![]()
![]()
Der Killswitch ist immer eine Geschichte wert
ich hab schon von einem gehört, der ein Motorrad günstig gekauft hat weil der Motor nicht ansprang.. Killswitch auf ON und die Karre lief, bitter für den Verkäufer, erfreulich für den Käufer ![]()
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
![]()
![]()
Der Killswitch ist immer eine Geschichte wert
ich hab schon von einem gehört, der ein Motorrad günstig gekauft hat weil der Motor nicht ansprang.. Killswitch auf ON und die Karre lief, bitter für den Verkäufer, erfreulich für den Käufer ![]()
Edith: Kabel war ab.
Manchmal sind es die Kleinigkeiten die uns um den Verstand bringen.
Ist mir auch schon passiert, nach dem Schrauben wollte sie Partout nicht anspringen, kein Mucks, nichts
das Ende vom Lied, vergessen den Stecker vom Kupplungsschalter wieder aufzustecken ![]()
![]()
Weiterhin viel Erfolg ![]()
langsam machen
Das klingt genau nach dem Geduldsmenschen den ich kenne und liebe ![]()
![]()
![]()
Aber schön das jetzt alles wieder passt ![]()
![]()
14- 16tsd km im Jahr abspule, da ist es schon sehr komot ein gute Federung zu haben.
Gute Federung und eine gute Sitzbank
mit meinen KLEs hab ich letztes Jahr 24.000 km runter gerubbelt
wenn wir schon beim Thema sind, die originale Sitzbank der KLE ist ein Folterinstrument
bei mir sind beide Sitzbänke geändert, die längste Stecke an einem Tag waren 660 km Landstrasse, mit der Originalen könnte ich wahrscheinlich bis heute noch nicht sitzen ![]()
das "Wartungsset" Benzinhahn ist noch in der Post
Der Hahn selbst ist geschallt, geputzt und poliert innen wie aussen.......
Aaahhh, hatte mich schon gewundert, da du ja anscheinend ein versierter Schrauber bist. Falls du es noch nicht gemacht hast, am besten die Dichtfläche auf der die Membran aufliegt, mit einem auf dem Tisch liegenden Schleifpapier etwas eben ziehen ![]()
Moin Thorsten,
wahre Worte ![]()
Im Arzneimittelgesetzt wurde auch ein grober Schwachsinn verfasst........
Dann schau dir mal Medizinproduktegesetz an
wir müssen z.B. von jedem Blutdruckmesser die Seriennummer erfassen in welcher Karton wir es wann zu welchem Kunden verschicken ![]()
Na Klasse, unsere Oberen wollen uns mit Gewalt alles vermiesen ![]()
![]()
Verständlich das du den Marktplatz geschlossen hast, hier irgendwelchen Ärger zu provozieren ist unnötig.
Und so wie ich dich kenne wirst du dranbleiben und ihn wieder öffnen wenn es eine gesetzesgerechte Möglichkeit gibt ![]()
der Benzinhahn ist immer noch in der Post
Warum eigentlich einen neuen Benzinhahn? für den Benzinhahn der KLE gibt es auch Rep.-Sätze ![]()
Fahrwerk kommt mir etwas weich vor........ wäre auch nicht das erste das rausfliegt .........
Ich habe auf progressive Gabelfedern und YSS-Federbein gewechselt und bin damit Happy
obwohl mein YSS nach 35.000 km das Zeitliche gesegnet hat, normal halte sie eigentlich deutlich länger.
Hallo Thomas,
tolle und ausführlich Vorstellung, viel Dank dafür und herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten.

du hast ja einiges an Erfahrung und ein schöne volle Garage ![]()
Ich bin mal gespannt wie lange die KLEine bei dir bleibt, es gibt hier einige die sie sich nur vorübergehend oder als Wintermotorrad gekauft haben und dann bei ihr hängen geblieben sind, weil es einfach ein geiles Mopped ist ![]()
Ich fahre auf meiner KLE entweder die K60 Scout oder die E07, ich kann sagen die Beiden ist in allen Bereichen in etwa gleich, wobei der Mitas etwas günstiger ist, ansonsten hab ich noch keinen anderen Reifen ausprobiert, weil ich mit denen Beiden mehr als zufrieden bin ( meine SuMo lass ich jetzt mal außen vor )
Schau dir auch gleich mal dein Polrad an, bzw. den Kleber der die Magnete hält, das ist eine altbekannte Schwachstelle der KLE, die Kleber zerbröselt und die Magnete machen sich selbständig.
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns.
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno
Können das ja dann wie beim Brautstrauß werfen machen
![]()
Das hört sich nach beulen an
ich bin dabei ![]()
![]()
Interessenten die das gerne haben würden.
OK, ich nehm es ![]()
Ich kann meine Wurzeln halt nicht verleugnen.. HAHAHAHAHAHA
![]()
![]()
![]()
Aber bei mir sitzt noch die riesen Kennzeichenleuchte unter dem Heckfender?! Wie hast Du das gelöst?
Oh UPS.. das Flutlicht hatte ich schon ganz aus meinem Kopf verdrängt
das ersetzt du am Besten durch eine schöne kleine LED Beleuchtung, die verschwindet dann schön unsichtbar unter der Heckverkleidung ![]()
jetzt eine locker 6cm breite glatte Fläche
ich hab keine Ahnung was du meinst oder wie das passieren konnte ![]()
wenn ich da ran muss dann gern so das es eine Einmalige Aktion wird.
dann würde ich dir auch zu dem Elektrex raten
P.S. Ok das mit mehreren Zitaten und darauf Antworten hat nicht so gut geklappt..hahahaha Sry
Jupp... da ist noch eindeutig Potential nach oben ![]()
![]()
alles Gut, wir hatten hier schon schlimmere Zitierer ![]()
. fertig wird es eh nie
![]()
Das kenn ich irgendwo her ![]()
![]()
Ich muss sagen, sehr schicker Eisenhaufen
könnte mir auch noch gefallen ![]()
Mag sein, dass sowas mit der Zeit auch kaputt geht
Das tut es definitiv, leider weiß ich nicht welche Marke es ist, ich hab das Bild aus der KLE500 France Gruppe in Facebook
320716759_513539854083408_6412207639299222191_n.webp
Quelle: Facebook
das von dir verlinkte Elektrex-Polrad drin und ich kann nur sagen: es funzt einwandfrei.
Jau, das Elektrex Polrad bringt mehr Saft, ich hatte eines von RM-Stator verbaut und mir ging mit Griffheizung die Batterie leer.
Die Elektrex Polräder der ersten Generation hatten innen keinen Metallkäftig wie das aus dem Link und einen User aus dem Forum ist es zweimal nacheinander Kaputt gegangen, erst das eine, dann das als Ersatz gelieferte. Das aus dem Link hat jetzt anscheinend auch einen Metallkäfig und sollte langlebiger sein.
Das Polrad von Lotte habe ich nachgeklebt und es funktioniert schon seit über 25.000 km ohne Probleme, dem Polrad von Sissi habe ich die Magnete und den Käfig von einem ZZR6 Polrad implantiert, funktioniert auch schön über 10.000 km. Der RM-Stator Polrad liegt im Keller und verstaubt..
Letztendlich... jaaa, die Sache mit dem Polrad ist schon eine Glaubensfrage, aber Fakt ist, im original Zustand geht es irgendwann hinüber ![]()
kleines Windschild angebracht,
auf jeden Fall nützlich, gerade bei Sissi merke ich ein fehlendes Windschild sehr deutlich, da ist das Reisen auf Lotte deutlich entspannter.. die Optik ist allerdings nicht so meines, es erinnert mich eher an ein Wildschild von einem Chopper..
-Kennzeichen höher setzen und Rückstrahler versetzen
Sehr schöne Idee
und muss eigentlich nur das hintere Kunststoffstück wegschrauben und kannst an den beiden Besfestigungspunkten einen Halter anschrauben, Rückstrahler hab ich einen Schmalen mit E-Nummer unter dem Kennzeichen ![]()
-Neue Reifen ( Mitas E-07+)
Ich würde dir eher zu dem E07 ohne Plus raten, der hat (zumindest Hinten) noch einen Steg in der Mitte und ist dadurch haltbarer
Strasseneigenschaften bei mit und ohne Plus sind gleich, die halten wie der Teufel in den Kurven ![]()
-Schwungrad mit durchgehenden Magneten
Wie Micha schon sagte einen durchgehenden Magneten gibt es nicht, wohl aber Polräder die durchgehend gekapselt sind.. die Magnet mit Prellschlägen lösen, den alten Kleber entfernen und mit JD-Weld neu einkleben funktioniert aber auch ![]()
Übrigens toll geschrieben, viel Dank dafür
Ich bin schon gespannt wie es mit deiner KLEinen weitergeht ![]()
meine Frau und ich sind da ein bisserl verrückt was Motorräder betrifft -
insgesammt sind es 10
Das finde ich Perfekt, das dein Frauchen und du das gleiche Krankheitsbild habt ![]()
5 Motorräder pro Nase ist ja echt Klasse, da bekomme ich mit meinen 3 Angemeldeten ja schon fast Minderwertigkeitskomplexe ![]()
abseits der Straße - was zugegeben in Österreich recht schwer ist.
bei uns in Deutschland leider genau das Gleiche
es gibt wohl auch eine TET Strecke, die ist von mir aus aber einmal diagonal durch die Republik ![]()
Gut zu wissen dass ich nicht der erste mit dem Problem bin =D
Jau, ist eine ziemlich ungeschickte Konstruktion vom lustigen gelben Mann
bei der GPZ ist es identisch, da sind aber die Lenkerböcke drüber und daher besser vor Regen geschützt..
Unterbodenschutz würde ich nicht nehmen, das härtet aus und wird dann von Wasser unterwandert.. lieber Wachs von Mike Sanders oder FluidFilm das wird bei Wärme wieder flüssig ![]()
Ein Sackloch bringt dir leider nicht viel, außer du hast einen Ziehhammer, lieber durchgehend dann zieht es dir den Stopfen raus je weiter du die Schraube eindrehst, das Mistvieh sitzt verdammt fest drin. Ich hatte zuerst eine 2 mm Unterlegscheibe drunter, die hat es mir mit den Schraubenkopf tiefgezogen
mit dem 5 mm Eisen ging es dann..
Darti ist das ein DCF894 ?
Der Akkuschlagschrauber? keine Ahnung ist ein DeWalt den wir im Geschäft haben ![]()
Falls du noch mehr Nerven verlieren möchtest.. bau mal einen höheren Lenker an die ER ![]()
![]()
![]()
Servus Joe,
herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

Da hast du ja eine hübsche Sammlung beieinander ![]()
Wenn ich mich nicht irre, bist du der einzige mit einer 400er KLE hier im Forum ![]()
Über ein paar Bilder würden wir uns sehr freuen (auch die Nicht-KLEs) besonders über deine Umbaumaßnahmen ![]()
Ich wünsche dir hier viel Spaß mit/bei uns.
Liebe Grüße aus dem wilden Süden (Deutschlands)
Bruno
Und einfetten nicht vergessen ?
Perfekt
flutscht besser rein und ist vor neuem Rost geschützt ![]()
Das kommt mir irgendwie seeeeehhhrrr bekannt vor ![]()
Ich hatte das selbe wie du versucht, Kriechöl, Wärme, Hammer und sogar noch einmal mit einem "Rostlöser" die eine Seite ging relativ gut, die zweite Seite chancenlos ![]()
Auf die Idee "mit von unten" bin ich auch gekommen, als ich allerdings das Tauchrohr draußen hatte fiel mir ein, das das Innenleben im Tauchrohr nur nach Oben entfernt werden kann, und da sitzt ja der blöde Stopfen ![]()
Dazwischen sitzt die Gabelfeder, das mit unten klopfen kannst du auch vergessen, da die Feder deine Schläge dämpft ![]()
Am Schluss habe ich mich für deine andere "letzte Idee" entschieden und ein M8 in den Stopfen geschnitten, anschließend eine schöne dicke Eisenplatte mit einem 8 mm Loch draufgesetzt und dann mit einem Schlagschrauber "gib ihm" ![]()
Hab mich aber noch nicht getraut zu gucken was der kostet
Weniger als man denkt
mit 36 € bist du dabei.. falls du jemand kennst der Schweißen kann geht es aber auch billiger ![]()
Bei Fragen, gerne fragen ![]()
Neue O-Ringe lieferte übrigens das Lidl Sortiment ![]()
Sehr schöne Moppeds ![]()
Das Blau des B-Modells finde ich eine ganz tolle Farbe, die es auch nicht so oft gibt ![]()
Die TW hat ja einen riesigen Hinterreifen, oder täuscht das auf dem Bild ![]()