Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    Daher könnten wir mal überlegen, ob wir mit dem Umzug ggf. einen Bereich für Anleitungen erstellen.


    Cool :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Der Vorteil, bestehende Anleitungen in Threads könnte man dorthin verschieben/kopieren ;)

    Das mit der Datenbank ist richtig... *klick mich*

    Leider, wie schon bemerkt, nicht wirklich gut gefüllt. :whistling:

    ... und gut versteckt, ich hab sie nicht gefunden, bzw. Datenbank nicht in Verbindung mit Anleitungen gebracht :patsch:

    Sehr verehrter König :pardon: liebe Admins,


    beim Stöbern hier im Forum bin ich Heute auf eine Super Beschreibung von IndianRomeo gestoßen wie man Wadenbeißer von einer DR650 an die KLE montieren kann hier. So tolle Anleitungen findet man momentan leider nur aus Zufall, aber eher nicht wenn man sie brauchen könnte.... irgendwo hier im Forum müsste es eine Anleitung zur Montage eines Endurokotflügels geben, das einzige was ich bisher gefunden habe war der Link zu einer nicht mehr existierenden Arcor Seite...


    Daher möchte ich den Vorschlag machen ob man nicht eine Kategorie (oder Unterforum) Anleitungen erstellen könnte in der solche und andere Anleitungen gesammelt werden, z.B. auch Wartungen etc. da das Bücheli manchmal nicht ganz genau/ oder gut erklärt ;)


    Die Entscheidung ob diese Kategorie Gäste oder nur registrierte User sehen können, läge dann im Wohlwollen des Königs ;)


    LG Bruno

    in der Bucht......Angebote gibt es genug

    Hab ich schon geschaut, die Auswahl ist so groß das ist schon fast unüberschaubar ist... Preise gehen von "geiz ist geil" bis zu "ihr spinnt doch"
    Dazu noch Universell (müsste 22mm sein?) oder Speziell KLE.


    Alubügel ist ja schon mal ein Super Tipp :thumbup:


    Acerbis ist mal ne gute Empfehlung, hab ich hier schon öfters gelesen.
    OK, ich hab jetzt die Acerbis in der Bucht angeschaut, die gibt es auch von-bis, bei den günstigen hab ich gesehen das sogar der Halter der am Lenker verschraubt wird aus Kunststoff ist :pflaster_1:
    Dann gibt es ja noch verschiedene Möglichkeiten der Befestigung, am Lenker geklemmt, im Lenkende verschraubt oder sogar beides... welche Empfehlung gibt es hier?

    Gibt auch welche etwas günstiger, aber qualitativ ebenbürtig.
    Name entfallen.

    Vielleicht fällt dir der Name ja noch ein  :whistling:


    Ich trag die Empfehlungen mal im ersten Thread ein, damit wir eine bessere Übersicht bekommen  ;)


    Ich freu mich schon auf weitere Antworten :D


    LG und einen schönen ersten Advent
    Bruno

    Ich hab die Suche zwar benutzt, aber die neusten Beiträge die ich gefunden habe war auch schon 4 Jahre alt...

    Welche Handprotektoren hab ihr an eurer KLEinen? Welche sind zu empfehlen? Welche sind einfach nur Sch***teuer?

    Die originalen Suppenschüsseln... naja, 90'er halt...

    Bin mal auf eure Meinungen und Tipps gespannt :hb:

    LG Bruno

    Bauliche Empfehlungen
    - mit Alubügel
    - Montage an Lenkerende für Offroadeinsatz

    Marken Empfehlungen

    - Acerbis
    - POLISPORT -SHARK- <-- soll bestimmt sharP heißen
    - Original, wenn ich Fingerchen trocken und warm bleiben sollen

    beim oberen Magneten der Kleber

    Der Kleber ist zwischen Magnet und Wandung dran, der ist nur nicht an der Seite so hochgeschmiert wie bei den anderen...

    Risse hab ich jetzt keine gesehen, habe aber auch meine Brille nicht auf  :unsure: 

    Aber ich schau mir das im Frühjahr auf jeden Fall nochmal an, ist ja kein großer Akt


    Ach ja, die Faltenbälge die aussehen wie die Stulpen von Jane Fonda in ihren Fitness Videos, tausche ich auf jeden Fall noch gegen schwarze, falls sie jemand haben möchte, gegen eine Spende in die Kaffeekasse + Porto (gerne auch Abholung) gerne, einfach melden.

    Auftrag ausgeführt

    Steuerkettenspanner angeschaut, bei meinem Glück natürlich noch SW10  :patsch: (zur Sicherheit Bild angehängt nicht das ich mich verzettelt hab und die Befestigung der Kolbenrückholfeder kontrolliert hab) Hat vielleicht einer der freundlichen Leser noch einen neuen übrig?  :whistling:
    Ich gehe mal davon aus das man den prophylaktisch gleich Tauschen sollte, wenn man merkt das er defekt ist, ist es schon zu spät.


    Polrad hätte mich gewundert wenn hier die neue Version drin wäre... sieht aber meiner Meinung nach noch gut aus? (siehe Bilder)


    Kettenrad sieht aus noch gut aus.


    Danke noch für die Super Tipps zum Polrad anschauen  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup: leider hat ich rechts keine Wand und für links keinen Haken und extra in den Baumarkt fahren wollte ich nicht :patsch: dann hab ich halt den Gartenzaun und ne lange Palette genommen, hat Perfekt geklappt


    Mach dich Nackisch Kleine :boobs:

    da ich schon am Schrauben war, gleich mal die letzten Teile die neue Farbe bekommen sollen weggeschraubt  ;)
    Falls ihr euch wundert das noch Teile dran sind, die Kanzel hat beim rechten Blinker zwei Risse und ich will nichts flicken, spachteln, schleifen und lackieren (lassen) und nachher fest zu stellen das die Flickerei nicht hält... Falls also jemand ne Facelift Kanzel hat  :D heißt das bei der KLE eigentlich auch Facelift? Bei Mercedes heißt es ja z.B. MOPF  :laugh1:
    Bei den Handprotektoren hat der rechte tiefe Kratzer ( ja ja, ich hab es gemerkt Rechts ist nicht Lottes Schokoladenseite), dazu sind sie komplett in Mopedfarbe, glaube nicht das hier der Aufwand mit Schleifen und Lackieren lohnt, entweder Originale in Schwarz oder Aftermarket Protektoren, welche könnt ihr den so empfehlen?


    Das Monster lebt!

    Auf Grund der Anfangsgeschichte wußte ich ja nicht sicher ob Lottes Herz schlägt, Dank der Tipps von Mike und KLEiner habe ich es heute gleich mal probiert  8)  und was soll ich sagen... ohne großes Orgeln meldete sich meine Süße nach ca. 2 Sekunden zu Wort  :D
    Was ich jetzt nicht sicher weiß, ist ob sie läuft wie sie soll. Ich habe es nicht geschaft den Choke wieder ganz raus zu machen ohne das sie dann gleich ausgegangen ist... vielleicht hätte ich ne Runde fahren sollen? (ohne Anmeldung und Vorderbremse leider nicht möglich), sie ist ca. 5 - 10 Minuten gelaufen, Auspuffrohre wurden beide warm. Vielleicht lag es also am PET-Tank, oder vielleicht die Einstellung vom Vergaser? Aber das wichtigste ist, sie läuft  :nummer1_1:

    das Polrad auflöst- - linken Seitendeckel mal öffnen

    Zur Abwechslung mal wieder ne dumme Frage von mir :rolleyes: Motoröl muss vorher nicht abgelassen werden, oder?

    Da ich es noch nie gemacht habe... lieber einmal dumm fragen, als nachher ne Pfütze auf dem Boden

    Ich geb ja zu das ich der Neue bin der keine Ahnung hat...

    Aber... da das Polrad von der GPZ nicht in die KLE rein passt, kann es sein das da etwas anders aufgebaut ist, das die GPZ nicht so "Magnetteilchenanfällig" macht?

    nur mal als Möglichkeit in den Raum geworfen  ;)

    Nö. Sind auch geklebt. Allerdings ist der Magnet durchgehend.

    Ah jetzt ja, Danke für die Info. Ich denke den Unterschied werde ich sogar als Anfänger erkennen :)

    Bei Gebraucht-Kauf sollte man auf jeden Fall sehr genau schauen, dass das Polrad auch tatsächlich für die KLE passt.

    Ich denke wenn es bei mir nötig sein sollte werde ich euch mit einer Kaufberatung nerven  :D

    Bevor ich mit Lotte die erste Ausfahrt mache werde ich mir auf jeden Fall Polrad und Steuerkettenspanner anschauen, besonders weil ich nichts genaues zu ihrer Vorgeschichte weiß... egal ob nun Polrad oder Steuerkettenspanner einen Schaden verursacht, beides ist unnötig und wäre ärgerlich ;)

    Also habt euch wieder lieb  ;streicheln;

    in welcher Reihenfolge ich es anschaue verrate ich euch nicht  :P

    Wenn es dann bei dir losgeht, ausführlich hier berichten bitte!
    Und mit gaaanz vielen Fotos!
    :thumbup:

    Mach ich doch glatt :thumbup:

    Bist nicht der 1. der mit falsch verlegten Schläuchen kämpft...

    Da bin ich jetzt froh, hab schon an mir selber gezweifelt  :blush:

    Federbein- wird bei dem Alter schon sehr weich sein.

    Ob die Gabel und Federbein weich sind merkt man am besten beim Fahren, oder? Ob sie ölen sieht man natürlich auch so...

    Problem bei den alten Kisten ist auch daß sich das Polrad auflöst

    ToDo Liste nach Steuerkettenspann jetzt um Polrad erweitert :thumbup: (bei den "Guten" sind die Magneten eingeschweißt, richtig?)

    paßt von der SV 650 einer Plug and Play

    liegt schon im Regal *hüstel* bin ich in der Bucht geschickt drüber gestolpert  :whistling: kommen da jetzt eigentlich die KLe-Beläge oder Suzi Beläge drauf  :confused: 


    So, jetzt noch ein bisschen weiterarbeiten und Geld für die Lotte verdienen...

    In Ermangelung ein warmen Garage beschränkt sich das Schrauben direkt an Lotte auf akzeptables Wetter ;)
    Alles was man wegschrauben kann kommt in den warmen Keller, die Schleiferei wird wohl auch nicht nur ne Stunde dauern... aber erstmal Keller aufräumen und Platz machen  :patsch:
    Naja, bis zum Frühjahr ist es noch lang....

    Übrigens hat Lotte mit dem Alter geschummelt, ist tatsächlich ein 91er bzw.92er Modell.
    Schau Dir mal den Steuerkettenspanner an, ob es noch das alte Modell ist ;)

    Das ist doch jetzt wieder typisch Frau :rolleyes: das die Mädels auch immer mit ihrem Alter schummeln müssen.... tztztz
    Woran hast du das erkannt? Gerade im Schein geschaut, EZ ist 03.92
    Danke für den Tipp mit dem Steuerkettenspanner  :thumbup: Meine Todo Liste wächst  :pflaster_1:


    Vielen lieben Dank für deine tolle Erklärung von meinem Schlauchroulette  :icon_dankeschoen_1:


    LG Bruno

    Hallo Mike,

    vielen Dank für deine Erklärungen und deine Geduld mit mir  :thumbup:


    Des Rätsels einfache Erklärung ist, also das der Vorbesitzer aus unerfindlichen Gründen den Schlauch vom Überlauf an den Benzinhahn gesteckt hat  :cursing: hätte ich das schon mal gesehen, wie es aussehen soll wäre ich selber drauf gekommen, aber als Moped-Schrauben-Anfänger hat es mich total verwirrt und irritiert.
    Auf jeden Fall haben wir jetzt 2 Sachen gelernt, 1. der Vorbesitzer hatte Humor und 2. ich hab keine Angst davor dumme Fragen zu stellen  :whistling:
    Pet-Tank ist fertig, mal schauen ob ich am Wochenende zum Testen komme. Eine Frage noch, den Unterdruckschlauch vom Vergaser einfach so offen lassen, oder irgendwie zu machen?


    LG Bruno