Nur mit Dackelbeinen.
Pffff ![]()
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
Nur mit Dackelbeinen.
Pffff ![]()
Yamaha, die haben Spiegel auf einer Seite mit Linksgewinde
Wenn ich es gerade richtig im Kopf habe, müsste bei Yami der rechte Spiegel mit Linksgewinde sein.
etwas breiter
Jepp 👍 je breiter die Sitzbank wird, desto mehr Bodenkontakt mit den Füßen fehlt dir.
Das ist das Windschild
Sieht schon nett aus, aber wie die anderen bereits geschrieben haben, ohne Zulassung oder ABE, das wird nicht nur beim TÜV ein Problem, sondern auch bei einer evtl. Polizeikontrolle, da hier tatsächlich gerne mal nach der Zulassung von Windschilden geschaut wird..
Ich habe ein Windschild von MRA mit Spoiler und ABE ein mir montiert und bin damit sehr zufrieden.
mache dabei noch die Kupplung,
Hatte ich ganz vergessen zu fragen, warum möchtest du eigentlich die Kupplung machen? In der Regel hält die ewig und noch länger ![]()
Hallo Andreas,
herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

sehr schöne Vorstellung
ich freue mich schon auf deine Bilder ![]()
Fahre mal öfters mit der KLE dann wirst du sehen
Schöner kann man es nicht sagen ![]()
Hanau ist auf jeden Fall KEINEN Besuch wert xD
dann besuch mal Stuttgart ![]()
Aber das Gefühl bei 280 noch einen Gang zu haben, das kann sie mir halt nie geben
Dann musst du mal mit der KLE die kleinen Sträßchen mit den scharfen Kurven im Odenwald oder Spessart fahren, da kann die Haja nicht mithalten.. für flotteres Fahren habe ich mir jetzt eine TDM geholt, die KLE macht eigentlich nur bis 130 max. 140 km/h Spass, aber das dann richtig ![]()
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns
liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno
OK. Ich prüfe morgen mal den Druck. Aber das Laute heulen ab 80 geht mir hart auf den Geist.
Vermutlich sinds vorne 1,5 und hinten 2,25, so wie es in der Betriebsanleitung steht
Definitiv zu wenig. Ich fahre schon lange mit der Empfehlung von Mike ![]()
Fahre sie mal eine Weile mit dem richtigen Druck und warte bis sich die Kanten der Stollen etwas abgerundet haben, dann sollte das Heulen wie du es nennst besser werden.
...guter Mann, gute Gedanken !
Die Konstellation nutze ich auch, allerdings ist das nicht der Fehler.
Ich behaupte mal er möchte seine Privatsphäre schützen und hat bewusst nichts ausgefüllt 😉
Ist ja auch nicht Pflicht und das ist auch gut so.
Als er sich angemeldet hat, hat er sich höflich im Memberbereich vorgestellt bevor er eine Frage gestellt hat (macht auch nicht jeder).
Ergo, alles richtig gemacht.
Ich habe das mal auf 10.000 Zeichen erhöht. Bin mal gespannt was für Geschichten da rein kommen.
Am Anfang erschuf ich Himmel und Erde....
Da du dich leider nicht vorgestellt hast, .
Er hat sich vor 2 Jahren vorgestellt 🙈
Die DR dürfte ja auch ein bisschen mehr auf die Waage bringen als die KLE.
Ich hab den E07 auch drauf, wie auch einige andere hier. Durchweg positive Resonanz 👍
hier noch 2 weitere Videos:
Sehr cool, Danke dafür ![]()
Die Idee dahinter ist, dass ich den Abdrücker nicht ZUWEIT reindrehe und so das innere Gewinde, jenes in welches ich die Zentralschraube des Polrades mit Linksgewinde reindrehen würde, vermurkse?
Ganz genau ![]()
Da die Polräder teilweise sehr fest sitzen würde ich dir aber raten kein Alu zu nehmen, falls du viel Kraft aufwenden musst könnte es passieren, dass das Alu sich verformt und du es nachher nicht mehr heraus bekommst.
Margarine & Dornen! Spannend, diese Schrauberei
Der Spruch des Tages ![]()
ok dann bei mir 0,5 cm
Zartes Rehlein ![]()
Ich kann mich nicht erinnern, dass die E07 geheult hätten
Naja, sie sind auf jeden Fall nicht leise und machen Geräusche.. jeder definiert Geräusche anders, ist manchmal auch schwer zu beschreiben..
Bei Heulen fiel mir als zweites gleich die Kette ein, die kann zu stramm gespannt auch Heulen, bin mal auf die Rückmeldung gespannt.
recht gute Haftung
Die E07 haben auch eine Top Haftung.. ich geh ganz gerne in den Schwarzwald und ärgere die Jungs mit den Lederkombis und dem Höckerchen auf dem Rücken.. die irritierten Blicke in den Rückspiel wenn ihnen eine olle Enduro am Hinterreifen klebt.. unbezahlbar
![]()
Aber wenn du das Polrad neu verklebst ist es ja schon Fettfrei
Er verklebt es aber nicht, seine Magnete sind noch in Ordnung, bei ihm ist es der Freilauf ![]()
Das von Hans verklebe ich 😅
Mal zur Info du hast immer noch nicht geantwortet wo du bist
Hat er. Eine halbe Stunde von zu Hause entfernt, also in der Schweiz 😉
Ich hätte zuerst einfach ein Video schauen sollen: ab Minute 9:17.
Perfekt 👍
Hier siehst du auch die normale Papierdichtung und das Anlasserkettenrad das deine Schraube geraspelt hat.
Bruno sollte da nicht etwas Luft zwischen Schwinge und Kette sein ??
hab da was im Kopf von etwa 1 cm.
Wenn der Fahrer drauf sitzt schon 👍
Ich muss doch zuerst den Rotor abnehmen, damit ich an diese 3 Schrauben komme:
Korrekt.
Erst die Zentralschraube rausdrehen (Achtung Linksgewinde!) dann kommt der Abzieher (genauer gesagt eigentlich Abdrücker) zu Einsatz, du drehst ihn dort rein wo die Zentralschraube drin war ( hier ist extra für den Abzieher ein Gewinde im Polrad/Rotor ) mit dem Abzieher drückst du auf die Kurbelwelle in der das Gewinde für die Zentralschraube ist, dieses Gewinde hat BigM gemeint ![]()
Kommt das von den Reifen?
Der BT45 ist ein schicker Strassenreifen, im Vergleich dazu ist der E07 ein Traktorreifen ![]()
Ja, der E07 ist deutlich lauter als ein normaler Reifen, besonders am Anfang, wenn er mal ein bisschen rund gefahren ist, wird es besser.
Zu Sicherheit, deine Kette hast du richtig gespannt? Auf dem Seitenständer solltest du sie bis zur Schwinge hochdrücken können, sonst ist sie zu fest. Ein zu feste Kette könnte auch heilen, schlimmer ist, dass sie dir auf Dauer das Lager und den Simmerring am Getriebeausgang ruiniert, vom Verschleiß an Kette und Kettenrädern ganz zu schweigen.