Oh, schon weg? :blink:
Beiträge von Darti
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)
Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.
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-> Rente... Führerschein weg. :angry:
indirekte Förderung der öffentlichen Verkehrsmittel und Verringerung der NOx und Feinstaubbelastung der Innenstädte
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Für mich wären es 1200km (einfache Strecke) :unsure:
Aber Danke für den Tipp
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Mal was Exotisches
KLE 500 LE500A ARROW Krümmer Krümmeranlage RACE
Leider ohne Endtopf und ohne ABE, aber vielleicht für den einen oder anderen trotzdem interessant.
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Sehen gar nicht Schlecht aus muss aber wohl erstmal zur Feile greifen damit sie auf die richtige Position kommen, Schräg nach hinten ist wohl nicht ganz richtig
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Mal wieder einer aus BaWü
Viel Spaß hier bei den Twins,
and keep the Rubber down -
Ich würde das dennoch versuchen allerdings sind die Leuchtmittel in Deutschland nicht erhältlich.
oder elektrische Bucht
allerdings nicht billig.
und das sogar wortwörtlich :blink:
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Eine legale Lösung wird eh nie kommen, welche Hersteller wird sich die Mühe machen das alles zugelassen zu bekommen?
jedem Falls stimmt bei diesem Philips Lampen das Lichtbild.Und wenn doch, dann auf jeden Fall nicht für unsere "alten Kisten" die seit 15 Jahren nicht mehr gebaut werden. Einfache Kosten/Nutzenrechnung für die Hersteller.
Ich wollte auch nur sicherheitshalber auf die Legalität bzw. Nichtlegalität hinweisen, den Rest darf jeder für sich selbst entscheiden
Auf jeden Fall Danke für den Tipp man kann sie ja auch Legal im Offroadbetrieb einsetzen -
https://www.philips.ch/c-p/12985BWX2/x-tremeultinon-led
Gibt ein schöne nicht blendendes Lichtbild, allerdings nicht billig.
Klingt insgesamt nicht schelcht, hat nur einen Nachteil (natürlich im "Kleingedruckten" versteckt)Zitat- Bei der Verwendung von LED-Scheinwerfer-, Nebelscheinwerfer- und Signallampen auf öffentlichen
Straßen kann ein Verlust der Fahrerlaubnis und Fahrzeugversicherung
drohen. Philips LED-Beleuchtung ist nicht in allen Ländern verfügbar.
Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Philips Händler. - Wichtig: In der EU und einigen
anderen Gebieten darf LED-Retrofit-Beleuchtung nur im Fahrzeuginnenraum
und außerhalb von öffentlichen Straßen verwendet werden.
LED-Scheinwerfer-, Nebelscheinwerfer- und Signallampen sind derzeit
nicht ECE-homologiert und daher nicht für öffentliche Straßen
zugelassen.
Oder anders gesagt: schön Hell, aber die Betriebserlaubnis ist Futsch...
Ob man es verbauen will bleibt jedem selber überlassen, interessant ist es trotzdem - Bei der Verwendung von LED-Scheinwerfer-, Nebelscheinwerfer- und Signallampen auf öffentlichen
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Doppelseitiges Klebeband für Feuchtgebiete Sachen gibts
Gibt es das beim Baumarkt um die Ecke oder eher im Sanitärfachgeschäft, falls ich keine Schraube finde wäre das glaub ich ne gute AlternativeSicherungen sind wohl auch kein Fehler, da gibt es welche im Kabel eingegossen für Flachsicherungen, Kabellänge 25cm sollte also gut zwischen Relais und Schweinwerfer rein passen, oder sollte man die Sicherung besser vor das Relais setzen? (Sorry für die dummen Fragen)
Gruß und Danke
Bruno -
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Super Danke dir.
mit dem 4mm² die Leitungsverluste minimieren möchtest
hier stand doch irgendwas mit 2,5 mm² :confused:
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das Licht über Relais anzusteuern
Hallo c-de-ville,
ich muss den Thread nochmal rauskramen, wo hast du den die beiden Relais hingebaut? Gefühlsmäßig würde ich sagen in der Kanzel weil da ja schon die Kabel vom alten Lichtanschluß ankommen mit denen ja das Relais geschaltet wird, sind sie da aber auch genügend vor Spritzwasser geschützt? :confused:
Gruß und Danke
Bruno -
Warum einfach wenn es auch schwer geht.
Stimmt, manchmal denkt man einfach zu Kompliziert. Muss aber zu meiner Verteidigung sagen das ich als Feinmechaniker mit den Dingern nichts zu tun hab und sie auch nicht kannte... naja, gesehen hab ich se schon mal.
Gott sei Dank gibt es dieses tolle Forum mit tollen Leuten
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Ich habe mir selbst mit ein paar Aderendhülsen und Lötzinn geholfen.
Tuborg du bist mein HeldAderendhülsen passen prima, gehen zwar etwas herb rein, aber dann kann sich auch nichts loswackeln
Mir war nur der Name entfallen und unseren Elektriker gefragt ob er Litzenhülsen hat... er hat mich ganz störrisch angeschaut und gesagt DAS HEIßT ADERENDHÜLSEN!!!
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Ich habe mir selbst mit ein paar Aderendhülsen und Lötzinn geholfen.
Na das ist doch mal ne Superidee Morgen auf der Arbeit mal bei unserem Stromer vorsprechen
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Super Angebot, Danke dir
Bei den Angeboten die ich gefunden habe und die Größe beschrieben war, war immer die Rede von Durchmesser 3,5 - 4 mm die Japaner haben Toleranzen da graust es dem deutschen Feinmechaniker
Stecker und Hülsen in 4 mm hab ich, aber keine Chance die zu nehmen.
Der original hat wirklich nur mikrige 2,5 mm, ich hab mal zum Vergleich ein Bild angehängt, der Stecker geht schön stramm rein, da bekomm ich im Leben keinen 3,5 oder gar 4'er Stecker rein.
Morgen hab ich um 12 Uhr Feierabend, da husch ich mal beim Götz vorbei, hab ganz vergessen das der bei mir um die Ecke ist. -
Hast Du dir gedanken gemacht ob du die Orginalblinker gegen ein LED und Widerstand tauscht oder verwendest du ein anderes Relais.Da funktionieren nicht alle.
Der Plan ist eigentlich ein lastunabhäniges Relais zu verwenden. Die Blinker liegen zu Hause sind aber die hierAber gut zu wissen das nicht alle funktionieren
....und da gibt's auch schon welche.
hier
Bist du sicher das, das die richtigen sind? Die sehen leider auch aus wie die, die schon habe, ich haben aber einen Steckerdurchmesser von 4mm. In der Beschreibung steht leider nicht drin.
Die orschinalen haben aber nur 2,5mm Durchmesser am Stecker (hat nichts mit dem Kabelquerschnitt zu tun) deswegen tu ich mich ja so schwer was passendes zu finden.
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Schon Mal die Japanstecker versucht?
Hast du zufällig einen Link zu einer Quelle? Ich bin glaub ausnahmsweise zu blöd zum suchenWarum original lassen? Will du die Blinker wieder verkaufen? Oder das Motorrad?
Ist die Oldtimer Zulassung in Gefahr?
Den Kabelbaum möchte ich original lassen. An die LED kann ruhig ein anderer Stecker ran, sofern ich einen finden würde...
Das Kabel von den originalen Blinkern möchte ich nicht abzwicken um an die LEDs zu machen.
Oldtimer Zulassung mit LED wird wohl eh nix werden, bringt beim Moped glaub ich auch keine nennensweren Vergünstigungen