meiner ist eben nur an der Seite und auch noch zu lang
stell ich mir jetzt für jemand der in der Herrentoilette neben dir steht etwas unangenehm vor... ![]()
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
meiner ist eben nur an der Seite und auch noch zu lang
stell ich mir jetzt für jemand der in der Herrentoilette neben dir steht etwas unangenehm vor... ![]()
VWMT ist bei mir auch erste Wahl wenn es um Neuteile geht.
Moin Micha,
Ich hab heute Morgen mal angerufen, die sind wohl tatsächlich komplett am Umziehen da auch keine online Bestellungen möglich sind, da alles schon in Kisten ist... Schade, ich bräuchte noch ein paar Sachen für Kai-Uwe :unsure:
Ich weiß, deshalb schrieb ich ja auch, daß ich annehme, daß es bei der GPZ gleich ist...
ups, hatte ich überlesen. Sorry ![]()
was hat nun das Polrad mit der Thematik Startfehler zu tun bzw. Vergaserüberlauf?
Nochmal Sorry, ich hätte dazu schreiben sollen das es nichts mit deinem Problem zu tun hat, sondern das es wie Mike schon geschrieben hat, es sich nur um einen generellen Tipp handelt ![]()
Sind hier ggf. Dichtungen die auch Defekt gehen können und gibt es dazu Rep-sätze?
Dichtsätze gibt es übrigens von Tourmax oder Keyster, da sind aber nur die O-Ringe für die LLGES ( Co Schraube ) dabei, ich hab jetzt hier im Forum auch noch nie was gelesen das der Vergasen an dem Verbindungsrohr undicht war (soll jetzt aber nicht heißen das nicht möglich ist) ich tippe aber weiterhin auf eine hängengebliebene Schwimmernadel, einfach mal test und mit dem Schraubenziehergriff klopfen.
weil ich das so akkurat gemacht habe
hast Du es gar nicht gesehen.
Ups, da hast du tatsächlich akkurat gearbeitet
ich hab es tatsächlich nicht gesehen ![]()
Dann kannst du meinen Beitrag von oben vergessen, an der Stelle darf es dem Ständer wirklich egal sein ![]()
Moin Micha,
als wir bei dir waren habe ich mir leider nicht genau angeschaut wo du die Platte angeschweißt hast, aber ich gehe von zielich weit oben aus, wo irgendetwas von der KLE oder vom Ständer aufliegt, wenn hier die "ursprüngliche Geometrie" gestört wird, könnte es ja zu Spannungen kommen, durch die die Schweißnaht stärker belastet wird.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Gruß Bruno
bei unser KLEnen
Moin Mike,
der Axel hat eine GPZ
Ich konnte nicht genau sehen ob der etwas kleinere Schlauch den ich genommen habe nicht ganz drauf war oder wieder gerissen war oder ob das Benzin aus dem zwischenröhrchen zu den Schwimmerkammern kam.
Ob es bei der GPZ auch so ist weiß ich jetzt nicht, aber wenn du bei einer KLE den Vergaser zerlegt hattest kommt es gerne mal vor das danach die Schwimmernadeln mal hängen bleiben, einfach mal mit dem Griff von einem Schraubenzieher dagegen klopfen... ![]()
den Bugspoiler noch montiert habe
ich dachte mir doch das auf den Bildern was fehlt ![]()
Das blau/weiß mit den weißen Felgen finde ich überigens eine sehr schicke Farbkombi, echt Lecker
![]()
Da du das A-Modell hast, die Polräder haben leider das gleiche Problem mit den sich lösenden Magneten... öffters mal am Lichtmaschinendeckel die beiden Deckel rausdrehen und oben mit der Taschenlampe reinleuchten und die Verklebung kontrollieren, im Mittelloch mit einer Stecknuss im Uhrzeigersinn drehen.
Abhilfe bringt ein Polrad mit gekapselten Magneten, gibt es für rund 200 € im Aftermarket, oder man hat hier die Möglichkeit ein Polrad des D-Modells durch Abschleifen der Signalgeber anzupassen.
Gruß Bruno
Hallo Axel,
Bilder kannst du an in den Beträgen anhängen, unten bei den Smilies ist ein Tab der mit "Dateianhänge" beschriftet ist... evtl. muss du deine Bilder etwas von der Größe/Auflösung her, etwas verkleinern ![]()
Gruß Bruno
Ui, die ist ja noch nicht mal richtig eingefahren... ![]()
keine Angst, das bekommen wir schon wieder hin, ich vermute mal das sie jetzt längere Zeit gestanden hat?
Am besten mal alle Steckverbindungen auf machen und auf Oxidation (Grünspan) kontrollieren, das kann sonst zu den seltsamsten Fehlern führen :wacko:
Über ein paar Bilder deiner GPZ würden wir uns übrigens freuen, genauso über eine kleine Vorstellung von dir in der Mitgliedervorstellung damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben ![]()
LG Bruno
Moin Micha,
das Ganze ist mir heute Morgen schon durch den Kopf gegangen... evtl. hast du dir mit der 8 mm Platte das Problem selber gemacht, dadurch dürfte ja die ganze Geometrie der Aufnahme/Befestigung nicht mehr ganz stimmen und der Ständer bekommt oben Spannung.
Die bessere Lösung wäre vermutlich, die Platte wieder entfernen und stattdessen entweder das eine Standbein zu verlängern, oder das andere zu kürzen ![]()
LG Bruno
Moin Axel,
wie es bei der GPZ ist weiß ich jetzt nicht genau, aber bei der KLE hilft es den Seitenständerschalter mit WD40 zu fluten und ein paar Mal von Hand reindrücken und loslassen damit er wieder gangbar wird.Dein Startrelais schält durch? zu Testen ob es funktionieren einfach mal oben die Kontakte die zum Anlasser gehen mit einem Schraubenzieher überbrücken... nimm aber bitte einen isolierten
das Starterrelais befindet sich links unter der Sitzbank hinter der Verkleidung.
Falls sie mit Überbrückung anspringt dürfte dein Starterrelais einen weghaben... auch mal den Stecker am Relais checken ob er sauber ist oder ob er Grünspan angesetzt hat, auch mal WD40 reinsprühen und ein paar Mal aufstecken und wieder abziehen.
Das müsste für eine erste Diagnose schon mal helfen, mal schauen was c-de-ville sagt, er ist hier eigentlich der GPZetten-Spezialist ![]()
Gruß Bruno
Bruno, mach doch mal für diese normale Fahrten das Topcase runter!!
sag mal zu deinem Frauchen, sie soll ihre Handtasche zu Hause lassen... ![]()
Ne, im Ernst, ist gar nicht so unpraktisch... ich hab da meinen Regenkombi drin ( Vorhersage war ja nicht so 100%ig ), dazu noch meine Lenkerstulpen falls ich länger unterwegs bin und bevor ich mir die Fingerchen abfriere...
Aber das Beste, in Überlingen geparkt und eine Runde auf der Promenade gelaufen... was getrunken... und bevor ich los bin, Topcase auf, Helm und Handschuhe rein und musste so nichts lästiges mit mir rumtragen
In diesem Kampf: Optik vs Praktisch, klarer Punkt für Praktisch
Wenn sie dann so hoch ist , kratzen auch die Fussrasten schon an den Waden, oder!
ich keine so dicken Waden, bei mir kratzt da nix
Plasmaschneider, ich überlege, ob ich den behalte.
das verstehe ich, als ich ihn das erste Mal gesehen habe, schrie bei mir das Kind im Manne ganz laut "kauf ihn"
da ich auch noch kein praktisches/nützliches Einsatzgebiet gefunden habe, hab ich ihn mir noch nicht gekauft, aber er lauert in meinem Hinterkopf und wartet, da er online ja die ganze Zeit verfügbar ist, kann es schon noch passieren das ich ihn mir mal hole
Gruß Bruno
Immer gerne Micha ![]()
wenn Du die Maße der Umlenkhebel mal einstellen könntest
will da evtl. jemand seinen Plasmaschneider ausprobieren.... ![]()
Ich hab mal ein bisschen recherchiert, die Maße beziehen sich auf den Abstand Lochmitte zu Lochmitte
Original 135 mm
35 mm Erhöhung 128 mm
50 mm Erhöhung 120 mm
Ich glaube nicht das du sie für Korsika tiefer legen will, ab bei Interesse kann ich bei mir mal messen wie der Abstand bei 35 mm tiefer ist.
Ja die Seite kenne ich und ich kenne ihn sogar
persönlich, da wir vom GPZ 900er Forum mehrmals ein kleines Treffen bei ihm auf dem Hof gemacht haben.
Hätte mich auch gewundert wenn du die Seite nicht kennst, das du mit der 900er schon auf seinem Hof warst finde cool
Er hat auch immer richtig faire Preise, gehört auf jeden Fall zu meinen Top 5 wenn es um Ersatzteilebestellung fürs Motorrad gehört.
Moin Micha,
3,5er Tieferlegung
das heißt das die KLEine um 3,5 cm hinten runter kommt
der original Abstand der Bohrungen in den Umlenkhebeln müsste wenn ich es gerade richtig im Kopf habe 135 mm (Lochmitte zu Lochmitte) je länger der Abstand desto tiefer kommt sie runter und je kleiner der Abstand, desto höher wird sie...
Die 3,5 cm bezieht sich also auf die Tieferlegung, nicht auch die Länge der Umlenkhebel.
Wo hast Du das Federbein gekauft?
Vor ca. einem 1/4 Jahr war das günstigste Angebot beim Wildungen, als alter Schrauber kennst du die Seite bestimmt schon 301 Moved Permanently
direkt zum Angebot >klick<
Ich bin jetzt nur nicht sicher ob man zur Zeit bestellen kann, weil auf der Startseite ein Hinweis kommt das sie gerade umbauen
ZitatVom 17.02.2020-16.05.2020 haben wir wegen Umbau geschlossen.
Alle Bestellungen die bis zum 16.02.2020 eingegangen sind, werden bearbeitet und natürlich versendet.
Bis jetzt ist ja keine 2 Personen Testfahrt erfolgt.
Na dann wird es aber Zeit
Gruß Bruno
Gestern war ja Super Wetter welches ich gleich für mein persönliches Saison Opening genutzt habe und mal wieder an den Bodensee gefahren bin
Mein neuer Scout, der YSS-Federbein, Lotte und ich, wir werden langsam warm miteinander
Am Anfang dachte ich noch ich täusche mich das Lotte schräger auf dem Ständer steht und das ich schlechter über den Sattel kann schon ich auf mein rechtes Knie, das gerade nicht so will wie es soll...
ABER, bei Wintertreffen konnte ich c-de-villes KLE nachmessen, am Ende der Gepäckbrücke 100,5 cm, Guan war so nett und hat bei seiner auch mal gemessen, ebenfalls etwas knapp über einen Meter, Jos Spike mit Heck- und Gabelerhöhung ! 107 cm... und jetzt kommts Lotte mit YSS Federbein 105 cm, also deutlich höher als normal und schon recht nahe an Spike dran...
Ein anderer Member hier im Forum hat gerade auch auf YSS gewechselt und das gleiche Phänomen... also irgendwie ist das YSS länger oder die KLEine kommt höher weil noch die komplette Federkraft da ist :confused:
Am Anfang kam mir das YSS auch Bockhart vor, langsam wird es aber besser, hier bin ich mir jetzt nicht sicher ob es daran liegt das ich mich daran gewöhne, oder ob es sich langsam einfährt und etwas weiter wird
Mein Problem war jetzt aber eigentlich die Höhe, trotz Durchschnittsgröße von 1,78m war mir Lotte jetzt zu hoch und ich kam nur noch mit den Zehenspitzen auf den Boden und hatte ich ernsthaft Befürchtung das ich mal an der Ampel umkippe und die Autofahrer was zu Lachen haben...
Ist ja jetzt fast peinlich es zuzugeben, aber ich habe Lotte jetzt mit einer 3,5er Tieferlegung angepasst... das Ergebnis 102 cm am Ende der Gepäckbrücke (also immer noch etwas höher als original) ich kann jetzt wieder besser aufsteigen und komm mit meinen Füsschen wieder besser auf den Boden
So bis in einer Woche müsste meine Sitzbank von Jungbluth zurück kommen, bin schon echt gespannt
In meinem früheren Job als Vertriebler musste ich einer sein.
da gehört Klappern ja Klappern auch zum Handwerk ![]()
Der Scanner tut es ja nun nicht.
ich weiß jetzt nicht wie gut deine PC-Künste sind, aber wenn du auf deinem PC eine Virtuelle Maschine installierst und in dieser WIN7 laufen läst, müßte der Scanner funktonieren
Ja so alt
ui, du machst Volker als Foren-Uropi Konkurrenz :blink:
ich wäre ein Schnacker.
da hab ich in meinem Leben schon einige kennenlernen dürfen... aber du hast mir nicht das Gefühl gegeben einer zu sein ![]()
Ich weiß das hatte selbst einen gefahren.
Oh... so ALT bist du schon...
NSU bei einem Autoslalom
Hammerhart
eine richtige Rennsemmel
Aktuell gibt es bei Melvin 25% Rabatt
falls also jemand auf Stahlflex umrüsten möchte wäre jetzt ein guter Zeitpunkt vor der neuen Saison ![]()
Nach unserer Unterhaltung am Samstag hatte ich den Hauptständer auch im Visier.
Du bist ja auch ein bisschen leichter als Micha
![]()
Ist natürlich echt ärgerlich wenn der Ständer nach so kurzer Zeit schlappt macht... bin mal gespannt was der Lieferant sagt...
Du als alter Schrauber kannst ihn zwar bestimmt selber wieder schweißen, aber bei einen Neuteil ist das ja nicht Sinn der Sache, den Hersteller sollte man mal ein bisschen ![]()