Beiträge von jensenhutz

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch

Danke für die Blumen Bruno,

hat ja auch viel Zeit, Nerven und Kohle gekostet.
    Aber was tut man nicht alles für sein Hobby.
    Der Scheinwerfer ist von sirius den hab ich bei louis gekauft.
    Ich will noch Aufkleber ranbringen und das Heck etwas optimieren dann schick ich mehr Bilder auch von vorne.

Danke für die schnelle Antwort Bruno.
    Ich werde dann mal die Schraube rausschrauben und schauen ob die Spitze noch dran ist.
    Das patschen kommt eher aus der Auspuffecke.

Ich werde den Test mit dem Bremsenreiniger machen und berichten.

Halleluja seit kurzem hat mein sumo Umbau TÜV. Es war aber eine schwere Geburt.
    Bekomme leider keine Bilder hochgeladen, da ein Bils 4MB hat und 1MB nur möglich sind.
    Hab jetzt noch Probleme beim Kaltstart und im niedrigen Drehzahlbereich patscht der Motor ab und zu.
    Das Gemisch ist auch zu mager meinte der TÜV.
    Ich habe den Vergaser ultraschallgereinigt, alle Düsen und Dichtungen erneuert und die Schwimmerventile eingestellt.

Daraufhin wollte ich nach Internetrecherchen die Leerlaufgemischeinstellung an beiden Zylindern vornehmen, was mir beim rechten auch gelang. Links hat sich beim rein und rausdrehen der Schraube nichts getan. Ich vermute dass links evtl. noch irgendetwas verschmutzt ist oder hat jemand einen anderen Tip?

Hi,
    ich suche den RALton für den Motorblock meiner KLE aus dem Jahre 1994, da er eineige Stellen hat an denen der Lack abgeplatzt ist.
    Ist der bei allen KLE gleich?
    Ich bin farbenblind und habe hier so meine Probleme.
    Hat jamand diesbezüglich Erfahrungen, reicht es aus die Stelle mit Sandpapier zu reinigen und dann mit einem Lackstift zu streichen?

Hi Schabba,
    die Tachoangleichung steht nicht direkt auf derHomepage von HE.
    Das war eine eigene Postion im Angebot zum Umspeichen der Räder.
    Mußt du mal separat anfragen, die sind sehr hilfreich mit Infos per Mail.

Moinsen,
    ich bin gerade in der Planungsphase meines Supermotoumbaus.
    Dabei habe ich gerade das Problem der Tachoanpassung auf die geänderte 17 Zoll Felgengröße vorne.
    Ich wollte gerne den alten Tacho weiter nutzen und suche daher einen passenden Tachoantrieb eines Motorrades mit 17 Zoll Vorderrad.
    Ich hatte die Hoffnung den Antrieb von der GPZ 500 d mit 17 Zoll Vorderrad nutzen zu können, der Antrieb sieht aber auf der Innenseite ganz anders aus.

Weiß jemand was da passen könnte oder kann man von anderen Tachoantrieben Einzelteile austauschen?
    Gruß Jens