Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    beim oberen Magneten der Kleber

    Der Kleber ist zwischen Magnet und Wandung dran, der ist nur nicht an der Seite so hochgeschmiert wie bei den anderen...


    Risse hab ich jetzt keine gesehen, habe aber auch meine Brille nicht auf :unsure:


    Aber ich schau mir das im Frühjahr auf jeden Fall nochmal an, ist ja kein großer Akt



    Ach ja, die Faltenbälge die aussehen wie die Stulpen von Jane Fonda in ihren Fitness Videos, tausche ich auf jeden Fall noch gegen schwarze, falls sie jemand haben möchte, gegen eine Spende in die Kaffeekasse + Porto (gerne auch Abholung) gerne, einfach melden.

    Auftrag ausgeführt


    Steuerkettenspanner angeschaut, bei meinem Glück natürlich noch SW10 :patsch: (zur Sicherheit Bild angehängt nicht das ich mich verzettelt hab und die Befestigung der Kolbenrückholfeder kontrolliert hab) Hat vielleicht einer der freundlichen Leser noch einen neuen übrig? :whistling:
    Ich gehe mal davon aus das man den prophylaktisch gleich Tauschen sollte, wenn man merkt das er defekt ist, ist es schon zu spät.


    Polrad hätte mich gewundert wenn hier die neue Version drin wäre... sieht aber meiner Meinung nach noch gut aus? (siehe Bilder)


    Kettenrad sieht aus noch gut aus.


    Danke noch für die Super Tipps zum Polrad anschauen :thumbup: :thumbup: :thumbup: leider hat ich rechts keine Wand und für links keinen Haken und extra in den Baumarkt fahren wollte ich nicht :patsch: dann hab ich halt den Gartenzaun und ne lange Palette genommen, hat Perfekt geklappt


    Mach dich Nackisch Kleine :boobs:

    da ich schon am Schrauben war, gleich mal die letzten Teile die neue Farbe bekommen sollen weggeschraubt ;)
    Falls ihr euch wundert das noch Teile dran sind, die Kanzel hat beim rechten Blinker zwei Risse und ich will nichts flicken, spachteln, schleifen und lackieren (lassen) und nachher fest zu stellen das die Flickerei nicht hält... Falls also jemand ne Facelift Kanzel hat :D heißt das bei der KLE eigentlich auch Facelift? Bei Mercedes heißt es ja z.B. MOPF :laugh1:
    Bei den Handprotektoren hat der rechte tiefe Kratzer ( ja ja, ich hab es gemerkt Rechts ist nicht Lottes Schokoladenseite), dazu sind sie komplett in Mopedfarbe, glaube nicht das hier der Aufwand mit Schleifen und Lackieren lohnt, entweder Originale in Schwarz oder Aftermarket Protektoren, welche könnt ihr den so empfehlen?




    Das Monster lebt!


    Auf Grund der Anfangsgeschichte wußte ich ja nicht sicher ob Lottes Herz schlägt, Dank der Tipps von Mike und KLEiner habe ich es heute gleich mal probiert 8) und was soll ich sagen... ohne großes Orgeln meldete sich meine Süße nach ca. 2 Sekunden zu Wort :D
    Was ich jetzt nicht sicher weiß, ist ob sie läuft wie sie soll. Ich habe es nicht geschaft den Choke wieder ganz raus zu machen ohne das sie dann gleich ausgegangen ist... vielleicht hätte ich ne Runde fahren sollen? (ohne Anmeldung und Vorderbremse leider nicht möglich), sie ist ca. 5 - 10 Minuten gelaufen, Auspuffrohre wurden beide warm. Vielleicht lag es also am PET-Tank, oder vielleicht die Einstellung vom Vergaser? Aber das wichtigste ist, sie läuft :nummer1_1:


    Nen kräftigen Haken in die Wand schrauben und Moped mit einem Seil nach rechts geneigt anbinden.
    Gruß c-de-ville

    :laugh1: :happ2: mit euch an meiner Seite kann nichts schief gehen (nach 5 Minuten fertig mit Lachen gewesen)

    das Polrad auflöst- - linken Seitendeckel mal öffnen

    Zur Abwechslung mal wieder ne dumme Frage von mir :rolleyes: Motoröl muss vorher nicht abgelassen werden, oder?


    Da ich es noch nie gemacht habe... lieber einmal dumm fragen, als nachher ne Pfütze auf dem Boden

    Ich geb ja zu das ich der Neue bin der keine Ahnung hat...


    Aber... da das Polrad von der GPZ nicht in die KLE rein passt, kann es sein das da etwas anders aufgebaut ist, das die GPZ nicht so "Magnetteilchenanfällig" macht?


    nur mal als Möglichkeit in den Raum geworfen ;)

    Nö. Sind auch geklebt. Allerdings ist der Magnet durchgehend.

    Ah jetzt ja, Danke für die Info. Ich denke den Unterschied werde ich sogar als Anfänger erkennen :)


    Bei Gebraucht-Kauf sollte man auf jeden Fall sehr genau schauen, dass das Polrad auch tatsächlich für die KLE passt.

    Ich denke wenn es bei mir nötig sein sollte werde ich euch mit einer Kaufberatung nerven :D

    Bevor ich mit Lotte die erste Ausfahrt mache werde ich mir auf jeden Fall Polrad und Steuerkettenspanner anschauen, besonders weil ich nichts genaues zu ihrer Vorgeschichte weiß... egal ob nun Polrad oder Steuerkettenspanner einen Schaden verursacht, beides ist unnötig und wäre ärgerlich ;)


    Also habt euch wieder lieb ;streicheln;


    in welcher Reihenfolge ich es anschaue verrate ich euch nicht :P

    Wenn es dann bei dir losgeht, ausführlich hier berichten bitte!
    Und mit gaaanz vielen Fotos!
    :thumbup:

    Mach ich doch glatt :thumbup:

    Bist nicht der 1. der mit falsch verlegten Schläuchen kämpft...

    Da bin ich jetzt froh, hab schon an mir selber gezweifelt :blush:

    Federbein- wird bei dem Alter schon sehr weich sein.

    Ob die Gabel und Federbein weich sind merkt man am besten beim Fahren, oder? Ob sie ölen sieht man natürlich auch so...

    Problem bei den alten Kisten ist auch daß sich das Polrad auflöst

    ToDo Liste nach Steuerkettenspann jetzt um Polrad erweitert :thumbup: (bei den "Guten" sind die Magneten eingeschweißt, richtig?)

    paßt von der SV 650 einer Plug and Play

    liegt schon im Regal *hüstel* bin ich in der Bucht geschickt drüber gestolpert :whistling: kommen da jetzt eigentlich die KLe-Beläge oder Suzi Beläge drauf :confused:


    So, jetzt noch ein bisschen weiterarbeiten und Geld für die Lotte verdienen...

    In Ermangelung ein warmen Garage beschränkt sich das Schrauben direkt an Lotte auf akzeptables Wetter ;)
    Alles was man wegschrauben kann kommt in den warmen Keller, die Schleiferei wird wohl auch nicht nur ne Stunde dauern... aber erstmal Keller aufräumen und Platz machen :patsch:
    Naja, bis zum Frühjahr ist es noch lang....

    Übrigens hat Lotte mit dem Alter geschummelt, ist tatsächlich ein 91er bzw.92er Modell.
    Schau Dir mal den Steuerkettenspanner an, ob es noch das alte Modell ist ;)

    Das ist doch jetzt wieder typisch Frau :rolleyes: das die Mädels auch immer mit ihrem Alter schummeln müssen.... tztztz
    Woran hast du das erkannt? Gerade im Schein geschaut, EZ ist 03.92
    Danke für den Tipp mit dem Steuerkettenspanner :thumbup: Meine Todo Liste wächst :pflaster_1:


    Vielen lieben Dank für deine tolle Erklärung von meinem Schlauchroulette :icon_dankeschoen_1:


    LG Bruno

    Hallo Mike,


    vielen Dank für deine Erklärungen und deine Geduld mit mir :thumbup:


    Des Rätsels einfache Erklärung ist, also das der Vorbesitzer aus unerfindlichen Gründen den Schlauch vom Überlauf an den Benzinhahn gesteckt hat :cursing: hätte ich das schon mal gesehen, wie es aussehen soll wäre ich selber drauf gekommen, aber als Moped-Schrauben-Anfänger hat es mich total verwirrt und irritiert.
    Auf jeden Fall haben wir jetzt 2 Sachen gelernt, 1. der Vorbesitzer hatte Humor und 2. ich hab keine Angst davor dumme Fragen zu stellen :whistling:
    Pet-Tank ist fertig, mal schauen ob ich am Wochenende zum Testen komme. Eine Frage noch, den Unterdruckschlauch vom Vergaser einfach so offen lassen, oder irgendwie zu machen?


    LG Bruno

    Guten Morgen Mike,
    vielen Dank für deine Antwort.
    So wie ich die Sache sehe ist der Überlaufschlauch nicht an den Vergaser angeschlossen sondern an den Benzinhahn ( Bild Benzinschlauch roter Pfeil), also an einer Stelle an die er auch nicht gehört :avatar70195:
    Der kleine Schauch aus Bild 2 müsste dann dort an den Benzinhahn gehören und der Benzinschlauch unten zwischen die Vergaser, etwa dort wo der gelbe Kreis ist...
    Den Überlaufschlauch müßte ich also "nur" noch korrekt verlegen...
    Der durchsichtige liegt unter der Sitzbank wo er hin gehört (wenigstens etwas).
    Der Tank ist ja leer und bleibt jetzt erstmal unten da Lotte etwas frische Farbe bekommt, bin noch am Überlegen ob Spraydose oder Profi, vom Ergebnis her tentiere ich allerdings zum Profi.
    Kann ich eigentlich irgendwie ohne Tank testen ob Lotte läuft? :confused:


    Ich komme übrigens auf dem schönen Geislingen bei Balingen, nicht an der Steige (PLZ 72351)
    Wünsche noch einen schönen Montag
    LG Bruno

    Na dann mal viel Spaß in der neuen Beziehung ;)

    Dankeschön :thumbup: ich bin ja schon als Womenizer geboren *hüstel* mal schauen ob ich mich auch Bikenizer eigne :D


    Bei mir bekommen auch alle Fahrzeuge Namen, das stärkt die Bindung .

    Hört sich auch besser an als "dat Moped"...
    Den Namen hab ich mir übrigens bei meiner ältesten Tochter ausgeliehen, sie hat schon einen Julius und wenn er mal ein Schwesterchen bekommt soll es Lotte heißen... ich hoffe ich krieg keine Haue für diesen kleinen Diebstahl :whistling:


    KLEmentine ist auch ein schicker Name, allerdings muss ich da immer an die alte Persilwerbung denken :pflaster_1:


    Winterprojekt heißt, Du hast eine beheizte Garage/Werkstatt?

    Schön wärs ;( für meinen Dicken (Ford Kuga) nen Carport, sonst nen großen Hof und nen Holzschuppen (wenn ich Platz mach hab ich für Lotte wenigstens ein trockenes Plätzchen) ansonsten bei schönen Wetter draußen schrauben, ansonsten die bedürftigen Teile wegschrauben und in den Keller tragen.... :blush:


    Wenn ich jetzt schon am schreiben bin, noch etwas zu Lotte :)
    iBäh ist wie eine Schachtel Pralinen, du weißt nie was du bekommst....


    Überraschungen


    Die bekannten Sachen hatte ich ja schon erwähnt.
    Tank und Sitzbank sind nur aufgesteckt, hieß dann die Schrauben sind verloren gegangen... naja machbar... die vorderen Seitenverkleidungen waren von ihren Schrauben auch befreit und ratet mal.... jepp, verloren gegangen :patsch:
    OK, Kleinigkeiten.
    Die unangenehmste Überraschung war als er an die Werkbank ging und sagte die Verleidung (hinten rechts) ist übrigens leider defekt :avatar70195: ich häng mal ein Bild an... falls also jemand hier eine Verkleidung zu einem vernünftigen Preis übrig hat, wäre ich ein potentieller glücklicher Käufer :D


    Zum Thema Benzinschlauch, als er mal in die Garage ging schwomm da das Benzin rum, der Schlauch sei porös... heute Mittag hab ich es mir mal angeschaut... hmmmm.... ich hab mal einen 23 Jahre alten E34 gefahren, ich weiß wie ein poröser Schlauch aussieht, auf jeden Fall nicht so (Bild 2). Da ich hier schon viele Beiträge gelesen habe tippe ich jetzt eher auf ne hängende Schwimmernadel :confused:
    Die Schläuche war schon abgezogen, der Benzinschlauch müßte ja wohl auf den Anschluss zwischen den Vergasern gehören, der Kleine ist laut Bücheli der Unterdruckschlauch zum Vergaser... bei mir geht er auf zu einem Anschluss auf der anderen Seite von Tank :confused: dafür hab ich am Vergaser einen kleinen Schlauch (Bild 3) übrig wo ich keine Ahnung hab wo der hingehört... ;(
    S isch oifach nix wenn mers id selber ausernander baut ;sad; Für Nichtschwaben: es ist einfach nichts wenn man es nicht selber auseinander baut ;)


    Aber es gab auch eine positive Überraschung... der Tank sieht innen noch richtig gut aus :nummer1_1:


    So jetzt erst mal Feierabend und ab ins Bettchen ;undwech;


    to be continued ....


    Jo - die hatte auch ich in der Beobachtung...

    Frage an dich als alten Profi, ist der Preis für den ich Lotte "geschossen" habe in Ordnung?

    Hallo Freunde des schönen Mopeds :thumbup:


    nachdem ich mich ja schon selber vorgestellt habe, möchte ich euch nachdem ich sie Gestern abgeholt habe, meine Lotte vorstellen (ich hoffe das sie sich nicht als Trümmerlotte entpuppt). Aber erst mal von vorne.



    Onlineflirt


    Nachdem ich mich für eine KLEene entschieden hatte (wie ich dazu kam vielleicht später mehr, aber soviel sei verraten ihr seit auch Schuld daran), wurden die üblichen online Quellen nach einem lohnenden (und bezahlbaren) Objekt durchsucht...
    Fündig bin ich dann in dem großen Auktionskaufhaus geworden, Bilder waren hervorragend und reichlich... hüstel...
    OK, OK, es war nur eines und das nicht einmal besonders scharf, ich hab es mal in meine Usergalerie hochgeladen 8)


    BILD 01



    Die Beschreibung war dem Bilder entsprechend ausführlich und präzise...

    Tja, was soll ich sagen. Mein Ziel war ja ein Winterbastelobjekt und "by the way" wie heißt es so schön "no Risk no fun" :smoker:
    Vorderer Bremssattel ist original ja eh schon "Austauschwürdig" und somit eher ein Pro als ein Contra Argument ;)Der Plan ist im selben Zug gleich Stahlflexe zu verbauen. Benzinschlauch dürfte auch kein großes Ding sein. Die drei Koffer sind natürlich ein großes Plus, ich hab mal geschaut was die Teile kosten.... OK, mehr als ordentlich :blink:
    Also munter drauf los gesteigert und Wunder über Wunder für einen akzeptablen Preis den Zuschlag erhalten. :nummer1_1:


    Blinddate


    Gestern war es soweit. Mein erstes Date mit Lotte :blush:
    Geld eingesteckt, Anhänger angehängt, genügend Spanngurte einpackt und ab ging die wilde Fahrt...
    Dann war der große Augenblick gekommen, ich sah sie zum ersten Mal :Dwas soll ich sagen... nettes Mädel mit Potential :kissLips:
    Zum Glück hatte der Verkäufer eine Rampe und hat mir beim Aufladen geholfen, Sch*** ist das Moped schwer, waren die Mopeds früher auch so, oder liegt das am Alter :pflaster_1:
    Naja, auf jeden Fall, aufgeladen und Bondagemäßig festgezurrt....


    BILD 2



    Mein Zugpferd ist Gott sei Dank mit genügend PS und Allrad ausgestattet und hat das Gewicht hinten nicht mal bemerkt (sollte ich mir vielleicht mal ein Beispiel nehmen).



    BILD 3



    Zuhause die gute Lotte mit Hilfe von Sohnemann und ein paar alten Paletten abgeladen und Feierabend gemacht. :beer:



    to be continued ....


    ***

    EDIT BY MAC:
    Ich habe mal die eingebudnen Bilder (per IMG) entfernt und Diese stattdessen als Anhang eingefügt. Die IMG-Funktion ist derzeit deaktiviert. ;)

    werde ich wohl ober übel den Schraubkopf mittels Bohrer entfernen und dann irgendwie versuchen die Reste der Schraube aus dem Ventildeckel zu entfernen.

    Hallo Albert,


    bevor du mit der Aktion mehr kaputt als gut machst, würde ich mir lieber einen Handschlagschrauber kaufen, die gibt es in der Bucht oder im Baumarkt für um die 20€ ;)


    Liebe Grüße aus dem schönen Schwaben
    Bruno