Für alle die nicht in die Kaffeebude reinschauen mal der aktuelle Stand.
Das den original Krümmer auf Grund der ungünstigen Strömung wohl die Lehrlinge konstruiert haben ist ja bekannt 
ABER, die Produktion haben auch die Lehrlinge übernommen und es gibt die Flammringe in unterschiedlichen Höhen
, der F.-Krümmer wurde entsprechend den höheren gebaut und ich hab natürlich die flacheren drin...
Da bei Lotte statt eines Stehbolzens an einer Stelle eine Gewindestange drin war hab ich mich beschlossen, alle Stehbolzen gegen länger zu ersetzten... wenn, dann einmal aber dann auch richtig
... die ersten beiden gingen gut raus und die neuen auch wieder gut rein. Die Gewindestange ging auch gut raus, aber der Stehbolzen etwas schwer rein... eigentlich sogar zuschwer, also wieder raus das Teil und gleich gesehen das die ersten 3 Gewindegänge verhunzt sind, toll, da ein Vorgänger das Gewinde vermurkst... naja, mit Nachschneiden ist das zu richten...
OK, dann erstmal Nummer 4 raus... ohoh, geht etwas schwer... klack, AB
immerhin Glück im Unglück, er war nicht bündig am Zylinder ab, sondern am Anfangs des Schaftes so das dieser noch rausschaute.
Erst habe ich versucht eine Mutter aufzuschweißen und ihn rausdrehen,
jedes Mal ist die Mutter wieder runter gekracht, nach der 6'ten Mutter habe ich erstmal kapituliert
und am nächsten Tag vom
Geschäft ein anderes Schweißgerät mitgenommen... was soll ich sagen, beim ersten Versuch
wieder das selbe
dann ist mir mein Nachbar über die Füße gestolpert
der ist Schlosser und kann das...
erster Versuch das selbe
beim zweiten Versuch hat die Mutter gehoben und das Biest ist mit Fluchen und Zittern rausgekommen.
to be continued...