Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 16.08. LÜNEN

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

    Eine Art WIKI...

    Das wäre natürlich Genial :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Nur Schade das du eine FAQ verlinkt hast....  :whistling:


    Für das WIKI PlugIn würd ich gerne was spenden ( war da nicht irgendwo ein Thread  :hmm: finde ich bestimmt wieder )


    In dem WIKI gäbe es bestimmt auch Platz für eine Rubrick mit Schraubertipps  :whistling:
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    Deui,
    finde ich eine Klasse Idee  :thumbup:


    meine Lotte ist zwar Fotogen, aber dafür weder Fisch noch Fleisch. EZ'92 mit Doppelscheinwerfer aus 05-07, alle anderen Leuchtmittel inkl. Rücklicht LED, Maske natürlich B-Modell Tacho noch vom A-Modell lustiger Querbeetmix  :D


    Einiges hast du ja schon.


    Lampenmaske war am Anfang eher Rund, ab dem 94'er Modell kam die neuere Eckigere und 05-07 hast du ja selber  ;)
    Vergaser Anfangs ohne Heizung, ab ? (könnte 92 gewesen sein) mit Vergaserheizung
    Zylinder hatte am Anfang noch gefräste Rippen
    Irgendwann wurde sie, ich glaube wegen den Abgaswerten, auf 48PS gedrosselt, KAT ab ? (gute Frage)
    bei den Ritzeln gibt es Baujahrbedingt glaube ich auch Unterschiede, da wird sich aber bestimmt noch einer melden.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein.


    Ah, doch Motorfarbe hat wohl auch variiert.
    Welche Farbe es in welchem Baujahr gab, mit der passenden VIN ist hier im Forum in irgendeinem Beitrag eine PDF angehängt.

    Du bist mir schon als eventueller Mitfahr-Genosse aufgefallen

    Wie in einem anderen Thread schon geschrieben sehr gerne wenn du mal in meiner Nähe bist darfst du auch gerne auf ein Heiß- oder Kaltgetränk bei mir vorbeischauen.

    Hab erstmal googeln müssen was ne Sfera ist, ist natürlich ne ganz andere Nummer als ne KLEine

    Jetzt leg erstmal deinen Fuß hoch und lass dich ausnahmsweise mal selber Pflegen damit du schnell wieder Gesund wirst

    Die Schwinge wird aber auch noch freundlicher, oder?

    :D da hab ich in der Tat auch schön darüber nachgedacht, es geht doch nichts über ein freundliches lebensbejahendes Mattschwarz, gell ;) außer vielleicht Stahlblau :whistling:

    :nummer1_1: :nummer1_1: :nummer1_1: :nummer1_1: :nummer1_1: :nummer1_1:


    ich vorhin mit Lottchen bei großen, bösen TÜV... ohne Beanstandungen oder Mängel HU und AUK bestanden :beer: :beer:


    sogar der Hauptscheinwerfer war richtig eingestellt, obwohl ich ihn nur Phi mal Daumen gegen die Hauswand eingestellt hab  :whistling:

    Ach du meine Güte, ;(

    ich wünsche dir gute Besserung und werd schnell wieder Gesund  ;streicheln;


    Ich hoffe dich hat nicht auch einer mit dem Moped auf die Schippe genommen...


    Ich komm zwar auch aus dem Süden, bin aber weiter westlich als ihr, ich fahre über Stuttgart - Nürnberg hoch, allerdings mit der guten Lotte auf dem Hänger.

    Hallo Michael,

    ich hab noch eine über  ;)


    Aber erst mal eine andere Frage, drehst du an der richtigen Schraube?


    Die Kleine hat 2 Stellschrauben, mit der einen drehst du sie nach Links/Rechts zur Mitteleinstellung mit der anderen Hoch/Runter...


    Falls du an der richtigen drehst und Interesse an meiner Lampe hast, kannst du mir ja eine PN schicken.


    LG Bruno

    Kannst du an den Protektoren oben die windabweisend abnehmen?

    Gute Idee Indi,
    ich hatte mal welche SW auf dem Schirm, die waren normal schmaler konnten aber nach oben erweitert werden, normal oder sogar mit Blinkern (oder wars Tagfahrlicht? bin jetzt nicht mehr sicher) KO Kriterium war für mich dann der Preis  :patsch:

    Hallo Michael,

    :heart_1: liches Willkommen aus dem schönen Schwabenländle

    :MG_124:


    Willkommen "on Board" und viel Spass bei den Twin-Verrückten.

    Meine war mal blau laut Typenschein …

    das dürfte dann das Schlupfkotzeblau gewesen sein  :wacko1:

    Wird aber im Winter foliert.

    Interessant. Wäre Lackieren nicht einfacher  :hmm:  da bin ich auf jeden Fall mal gespannt, wäre schön wenn du uns wenn es soweit ist mit Bildern auf dem Laufenden hältst  :thumbup:  möchtest du uns evtl. die geplante Farbe verraten?


    LG Bruno

    Mach endlich diese hässliche Bremsscheibenabdeckung weg!!!

    Hab ich ihm auch schon gesagt, aber auf mich hört er ja nicht :pflaster_1:

    Wie verlängerst du denn deinen Ständer im allgemeinen?

    Danke, jetzt hab ich Kopfkino   ;(


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    der Endurokoti kommt bei Spike ja Wahnsinnig hoch raus, echt Pornös  :thumbup: in Vergleich dazu sieht er bei Lotte fast wie der "Normale" aus...

    Moin Deui,

    dafür das du am Anfang einen Heidenrespekt davor hattest, hast du es richtig Super hinbekommen R:E:S:P:E:K:T  :thumbup:


    Man(n) muss nicht immer einen Haufen Geld beim Freundlichen lassen, außerdem macht Schrauben Spass und man lernt sein Moped noch besser kennen  ;)


    LG Bruno

    Ich finde, bei einer Enduro geht das nicht so tief!

    Das muss so, damit du hörst das gleich dein Unterfahrschutz aufsitzt :laugh1:


    Langsam wird das ja mit deinem Spike  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup: nachdem beim Tacho die Lichter jetzt leuchten bin ich mal auf die Maske gespannt  :)

    Warum funktionieren die LED der anderen Anzeige??

    Moin Jo,

    bei einer "normalen" Birne ist es egal auf welcher Seite der Plus und Minuspol angelegt wird. Eine LED ist eine Leuchtdiode, hier ist die Polung wichtig! wenn du hier Plus und Minus vertauscht brennt/leuchtet sie nicht.

    Zuleitungen zu Anzeigeleuchte Wechsel Plus/Minus

    also stimmt hier auf einer Seite die Polung nur auf der anderen Seite hat die Polung gewechselt also Plus/Minus liegen verkehrt herum an...

    ich besorge mir zwei Widerstände die man auch zwischendrin LED- Blinker bastelt,

    Didus schrieb Sperrdiode, nicht Widerstand! Ich bin kein Stromfachmann, aber ich gehe davon aus das ohne die Sperrdioden beim Zusammenlegen der Leitung immer alle 4 Blinker leuchten.

    LG Bruno