Beiträge von Darti
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
-
-
-
Soll ich also diese Laschen geradebiegen und dann das Sieb entfernen?
Sollte ohne Probleme funktionieren

Öl-Sensor.
Wäre das Fixieren mit der Unterlegscheibe eine gangbare Lösung?
Was geschieht, wenn ich OHNE angeschlossenen Stecker fahre?
Mein erster Gedanke war: HÄ
dass Teil welches du meinst nennt sich Öldrucksensor 
Du kannst du ruhig mit einer Unterlegscheibe fixieren oder eine neue ran machen, das Original nennt sich Gabelkabelschuh, es geht auch ein Ringkabelschuh, sollte es im Baumarkt geben.
Wichtig ist das der Strom (hier Masse) fließen kann, ohne das Kabel würde im Falle eines zu geringen Öldrucks die Warnlampe nicht brennen.. allerdings habe ich mir sagen lassen, wenn die Warnlampe angeht ist es eh schon so gut wie zu spät.. bei meiner Sissi habe ich der Front umgebaut und auf die Warmlampe komplett verzichtet.. deine Entscheidung.
kann ich, bis die Dichtung da ist (4-5d), trotzdem die gerissene Dichtung drauf lassen und täglich 50km fahren)?
wird vermutlich nicht 100%ig (auch mit Dichtmasse) werden
Soll ich da dennoch bspw. einen Magnetstab reinhalten und mit Druckluft ausblasen?
Da du ja eh schon alles offen hast, kann es auf jeden Fall nicht schaden.
2x 8mm Sechkantschrauben
Nur der Vollständigkeit halber, es sind M6 Schrauben, nur die Schlüsselweite ist 8 mm

-
"Bielefeld" bei Mönchengladbach ist am Arsch der Welt.... Alles flach und kaum Kurven🥲
Dann hab ich ja noch Glück gehabt und die hügelige und kurvige Hälfte des Arsches abbekommen

Dafür hast du aber gut mitgehalten in Kroatien

Absolut

-
von mir ist es zur Abwechslung mal nicht so weit

Irgendwie wohnen wir beide am Arsch der Welt, leider jeder am anderen Ende des Arschgrabens

-
Sandkastenveranstaltung? sehr geil

Leider wie immer ziemlich weit weg

-
Ist das Normal? Also der innere ist auf einem Millimeter und der äußere auf 2-3 mm

Ich hatte in der Tat schon beides, einmal gleichmäßig abgefahren und ein anderes Mal unterschiedlich ( weiß aber nicht mehr auf welcher Seite ), kann mir nur vorstellen das es von der "Schwimmfunktion" des Sattels kommt..
-
klein wenig die Form anpassen
Am Besten auch noch etwas verbreitern, das führt zu einem deutlich angenehmerem Sitzgefühl
-
Frage mich wer da vorher rumgepfuscht hat.
Die schönsten Überraschungen sind die, die einem Vorbesitzer bereiten.. da können hier einige ein Lied davon singen

so ein Mist aber auch.
das ist ja ganz dumm gelaufen

Wenn jetzt endlich mal wieder K60 Scouts Lieferbar
Alternativ die Mitas E07 nehmen, ähnliches Profil und ähnliche Fahreigenschaften, die beiden schenken sich nicht viel

spätestens nächstes Jahr ist das Polrad dran.
immer schön regelmäßig kontrollieren..
Joa, dann wäre Sie sozusagen Weltreisebereit

Na, dann ab dafür

Habt nen guten Start in die Woche!

Danke schön, den wünsche ich dir auch

-
ohne dass man die Sitzbank auseinanderreißen muss? Es werden einige Gelkissen angeboten...
Moin, Moin,
zum Gelkissen einarbeiten musst du die Sitzbank ja auch auseinanderreißen
außer du möchtest nur eine Auflage wie Omma Herta auf ihrem Gartenstuhl 
Bei Gelkissen gehen die Meinungen arg auseinander, ein paar lieben sie, aber die meisten haben sie wieder rausgeschmissen.. ich wüsste gerade keinen hier der eines bei der KLE verbaut hat.
Im Endeffekt wird dir nur "Versuch macht kluch" übrig bleiben
-
Meine Passung war durch den nicht knackenden Drehmomentschlüssel extrem fest.. den 2 Klauenabzieher musste ich mir einer Schraubzwinge überreden nicht weg zu rutschen, verbogen hat sich auch hier nichts...
-
Ab einer Verbreiterung von 1 Meter, sollte man sogar Spagat können.

Im unserem Alter gibt es Spargel mit Spiegelei als Spagat 🫣
-
Sitzbank und Faltenbälge kann ich nichts zu sagen.
Die Sitzbank dürfte Original hellblau gewesen sein, außerdem fehlt der Kawasaki Schriftzug und das Riemchen für die Sozia.
Faltenbalg war original auch hellblau. Ich habe welche von Ariette verbaut, seit 4 Jahren und 40.000km ohne Probleme
-
Moin Enrico,
herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

Motorschäden sind bei den Twin Motoren eher selten 🤔
Das Polrad dürfte bei der EN kein Problem sein.
Der Grund für den letzten festgegangenen Motor hier im Forum, war eine Passhülse aus dem Ventildeckel der die Steuerkette blockiert hat, nach entfernen der Passhülse lief der Motor wieder.
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns.
Liebe Grüße aus dem richtigen wilden Süden (Klaus).
Bruno
-
Hallo Andreas,
herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns

Liebe Grüße aus dem wilden Süden.
Bruno
-
Du hast einen durchsichtigen Schlauch, der muss von Mitte Vergaser über den Luftfilterkasten nach hinten ins nichts gehen.
Das ist die Schwimmerkammerbelüftung 👍
Wie Tobi bereits geschrieben hat darf dieser nirgends geknickt oder gequetscht sein ( passiert gerne mal mit der Sitzbank )
Du kannst auch mal in den Schlauch rein blasen (mit dem Mund) danach springt sie beim ersten Mal etwas schlecht an.
-
Da gehört dann aber auch die EN dazu

Komplett wären es KLE, ER, EN und GPZ

Gefühlt haben hier 95% eine KLE, ein paar wenige Zetten und ERnas gibt es auch noch. Der letzte mit einer EN dürfte Big M gewesen sein.
Ein Bild mit allen 4 Twins wäre natürlich perfekt.
-
Oder die besagte Kreuzschlitzschraube.
Wenn das Gewinde für den Abzieher im Polrad vermurkst ist, wird die letzte auch nicht viel helfen..
Ich habe mich das auch einmal ruiniert, weil ich nicht daran gedacht habe, das der Drehmomentschlüssel bei Linksgewinden nicht knackt und des danach entsprechend fest auf der Kurbelwelle saß..
-
Dann bleibt eigentlich nur noch ein Klauenabzieher übrig.
-
Wechsel mal den Bowdenzug - so er denn schon alt ist - mit, egal ob er noch geht. Das war bei mir danach auch ein richtiger AHA-Effekt
Guter Ansatz 👍
Evtl. Ist er gelängt. Die Züge haben auch die blöde Angewohnheit in der Mitte zu rosten. Deswegen ist mir mal der Gaszug gerissen