nicht hinbekommen solltest und Du beim originalen bleiben willst.

LG

Joachim

Danke für die Antworten!

Das Schild habe ich 2Jahre dran und war nur an 2 Schrauben befestigt. Gummis waren keine dran, aber Karosseriescheiben hatte ich dran.

Ich denke dass der Halter an dem es befestigt war nicht der richtige ist. Es hatte sich mal über längere Zeit gelockert und fing dann Stück für Stück an zu reissen.

Habe es zu spät bemerkt.

Ich habe mir jetzt erst eine Träger Platte besorgt und werde es richtig befestigen.

Dass ich mir ein neues Kennzeichen anschaffen muss, hatte ich schon befürchtet.....

Ich werde das Schild jetzt erstmal anders befestigen.

Ich möchte mir LED Beleuchtung montieren

Habe dazu folgende Teile besorgt

Led Kennzeichen Beleuchtung mit E- Nummer

Roter Reflektor mit E-Nummer

Der Abstellwinkel wir ca 20° sein

Dass Nummernschild wird auf einer Aluplatte relativ hoch am Heck montiert.

Muss ich sonst noch irgendetwas beachten?

LG Jojo

Guten Abend in die Runde,

ich habe da mal wieder ne Frage:

Mein Nummernschild löst sich auf. Habe es nur mit 2 Schrauben befestigt. Um eine größere Auflageflache zu bekommen habe ich Karosserie Scheiben benutzt. Mittlerweile sind die Karosserie Scheiben nicht mehr gross genug. Das Nummernschild ist bis zum Rand eingerissen.

Deshalb habe ich mich entschlossen eine Unter Platte aus 2mm Aluminium anzubauen

Somit habe ich dann mehrere Möglichkeiten das Nummernschild anzuschrauben.

An der Stelle mit der Europafane ist jetzt ein riesiges Loch.

Kennt ihr eine Möglichkeit wie das abdecken kann ohne mich strafbar zu machen bzw ein neues Nummernschild zu kaufen?

Für Eure Meinungen Ideen wäre ich sehr dankbar

LG Jojo

Hi Micha,

der Anlasser kann zwar ausgebaut werden, wirst aber beim Einbau Probleme bekommen, da das Ritzel nur aufgesteckt ist und wahrscheinlich verrutscht, wenn du den Anlasser abgezogen hast.... Ich denke es geht nur mit abgebauten Limadeckel

LG Jojo