Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

Grüß dich Karlheinz,

herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

:MG_124:

Das nenn ich ja mal ein tolles Projekt :love: :--:

Leider fahr ich auf meiner Sissi die Excel Felgen, das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter.

Du bist gar nicht mal sooo weit weg von mir ;)

Liabe Griassle vom Fuaße d' schwäbischen Alb.

Bruno

Moin Denis,

herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

Bierlaune

Die dümmsten besten Ideen beginne mit dem Satz "Halt mal mein Bier" :D

Ein paar Optimierungspotentiale sehe ich

Fahrwerk und Bremsen zum Beispiel ;) Progressive Gabelfedern und ein anderes Federbein.. Stahlflex und SV Sattel..

Anfälligkeit der Vergaser

Kann ich so eigentlich nicht bestätigen, vielleicht magst du ja darüber einen extra Thread eröffnen ;)

Der Kilometerstand ist für ein 20 Jahre altes Schätzchen echt eine Ansage :ok:

Ich wünsche dir hier viel Spaß mit/bei uns :nummer1_1:

Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Bruno

das sind auch keine Kawaventile, Bruno.

Moin Matthias,

ich weiß ;) aber aus Erfahrung weiß ich das der Wildung keinen "Schrott" verkauft, unter Beschreibung hat er ja auch folgendes drin stehen:

Zitat

Ventile von Vesrah aus CRSI Stahl,resistend gegen Rostbildung.Die Erfahrung zeigt das diese Ventile längere Laufzeiten haben als Original,da besser gehärtet.

Wie kann eine Kette längs scheuern??

Das Problem trat bei c-de-ville auch schon mal auf, bzw. bei seiner Tochter

Pleuellager defekt

Sorry Micha, das ich mal wieder auf dich verweisen muss :*

nimm das von Colonel H.D. Sanders. Bekommst du bei KFC sicherlich kostenfrei;)

pasted-from-clipboard.webp

Klaaaaauuuuuuussss... ich hab keinen Bedarf an Chickas und wenn dann noch der Hobel nach alter Pommesbude stinkt <X

Ich hätte Korrosionsschutzfett BN von Fluid Film genommen,

Ist an der Stelle jetzt nicht so wichtig wie am Unterboden, da kann man ruhig das nehmen an das man einfach rankommt ohne gleich einen Eimer voll kaufen zu müssen ;)

Ob jetzt Mike Sanders oder Fluid Film, das ist teilweise eine Glaubensfrage, das kann ausarten, wie die Frage nach dem richtigen Motoröl 8o

Den Stopfen würde ich schön mit Fett einsetzen und ruhig auch unter die Kappe etwas Fett machen.

Gruß Micha

Moin Micha,

sehr gute Idee :thumbup: meine Gedanken gehen auch in die Richtung, allerdings hat normales Fett den Nachteil das es mit der Zeit verharzt, daher werd ich unter die Kappen wohl Mike Sanders machen, da bekomme ich von nem Kumpel bestimmt ein Teelöffelchen voll pro Seite 8)

Dankeschön Micha 8)

Ja, manchmal hilft nur rohe Gewalt. ???

Und nach der rohen Gewalt hilft ein Schweißgerät die 36.- € für einen neuen Stopfen zu sparen :saint:,

geschweisst.webp

Dazu noch ein O-Ring aus dem Lidl-Sortiment und alles wäre wieder Schick ;)

Ich warte jetzt allerdings noch auf neue Simmerringe.. in der Zeit noch etwas freundliche Farbe für die Tauchrohre, dann wieder zusammen bauen und frisches Gabelöl einfüllen 8)

Bisher weigert sich der Stopfen noch Standhaft rauszukommen :maul:

Mir bleibt nichts anderes übrig als die feinmechanische Gewaltlösung :pump:

Loch reingebohrt, M8 reingeschnitten, eine Platte oben draufgesetzt und dann mit den Schlagschrauber "gib ihm"

Punktsieg für mich :assshaking:

Alter Schwede, soll mir ja keiner mehr was gegen die Schlusskappen der Gabeln sagen...

Bei der ER sind sie gleich wie bei der GPZ, allerdings sitzen sie hier mit unter den Lenkerböcken sondern hier sind nur Kunststoffkappen drauf unter den sich wunderbar das Wasser sammeln kann und das Ganze rostet dann so vor sich hin ||

rost.webp

Bisher weigert sich der Stopfen noch Standhaft rauszukommen :maul:

gas anschlag - sorry die Nachfrage - wie und wo grnau?

Nachfragen sind hier gerne gesehen ;)

Ich hab hier eine ER5 stehen, hier war ein am Vergaser ein Winkel als Anschlag angeschraubt, so das die Drosselklappen nicht komplett geöffnet werden konnten.

Bei Gasgeben wurden so die letzten geschätzten 2 mm verhindert, ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

LG Bruno

Servus Tom,

herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten.

da hast du ja schon ein paar schöne Maschinen beieinander, mit der KLEinen wirst du aber sicher trotzdem Spaß haben :nummer1_1:

Über ein paar Bilder deiner Maschinen freuen wir uns immer :saint:

Viel Spaß hier mit/bei uns :hb:

Liebe Grüße aus dem wilden Süden (Deutschlands)

Bruno

löten ist das Geheimnis.

Die Lage ist Besäufniserregend, daher mal dezent einen :beer:

PP und PE sind schwer zu verklebende Kunststoffe,

Genau das ist das Problem :thumbup: Schweißen wäre mal einen Versuch wert :hmm:

Ich hatte es mit HD Glue gemacht. Aber das magst ja nicht mehr....

Würde ich so nicht sagen.. auf jeden Fall bin ich beim Entfernen an den Seitenteilen der Hexe fast verrückt geworden, steinhart und die Stäube beim Schleifen sind richtig ätzend (wie die Dämpfe von Sekundenkleber)

Aber wie Micha schon sagte.. schwer zu verklebende Kunststoffe ;) daher wird es mit deinem HD-Glue auch nicht so richtig funktionieren..

Der Unterbau der Tachoeinheit ist nicht zufällig baugleich wie bei der Kle oder?

leider komplett anders ||

einheit.webp

u.a. sind Tacho und DZM gleich groß

Nimm schlank,

Dein Wunsch war mir Befehl ;)

Original und Altbacken

fender alt.webp

Neu und Schlank :saint:

fender neu.webp

Und gleich mal ein neues Problem :rolleyes:

Die Tachoeinheit kam mir ziemlich wackelig vor.. abgebaut und Zerlegt.. siehe da, das Innenleben ist an allen Befestigungspunkten gebrochen und Teileweise mit Silikon geklebt :patsch:

tacho risse.webp

ABS kann man ja richtig schön mit Aceton kleben, leider ist es PP <X

PP ist ja dafür bekannt das es so richtig beschissen zu Kleben ist, selbst ein spezieller Kleber für PP ist kein Garant das es auf Dauer auch hält ;(

Und nein Bruno, du biegst jetzt nicht ab ....... :hb:

:pflaster_1::pflaster_1::pflaster_1:

Zwischenzeitlich hab ich ein paar Ersatzteile bekommen..

Fender.webp

der originale Fender und Ausgleichsbehälter haben irgendwie einen neuen Platz in Sissi gefunden :mosking:

Ich bin gerade am überlegen ob ich den Fender in seiner originalen Form belassen, oder ihm lieber ein schlankeres, moderneres Aussehen geben soll :hmm: