Beiträge von littlegoofy

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hi, :nummer1_1:


    hier sind ja schon einige die diesen Umbau durchgezogen haben.
    Kann mir jemand das Speichenmaß nennen ?
    Sind die Felgenringe 100%tig mittig auf die Naben gespeicht ?


    Man ließt sich ...


    FRANK :thumbup:

    Hi, :rolleyes:


    wie wahrscheinlich schon Viele hier möchte ich meine KLE auf Supermoto Speichenfelgen stellen - sobald ich jemanden gefunden habe der mir die Behr Felgen auf die Radnaben einspeicht.
    Könnte bitte jemand, der den selben Umbau hat, mir seinen Brief mit dem Eintrag kopieren/einscannen und zur Verfügung steĺlen ? ;streicheln;


    Für den TÜV!

    Hallo, :rolleyes:


    kleine Planänderung - ich habe jetzt SUMO Speichenfelgen ergattert.
    Das Problem was sich mir nun stellt, es sind nur Felgenringe und die müssen noch auf die original Naben eingespeicht werden.


    Hier sind doch Einige die auch diese Variante fahren. Schaffe ich das selber die einzuspeichen ???


    Mal schauen wann die Felgenringe hier ankommen ? Es sind originale Behr Felgenringe - dazu brauche ich noch Speichen.
    Ich wollte mir Edelstahlspeichen und Nippel gönnen. Hat jemand das passende Maß für mich ?
    Danke schon im Voraus :thumbup:


    Es bleibt spannend ... !

    Mr. Kanister schrieb:


    Hinten:




    Hinterradfelge Suzuki Bandit GSF600S 4,5"


    Kettenradträger Suzuki gs500 + Ruckdämpfer + angefertigtes Kettenrad von Firma
    Sieg


    Bremsscheibe 240mm


    Bremsankerplatte und Bremszange Kawasaki
    ZR7 + Messinghülse 17x19,95 x 23 mm


    die Lager wurden von 20mm auf 17mm reduziert.


    eine neue Klemmhülse von 21mm auf 18mm Innendurchmesser gedreht



    Verlängerte Bremsleitung von Firma Allegri



    Zugstreben Heckhöherlegung + 35mm




    Vorne:




    Vorderradfelge Suzuki Bandit GSXR 1100
    3,5"


    Bremscheibe vorne 300mm


    Aluminiumhülsen (din 7075)


    Deckscheibe 5mm dick



    Gabelstabillisator Telefix



    Stahlflexbremsleitung von Firma Spiegler



    Proggressive Gabelfedern von Firma Wilbers/Promoto


    Genau so was um die ZZR 600 Felgen zu montieren wäre super !
    Ich suche noch ... :confused:

    Habe im Netz gesucht und bin auf eine Kle gestoßen die mit ZZR 600 Felgen bestückt ist.
    Vom Umbau meiner Z650 habe ich noch einen Radsatz der ZZR über, wäre vielleicht eine Alternative diese zu montieren.
    Zephyr 750 Felgen langweilen sich auch noch in der Werkstatt. Und die originalen Z650 liegen auch noch.


    Muß ich bei Gelegenheit mal genauer gucken wie, was geht !


    Im Gutachten der Behr-Felge lese ich nur daß sie als Vorderrad genutzt wird mit 120er Reifen und hinten eine 4,25/4,5 montiert wird.
    Ich möchte aber mit 150er auf 3,5 Zoll hinten und vorne die 2,5 Zoll mit 110er fahren - mal schauen was der TÜV sagt ?


    Es bleibt spannend ... ;aufgeb;

    Ein freundliches HALLO in die Runde.
    Ohne sich mal kurz vorzustellen ist unhöflich, darum:


    Ich bin der Frank, Bj. 1970, also nichtmehr ganz so neu und fahre seit meinem 18 Lebensjahr Motorrad.
    Siehe Historie !
    Vor Enduro's hatte ich immer Respekt, wegen der Sitzhöhe - mit 1,74m sollte Mann das haben.
    Doch nun wollte ich es wissen und ... es geht, nicht ideal aber vertrettbar.


    Und nun lese ich hier fleißig mit und plane schon einen Supermoto Umbau.


    Gruß


    FRANK :nummer1_1:

    Hallo,


    Ich bin auch einer Kle500 habhaft geworden und quäle mich auch mit dem Gedanken eines kostengünstigen Sumo-umbaus.
    Nun kann ich eine 3,5x17 behr Felge haben und wollte die hintere Felge nach vorne einspeichern sodaß ich hinten 3,5x17 und vorne 2,5x17 habe.


    Dieser Gedanke würde hier im Beitrag leider nicht zu Ende geführt !


    Möglich ? :confused:


    Gruß


    FRANK