Danke für die willkommensgrüße
Beiträge von John_Doe
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Möchte auch mal meinen ersten konstruktiven Beitrag verfassen....
Ich bin ein reiner Tourenfahrer, heißt unter 200km steig ich in der Regel gar nicht auf das Bike. Fahre im Jahr meist zwischen 6000 und 8000 km, i.d.R. immer mit Navigation.
Angefangen mit dem Becker Crocodile - war okay aber wenig auf besondere Motorradbedürfnisse angepasst nach zwei Jahren ist die Halterung/Spannungswandleer den Vibrationstod gestorben.
Umgestiegen bin ich dann auf Handynavigation mit diversen Programmen, welche zu der Zeit eher dürftig waren...was gescheites hats nicht gegeben.
Später ein Tomtom Rider genutzt, nach zwei Monaten die Schnauze voll, war mit dem Gesamtpaket nicht so zufrieden - verkauft... zu der Zeit hab ich dann auch die Routenplanung am PC via Kurviger.de für mich entdeckt und war schwer angetan, da sich hier Touren hervorragend planen lassen. Leider gab es für mein Lumia 950 keine passende App. Inzwischen bin auf Android umgestiegen und habe ausgiebig die bekannten Apps getestet.
Navigon Cruiser - Wurde eingestellt, war aber ganz gut bis auf den Routenimport
Calimoto - Schon nicht schlecht, inzwischen auch mit Planung am PC, war mir aber von den Planungsmöglichkeiten noch nicht gut genug (Frühjahr 2018 ), allerdings wird hier stetig verbessert. Ist so eine Art Rundum Sorglos Paket...
Kurviger Pro - Preis/Leistung unschlagbar, open Source Karten, einfache Routenimporte, jede Menge Einstellungsmöglichkeiten, aber vom drumherum (Kartendownload usw) ein wenig umständlicher, dafür super Planer auf der Kurviger Website und immer noch mein Favorit wenn es darum geht eine vorgeplante Tour zu fahren.
Smartphones habe ich inzwischen auch schon diverse durch, seit Juni 2018 bin ich mit dem Sony xperia XZ2 compact sehr zufrieden:
Wasserdicht auf Spritzwasser und Untertauchen, kein optischer Bildstabilisator bei der Kamera, welche trotzdem schöne Fotos zaubert und einen Handschuhmodus der auch eine Bedienung mit Motorradhandschuhen zulässt, ausserdem ein ausreichend Helles LCD Display.Davor hatte ich auch ein HTC10(optischer Bildstabilisator kaputtvibriert), Samsung S7/Oneplus 3T(jeweils bittere Einbrenneffekte am OLED nach einer dreitagestour mit max. Helligkeit) Nokia 8 (unbedienbar mit Handschuhen, praktisch kein Wasserschutz)
-
Hallo miteinander, ich bin der Markus, 37 aus der nähe von Dillingen/Donau.
Normalerweise bin ich überzeugter Italo-V2-Fahrer (Guzzi) aber da ich in Zukunft auch gerne kürzere Strecken mit dem Motorrad in Angriff nehmen möchte, wie zur Arbeit fahren usw., musste zum schweren Luftgekühlten Tourer ein leichtes Fahrzeug mit ein wenig Wetterschutz und mehr wie 1 Zylinder her. In die engere Wahl kamen eigentlich nur eine Transalp oder eben die KLE. Die KLE hat aufgrund von Kosten und Design gewonnen
Anfang Dezember habe ich mir somit eine 05er KLE in Schwarz/Orange mit knapp 12tkm gegönnt und werde in der aktuellen Schlechtwetterphase das Fahrzeug ein wenig "anpassen". Da ich meine KFZ-Ausbildung (lang ists her) in einem Motorradladen hatte, kann ich tatsächlich fast alles selber machen .
Kawasaki liegt bei mir auch deshalb für einen Japaner ganz hoch im Kurs da mein erstes eigenes Zweirad mit 16 eine125er Eliminator in lila war, das erste richtige Motorrad war eine GPZ500, mit der war ich aber eher so semi Zufrieden.
Naja... schau mer mal wie lange die KLE bei mir bleibt, die erste 100km fahrt bei 3 Grad stimmte mich aber -abgesehen von der Leistung- sehr zuversichtlich .
Gruß
Markus