Beiträge von Darti
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
-
-
Moin Ernie,
Würde sich das fehlen eines Magneten bei laufendem motor bemerkbar machen?
ich hab hier im Thread ja ein Bild von dem Polrad von Sissi gepostet, ein Magnet war gebrochen und den Zweiten hatte es schon total zerrieben, der Motor ist trotzdem gelaufen

Sprich kabelbruch oder Oxidation...
Von dem Stecker aus, an dem du gemessen hast geht das Kabel direkt an den Stator da wird es keine Stelle zum Oxidieren mehr geben

Also LiMa-Deckel runter
Dichtung bestellen nicht vergessen 
Zur gabel: Wo bestellt man die Dinger am besten.. ?
Original haben die Kawa Teile einen Goldkern und sind einfach nur teuer

Ich empfehle hier immer gerne den Wildung unter vwmt.de da bekommst du auch die Dichtung für den LiMa-Deckel

-
Stator, falls du auf ein Gebrauchtteil zurückgreifen möchtest, das der ER5 ist definitiv gleich, GPZ müsste identisch sein, schau ich aber gleich nochmal nach
Also alle Statoren der Twins sind kompatibel.. KLE, ER5, EN und GPZ ich rate zu einem von der GPZ hier sind die Gebrauchtpreise am günstigsten

Schau lieber nicht nach wie teuer ein Neuteil ist, du bekommst einen Schock
500€ -
Hallo Ernie,
das ist natürlich nicht schön

allerdings fehlt mir eine Referenz, wie es aussehen sollte.
Das war das Polrad meiner Sissi.. so wie unten ist der Worst Case
so wie oben links sollte es aussehen. oben rechts sieht man wie sich der Kleber an der Seite verabschiedet.Ich geh jetzt mal davon aus das du das Polrad auch gedreht hast und rund rum kontrolliert hast.
Am abgezogen Stecker Kommt an ca 60,4 v, 0 0 und 0,0....bei 4.000 u/min...
Ergo kann ich davon ausgehen das die lima tot ist oder...?
Jau, das fehlen wohl zwei Phasen. Da bei einer Phase noch die 60 V anliegen, tippe ich mal auf den Stator, falls du auf ein Gebrauchtteil zurückgreifen möchtest, das der ER5 ist definitiv gleich, GPZ müsste identisch sein, schau ich aber gleich nochmal nach

daß der linke Gabelholm anscheinend undicht ist......
neue Simmeringe und frisches Gabel.. ist No Rocket Science, hab ich im Frühjahr an einem Sonntagabend erledigt. Bitte unbedingt gleich beide Seiten wechseln, wenn einer durch ist kommt i.R. der andere auch bald.
-
Seit wann gibt es Unterlegscheiden

du Ferkel, er soll den Deckel öffnen und nix anderes 
Geht auch eine 2 Euronen Münze .
Ups... das passiert wenn man am Wochenende Damenbesuch hatte

War aber irgendwie klar das dir das sofort ins Aug sticht

-
Lauter alles alte Hasen hier.. da bleibt mir eigentlich gar nichts mehr zu Sagen

@ c-de-ville Das mit den Magneten wäre auch eine Möglichkeit die lösen sich gerne mal ab, habe gerade das gleiche Problem damit .
Kontrolliere die mal.
Nach einen kleinen Tipp hierzu,
du musst nicht unbedingt den LiMa-Deckel komplett abnehmen, es reicht die beiden kleinen runden Deckelchen zu öffnen (am besten mit einer großen Unterlegscheide dann gibt es keine Macken wie mit einem Schraubenzieher) in den oberen Kleinen kannst du mit einer Taschenlampe rein leuchten und die Magnete zu kontrollieren und in der Mitte kannst du mit einer Nuss IM Uhrzeigersinn weiterdrehen.
Falls du bei den Magneten Auffälligkeiten erkennst solltest du den Deckel allerdings öffnen, im Regelfall brauchst du danach eine neue Dichtung. Die neue Dichtung vor dem Einbau am Besten etwas mit Fett einstreichen, dann backt sie nicht fest

Viel Glück bei einer möglichst schnellen und günstigen Fehlersuche

-
komme ich mit der Dose und Hänger.

Yvonne kommt auch? und trotzdem hängt er

-
Reflektor universal Katzenauge Rückstrahler 125x18 M5 Schraube Motorrad ENR | eBay
Den werde ich im Winter verbauen
Jepp, genau sowas hab ich gemeint

-
...ich habe im Übrigen die Vermutung, dass das Polrad mal unten war
und dilletantisch, mit verkeiltem Halbmond wieder draufgehämmert wurde.Oder den selben Fehler gemacht wie ich mal.. mit gutem Willen den Drehmomentschlüssel genommen und vergessen das er im Rückwärtsgang bei Linksgewinden nicht knackt

-
Der Rückstrahler kommt vom Fahrrad meiner Frau
das ist nicht zulässig. Aber er hat ein Auge zugedrücktDa gibt es auch schöne schmale Reflektoren ( MIT E-Nummer ! ) die stechen einem nicht so brutal ins Auge

-
Mir geht es bei dem Lenker in erster Linie rein um die Optik.
Ohje
nicht die beste Idee.. beim Lenker und der Sitzbank sollte es in erster Linie um die Funktionalität gehen.Was bringt es dir wenn es Super aussieht dir aber nach 2 Stunden Fahren Knochen und Muskeln weh tun von denen du nicht mal wusstest das du sie hast

-
Komme leider nicht mehr auf den Namen
Sergio aus München

-
Rahmen ... schwarz machen
Wenn du den Rahmen vernünftig lackieren willst musst du sie aber Komplett, also richtig komplett zerlegen... wenn du dir das zutraust.. leg los.
Aber ehrlich gesagt, ich schließe mich meinen Vorrednern an, irgendwann wird es zuviel schwarz

Bei meiner Lotte ist der Rahmen noch silber und sie ist so schon seeehr schwarz

-
Ich dachte bei dir geht es immer nur geradeaus?
Bei Sand willst du auch nicht wirklich Spitzkehren fahren

War das nicht beim Bruder

Übrigens Gruß an ihn
Stimmt, das ist ja Micha, der Bruder von Michas Bruder

Liebe Grüße auch von mir

-
Zudem habe ich heute 100km abgesessen und ich finde die Sitzbank in Ordnung bis jetzt

Dann fahr mal 200 km

-
Ja der hat vorne die Bordwand rausgeschnitten aber mit dem Halter verstärkt.
Hat der MikeTTR600 hier aus dem Forum auch schon sein langem so

Was sagt denn der Tüv dazu, die Idee inspiriert mich !

Am Besten nimmst du ne Wippe

-
KLE´ler fahren auch im Regen
So sieht es aus

Noe. Geht mir nicht um die KLE ?
Das hört sich eher nach Harley-Fahrer an
.. Mimimimimim

Ich liebe sie

-
..demnach haben die Achsen verschiedene Durchmesser ?!

Ich auch nicht
auf jeden Fall haben die Muttern eine andere Schlüsselweite ( glaub 22 und 24 mm )Apropos Splint, Lidl hat wohl sehr günstige Splintsets im Angebot.
..... morgens aufm Bottich

Danke für den Tipp

Dem "Normalten" reicht ne Schüssel... die XXXL Ärsche brauchen einen Bottich

-
Kann mir jemand den Drehmoment vom vorder- und Hinterrad Bolzen sagen?
Lg
Du meinst die Achse

Vorderachsmutter 88 NM
Hinterachsmutter 110 NM
-

Herzhaften Glühstrumpf und allzeit gute Fahrt