Dann lass ich die kleine gleich da und nehm ne Versys mit nach Hause
![]()
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
Dann lass ich die kleine gleich da und nehm ne Versys mit nach Hause
![]()
Upsi... hab grad gesehen das, das ja nur die Liste mit den abweichenden Terminen ist ![]()
Kann mal einer nach der PLZ 26624 suchen ?
spuckt bei mir dieses Ergebnis aus:
Güterstr.400
Wilhelmshaven 26389
Niedersachsen
04421 12078
04421 136782
Endlich mal etwas das nicht ausfällt
aber kein Händler in meiner Nähe macht mit ![]()
Das ist bestimmt ein Normteil. So wie die JIS Schrauben.
Oder ist so ein Zoll-Fick-Scheiß-Gedöns... 9 Drölftel oder so ![]()
45x2,5.
du hast dich total vermessen ![]()
Ne, alles gut, Kawa gibt den O-Ring aber tatsächlich mit 44,7x2,4 an
(bloß kein Normteil nehmen
) die Artikelnummer ist die 920551279 und kostet 4,10€
Der andere ist nur mit Durchmesser 20 angegeben Art.-Nr. 670B2020 zum Schnäppchenpreis von 0,75€
Bekommen tust du sie z.B. bei Original KAWASAKI Ersatzteile und Zubehör Online Shop ![]()
Aber ich denke 45x2,5 bzw. 45x2,4 sollte genau so gut funktionieren wie der Orschinole ![]()
BAB-Ausfahrt die 260 kg 1 km bergauf schieben musste
So ähnlich ist es mir auch fast einmal gegangen, auf der BAB 2 km nach einer Tankstelle auf Reserve schalten müssen und die nächste kam dann erst 50km weiter (gerade so am Ende der max Reichweite der Reserve) vor der Tankstelle Pforzheim geht es auch nochmal schön den Berg hoch, mit Kippen auf die linke Seite während dem Fahren die letzten Tropfen Sprit immer wieder in den Schlauch geschubst.. Nachts um 2 Uhr war das nicht unbedingt entspannt ![]()
kosten beim Freundlichen aber tatsächlich nur 0,65 € das Stück. Im Vergleich zum Rest ein Schnapper
vor allem wenn man bedenkt das es jemanden gibt der für die kleinen O-Ringe von den LLGES 6 € bezahlt hat.. zwar beim Suzi Händler, aber dafür pro Stück.. ![]()
pufft ganz schön
ja ja, manchmal kann es ganz schön sein wenn es pufft ![]()
Es muss übrigens nicht zwangsläufig der Ansaugtakt sein, beim Abgastakt haben Undichtigkeiten die selbe Wirkung.. kontollier mal die Muttern der Halbmonde am Krümmer ![]()
Ansonsten, die Vergaserteile bekommst du bei vwmt.de am günstigsten ![]()
O-Ring Sortimentskasten.
die Größe ist 14 x 2,5.. die ersten hatte ich auch aus dem Kasten, ich hab dann mal ne Handvoll bestellt für einen Preis bei dem ich bei Kawa gerade mal 2 Stück bekommen hätte ![]()
Dann geht im Leerlauf plötzlich der Motor aus,
ohja, das kenn ich ![]()
mit dem nachgeklebten Originalen, keine Probleme mehr ![]()
mit Nachrüstpolrad ....... ein technisches Problem liegt vor
eben.. das Nachrüstpolrad ist in dem Fall das technische Problem ![]()
Die KLE LIMA liefert 238 Watt spitze.
da kommst du mit dem RM leider bei weitem nicht hin ![]()
das unten am Starter Anlasser ne einzelne Stecksicherung ist.
Das ist das Anlasserrelais und bei der KLE definitiv unter dem rechten Seitendeckel und nicht unten am Anlasser ![]()
Die Sicherung ist die Hauptsicherung und wenn die durch ist, geht nichts mehr an der KLEinen inkl. Licht und Kontrollleuchten...
Du meinst am Ständerschalter? Da ist ne Sicherung? Echt? Man lernt ja nie aus hier
Da gibt es keine Sicherung
wenn du dem Kabelverlauf folgst kommt mal eine Steckverbindung mit Rundsteckern die du im Notfall umstecken und so den Seitenständerschalter überbrücken kannst.. (bitte nur im Notfall, weil mit ausgeklapptem Seiterständer losfahren kann böse ausgehen)
Anderseits scheint Ihr Problem nicht gelöst zu sein, wenn ich ihre letzten Beiträge lese.
Eigentlich wäre der Plan gewesen das ich letztes Wochenende mal vorbei husche und mir die KLEine (also das Mopped nicht das Mädel) mal genauer anschaue, leider ist mir jetzt die Quarantäne dazwischen gekommen ![]()
Willst du mir Angst machen!?
Ganz im Gegenteil.. es gibt auch positive Überraschungen ![]()
Du glaubst gar nicht wie schick die KLEine um die Kurven marschiert wenn du ein vernünftiges Fahrwerk drin hast ![]()
Jetzt geht es in die Saison 2022
Dann wünsche ich dir eine tolle Saison 2022, mit herrlichem Wetter, tollen Touren, faszinierenden Landschaften, den besten Kameraden und immer einer Handbreit Asphalt unter den Reifen ![]()
nächsten Winter werde ich das Fahrwerk erneuern.
da wartet die nächste Überraschung auf dich ![]()
Moin Volker,
Danke für deinen ausführlichen Bericht ![]()
Dann geht ich mal davon aus das du jetzt auch mit einem Dauergrinsen durch die Gegend düst ![]()
Liebe Grüße Bruno
Herzlich Willkommen bei den Twin Verrückten

ER5 und KLE.. ich kann hier eine gewisse Liebe zu den Twins erkennen, das freut mich ![]()
Und wie Klaus schon "angedroht" hat.. können wir bitte ein paar Bilder von deinen Schätzchen bekommen ![]()
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns.
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno
ich bin ehrlich überzeugt von der abgelieferten Arbeit
Dito ![]()
Winter 19/20 ebenfalls noch für 200€, die Preise sind letztes Jahr auf 250€ gestiegen, aber es sind definitiv die 200€ die ich am Besten angelegt hab ![]()
Nach 500km am Tag
Jau, zum Beispiel von München an den Gardasee über alle Pässe die halbwegs auf dem Weg waren
und mit dem Hintern keine Probleme gehabt.
Im original Zustand nach 200 km hat sich der Hintern langsam in das Tal der Schmerzen verwandelt...
Die Sitzbank von SW-Motech sieht auch sehr gut aus, leider gibt es hier noch keine Erfahrungsberichte im Forum...
Schau nächstes Mal bei vwmt.de rein, da habe ich bisher die Düsen gekauft.
Jupp, da hab ich meine auch her, für gerade mal 3€ das Stück ![]()
und sogar noch schwarz lackiert.
aber nur die vom D-Modell, passend zum Rahmen wenn ich mich nicht irre ![]()
Nur zur Sicherheit: Kerzenbild prüft man nach Volllastfahrt. Gas aus Volllast bei gezogener Kupplung wegnehmen, Zündung aus, anhalten, Kerze prüfen.
Normal anhalten und der Motor tuckert erst noch bissel in niederen Drehzahlen oder bei Leerlauf kann das Kerzenbild sehr verfälschen.
Perfekt beschrieben mein lieber Steffen ![]()
Sinter kommt mir eh nicht drauf und ist momentan auch nicht drauf.
oh, dann hast du momentan doch auch Organisch drauf? ich dachte du weißt nicht was für welche es sind, weil sie vom Vorbesitzer sind ![]()
Das Geräusch ( dein Huuuu, bei Micha quitschen, bei mir wie ein alter Kieslaster) kommt wie gesagt bei mir von den Sinterbelägen, und ebenfalls nur kurz vorm Stillstand. ch vermute es liegt an der Härte der Sinterbeläge, wie gesagt ich vermute, eine physikalische Erklärung hab ich leider nicht.. Sorry, das ich hier meinen Bildungsauftrag nicht erfüllen kann ![]()
Wenn bei dir Organischen Geräusche machen, sollte es sich eigentlich mit einer entsprechenden Paste in den Griff bekommen lassen... Sicherheitshinweis ! nur hinten an den Belägen auftragen und latürlich nicht auf die Belagsseite ![]()