Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    Doppelseitiges Klebeband für Feuchtgebiete :hmm: Sachen gibts
    Gibt es das beim Baumarkt um die Ecke oder eher im Sanitärfachgeschäft, falls ich keine Schraube finde wäre das glaub ich ne gute Alternative :thumbup:

    Sicherungen sind wohl auch kein Fehler, da gibt es welche im Kabel eingegossen für Flachsicherungen, Kabellänge 25cm sollte also gut zwischen Relais und Schweinwerfer rein passen, oder sollte man die Sicherung besser vor das Relais setzen? (Sorry für die dummen Fragen)
    Gruß und Danke
    Bruno

    das Licht über Relais anzusteuern

    Hallo c-de-ville,


    ich muss den Thread nochmal rauskramen, wo hast du den die beiden Relais hingebaut? Gefühlsmäßig würde ich sagen in der Kanzel weil da ja schon die Kabel vom alten Lichtanschluß ankommen mit denen ja das Relais geschaltet wird, sind sie da aber auch genügend vor Spritzwasser geschützt? :confused:


    Gruß und Danke
    Bruno

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: Warum einfach wenn es auch schwer geht. :D

    Stimmt, manchmal denkt man einfach zu Kompliziert. Muss aber zu meiner Verteidigung sagen das ich als Feinmechaniker mit den Dingern nichts zu tun hab und sie auch nicht kannte... naja, gesehen hab ich se schon mal.

    Gott sei Dank gibt es dieses tolle Forum mit tollen Leuten  ;streicheln;

    Ich habe mir selbst mit ein paar Aderendhülsen und Lötzinn geholfen. ;)


    Tuborg du bist mein Held :nummer1_1:

    Aderendhülsen passen prima, gehen zwar etwas herb rein, aber dann kann sich auch nichts loswackeln :D

    Mir war nur der Name entfallen und unseren Elektriker gefragt ob er Litzenhülsen hat... er hat mich ganz störrisch angeschaut und gesagt DAS HEIßT ADERENDHÜLSEN!!! :smackbottom:

    Super Angebot, Danke dir :thumbup:


    Bei den Angeboten die ich gefunden habe und die Größe beschrieben war, war immer die Rede von Durchmesser 3,5 - 4 mm :patsch: die Japaner haben Toleranzen da graust es dem deutschen Feinmechaniker :cursing:


    Stecker und Hülsen in 4 mm hab ich, aber keine Chance die zu nehmen.


    Der original hat wirklich nur mikrige 2,5 mm, ich hab mal zum Vergleich ein Bild angehängt, der Stecker geht schön stramm rein, da bekomm ich im Leben keinen 3,5 oder gar 4'er Stecker rein.


    Morgen hab ich um 12 Uhr Feierabend, da husch ich mal beim Götz vorbei, hab ganz vergessen das der bei mir um die Ecke ist.

    Hast Du dir gedanken gemacht ob du die Orginalblinker gegen ein LED und Widerstand tauscht oder verwendest du ein anderes Relais.Da funktionieren nicht alle. :whistling:


    Der Plan ist eigentlich ein lastunabhäniges Relais zu verwenden. Die Blinker liegen zu Hause sind aber die hier

    Aber gut zu wissen das nicht alle funktionieren ;(

    ....und da gibt's auch schon welche.


    hier

    Bist du sicher das, das die richtigen sind? Die sehen leider auch aus wie die, die schon habe, ich haben aber einen Steckerdurchmesser von 4mm. In der Beschreibung steht leider nicht drin.

    Die orschinalen haben aber nur 2,5mm Durchmesser am Stecker (hat nichts mit dem Kabelquerschnitt zu tun) deswegen tu ich mich ja so schwer was passendes zu finden.

    Schon Mal die Japanstecker versucht?


    Hast du zufällig einen Link zu einer Quelle? Ich bin glaub ausnahmsweise zu blöd zum suchen :avatar70195:

    Warum original lassen? Will du die Blinker wieder verkaufen? Oder das Motorrad?

    Ist die Oldtimer Zulassung in Gefahr?

    Den Kabelbaum möchte ich original lassen. An die LED kann ruhig ein anderer Stecker ran, sofern ich einen finden würde...
    Das Kabel von den originalen Blinkern möchte ich nicht abzwicken um an die LEDs zu machen.
    Oldtimer Zulassung mit LED wird wohl eh nix werden, bringt beim Moped glaub ich auch keine nennensweren Vergünstigungen

    Hallo Gemeinde,
    ich möchte bei mir LED-Blinker verbauen, alle alten Threads darüber gelesen und soweit alles klar.
    Jetzt hab ich nur noch ein kleines Problem, die originalen Blinker haben einen Rundstecker mit 2,5mm Durchmesser, meine neuen aber 4mm Durchmesser.
    Internet durchsucht, aber ich finde keine Rundstecker mit 2,5mm damit ich bei meinen Blinkern den Stecker ersetzen kann, alternativ könnte ich natürlich am Kabelbaum das Gegenstück ersetzten, den möchte ich aber nach Möglichkeit original lassen.
    An den Blinkern das Kabel abschneiden und anlöten möchte ich auch nicht da die eigentlich noch gut sind und vielleicht kann ich sie mal brauchen oder jemand aus dem Forum damit eine Freude machen...
    Wie habt ihr das Problem gelöst? Es fahren doch einige mit LED-Blinkern hier rum.
    Greetz und Danke
    Bruno

    Aber das ist dann nicht "meine".

    Das ist natürlich ein, wenn nicht sogar DAS Argument. Seine große Liebe vergisst man nicht und ersetzen kann man sie schon zweimal nicht ;(
    In der Gallerie hab ich nur ein Bild gefunden, war ne sexy Rote  :heart_1:


    Falls der Käufer von Walters KLE hier mitliest, bring sie ihm bitte zurück!


    Da ich kürzlich in einem alten Thread die Bezeichnungen von alternativen Radlagern gefunden habe und Lottes Vorderrad eh noch draußen ist, hab ich am Freitag beim örtlichen Spezialisten, zwei Lager geholt.... die guten SKF für insg. 11.-€  :D

    Tja,die KLE wird halt von den meisten schlicht und einfach unterschätzt.
    Viele haben auch von Technik kein Schimmer und wenn man das alles was Du machst in der Werkstatt machen lassen würde.........bräuchtest ein Goldeselchen.


    Goldeselchen hab ich leider keines ;( dafür bin ich handwerklich nicht ganz unbegabt und allzuviel Technik ist an der KLE ja auch nicht dran, dann gibt es ja noch das Bücheli und das Twin500 Forum :D
    Wenn ich alles in der Werkstatt machen lassen müßte, wäre es billiger gewesen eine der letzten 2007'er zu Kaufen.  ;)

    Ich jedenfalls bereue es noch immer zutiefst das ich meine KLEine vor drei Jahren verkauft habe.
    Denn jetzt hätte ich auch Zeit gehabt für so ein "Winterprojekt!"


    Der Winter ist ja noch nicht rum ;) und irgendwo im Internet wartet bestimmt irgendwo ne KLEene auf dich  :d_lovers_1_1:


    Wieviel hast Du jetzt für Lotte wirklich bezahlt?


    Da ich nicht wußte ob der Preis OK war oder ich zuviel bezahlt hab und ich mir ein :patsch: :avatar70195: ersparen wollte, hab ich es extra nicht verraten ;)
    Aber da so lieb gefragt hast verrate ich es dir... 611,68 €, wenn ich so sehe was im Internet für gebrauchte KLE-Teile verlangt wird, würde ich sagen in Teilen zu moderaten Teilen verkauft, würde sie wahrscheinlich 800-1000€ bringen, also ich glaube der Preis war ganz in Ordnung.


    LG Bruno

    Hallo Walter,


    Danke dir :)


    Macht auch Spaß die alte Lotte wieder fit zu machen, sie ist mit Baujahr 91 eine der Ersten, wobei ich sagen muss das ich kein H-Kennzeichen anstrebe, da ich ja z.B. LED-Blinker ran machen will und noch etwas anderes Umbauen will (dazu später mehr) und das dem H dann wohl eher im Weg ist....
    Wiederbeleben macht definitiv mehr Spaß als "töten" man findet ja im Netz doch öfters mal ne KLE die in Teilen verkauft werden, mit Texten wie alles noch zu haben, außer Seitenverkleidung... wenn man alles noch verkaufen kann, dann kann der Zustand ja eigentlich nicht so schlecht gewesen sein... naja, diejenigen die Ersatzteile brauchen freut es.


    Stahlflexleitungen für Lotte liegen übrigens schon bereit  :D


    LG Bruno

    Der Scheinwerfer und das Windschild sind von einer Z1000 Bj.03´,z750 paßt auch,sind nämlich alle die gleichen( beides als Gebrauchtteil bekommen für 180€) Die Verkleidungsteile kosten 170€ zusammen (leider nur als Neuteil zu bekommen).


    Hallo Freunde des schönen Möps...


    ich muss mal diesen Uraltthread rausholen, Sorry.
    Der Scheinwerfer passt ja von der Z1000, was ist mit der Scheinwerfermaske? Passt die auch von der Z1000 oder muss es da die von der KLE sein :confused:


    LG Bruno

    Es ist vollbracht. Die vorderen Federbeine sind fertig :smoker:


    Danke für die Tipps hier aus dem Forum :thumbup:


    Der Simmerringtausch war wesentlich leichter und angenehmer als ich es mir vorgestellt habe. Von großem Vorteil war allerdings das Kawasaki Spezialwerkzeug zum Lösen der unteren Inbusschraube, ich weiß nicht was da als Schraubensicherung benutzt wurde, aber das Zeugs hat gehoben wie der Teufel persönlich... anziehen sollte man ja 65Nm... zum Lösen hab ich wahrscheinlich 65 kNm gebraucht, ich war mir nicht sicher ob zuerst die Schraube oder mein Inbusschlüssel aufgibt  :patsch:


    Altes Öl so gut es ging alles raus (Igitt, was für ne Plörre) und mit den frischen Simmerringen, auch hier ist ein Spezialeindrücker von Vorteil, wieder zusammen gebaut.


    Frisches Öl nach Gefühl gleichmäßig verteilt und mit LKV Höheneinsteller (praktisch was die Schrottkiste im Geschäft alles hergibt) schön nach Vorgabe eingestellt.


    Federn rein, Deckel drauf und der Bruno freut sich  :nummer1_1: