Dat find ich ja Superlieb und Aufdringlich von dir
alter Salatgurkenträger
Beiträge von Darti
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
-
-
Brauchst du die Messung noch oder hat sichs mittlerweile erledigt, du Blödsack ?!
Wäre nett von dir, allerdings bitte von original Polrad
Herr Dreggsagg 
Heute mal ein bisschen den neuen Motor eingefahren... 370 km ohne Probleme.. schnurrt wie en Kätzchen

-
Na siehst, manchmal helfen auch die einfachen Hausmittel, muss nicht immer hochtechnisch sein.
Das ist wohl war, Danke noch für den Tipp mit dem Schraubenzieher

-
Tja Kinners, was soll ich sagen.. sie lebt!!!

Den Steuerkettenspanner hab ich gegen den aus dem kaputten Motor getauscht (hier hatte ich mal die bessere Version verbaut) und siehe da, das Tickern ist weg

Die Inkontinenz..
den Dichtmittelresten im Loch bin ich mit einen Schraubendreher, einer Dremelrundbürste die ich mit einer Zange halten musste und einem Lappen mit Aceton getränkt zu Leibe gerückt.. eine halbe Stunde kratzen, brürsten, stopfen und vor allem Fluchen und die ganze Sache sah akzeptabel aus.. Kühlerschläuche ab und das ganze noch mit Wasser aus dem Gartenschlauch gespült und wieder zusammen gebaut..
Probelauf im Hof sah gut aus, aber durch das Spülen war alles nass..
Also erstmal vorsichtig ein paar Kilometer 5-6 gefahren

Bis jetzt bleibt alles trocken, das Motörchen schnurrt.. natürlich ist der Bremshebel jetzt zu weit unten dafür die Schaltung zu weit oben und die Verkleidung liegt auch noch in der Ecke.. aber egal, mein Lottchen ist wieder fahrbereit

-
aber nach längerer Tour ist der Lenker doch nun etwas zu tief/weit weg.
Moin,
da würde mir jetzt alternativ eine Lenkererhöhung einfallen
ich glaub unser KLEler hat eine verbaut 
-
Nicht nur für Lotte.... oder Bruno.....????

Mein Beileid...
Dankeschön

-

Du hängst dich aber richtig rein, für deine Lotte

Dankeschön Volker
so muss das bei wahrer Liebe 
Bei der Gelegenheit hab ich ihr gleich mein Polrad 2.0 verpasst

Das mit JD-Weld nachgeklebte sieht nach 8000 oder 9000 km auch noch gut aus.. das bekommt jetzt Sissi

-
sprich das Pleuel schert an der schwächsten Stelle ab.
Ich hab da wohl ein außergewöhlich stabiles Pleuel erwischt.. hatte heute mal die Ölwanne ab

Aber langsam sieht das Mädel wieder nach Motorrad aus

Am linken Zylinder verliert das Röhrchen Kühlwasser.. und irgendwas Tickert ? muss den Steuerkettenspanner anschauen.. aber sonst.. läuft ?
-
AIhr habt die Diskussionsrunde über Motoröl vergessen

-
Wie eine Sonntagstour nicht enden sollte....
Nach 335 km durch den schönen Schwarzwald, bin ich so ganz gemütlich mit 140 auf der 4-spurigen Bundesstrasse gefahren, plötzlich wurde das Mädchen lauter, ich dachte zuerst der Krümmer ist ab..
ich hab absolut nichts gemerkt, kein Knallen, kein Ruckeln, einfach nichts (bin ich auch nicht bös drüber, hätte sie blockiert, hätte ich mich ganz schön lang gelegt)
Hab dann Gas weg und bin langsamer, hab dann geschaut ob man was am Auspuff sieht und dann gesehen das da ölig ist.. da war schon ein Parkplatz in Sichtweite (Dusel gehabt) Kupplung gezogen und Richtung Parkplatz rollen lassen, der Motor ist dann ausgegangen hat aber nicht ganz auf den Parkplatz gereicht, hab dann den Motor nochmal gestartet und bin im Schritttempo auf den Parkplatz, der Motor ist deutlich unrund gelaufen, wie wenn etwas ein Schlag hat...
unterm Anlasser war ein schönes Löchlein zu sehen..
Auch die Magnetölablassschraube lies nicht Gutes erwarten..
Mein Pleul wollte tatsächlich frische Luft schnappen

Da hat es ein paar schöne Brocken aus dem Gehäuse gehauen

-
nicht zu vergessen die Wahl zu Mr. an Mrs. Nude-KLE
Eine nackige KLE kann ich euch anbieten

-
Ist schon etwas geplant oder wird kurzfristig und spontan vor Ort einfach "gemacht"?
Anreise Freitag.. Abends gemütliches Beisammensein
Samstag Frühstück.. gemeinsame Tour.. evtl. Mittagessen (kann unser Organisator emme mehr dazu sagen).. Abends gemütliches Beisammensein
Sonntag gemeinsames Frühstück.. nochmal alle knuddeln und Abreise
So mal in groben Zügen

-
Anbei ein Foto meiner KLE.
WOW, das silber/grün ist ja mal ne geile Farbkombi, ich hatte ich so gar nicht auf dem Schirm 
-
Auf dem original Bezug ist ein Lederstreifen in der Mitte zusehen.
Das ist bei den ersten Modellen der Haltegriff für die/den Sozia.. später durch Haltegriffe am Gepäckträger ersetzt

-
Bei kleinerem Kniewinkel hebt sich das Innenbein ja automatisch irgendwann von der Bank ab so das kein Druck mehr entsteht.
Dafür ist ein kleiner Kniewinkel ergonomisch nicht so optimal auf längere Zeit, daher empfiehlt sich eher ein größerer Kniewinkel
der Trennungsgrund von der KLE wäre
mach keinen Quatsch 
-
Durch die Höhe bekommen die Beine innen ja Druck.
das größere Problem bei langen Beinen ist eher der Kniewinkel

-
Mitas E7 (ohne Plus!) draufziehen lassen, vorne+hinten+neue Schläuche+Altreifenentsorgung - alles zusammen für unter 250€ bei Reifen.com
Da hab ich ungefähr das gleiche bezahlt, allerdings hier im Ort beim Reifendealer meines geringsten Misstrauens, auch bei ihm bestellt und nicht im Netz!
Der ist Oldschool und Fit in dem was er tut.. bei Sissi Vorderrad hat er beim ersten Mal als er es in den Fingern hatte, gleich gesagt, "die Lager fangen an mit Kratzen, da musste mal neue rein machen" welcher Reifendealer merkt das noch beim Wuchten und sagt es einem auch

-
Ich könnte wetten das ich sie kenne die gute Freundin.

Na klar, die Kleine hing ja an deiner Decke

Bevor hier jemand Kopfkino bekommt.. das Mopped, nicht das Mädel

-
bringen 30mm ja nur 15mm, d.h. sie ist noch immer nur auf den Fussballen
Bei einer guten und lieben Freundin waren die 30mm auch zu wenig, vorne die Gabelbrücken aufgemacht und die Tauchrohre 20mm durchgesteckt.. jetzt isses Perfekt für sie..

-
reichen mir nur die beiden "knochenförmige Metallstreben"? oder brauche ich für die 1991er auch noch die Achse und das "runde Ding"?
Gibt es aber sonst noch irgendwelche Unterschiede - nebst AEB? qualitative?Normalerweise reichen nur die "Hundeknochen" warum bei manchen auch eine Achse? dabei ist kann ich jetzt nur mutmaßen.. vielleicht ist hier das Material der Hundeknochen dicker und die Achse ist länger um dies auszugleichen.
Hauptunterschied dürfte beim Preis die ABE sein, sich sowas vom TÜV ausstellen zu lassen ist nicht gerade billig.
Unterschied könnte auch das Material sein