Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

Uii,dass ist aber früh...

Moin Mago,
    du weißt doch: der Weg ist das Ziel...
    Aber 12 Uhr ist um Stuttgart nur die AB so dicht das es nur noch Stop&Go und Stau ist. Bei rund 430km will man nicht unbedingt gleich mit Stau anfangen. Ich schätz das ich mit Anhänger min 5 Stunden zum Fahren brauche.
    emme
    wenn ich vor Ort bin und es noch etwas zu tun gibt packe ich gerne mit an :pump:

Kann ich noch irgend etwas mitbringen?

den Kiffhäuser

Du Rauchst? :blink:

einen schönen Rotwein?

Oder sonst noch wer?

Bin eigentlich mehr der Biertrinker, weiß nicht ob der Wein mir gut tut :confused: sonst fall ich am Samstag noch vom Möp :blackeye_1:

Moin Maddin,
    Danke für den Tipp.
    Keine Angst, die Lady wurde erst ca. 20km schön warm gefahren und dann auf AB die zweite Ausfahrt wieder runter und zurück.
    Lange Vollgaspassagen werde ich der alten Dame nicht zumuten, war nur mal um zu schauen was möglich ist ;)

Danke Jungs :thumbup:

Gestern hab ich mal mein Lenkkopflager ein bisschen nachgestellt, bei 160 hat mein Lenker immer gewackelt wie ein Kuhschwanz... so das ich mir immer fast in die Buxe gemacht habe :wacko:

Das Ergebnis ( ca. 1/8 Umdrehung ) ist spürbar, Lotte ist jetzt bei 160 noch schön ruhig, so das ich mal auf dem Gas bleiben und testen konnte was da noch geht ;) laut Tacho ist meine alte Lady bis auf ca. 185 rauf maschiert, Lenkerflattern im akzeptablen Bereich :D leider hatte ich mein Navi vergessen, aber das letzte Mal sagte mein Navi bei einer Tachogeschwindigkeit von 160 das ich laut GPS 147 fahre, also dürfte ich bei geschätzten reelen 165 - 170 gewesen sein 8)

Mal schauen was dann mit dem F-Krümmer geht :whistling:

Heute kam ein Päckchen mit Lottes verfrühtem Weihnachtsgeschenk an.... :D

Kaum zu glauben, aber der Jäger und Sammler in mir hat es geschafft einen der legendären, bisher unverbauten F****krümmer zu ergattern, Jungs ich sag euch, ich freu mich wie Bolle  :hb:  :hb:  :hb:

Montiert wird er allerdings erst nach dem nationalen / Foren Treffen, weil ihr wisst ja, never touch a running System, vor allem wenn ihr nicht wisst ob alles auf Anhieb funktioniert und ihr das Moped am nächsten Wochenende braucht  ;)

Ein freundliches Schwarz und Stahlblau - das ist mir lieber als Taubenblau!

Bei deinem Verbrauch an Feierabendbier hätte ich eher auf Kornblumenblau getippt.... ;undwech;

Ne Ne, mein lieber Jo,
    sieht bis jetzt doch gut aus  :thumbup: bin auch schon auf das montierte Ergebnis gespannt
    ;streicheln; Mit was hast du deinen Auspuff lackiert, in der Farbe kommt der Originale gut raus  :thumbup:

Grüß dich Jens,

erstmal Gratulation zum bestandenen TÜV  :nummer1_1:

Bekomme leider keine Bilder hochgeladen, da ein Bils 4MB hat und 1MB nur möglich sind.

Schick sie jemand über WhatApp, dann werden sie automatisch verkleinert  ;)

Links hat sich beim rein und rausdrehen der Schraube nichts getan.

Werden die Schrauben mit zu wenig Gefühl reingedreht kann es passieren das die Spitz abbricht...

Ansonsten  :hmm:  ein bisschen mehr Input könnte nicht schaden, sonst wird es Glaskugelreiberei...
    Baujahr? Rimfire?

niedrigen Drehzahlbereich patscht der Motor ab und zu.

Patscht der Motor oder der Auspuff? Auspuffpatschen ist in der Regel ein Zeichen von Falschluft, entweder im Ansaugtrakt (entweder sind deine Gummies poröse, gerissen oder nicht richtig montiert, einfach mal mit Bremsenreiniger draufsprühen, ändert sich die Drehzahl liegt hier was im Argen) oder am Auspuff.

LG Bruno

Ich weis nicht ob ein Basis 1K Acryllack wirklich Wärmefest ist. Aber da wirst du sicher berichten.

Bis jetzt konnte ich nur ein paar kurze Streckchen fahren... aber Heute mit meinem Gegenschwieger ne Runde durchs Hegau geheizt, insgesamt rund 280km, also mein Motörchen war sicherlich auf Betriebstemperatur....
    Fazit: Lack ist nicht abgefackelt und hält noch tadellos  :thumbup:

@ Tuborg
    komplett Sandstrahlen und Lackieren starke Leistung  :thumbup: