Das glaube ich nicht, vergrößere das Bild mal.
Mit Bildern von anderen Seiten bin ich da lieber etwas vorsichtig ![]()
Aber hier der Link zum original Bild https://kawasakiersatzteile.de/e4s/door2parts…696333108s2.jpg
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
Das glaube ich nicht, vergrößere das Bild mal.
Mit Bildern von anderen Seiten bin ich da lieber etwas vorsichtig ![]()
Aber hier der Link zum original Bild https://kawasakiersatzteile.de/e4s/door2parts…696333108s2.jpg
Bildungsauftrag erfüllt ![]()
Wir machen Dich zum Lektorator...!
werd ich dann Reich und Berühmt ![]()
Gut das ich nicht Naseweis bin
mein kleiner Prinz Nase ![]()
Laut online ETK ist die
92063 die Hauptdüse und
16017 die Nadeldüse
WhatsApp Image 2023-11-02 at 15.50.52(1).webp
der Vollständigkeit halber, 13091 der Düsenstock
Ich finde das momentane Titt-elbild am besten !
Dat Titten-enbild bleibt ja auch.. es geht immer noch um das Titt-elbild der Benutzerseite (also das wo du bei dir deine 4 Moppeds drin hast.. wenn man kein eigenes auswählt kommt jetzt als Default dieses blaue Gewusel..
Es geht also um ein neues Default-Benutzerseiten-Titelbild ![]()
Was du alles schon gemacht hast
Das Teste ich immer an naseweisen Freunden ![]()
IMMER NOCH !!
![]()
Geht doch mal Abstimmen, sonst müssen wir Zwangsmaßnahmen ergreifenDie könnten folgendermaßen aussehen: Nur wer abgestimmt hat, darf hier im Forum weiterschreiben...
Oder muss uns Beiden Sonntags Frühstück machen
![]()
Scheiss Alter...
einfach keine 20 mehr
alter Sack ![]()
Hallo Tobi,
das nenn ich mal ein Klasse Anleitung, vielen lieben Dank dafür ![]()
Ich greife bei mir auf die Stopfvariante mittels Knetmetall zurück, da die mit 10€ am günstigsten ist.
Möglichkeit 3
wurde hier irgendwann mal im Forum beschrieben, einen Kupferfittich (oder war ein es Stück Kupferleitung
) passend zusägen, noch einen Längsschnitt einsägen und dann in die Schieber einpressen ![]()
Die neue Düsennadel und Hauptdüse habe ich auf Ebay beim GlobalMotoParts.com Shop gekauft (eBay-Artikelnr.: 374986268790).
Ich hoffe es handelt sich hier um original Kawasaki Ersatzteile, auch wenn den sprichwörtlichen Goldkern haben und entsprechend Teuer sind, haben sie sich hier bewährt, Nachbauten sind meistens nicht sooooo genau, so dass es öfters mal nach dem Verbauen Probleme gibt ![]()
Den vorderen Bremslichtschalter kann man zerlegen.
Ja, sehr cool ![]()
Ich geb beim nächsten mal lieber die 7€ für einen neuen aus.
Sieh es einfach als bestandene Herausforderung an ![]()
Block und Kopf habe ich fast sauber
wird doch langsam, wa ![]()
Tut das nicht weh???
Weniger als Chilipaste 😈
Das Gerät zum Einschweißen der Metallklammern kostet gerade mal € 15,-
Witzig, das Teil habe ich heute geliefert bekommen, damit möchte ich versuchen die Maske meiner Teilespender TDM zu flicken ![]()
Aufgeweitete Rissstelle mit geschmolzenen Kabelbindern verschweißen.
Ich löse dazu immer ABS Schnipsel in Aceton auf, einen Tag warten dann hast du eine schöne Paste zum Auftragen (vorher dein Teil noch etwas mit Aceton einpinseln) wenn ich das Aceton verflüchtig ist es fast wie aus einem Guss.
sorry, Foto ist ziemlich unscharf
Tipp mal bei deinem Handy an der Stelle die du scharf haben möchtest mit dem Finger drauf, dann sollte es sich dort fokussieren ![]()
Der Bremssattel der SV 650 passt wohl,
Korrekt ![]()
Der Bremssattel der SV650 (Bj 1999 - 2002) passt Plug&Play, der Unterschied der beiden Sättel ist, das die KLE zwei unterschiedlich große Kolben hat und die SV zwei gleich große, bringt mehr Druck auf die Scheibe ![]()
Der ER5 hatte bei der Einführung den gleichen Sattel wie die KLE, mit der Modellpflege 2001 bekam sie serienmäßig einen Bremssattel mit 2 gleichgroßen Kolben, sollte also auch der der KLE passen.
Die Versys soll wohl in der Ausführung ohne ABS ebenfalls einen passenden Sattel mit gleichen Kolben haben, ohne Gewähr ![]()
in die Jahre gekommene Komponenten eine Überholung
Sattel und Pumpe sollten sowieso regelmäßig Revidiert werden (laut Kawa glaub ich alle 4 Jahre) alle 2 Jahre neue Bremsflüssigkeit ist ja eh klar
der vordere Bremssattel der 1. A-Modelle und der D-Modelle könnten vorn passen.
Also die GPZ A-Modell mit Doppelscheiben hat auf jeden Fall nur einen Bremskolben im Sattel (bei der D weiß ich es nicht) damit dürfte die Bremsleistung deutlich geringer ausfallen..
Ich nenn´es mal die kölsche Variante
Solange die Methode nicht so dünn wie euer Bier ist... ![]()
habe ich auch das Gabelöl gewechselt.
Gute Entscheidung, das alte Gabelöl verliert mit der Zeit seine dämpfenden Eigenschaften ![]()
Ich frage mich nun wie wichtig es ist sich an die vorgegebene Füllmenge zu halten und wie identisch die Befüllung der beiden Holme sein muss.
Wenn du mehr als vorgeschrieben/empfohlen drin hast ( Öl ist sehr zu komprimieren als Luft) wird sie härter.
Sie sollte so genau wie möglich übereinstimmen, wie sich ein "harter" und ein "weicher" Holm auf die Fahreigenschaften auswirkt, kannst du dir mit etwas Überlegen eigentlich selber denken.. versuch mal mit 2 verschiedenen Schuhen zu rennen bei denen zwar Sohle und Absatz gleich hoch sind, aber der eine weiche Sohle, der andere aber eine harte Sohle hat ![]()
Am Besten kontrollierst du die Füllmenge über das verbliebene Luftpolster, dieses sollte 177 +/- 2mm bei eingeschobenen Standrohr ohne Federn betragen.
Es gibt hierfür für teuer Geld ein Werkzeug zu kaufen, ich habe es mir mit einem Messingrohr und einer Auflage aus Alu selber gebastelt.. Luftpolsterhöhe einstellen und das Öl welches zuviel drin ist, einfach mit einer Spritze absaugen ![]()
Vielleicht gibt es dafür ja auch noch einen Tip
.
Ich habe damals welche von Ariette verbaut, Top Preis-Leistungsverhältnis.
Meinst du Ständer?
Oh, hast du Probleme damit?
kein Problem, wir bilden einen Sitzkreis ![]()
Oh, es geht wieder los.
![]()
war auch mal wieder Zeit ![]()
Bruno
![]()
Da hab ich mich wohl etwas doof ausgedrückt
Bei den Jungs hier musst du echt aufpassen was du sagst ![]()
Erwähne bloß nie das Ding, dass du ausklappst wenn du das Motorrad abstellst ![]()
Leider hab ich keinen Raum, wo ich rumsauen kann.
Hast du keinen Pavillion? ![]()
aber man sollte als Mopedfahrer mal dagewesen sein, ne?
Jau, das ist so ein touristisches Muss, der obligatorische Stopp am Mummelsee gehört normal auch dazu ![]()
"Ducati-Fahrer" im Schwarzwald
Immer diese Tuk Tuk's
äh, Duc Duc's
ich bin da oben noch nie gefahren ohne die Rennleitung zu sehen ![]()
mit neuen Federbeinen hinten bisschen stabiler wird.
Wie äußert sich das "unstabile" ? Die Pirelli DR bin ich noch nie gefahren, aber z.B. die BT45 reagieren stark auf zu wenig Luftdruck, 0,2 Bar mehr als empfohlen und er fährt sich wie ein ganz anderer Reifen.
Die YSS Federbeine für die ER sind ja Preislich noch recht überschaubar, da ist das Federbein für die KLE deutlich teurer
für die ER meiner Kerstin hab ich letzte Woche ein paar YSS bei Kleinanzeigen günstig geschossen ![]()
...aber ich würde Typen wie mich auch lieber meiden
Wenn man sich an deine liebreizende Art gewöhnt hat und eine extrem getönte Sonnenbrille trägt, geht's eigentlich ![]()