Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

Moin Pfütze,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Twin-Verrückten.

:MG_124:

Ich schätze du wirst noch jede Menge Spaß mit der KLEinen haben, ihr natürliches Habitat sind Strecken oder Pässe mit schönen engen Kurven, da macht sie so richtig Spaß 8)

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns :nummer1_1:

Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Bruno

Hallo Carsten,

herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

:MG_124:

die KLEine hat eine sehr überschaubare Technik, die in den größten Teilen auch von einem geneigten Schrauberlehrling gemeistert werden kann.

Da sich die anderen mal wieder nicht trauen... hast du uns vielleicht ein paar Bilder von deinen Schätzchen? Wir sind lauter alte neugierige Männer ;)

Ich wünsche dir viel Spaß hier bei/mit uns

Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Bruno

c-de-ville bei den ganzen Neuzugängen aus deiner Ecke muss ich nächstes Jahr wohl wieder zu dir hoch kommen, damit wir wieder ein Garagen Sit-In machen können :saint:

Der Tank ist ja echt beeindruckend!

Kann man so echt sagen, im Vergleich zum Tank ist der Rest echt zierlich, beinahe schon Filigran.

Schönheit liegt ja bekannterweise im Auge des Betrachters und manche Dinge sind so häßlich das sie schon wie schön sind.

Also ich finde sie gut :thumbup: Allein die Blenden vorne am Tank zeigen das hier einiges an Feinarbeit drinstecken dürfte,

Also ich würde mich über ein paar Bilder von Vorne und Hinten freuen und wenn du magst ein paar Details welche Maske und welches Heck du verbaut hast.

Endtopf kommt noch höher???

Der sitzt bei Original auch da (nur dicker) allerdings ist normal eine ziemlich hohe Seitenverkleidung dran, das nur eine kleine Lücke zum Endtopf ist, ohne Verkleidung eben eine große Lücke... ich vermute durch den 2in1 Krümmer an der Stelle wird ein höherlegen nicht so ganz einfach sein.

Allerdings habe ich nur einen Liter gekauft. Sollte ich noch einen zweiten Liter kaufen,oder kann man den Rest mit dest. Wasser auffüllen ?

Das kommt darauf an, wenn du reine Kühlerflüssigkeit gekauft hast musst du sie sogar im Verhältnis 1:1 mit des. Wasser mischen.. hast du eine "verbrauchsfertige" Mischung gekauft musst du nochmal einen 2'ten Liter kaufen.

Sollte noch etwas gemacht werden, was den Service angeht ?

Langsam kommen wir in den Bereich "wurde wahrscheinlich noch nie gemacht, könnte man mal machen"

z.B. Lenkkopflager kontrollieren und frisch fetten, das gleiche bei den Lagern der Umlenkung und der Schwinge.

Damit die Kolben nicht rausfliegen, lege ich immer vorne ein Holzbrettchen ein

Ein sehr guter Tipp für unbedarfte Mitleser :thumbup: (wenn einem die Kolben um die Ohren fliegen, kann das einen bleibenden Eindruck hinterlassen :blackeye_1: )

Der größere der beiden Bremsbacken geht auch, oder ein Zollstock ;)

Übrigens sollte man den ersten Kolben nicht gleich komplett ausfahren lassen, als erstes kommt der Kolben raus der leichter läuft und für den zweiten fehlt es dann an Druck wenn der erste draußen ist..

Mit etwas Glück kannst du dir später eine schöne Alu-Limonade daraus zubereiten :pepsi:

Zitronensäure, nicht Salszsäure :blush: ich hab das Ganze natürlich regelmäßig kontrolliert, sieht gut aus, nicht mal der Lack geht bis jetzt ab 8o

Viel wichtiger sind die Ringnutten.

Jau, um die geht es mir auch :imsohappy: die Nuten (mit einem "t" ihr sexualorientierten Blököppe) für die Dichtringe sehen relativ gut aus, die für die Staubringe, die auch mit dem Pfeil markiert hatte, sind arg verkrustet. Da hat es mir, als ich die Kolben "rausgeblasen" habe, gleich die Staubringe mitsamt den Kolben rausgefolgen :rolleyes:

Zahnarztbesteck oder die "O-Ring Ausziehhaken" für 4.99€

Das sieht ja richtig schick :thumbup: werd ich mir wohl mal zulegen 8)

Momentan bin ich bei "Jugend forscht" ich hab den Sattel mal über Nacht in Zitronensäure gelegt, ich werd heute Abend berichten 8)

Mal eine Frage an das Schwarmwissen.

Was ist eurer Meinung nach die schickste Methode um das weiße Gebrösel aus den Nuten zu bekommen?

Bremssattel.webp

"harte Bandagen" fallen ja weg, wir wollen ja schließlich nicht den Dichtsitz beschädigen..

Danke im Voraus für eure Ideen und Erfahrungen