Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    Aaaaahhh, ich verstehe. Die Nabe ist zwar mittig, aber das Rad steht nicht Lotrecht (parallel) zur Gabel :thumbup: wenn eine Gabel nen 1/2 mm weiter drinnen oder draußen ist, macht das beim Außendurchmesser von Rad schon 2mm oder so aus :patsch:

    Rad muss jetzt eh raus, meine Bremsscheibe ist total hinüber.

    Fehlt mir nur noch die Info wo die Unterlegscheibe (410 - 00009465 - UNTERLEGSCHEIBE, 14MM) hinkommt :hmm:

    Danke Mike, ich glaube das hilft mir schon viel weiter  :thumbup:

    Hallo Freunde,
    mir ist Gestern was seltsames aufgefallen, mein Vorderrad steht zu weit links (in Fahrtrichtung).
    Das wird wohl auch der Grund sein warum mein Bremssattel an der Scheibe geschliffen hat und jetzt beide am Ar*** sind :cursing:

    Zwischen Reifen und Tauchrohr hab ich Rechts 13mm Platz und Links nur 8mm, zwischen Bremsscheibe und Tauchrohr sind nur geschätzte 1-2mm Platz...
    Normal kann das ja nicht sein, oder?
    Nun, die Frage, der Fragen... wo kann der Fehler sein?
    Laut Explosionszeichnung ist da links nach der "Hülse Vorderachse" also der Abdeckung von Kugellager noch eine "Unterlegscheibe 14mm" ich würde sagen die fehlt bei mir. Leider ist auf der Ex-Zeichnung nicht ersichtlich wo die hin kommt, normale Unterlegscheibe unter der Kronenmutter? Hätte dann nichts mit meinem Problem zu tun.... oder kommt sie zwischen Hülse und Tauchrohr? Das würde mein Problem erklären :patsch:

    Hoffe auf erhellende Antworten und Danke im Voraus.
    LG Bruno

    Die waren etwas verkalkt und die O-Ringe nicht mehr ganz so toll,

    Vorsichtig abgebürstet und mit neuen O-Ringen wieder rein  :D


    Bei mir waren schon Inbusschrauben dran, ich glaub normal sind sie mit nicht ganz so tollen Kreuzschlitzschrauben befestigt, kann das sein?


    Hab ich sonst noch was übersehen  ;(

    Hallo Andreas,
    schöneres Wetter wäre eine feine Sache, heute Morgen hatte ih schon wieder einen Hauch der weißen Pest auf dem Auto :cursing:

    Ist wieder alles dicht?


    Sieht mamentan danach aus, genau weiß ich es wohl erst wenn ich mal länger als 10 Minuten fahren kann, zur Not liegt ein Dichtsatz zu Hause und wie alles auseinander geht weiß ich jetzt ja :rolleyes: die alte Dichtung sah aber noch gut aus, nichts porös oder eingerissen, also zu Schade zum auf Verdacht tauschen.
    Gruß Bruno

    Hallo Frank,
    schöne Vorstellung :thumbup: mit Bj 1965 bin ich noch weniger "Neu" als du ;)

    Auch von mir ein herzliches
    :MG_124:
    Falls dir deine KLEine zu hoch sein sollte, kannst du sie ja zur Not auch Tiefer legen (geht nicht nur beim Manta ;) )
    LG Bruno

    Hallo Freunde, melde mich zum Raport!


    Heute habe ich meine Ventile nochmal eingestellt und da ich die Schraube so weit wieder reindrehen konnte wie ich sie Gestern rausgedreht habe, gehe ich stark davon aus das ich diesmal alles richtig gemacht habe.


    Alles wieder zusammen gebaut und gestartet, Maschine läuft :thumbup:


    Eine kleine Runde konnte ich noch drehen, allerdings hatte es angefangen zu Stürmen und als ich aus Geislingen raus bin hab ich merkt das, das kein Wetter zum Moped fahren ist....


    Auf jeden Fall scheint sie sauber zu laufen, Auspuffpatschen o.Ä. war nicht zu hören, nimmt schön das Gas an, aber genau werd ich es wohl erst nach ner größeren Runde sagen können.


    Vielen Dank nochmals für alle Tipps, ihr seid die Besten :nummer1_1:

    ...Möglichkeit 2 ;streicheln;

    Deswegen bin ich so freu euch zu haben :heart_1:

    nie nach den Markierungen ....
    die Nocken eines Zylinders auf 10 und 2 Uhr stehen.

    Also bringe ich sie nie so gedreht das beide auf 12 Uhr stehen?

    Dann klärt sich mein Denkfehler, die einzige Möglichkeit das sie bei der Markierung gleich stehen ist bei 6 Uhr :patsch:

    Der Wetterbericht sagt für Morgen Vormittag nochmal Sonne, dann hab ich die Chance es beim 2'ten Versuch Richtig zu machen :D


    Vielen lieben Dank und noch ein schönen Wochenende euch allen :nummer1_1:

    Hallo Freude,


    ich weiß es gibt schon X-Beiträge darüber.... aber ich zweifele gerade an mir selber...


    Ich bin gerade dabei Lottes Ventile einzustellen, ich mache das jetzt zwar zum ersten Mal in meinen Leben, aber ich bin nicht komplett bekoppt.. hoffe ich jedenfalls...


    Ich habe (hatte) bei keinem ( ! ) Ventil ein spürbares Spiel, was ich jetzt aber Stutzig macht und mich an mir selber zweifeln läßt, nach Öffnen der Mutter muss ich die Schraube über 2 !!! komplette Umdrehungen rausdrehen damit ich mit der Lehre dazwischen komme :blink:


    Möglichkeit 1: die hat ein kompletter Honk eingestellt


    Möglichkeit 2: ich bin zu doof dafür


    Es wäre schön wenn mal einer von euch einen Blick auf die Bilder wirft und mir bestätigt das ich an der richtigen Stelle messe ;(


    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
    Bruno

    Super Erklärung :thumbup: vielen lieben Dank.

    Ich bin halt "nur" gelernter Feinmechaniker, bei Motoren hab ich halt nur das Wissen das man sich so im Laufe der Jahre aneignet...

    Kurbelgehäuseentlüftung hab ich gewußt das es die gibt, war aber (in dem Fall fälschlicherweise) davon ausgegangen das die für bzw. gegen Kondenswasser ist...


    54 Jahre und immer noch Lehrling  :pardon:


    Flüssigkeiten kommen jetzt alle NEU, bleibt ja jetzt nach dem Öl nur noch die Kühlflüssigkeit und die muss zum Ventile einstellen eh raus  ;)


    Dann bin ich Flüssigkeitsmäßig auf der sicheren Seite, weil wie Konfuzius sprach:

    Zitat

    Tlaue nie einem Volbesitzel :assassin:

    Ich weiß nicht wie alt das Öl, welches du drin hast, ist.

    Da haben wir was gemeinsam :D ich hab (zum Glück in dem Fall) noch kein neues eingefüllt, daher lieber komplett raus und weg mit dem Zeugs...

    Bist du sich das, das mit dem Auskochen funktionieren würde? Klingt für mich (nicht böse sein) etwas Abenteuerlich... gut, die alten Twins sind Robuster als die neumodischen Dinger, aber trotzdem  :confused: 

    Keyster ist zwar ok, aber der Satz kommt mir sehr günstig vor

    den Link zu der Seite hab ich hier irgendwo im Forum gefunden, gerade weil sie günstiger als andere sind, und der Satz ist ja nur für einen Vergaser, brauche ihn also zwei Mal...

    co-Schraube

    Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren :D die kenne ich nur unter dem Begriff Leerlaufgemischeinstellschraube, schon wieder was gelernt.

    "Chopperständer" z.B. von Louis. Ständer

    Das ist ne schicke Möglichkeit, und preislich voll in Ordnung  :thumbup:


    Vielen Dank !  :thumbup:  :thumbup:

    überprüfe zuerst ob Dein Benzinhahn wirklich richtig schließt!

    :blink: beim Tank wieder montieren war er auf jeden Fall mal dicht, werde ich jetzt aber auf jeden Fall mal genauer beobachten. Verbaut habe ich den Rep.-Satz von Tourmax der sollte eigentlich nicht schlecht sein :hmm:

    O-Ringe von den co-Schrauben.

    was und wo sind die Co-Schrauben? :confused: :confused: :confused:

    Taugen die Rep.-Sätze für den Vergaser von Keyster was? z.B. der hier

    Zum Öl ablassen sollte die KLEine ja Senkrecht stehen, schwierig mit Seitenständer, wie löst ihr das? Bierkiste drunter?


    und für die Tipps, vielen Dank lieber Frank  :thumbup:

    Hi Steven,


    jepp, tippe auch auf Schwimmernadelventil, hatte ja den Vergaser gereinigt, aber die leider nicht angeschaut :patsch: bestelle jetzt einen Reparatursatz und mache die Vergaser vernünftig. Benzinhahn hatte auch nen Schuß, aber die ist schon überholt ;)


    Gemerkt habe ich es weil das Benzin zum Luftfilterüberlauf rausgetropft ist :whistling:


    Reinigungsmittelchen dachte ich nicht nur wegen dem Benzin sondern auch weil ich nichts über die Vorgeschichte weiß... manchmal entdecke ich recht seltsame Sachen an Lotte, der Klemmbügel mit dem der Bremszylinder an den Lenker geschraubt ist hat ja auch eine Markierung mit einem Pfeil und das Wort "UP" drauf... zeigte bei mir nach UNTEN  :patsch:


    Danke für deine Tipps und Meinung  :thumbup:

    Schmaler Taler wäre 350.

    Zwischenzeitlich steht sie bei 450€ VB, wir kommen deinem Vorschlag näher :D
    Edit: gerade gesehen das er jetzt mehr Bilder drin hat, die rechte Motorseite sieht extrem ranzig aus... Alu-Oxid?

    Hier noch eine im besseren Zustand für 750€
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kawa…59434-305-12704


    Und hier noch einer mit 96'er mit original 1000 km und einer interessanten Preisvorstellung  :pflaster_1:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kawa…325183-305-1027