Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    Danke für die tollen Tipps :thumbup:

    Hier mal was zum lesen dazu....

    Sehr interessanter Artikel  :thumbup:


    Also der Plan ist ja die alten Schläuche gegen Stahlflex zu tauschen, vom dem her ist das System ja schon ziemlich leer.
    Vorne kommt zusätzlich ein SV650 Sattel zum Einsatz.
    Da ich jetzt nicht weiß was vorher im Einsatz war und eine 100%ige Entleerung von Behälter und Bremssattel wohl eher nur theoretisch möglich ist, werde ich wohl die DOT 5.1 nehmen.


    Nachdem was ich alles gelesen habe, habe ich vor alles montieren und dann von unten (Bremssattelentlüftung) das System mit einer Spritze und Schlauch zu befüllen.


    Lieben Dank für euere Tipps und einen schönen heiligen Abend.
    Bruno

    Hallo Freunde,


    eigentlich wollte ich gerade im Forum suchen ob ich DOT4 oder DOT5 Bremsflüssigkeit brauche und bin über einen Thread gestolpert in der aus auch um die Füllhöhe der Gabeln ging.


    Im Bücheli steht ja leider nichts drin, ich hab hier was mit 177mm +-2mm gefunden, im oben genannten Thread stand erst 156mm und in einer Antwort 194mm jeweils +-2mm


    Also Fakt ist: ein paar Mal pumpen, voll eingefedert und von Oberkante Gleitrohr gemessen.


    Einstellhilfe mit Röhrchen, Anschlag und Spritze hab ich mir selber gebastelt, aber beim LKV bin ich jetzt planlos ;(


    LG und Danke
    Bruno

    Hallo Freude des schönen Möps.

    Ich hab ja vor die ollen Gummileitungen gegen Stahlflex zu tauschen , jetzt habe ich heute gesehen das diese Gummitülle die von der Bremsleitung über die Hohlschraube geht spröde und eingerissen ist.  :maul:


    Jetzt meine Frage: wie heißt das Teil richtig? und hat mir jemand evtl. eine Bezugsquelle?


    Boardsuche und Tante Gockel hat mir leider nicht geholfen.


    Liebe Grüße und vielen Dank im voraus


    Bruno

    Wieder mal ein bisschen gebastelt.


    Nachdem Heute das Wetter temperaturmäßig recht angenehm war, hat ich meine Lotte heute ihrer vorderen Beine beraubt.
    Die komisch bunten Faltenbälge werden gegen hübsche schwarze eingetauscht, Wirth Federn verbaut und da in dem Set außer Federn und Gabelöl auch noch Simmerringe dabei waren kommen die natürlich auch gleich rein :D


    So ganz ohne Ballast läßt sie der Rest vom Lenker schön leicht hin und her bewegen, vom dem her geh ich mal davon aus das die Lager noch in Ordnung sind, oder was meint ihr?


    Edit:
    Jetzt wo ich das Bild sehe fällt mir wieder eine Frage ein: welche Farbe hat den der Motor? Dieses komische Antrazith-Grün, da könnte ich ein paar Stellen ausbessern....
    Schwarz ist es ja nicht, ganz schwarz wäre ja schon schön, aber da ist es wohl besser den Motor zu Lacken ausbauen....  ;(

    Lottes Weihnachtsgeschenke sind eingetroffen :D


    Orthopädische Stützstümpfe und Schienbeinschoner


    man könnte auch progressive Wirthfedern und Faltenbälge sagen, aber das wäre ja nicht sehr Ladylike ;)


    Eigentlich wollte ich ja die supertollen, einmaligen und optisch berauschenden Neoprendinger, aber ich muss mich bei der Bestellung wohl irgendwie verklickt haben :whistling:


    Ansonsten nicht viel Neues, im Keller Platz schaffen und die Anbauteile schön Schleifen...

    ....das Licht über Relais anzusteuern und den Strom direkt von der Batterie
    zu saugen, möglichst mit einer 2,5 Quadrat Leitung....Teile kosten keine 20.- €...

    Hört sich sehr interessant an, hast du zufällig (schön wäre mit Bildern) ein Anleitung für Dummies? :whistling:

    LG Bruno

    Für Deine die passenden zu finden... Welche Farbe?

    Bunt finde ich für mich nicht so passend, daher ein schönes klassische Schwarz 8)

    Mit den Durchmessern komme ich klar, nur welche Länge die richtige ist, ist mir nicht ganz klar  :confused: 

    Es gibt auch welche aus Neopren.

    Sexy wie lange Unterhosen :pflaster_1: von der technischen Seite mal abgesehen, sehen die Neopren Dinger in meinen Augen optisch so ansprechend aus wie nasse Säcke...

    Universal passt, die Frage ist nur welche..
    die hier müßten von Durchmesser herpassen ( 41/61 ) ab die Länge kommt mir mit 370mm etwas lang vor, ich hab nur 270mm bei mir gemessen  :unsure: 


    LG Bruno

    Hallo Freunde, ich mal wieder :D

    Da meine Faltenbälge farblich aussehen wie Janes Fondas Fitness-Stulpen suche ich andere.
    Hat mir vielleicht jemand einen Link zu Faltenbälgen die an die KLE passen?
    Forensuche hat nicht viel ergeben aus der Empfehlung zu Ariete, sämtliche Links führen aber zwischenzeitlich ins Leere ;(

    Internetsuche hat mir auch nicht viel geholfen, weil die Ergebnisse irgendwie immer nicht so richtig zu den Abmessungen passen :patsch:

    LG Bruno