Etwas mehr Mühe Herr Jojo, die Ventile kann man auch exakt identisch einstellen. Ich stelle sie immer auf Max. Und so das sich die Fühlerlehre rubbelig durchziehen lässt.
Zu der Einstelltemperatur, die 20 Grad hören sich ja gut an und was machen die Mechaniker am Äquator, nie Ventile einstellen, weil immer über 20 Grad? Das ist völlig egal, Hauptsache der Motor ist kalt muss ja nicht gerade nur 5 Grad haben, aber bei 5/100stel Toleranz spielt das auch keine Rolle.Übrigens bei den alten Opelmotoren hat man die Ventile bei laufendem Motor eingestellt. Es gibt also alles.
Gruß Micha
Ja Micha, ich habe noch viel zu lernen. Ich bin da wahrscheinlich nicht so talentiert wie Du.
Das war für mich heute eine Premiere am eingebauten Motor, die 2 anderen Male waren an ausgebauten Motoren. Am Ausbau des Ventil Deckels habe mich doch relativ blöd angestellt, weil ich glaubte, dass man den Deckel nach vorne heraus bekommt.....
Beim nächsten Mal bekomme ich das bestimmt besser hin.
Schönen Abend noch