Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

Moin Moin,

: Es könnte sein, dass wir für die Probe einfach zu wenig Sprit drin hatten und die eine Seite einfach nichts abbekommen hat.

Dann am Besten mal die Schwimmerstände kontrollieren ;)

Unten an der Schwimmerkammer ist der Ablauf, dort einen durchsichtigen Schlauch aufstecken und nach oben halten, die Ablassschraube öffnen und dann sollte der Benzinstand in etwa auf der Höhe der Naht zwischen Schwimmerkammerdeckel und de Vergaser sein ( +/- 2 mm)

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem oder Ideen dazu?

Beides :D

Spaß beiseite, das kann mehrere Ursachen haben, grundsätzlich sind 2 Dinge Voraussetzung das der Motor läuft.. ein explosionsfähiges Gemisch und eine Zündquelle.

Ex-fähiges Gemisch = Benzin & Luft (Sauerstoff) da sie auf einem Zylinder läuft schließ ich mal die Luft aus..

bleibt das Benzin übrig, d.h. Problem mit dem Vergaser..

Zündquelle = Zündanlage, also von der Zündkerze bis zur CDI

Am einfachsten fangt ihr bei der Zündanlage an, die ist am schnellsten zu Prüfen. einfach kontrollieren ob ein Zündfunke da ist.. dann sehen wir weiter ;)

Habt Ihr die Lautsprecher fest im Helm verbaut (wenn ja, wie?) und son Akkupack mit Empfänger am Helm? :/

Moin Alex,

Jupp :thumbup: das Alte war ein Billigteil aus der Bucht, Akkus war hier in den Kopfhörern integriert, nur ein Kabel mit der Ladebuche hat rausgeschaut (und natürlich das Micro)

Das Ejeas ist so ein Kästchen am Helm..

ejeas2.webp

ejeas1.webp

Allerdings muss dein Helm für Headset vorbereitet sein, d.h. an der Position der Ohren muss das Styrophor eine entsprechende runde Vertiefung haben.. da werden Pads mit Flauschband eingeklebt und den Kopfhörern ist das entsprechende Klettband ;)

Welche Möglichkeiten Calimoto dazu bieten, kann ich aber nicht sagen.

cali.webp

Das gute Calimoto bietet hier leider nicht sehr viel Auswahlmöglichkeiten... mit meinem alten Headset hatte ich die Probleme nicht.. das ging dafür nach ner Zeit in eine Art Standyby, da haben die ersten 2 - 3 Worte der Ansage gefehlt, dafür dann der Rest in voller Lautstärke.. auch etwas nervig :wacko1:

Ich bräuchte mal das Schwarmwissen

für die Durchsagen von Calimoto hab ich mir jetzt ein Ejeas V6 am Helm verbaut (ne.. nicht zum Telefonieren, ich will meine Ruhe beim Fahren haben ;) )

ich hab jetzt das Problem, das die Durchsagen erst leise sind und dann immer lauter werden :rolleyes:

Gerade bei kurzen Durchsagen überhört man die Hälfte :rolleyes: leider ist in der Bedienungsanleitung nichts zu finden wie man das Teil auf eine gleichmäßige Lautstärke umstellen kann :patsch:

Vielleicht kann einer von euch helfen :*

Was meinst du mit Beleuchtung? Ist doch original!!??

Dat Dings das Freak für 4.300 gepostet hat ;)

Jau Darti manchmal bin ich soooo nachlässig :)

Passiert in unserem Alter :whistle3:

Sieht für mich auch alles ziemlich orischinol aus da vorne aber naja..... ich denke er meint die kurzen x cm höher Umlenkhebel..... wie auch immer ...wird nicht meine.

Seh ich auch so, nur mit den Umlenkhebeln bringt man sie nicht so hoch das man einen riesen Holzklotz unterm Ständer braucht, vor allem da sie durch das kleinere Vorderrad erstmal 5 cm tiefer geworden ist vorne..

Außer er hätte einen kürzeren Ständer verbaut :/

Für das Geld würde ich sie auch niemals nehmen, bin ich echt froh das ich meine Sissi zu einem sehr fairen Kurs bekommen habe :love:

Bin nicht so der Heizer

Das ist mein Problem, ich bin recht flott unterwegs :whistle3: mal schauen was mein Reifendealer spricht..

es sind Auskünfte vom Verkäufer.

Ah jetzt :thumbup: das hattest du vorhin nicht erwähnt ;)

extreme Umlenkhebel und andere Gabelrohre

ich hab zwar keine Ahnung was "extreme Umlenkhebel" sind, aber ich tippe mal auf kürzere Knochen zum Höherlegen..

Und die Gabelrohre sehen für mich Original aus, sogar die Befestigungen für die Bremsscheibenabdeckung sind noch dran..

Manche Verkäufer glänzen durch hervorragendes Halbwissen :pflaster_1:

für 50 PS die Originalbremsanlage eher dürftig

da kennen wir ja für Vorne einen Verbesserung :saint:

Hallo Ernie,

<3lich Willkommen bei den Twin-Verrückten

:MG_124:

Mit deiner Christine hast du alles richtig gemacht :ok: auf der KLEinen hab ich nach fast 30 Jahren wieder angefangen zu fahren, die macht einfach nur Spaß und ist richtig gutmütig.. wenn man den Bogen wieder raus hat, kann man aber auch richtig böse damit um die Kurven zischen :D

Aus Hessen fällt mir gerade niemand ein.. nebenan in RP gibt es den guan, der ist ganz fit ;)

Keine Angst, der Twin Motor ist einfach aufgebaut, robust und wenn es mal was zum Schrauben gibt auch für den geneigten Hobbyschrauber gut machbar.

Empfehlenswert ist das Bucheli

Viel Spaß hier mit/bei uns :nummer1_1:

Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Bruno

noch heftiger

4300 Euro ist mal stolzer Aufruf. Was würde ich da wohl für meine Diva bekommen!

Mindestens das Doppelte <3;)

Die taucht aber auch schon seit min. 2 Jahren immer wieder auf.. wenigstens ist sie jetzt einfarbig, am Anfang waren es min. 3 Farben :wacko1: Beleuchtung ist sehr speziell und Geschmackssache...

Ich finde es strange € 3500,- in den wiwo Umbau zu stecken und dann das Fahrwerk und Bremsen im 28 Jahre alten Urzustand zu belassen.

Dem Holzklotz zu urteilen ist vorne auf jeden Fall eine Gabelverlängerung verbaut ;) ob noch die originalen Federn oder progressive drin sind, lässt sich so nicht beurteilen.. vom Federbein sieht man gerade mal auf einem Bild eine schwarze Windung..

Eine gut gepflegte und regelmäßig revidierte Bremse muss nicht unbedingt schlecht sein, mehr als die originalen 50 PS hat sie ja nicht.

KLE-Freak

ich muss den Fred mal kurz kapern.. welche Reifen fährst du eigentlich auf deiner Diva? Ich hab auf Sissi die Michelin Power drauf, der erste war nach 4000 km unten, jetzt gibt es sie nur noch als CT2 mit der auf der Lauffläche härteren Mischung, der hat jetzt aber auch nur 4.500 km.. für einen notorischen Vielfahrer wie mich etwas wenig

Falls du noch die originalen Züge drin hast, würde ich auf jeden Fall Neue zur Sicherheit mitnehmen.

Mir ist einmal der Gaszug (Öffner) gerissen, schön in der Mitte durchgerostet, Oben und Unten sah er noch Top aus.. Gott sei Dank nur 10 km von zu Hause entfernt, Standgas hochgedreht und im Mofatempo nach Hause..

ich hab dann alle Züge erneuert ;)