du Säggel
hab dich auch lieb, du Bachel ![]()
... unterm Strich sind das einfach sehr witzige Typen, mit technischen Fähigkeiten
Dankeschön ![]()
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
du Säggel
hab dich auch lieb, du Bachel ![]()
... unterm Strich sind das einfach sehr witzige Typen, mit technischen Fähigkeiten
Dankeschön ![]()
Die Neuen sind schon bestellt und müssten Morgen kommen. Bei einmal Neu bin ich auf der sicheren Seite, ich fahr ja nicht nur eben mal zu Eisdiele mit meinen Moppeds ![]()
da sie mitlaufend montiert werden.
Schön und logisch beschrieben, mein Großer ![]()
Allerding werden sie ja beim Ein- und Ausfedern auch in beide Richtungen belastet, oder hab ich da jetzt einen Denkfehler ![]()
Standrohre auf Beschädigungen prüfen, polieren und leicht ölen, dann sollte es klappen.
Das waren ja auch nicht meine ersten Simmies die ich verbaut habe, bisher ohne Probleme. Alles so gemacht wie du es beschrieben hast, außer das mit den Standrohren leicht ölen, ich habe immer die Simmies eingeölt, nächstes Mal mache ich es nach deiner Methode ![]()
Bei alles was Schief gehen kann, ist halt immer dieses "kann passieren" mich irritiert es halt, dass dieses "kann" diesmal an beiden Holmen passiert ist. Das ist eine große Häufung von dummer Zufällen.
Am besten lernt man durch Fehler, bei den nächsten Simmies werde ich mehr auf Kleinigkeiten achten. ![]()
Ich hab meinen auch aus den Kleinanzeigen, ein Eigenbau für ein Motorrad mit einer Tabbiachse
Angeboten für 200€ und für 180€ mitgenommen ![]()
Das mit der 100er Zulassung ist so ne Sache, für meinen Geschmack zu viel Auflagen, Reifen nicht älter als.. etc. da machen ich es lieber wie Guan ![]()
besser wäre es, die von unten her auf das ausgebaute Rohr zu schieben
![]()
...
![]()
ich hatte mein Rohr ja auch draußen..
ist aber schon ein halbe Jahr her, ich weiß echt nicht mehr was ich wo und wie schoben oder gesteckt hab.. Scheiß Alter ![]()
waren eigentlich ok und haben zwei Lippen
sonst würden sie ja auch ziemlich undeutlich Sprechen ![]()
Aber was mir mal aus Zufall aufgefallen ist, es gibt Simmerringe mit einem und mit zwei von diesen Spannfedern (ich hoffe ihr wisst was ich meine)
Genau
Wieder einmal etwas von dir gelernt, Danke mein Freund ![]()
Hast Du die Standrohre vor dem Aufschieben abgeklebt?
Standrohre abkleben? wie meinst du das? ![]()
Mal was anderes..
Eigentlich verbaue ich bei Bremssätteln und Benzinhahn immer die Dichtsätze von Tourmax, bei der ER hatte ich die Simmerringe von Tourmax drin, welche mir am Wochenende prompt undicht geworden sind ![]()
Ich hab jetzt mal welche von Athena bestellt, bei "normalen" Dichtungen hab ich mit Athena nur gute Erfahrungen gemacht.
Was sind eure Lieblingsdichtungshersteller?
...das du immer über deinen Lümmel reden musst
Der einzige große Lümmel hier, bist und bleibst DU ![]()
Danke für eure Erhellung meiner Wenigkeit ![]()
Ich schmeiß mal ein freundliches guten Morgen in die Runde,
jetzt hab ich mal eine kurze Frage
Reicht es aus wenn ein Scheinwerfer aus dem Aftermarket nur die Bezeichnungen "DOT SEA E1" ?
Die Googlesuche hat mich nicht wirklich schlauer gemacht ![]()
Den Sitz kann man nicht neu machen.
Danke Micha,
die Aussage hat mich nämlich auch irritiert, ich hatte schon Angst das eine Werkstatt mehr kann als ich ![]()
Das denkt keiner
das wissen alle
Lümmel ![]()
Nene Bruno, nicht was Du jetzt denkst.
Warum denken hier immer alle so schlimme Sachen von mir? ![]()
Aber raube mir doch nicht meine Hoffnungen.
Würde ich nie machen, mein Freund ![]()
Oder wie Du schon sagtest, einfach mal fahren.
Das wäre aber zu einfach ![]()
![]()
Ich würde den Motor erstmal von Hand durchdrehen.
Gute Idee Micha,
unser Volker ist nicht so der Schrauberprofi, vielleicht sollten wir ihm das erkären..
Linke Motorseite am Lichtmaschinendeckel den großen Deckel in der Mitte rausschrauben (am besten eine große Unterlegscheibe nehmen, mit einem Schraubendrehen machst du nur Macken in den Schlitz) und dann mit einer Ratsche im Uhrzeigersinn drehen.
Der Schlauch kommt von deinem Luftfilterkasten. Offensichtlich ist dir dein Vergaser übergelaufen und hat Benzin in den Luftfilterkasten laufen lassen.
Ist mir damals passiert als der Schwimmer im Vergaser sich aufgehängt hatte und somit nicht zugemacht hat. Zudem war noch der Benzinhahn undicht und hat die ganze Zeit den Vergaser geflutet.
Wenn es saublöd läuft, kann bei dieser Situation Benzin in den Ölkreislauf deines Motors gelangen, daher bitte mal dein Öl checken ob es noch Benzin riecht.
Perfekt beschrieben ![]()
die O-Ringe des Spritrohres
Dann wäre der Sprit aber nicht aus dem Luftfilter Ablauf gekommen ![]()
Das beruhigt mich als "Nichtprofischrauber" schon sehr.
Bei den Spitzen der Schwimmernadeln kann das selbe wie bei den von Micha angesprochenen O-Ringen passieren, ohne Benzin härten sie aus, mit Benzin werden sie wieder weich.
Falls KLEo mal wieder tröpfelt, kannst du auch mal mit dem Griff von einem Schraubenzieher gegen den Vergaser klopfen, wenn die Schwimmernadel nur hängt flutscht sie dann wieder dahin wo sie hingehört ![]()
Allerding kann im normal Fall kein Benzin im Stand überlaufen, außer dein Benzinhahn hätte auf PRI gestanden, die Unterdruckfunktion sollte den Benzinhahn ohne laufenden Motor geschlossen halten.
Du solltest evtl. den Benzinhahn mal revidieren, das ist eigentlich relativ einfach.
Ehrlich gesagt weiß ich bei dir nicht wirklich wie das gemeint ist.
ich hab keine Ahnung wie du auf sowas kommst ![]()
Eine Erinnerung an alle, stärkere Taschenlampen oder Stirnlampen mitzubringen, falls vorhanden, da man im Inneren nichts sehen kann.
Ich hoffe das man die Bären wenigstens Hören kann wenn sie kommen.. ![]()
Ich dachte eigentlich, dass ein KLE ein halber Traktor ist, aber die süddeutschen Autoritäten finden das offensichtlich nicht..
![]()
![]()
![]()
Ich fahre die Mitas E07, bei denen hat das Profil sogar Ähnlichkeit mit einem Traktorreifen ![]()
muss man im Süden auch Feldwege und Wege haben?
Es gibt hier im Süden sogar sehr viele Feldwege, leider ist auf 99,9% das Fahren verboten ![]()
landwirtschaftlicherverkehr-strassenschild_fotolia_vrd.webp
Ich möchte fragen, ob es in Deutschland zur normalen Geschäftskultur gehört, um den Preis zu feilschen, oder ob es einen Deal ruinieren kann.
Die meisten Angebote sind ja mit VHB (also Verhandlungs Basis) eingestellt, also höflich nachfragen geht eigentlich immer.
Wenn Mängel ersichtlich sind (in der Beschreibung oder auf den Bilder) nett darauf hinweisen das die Ersatzteilbeschaffung entweder schwierig oder teuer ist. Im Regelfall kann man den Preis so schon etwas drücken.
Was oft passiert, sind Anfragen von bestimmten Zeitgenossen, die ohne höfliche Begrüßung einfach nur "lezde Prais" (also "letzter Preis?" schreiben, solche Anfragen bleiben unbeantwortet.