Beiträge von Bulko

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Der Flieger wird mit Säure eingesprüht, nach definierter Zeit abgewaschen und dann mit Säuregrund grundiert. Warum wohl?

    Du gibts das Teil zum Sandstrahlen und wie lange dauert es bis sich die Oxidschicht ausbildet? Gibts diverse Publikationen drüber, Google hilft.

    Das geht in der Werktstatt in 2 Stunden, draussen in der Sonne in Einer.

    Hallo Ometa, danke sehr freundlich, würde ich gerne in Anspruch nehmen, dieses Angebot.

    Versand eines Rahmens ist relativ schwierig, ich würde diverse Mitfahrdienste anfunken, eventuell holt den einer ab. Leider hocke ich in Berlinistan und die Entfernung ist etwas weit. Würde auch ne Spedition oder nen Versanddienstleister anfragen.

    Das Ding kann ja kaum schlechter als mein Rahmen sein..... Hahhahaaaa


    Vielen Dank, halte Dich auf dem Laufenden.

    Ich würde das für Dich auch so stressfrei wie möglich halten wollen, ergo ist nen bissle teurer irrelevant.

    Mahlzeit die Damen und Herren,

    ich komme nun endlich, zumindest nebenbei, zum Aufbau meiner Travelbratzi.

    Geplant ist USD WP, GPZ Motor, Gepäckträger, EFI mit Microsquirt und nen VA-Krümmer sowie 1*10⁶ Kleinigkeiten, unter anderem ne Tankerweiterung.
    Fragen habe ich auch ne Tonne, die könnt ihr mir sicher alle nach und nach beantworten.

    Anbei Fotos vom Rahmen, gerne zur fachlichen Begutachtung und Kommentierung, hat einer nen besseren Rahmen rumfliegen?












    So wie ich das sehe, ist nen bissle Entrostung zu machen, obere hintere Motorhalterung neu zu machen (ist das üblich, dass die bricht, alle anderen Motorhalterungen sind gummigelagert, diese nicht). Habe ich hier nen vergurkten Unfallrahmen? Die Druckstelle der Kette ist zu richten und mit WIG zuzuschweissen, kein Ding. Die untere Strebe mit der Kettendruckstelle scheint auch nicht parallel zu stehen, eventuell muss ich dort auch ran. Diverse Schweissnähte kann man glatt neu machen ! Ältere Kawas sehen öfter mal so aus, aber meine KLX sah besser aus ! Das ist ne volle Katastrophe, hält, ich weiss, aber schön ist anders.

    Hallo, ich will seit 4 Jahren und ca. 8 Monaten, solange bin ich schon KLE Besitzer, bin keine 50m mit dem Ding gefahren. Der ursprüngliche Plan war kleine Wartung und nach Belarus fahren, mein Kumpel ist schon aus Holland mit der BratzeMW (BMW) angerückt und zwei Ausländer auf Mopped in Belarus, einer Rabenschwarz wäre bestimmt lustig gewesen.

    Leider hatte sich die Lima schon aufgelödt und hartes Krachen lies auf Bruchstücke schliessen, ergo sind wir in den Flieger irgendwohin geflogen, die Gattin ist nach China in Ihre Heimat.

    So nun steht der Aufbau an, wenn ich meinen Schweinestall von Werkstatt sauber habe. Die KLE und ne GPZ ist bereits in gereinigten Teilen vorhanden, überflüssiges schon vertickt, ne WP 43 steht bereit (muss noch überholt werden: Buchsen, Dichtungen, Öl und Staubkappen).


    Fragen :

    Wer hat Schlepphebel DLC-Beschichten lassen um den üblichen Verschleiss vorzubeugen, Nocken werden auch beschichtet, oder? Und wo habt ihr das machen lassen?

    Bezugsquelle Rohr für die Abgasanlage gesucht, möglichst 1mm Wandstärke bis 54 mm Durchmesser (Üblicher Akra-Anschluss)

    Kabelbaum sollte eventuell auch in Silikonkabeln und wasserdichten Steckern nachgebaut werden (das dauert bestimmt volle 2 Tage, amk)

    Gut fürs Erste reicht das.


    Danke

    Die Letzte Antwort auf das Thema liegt mehr als 1711 Tage zurück, amk. In Belarus war ich erst dieses Jahr per Flieger, aus 45 Ländern sind mittlerweile 52 Besuchte geworden, Nachwuchs ist da, wir bald 3 und die KLE.... es geht weiter.


    4 Jahre und über 8 Monate später.... ich halt mich ran. Wann ist KLE-treffen?