das hört sich sehr interessant an..... Komme gerade ins Grübeln.... Am besten mit Koffer oder?
Beiträge von Jojo
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
Hi Dein!
Weißt Du ob das System mit Sena kompatibel ist?
LG Jojo
-
Hi, willkommen hier im Forum.
Welche cdi hast du in der En verbaut. Die von der Gpz oder der EN?
-
Hallo zusammen,
auch ich möchte mich an dieser Stelle für das tolle Wochenende bedanken!
Ich habe viele nette Menschen kennen gelernt mit denen man sich sehr gut unterhalten kann.
Die Ausfahrt am Samstag war sehr toll.
Ich fand es auch sehr schön, dass ich meine Rückfahrt nicht alleine antreten musste und mit Michael und Andy( der uns toll über Land geführt hat) den größten Teil der Strecke zusammen fahren durfte. Die 1200km, die ich an diesem Wochenende gefahren bin sind eine tolle Entschädigung für den ein wenig schmerzenden Popo
LG Jojo
-
Das ist super nett von Euch?.
Aktuell sie es sehr gut aus, dass ich kommen kann.
Wann kommt ihr denn dort an?
Bad Lobenstein ist je nach Strecke ca 550 bis 600 km von mir weg. Ich kann gerade nicht abschätzen wie lange ich fahren werde.... Aber mit Pausen wären das 7-8 Stunden, also so 18-19.00 vor Ort.
-
Hallo in die Runde!
Ist es noch möglich sich kurzfristig für das Treffen anzumelden?
Ich würde Euch sehr gerne kennenlernen, kann aber erst Mittwoch sagen, ob es klappen würde.
LG Jojo
-
Hi Deun,
jetzt bin ich etwas unsicher und weiss nicht, ob ich richtig beurteilen kann, ob meine Maschine gut läuft. ?
Am Samstag habe ich meine KLE testweise ein wenig gescheucht und sie fuhr ohne mir erkenntliche Probleme bis ca 170kmh. Sie hat nicht geruckelt oder ähnliches......
Weiter wollte ich gar nicht gehen, weil nicht mehr viel kam.
Ich fahre einen Schaumstoff Standard Luftfilter, der für mich bei der Wartung im Frühjahr noch gut aussah. War kaum dreckig.
Ich habe in der vergangenen Woche neuen TÜV bekommen und lt Bericht einen co Wert von 3,1% was meiner Meinung nach auch gut sein sollte.
Da ich ja ein Kerzenbild habe, was eher Richtung zu mager geht, passt das ja in etwa mit der Aussage von Dir, dass die Bedüsung etwas größer sein sollte.....
???❓❓❓
Ich müsste mal jemanden haben, der die KLE kennt und ne Runde fährt und dann sagt, ob da was nicht stimmig ist oder in
Alles in Ordnung
-
So Gemeinde ich hab dann auch mal ne Frage.
Habe heute Früh den großen Schnorchel am Luftfilterkasten verbaut,
das Ding läuft damit wie ein Sack Nüsse.....
Hallo Guan,
bei meiner KLE ist der Schnorchel nicht verbaut und sie läuft eigentlich ganz gut. Habe Sie damals so gekauft.
Bedüsung habe ich 112/35, was bei der 93er KLE glaube ich Standard ist.
Allerdings glaube ich, dass meine etwas zu mager läuft.
Habe letztens ein Kerzen Bild gezogen, was ich sehr grenzwertig fand.
Ich vermute, dass Du, wenn Du mit Schnorchel fahren willst, dein Setup anpassen musst.
Im Frühjahr hatte ich meinen Vergaser mal richtig sauber gemacht ( Ultraschall, Lehr Lauf Gemisch Schraube, schwimmernadel) Danach lief sie erstmal im Leerlauf nicht so toll. ..
Ich habe das erst in Griff bekommen, als ich das Leerlauf Gemisch fetter gestellt habe.
Hattest Du den Schnorchel selber abgebaut, oder war der schon weg?
Um ehrlich zu sein, würde ich auch gerne wieder einen Schnorchel dran haben, weil ich befürchte, dass ich irgendwann mal Wasser oder sonstigen Dreck in den Ansaugtrakt bekomme, das das Loch durch den fehlenden Schnorchel doch relativ gross ist in in Fahrtrichtung schaut......
LG Jojo
-
Moin Forti,
Mit Tankentrostung habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Bei meinem Originaltank war der Rost schon zu weit fortgeschritten. Durch das entrosten sind noch mehr Löcher hinzugekommen. Die wurden zwar gelötet, hat aber dennoch nicht mehr lange gehalten, da das Blech an ein paar Stellen schon zu dünn war.
Habe diesen Tank dann aufgegeben.
Der KLE Tank hat in Bezug auf Rost echt schlimme Nachteile.
Mitten durch den Tank läuft der Überlauf des Einfüllstutzen. Dieser Rostet gerne durch. Die Seiten rechts und links unterhalb vom Benzin Hahn liegen tiefer als der Ausgang vom Tank. Somit kann sich da Wunderbar Wasser sammeln, dass ja schwerer als Benzin ist und schön gemütlich alles zum Rosten bringen.
Ich habe mir damals einen gebrauchten Tank gekauft und von einer Firma, die sich mit dem Entrosten und versiegeln von Tanks gut auskennt aufarbeiten lassen. Die Firma hat den Tank phosphatiert. Das hält bei mir bisher wunderbar seit mehreren Jahren.
Ist zwar nicht die günstigste Variante, für mich aber die sicherste, da ich mir das selbst versiegeln nicht zugetraut hatte.
LG Jojo
-
ich denke schon, da sich die Lima der kles ja nicht geändert hat...
-
-
-
moin zusammen,
erstmal herzliches Beileid. Das sind ja schlechte Nachrichten von dem Motor Deiner Tochter.
Bei den Gleitschienen habe ich die selbe Vermutung wie sie klappersaki hat. Zumindest waren die Schienen nicht besonders leicht, dafür aber sehr stabil. Ich kann jetzt aber leider nicht mehr nachschauen, da ich meine ja an Dich weitergegeben habe?.
Interessieren würde mich auch, was so einen Schaden hervorgerufen hat. Der Motor , den ich damals zerlegt habe, hatte einen Kolbenfresser.
Ich habe ihn in alle Einzelteile zerlegt. Mir persönlich wurde dabei aber ziemlich schnell klar, dass sich eine Reparatur aus wirtschaftlichen Gründen nicht gelohnt hätte. Ich denke aber auch, das meine Fähigkeiten nicht ausgereicht hätten.
Ich habe den zerlegten Motor noch bei mir liegen. Falls Du Micha etwas davon benötigen kannst melde dich einfach.
LG Joachim
-
moin zusammen,
erstmal herzliches Beileid. Das sind ja schlechte Nachrichten von dem Motor Deiner Tochter.
Bei den Gleitschienen habe ich die selbe Vermutung wie sie klappersaki hat. Zumindest waren die Schienen nicht besonders leicht, dafür aber sehr stabil. Ich kann jetzt aber leider nicht mehr nachschauen, da ich meine ja an Dich weitergegeben habe?.
Interessieren würde mich auch, was so einen Schaden hervorgerufen hat. Der Motor , den ich damals zerlegt habe, hatte einen Kolbenfresser.
Ich habe ihn in alle Einzelteile zerlegt. Mir persönlich wurde dabei aber ziemlich schnell klar, dass sich eine Reparatur aus wirtschaftlichen Gründen nicht gelohnt hätte. Ich denke aber auch, das meine Fähigkeiten nicht ausgereicht hätten.
Ich habe den zerlegten Motor noch bei mir liegen. Falls Du Micha etwas davon benötigen kannst melde dich einfach.
LG Joachim
-
hatte ich auch so gemacht... Zu Sicherheit aber auch nochmal den Deckel abgenommen....
Dicht war Heil geblieben
-
Ich hatte auch schon 5 lose Magnete.....
Bei meinem jetzigen Motor, mit Laufleistung? löst sich der Kleber von den Rändern. Magnete waren aber noch fest. Werde damit wahrscheinlich diese Saison noch fahren.....
-
Durch die Unterlegscheiben verändert sich der maximale Weg, den die Lamellen auseinander gezogen werden können. Der Weg den die Lamellen beim Kuppeln auseinander gezogen werden wird durch den Kupplung Hebel bestimmt. Ich glaube nicht, dass der Kupplung Hebel den maximal möglichen Weg ausnutzt.
-
Hi Bruno,
sieht aber gut aus☺
Musstest Du die Licht Maske abbauen um die Stoßdämpfer zu demontieren?
LG Joachim
-
Liegen sie schon, hab schonmal was aus dem Ölwannen Sieb gesammelt.
Hattest Du nicht eine relativ junge KLE?
Ich dachte die Probleme würden sich nur auf die 90er Jahre Modelle beziehen....❓
-
Hallo Mac speed!
Willkommen im Forum!
Hier wird Dir geholfen,
aber anscheinend weisst Du sehr viel und teilst Dein Wissen sehr gerne☺.
Das finde ich super, da ich noch sehr viel lernen möchte.
Dieses Forum ist recht aktiv, die Leute sind nett
Und bei Problemen wir hier einem meistens sehr gut geholfen.
LG
Jojo