Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    überprüfe zuerst ob Dein Benzinhahn wirklich richtig schließt!

    :blink: beim Tank wieder montieren war er auf jeden Fall mal dicht, werde ich jetzt aber auf jeden Fall mal genauer beobachten. Verbaut habe ich den Rep.-Satz von Tourmax der sollte eigentlich nicht schlecht sein :hmm:

    O-Ringe von den co-Schrauben.

    was und wo sind die Co-Schrauben? :confused: :confused: :confused:


    Taugen die Rep.-Sätze für den Vergaser von Keyster was? z.B. der hier


    Zum Öl ablassen sollte die KLEine ja Senkrecht stehen, schwierig mit Seitenständer, wie löst ihr das? Bierkiste drunter?



    und für die Tipps, vielen Dank lieber Frank :thumbup:

    Hi Steven,


    jepp, tippe auch auf Schwimmernadelventil, hatte ja den Vergaser gereinigt, aber die leider nicht angeschaut :patsch: bestelle jetzt einen Reparatursatz und mache die Vergaser vernünftig. Benzinhahn hatte auch nen Schuß, aber die ist schon überholt ;)


    Gemerkt habe ich es weil das Benzin zum Luftfilterüberlauf rausgetropft ist :whistling:


    Reinigungsmittelchen dachte ich nicht nur wegen dem Benzin sondern auch weil ich nichts über die Vorgeschichte weiß... manchmal entdecke ich recht seltsame Sachen an Lotte, der Klemmbügel mit dem der Bremszylinder an den Lenker geschraubt ist hat ja auch eine Markierung mit einem Pfeil und das Wort "UP" drauf... zeigte bei mir nach UNTEN :patsch:


    Danke für deine Tipps und Meinung :thumbup:

    Schmaler Taler wäre 350.

    Zwischenzeitlich steht sie bei 450€ VB, wir kommen deinem Vorschlag näher :D
    Edit: gerade gesehen das er jetzt mehr Bilder drin hat, die rechte Motorseite sieht extrem ranzig aus... Alu-Oxid?


    Hier noch eine im besseren Zustand für 750€
    https://www.ebay-kleinanzeigen…-500/1071659434-305-12704




    Und hier noch einer mit 96'er mit original 1000 km und einer interessanten Preisvorstellung :pflaster_1:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…e-500/1032325183-305-1027

    Hallo Freunde,


    wie im Lotte-Thread bereits geschrieben hab ich leider Benzin im Öl.


    Die zwei wichtigsten Sachen sind mir klar
    1. Finger weg vom Starter, wegen dem Benzin kann der Ölfilm reißen
    2. Ölwechsel inkl. Filter machen.


    Normalerweise sollte man ja das Maschinchen vor dem Ölwechsel schön warm fahren, entfällt bei mir ja logischerweise. Reicht es wenn ich Öl und Filter einfach wechsle und einen verkürzten "normalen" Interval damit fahre, oder soll ich lieber das billigste Öl vom Discounter/Baumarkt holen, noch eines dieser Reinigungsmittelchen rein leeren, dann nach Anleitung des Mittelchens eine mehr oder weniger große Runde fahren und dann nochmal einen Öl- und Filterwechsel (mit vernünftigem Öl natürlich) machen?


    Ich bin mal auf eure Tipps und Meinungen gespannt.


    Gruß und Danke
    Bruno

    Hier sind ja einige "ältere Herren" unterwegs die kennen sich das Problem mit der Prostata :rolleyes: das weibliche Gegenstück ist eine leichte Blasenschwäche... :pflaster_1:


    Lottes Inkontinenz Teil 2
    ich werd die Gute jetzt doch beim Pilates zum Becken-Boden-Training anmelden müssen...


    Ich hatte das Problem das meine Bremssättel nicht richtig losgelassen haben, wenn sie warm wurden, deswegen hab ich jetzt die SV Sättel wieder runtergeschmissen und die alten Originalen wieder drauf gemacht, vorher noch nen neuen Dichtsatz verbaut und im großen Rundumschlag den Bremszylinder auch gleich einen neuen Dichtsatz verpasst, die Staubmanschette war schon sehr bröselig... eigentlich alles ganz easy, bis auf die Dichtung die auf den Kolben kommt :maul: was für ein Gefummel ;(
    Egal, zurück zum Thema. Bremse zusammen gebaut und befüllt... ein Stück vor geschoben und gebremst, ein Stück zurück und gebremst... Funktioniert *freu*
    Zufälliger Blick auf den Boden... nasser Fleck... nichts gegen feuchte Stellen, aber unterm Mopped haben die nichts zu suchen :cursing: Was macht Man(n) in so einem Fall??? ... Rischdisch... Finger rein und Schnuppern :blush:
    Sch*** riecht nach Benzin... mal wieder Ratlosigkeit und hektisches Überlegen, die erste inkontinente Stelle war das Überlaufröhrchen im Tank... wird ja jetzt wohl hoffentlich nicht wieder der Tank sein ;( Ne, als ich angefangen habe zu Schrauben war alles Trocken, was war also anders? ich hab sie senkrecht gestellt und "geschüttelt"... hmmmm... GEISTESBLITZ, der Lady mal kurz zwischen die Beine gegriffen und siehe da der Überlauf (oder muss das Ablauf heißen?) vom Luftfilterkasten ist feucht und die Feuchte riecht nach Benzin...
    TOLL, meine eigene Schuld als ich den Vergaser gereinigt habe, habe ich nur geschaut das überall alle Löcher durchgängig sind und nun habe ich für meine Schlamperei die Quittung erhalten.


    Benzin kann ja in den Luftfilterkasten nur kommen wenn die Schwimmerkammer nicht richtig schließt, Richtig?


    Also Vergaser technisch wieder alles auf Null und diesmal richtig machen und gleich einen Vergaser-Reparatursatz bestellen und verbauen ;streicheln;
    So, das war es jetzt der aktuelle Stand der Geschichte von Lotte und mir... UPS... Moment ;undwech; Na Toll, Lotte senkrecht gestellt und ins Schauglas gespickelt.... Schauglas füllt sich... OK, das wäre genug... oh oh, füllt sich weiter... Da weder Lotte noch ich Jesus sind kann ich eine wundersame Vermehrung ausschließen... ergo? Öleinfülldeckel auf und den Zinken reingehalten... na Klasse, riecht auch nach Benzin ;( das heißt Zündschlüssel vor mir verstecken und erst Mal Öl und Filter wechseln :patsch: da hab ich jetzt ne Frage dazu, mach ich aber gleich einen seperaten Thread dafür auf ;)




    Fortsetzung folgt.....

    Dichtmasse kaufen kann auf jeden Fall nicht schaden. Wenn du sie brauchst hast sie gleich parat, wenn nicht, früher oder später wirst du sie brauchen ;)


    Laut Bucheli soll sie öfters benutzt werden, ich habe sie schon bei den Schrauben am Tauchrohr gebraucht und werde sie das nächste Mal beim Ventileinstellen brauchen, da muss sie an den "Halbmonden" ran.

    Als Basis für nen Umbau oder Teileträge... gibt bestimmt genau so viele Gründe sie zu Kaufen wie es Gründe gibt es lieber nicht zu tun ;)


    Aber Polrad wird wohl der Grund fürs Nichtlaufen sein

    Als "KLE-Lehrling" würde mich jetzt aber interessieren: Wieso das Polrad :confused:
    Ich hätte jetzt eher gedacht das Benzin hat sich in Grütze verwandelt und der Vergaser ist total zu.

    Hi Mike,
    sehr interessanter Tipp :thumbup:


    Wasser konnte ich ausschliessen da der Tank zuvor komplett leer und Trocken war ;)


    einen Schluck Spiritus

    die Frage ist, wieviel ist ein "Schluck"? In Russland soll es wohl Leute geben bei denen ist nach einem Schluck die Flasche Spiritus leer :pflaster_1:

    Hi Steven,


    danke dir. In der Galerie sind noch ein paar weitere Bilder ;)

    rechte Seitenverkleidung mit Schloß

    bei mir war sie schon unten, leider in zwei Teilen... Danke nochmal an Mago.


    Geht eigentlich einfach, Schlüssel rein und waagrecht stellen, vorne Richtung Tank ist so ein Nupsi in einen Gummi geklipst (so wie die beiden bei der Verkleidung unterm Tank) hinten ist ist nur in ein Langloch eingefädelt, einfach Richtung Tank ziehen. (bei mir ist es nur aus Bech, ich weiß nicht ob da was fehlt, bzw. noch dran sein sollte...)


    Bisschen Arbeit habe ich noch, hintere Stahlflex liegen noch im Keller, LED Nummernschildbeleutung beleutet nur die Oberseite des Kennzeichenhalters... muss weiter raus. Die Ventileinstellung will überprüft sein, Kühlwasser muss dann eh raus und da Alter unbekannt kommt es auch gleich frisch. Öl und Filter werden natürlich auch noch gewechselt und dann.... ups, mir wird doch nicht die Arbeit ausgehen :hmm:


    Vergasersyncro hab ich Gestern beim Reinigen gleich mit zwei Kugeln erledigt.... übrigens Vergaser reinigen, ich hab irgendwo den Tipp gelesen, zwischendurch eine Rauchen :smoker: und den Qualm in die Löcher pusten, dann sieht man ob alles frei ist. Da meine Lippen nicht spitz genug waren hab ich ein Silikonschläuchlein zur Hilfe genommen.


    Aber endlich mal was bei dem wir Raucher über die Nichtraucher lachen können :whistling:


    Falls mir noch ne Arbeit einfällt melde ich mich natürlich wieder, oder falls einem von euch was wichtiges einfällt...


    Steuerkettenspanner liegt ebenfalls zum Einbau bereit, SW12 und von ner GPZ sogar erschwinglich ;)


    Fürs Polrad muss sich das Portokässle wieder etwas füllen und für ne SlipOn Anlagen noch ein bisschen mehr ....

    Ein Wunder, wenn man etwas dringend braucht, liefert die Post tatsächlich auch mal schnell,


    Dichtsatz für Benzinhahn ist Heute angekommen und konnte gleich verbaut werden.


    Wetter war heute nicht so toll, hab aber trotzdem gleich ne kleine Runde gedreht :D


    wird doch nicht meine sein?


    Das wäre ein witziger Zufall, war deine auch Lüla? wobei ich es eigentlich nicht glaube, als ich sie geholt habe war noch der lange Überlaufschlauch drauf, allerdings war er auf den Unterdruckanschluss vom Benzinhahn gesteckt :patsch:



    Update Gestern und Heute
    Gestern hab ich mal alles komplett zusammen geschraubt und hätte ne kleine Runde gedreht um euch ein paar schöne Bilder in beeindruckender Kulisse zu machen.



    Lotte lief auch gleich an, ABER sobald ich den Choke rausgenommen hab... bub bub bub aus... trotzdem ne kleine Runde um den Block... keine Chance absolut unfahrbar... Choke drin lassen und immer Gas geben das sie nicht ausgeht... ne, macht kein Spass ;(



    Forumsdiagnose bei den Syntomen: allergrößte Wahrscheinlichkeit -> Schmoder im Vergaser. Heißt für mich Vergaser ausbauen und reinigen. Naja, ich hab mir Lotte ja geholt das ich was zum Basteln hab, in der Beziehung enttäuscht mich die gute Lotte nicht :blush:



    Also wieder die ganze Verkleidung runter, Tank runter... aber erst Schläuche weg, gut das man da so toll dran kommt... Patsch, beim Benzinschlauch abziehen erstmal ne Gesichtsdusche bekommen (Memo an mich selber: beim nächsten Mal Schutzbrille tragen), als das Brennen nachgelassen hat, hmmm, was ist das für ein feuchter Fleck auf dem Boden? Toll, Benzinhahn tropft trotz ON-Stellung, die nächste Baustelle gefunden, hab ich eigentlich schon erwähnt das ich mir Lotte geholt hab damit ich was zum Basteln hab?



    Tank also runter und auf ne Seite gelegt bei der nichts auslaufen kann, glücklicherweise hatte ich nur ca. 4 Liter reingeleert, Voll wäre es ungeschickter gewesen. Also frohen Mutes weiter. Vergaser ausgebaut... ging erfreulich gut muss ich sagen... Zigarettenpause genutzt um gleich einen Dichtsatz für meinen inkontinenten Hahn zu bestellen (also Lottes Hahn, nicht meiner. Trotz Ü50 ist meiner noch dicht!).



    Jetzt ab mit dem Vergaser in den Keller... die Vergangenheit lehrte mich: Gehe immer vom Schlimmsten aus, dann kannst du nur Positiv überrascht werden... und tatsächlich sah der Vergaser eigentlich ziemlich gut aus... Trotzdem alles schön gereinigt und wieder zusammen gebaut.


    Frage: ich trau euch mehr als den Vorbesitzern... Leerlaufgemischschraube sind 2,5 Umdrehungen zurück korrekt?
    Rimfire hab ich NOCH nicht, da in seltenen Fälle Rimfire negative Auswirkungen hat, rimfire ich Lotte erst wenn sie ohne tabellos läuft nicht das ich mir einen Fehler zusätzlich einbaue und mir nachher einen Wolf suche ;)


    Wetter ist ja heute nicht so toll, aber nachdem der Vergaser besser ausgesehen hatte als erwartet war ich doch etwas neugierig ob meine Aktion was gebracht... also Vergaser rein, PET-Tank drauf und ..... ökl ökl ökl... gut Vergaser natürlich komplett leer, also weiter ökl ökl puff puff... aha, es geht was... ökl tuck tuck tuuuuck... hmmm Standgasschraube weiter rein brummm tuck tuck tuck AHA, geht doch :nummer1_1:


    Standgas eingestellt aus 1500 U/min, nach nicht ganz ner Minute ging die Drehzahl im Stand hoch auf ca 4000U/min, Standgas wieder nachreguliert und dann lief sie mir ca. 5 Minuten schön brav im Stand mit 1500U/min.


    Ich würde sagen, Vergaser-OP gelungen, Lotte lebt. :thumbup:


    Ich hab Gestern noch ein paar Bilder gemacht, in ganz unbeeindruckender Kulisse bei mir im Hof, falls Interesse besteht kann ich sie ja mal hochladen... ;)

    Mal ein kleines Update von Gestern Abend...
    Tank rauf gesetzt und angeschlossen, jetzt endlich verstehe ich die Threads mit unendlichen Flüchen wegen der Spritleitung :cursing:


    Also Tank rauf und angeschlossen und gleich nen Kanister Sprit rein :D


    Bisschen weiter geschraubt.... schnupper, schnupper, richt herrlich nach Motorrad die KLEine, weitergeschraubt.... schnupper, schnupper richt immer mehr nach Motorrad *grins*... schnupper, schnupper, richt verdammt stark nach.... Sch*** riecht nicht nach Motorrad, richt stark nach Benzin *grinsenerlischt*
    Der Vorbesitzer sagte ja das ihm der Tank in der Garage wegen dem porösen Benzinschlauch ausgelaufen ist... ich hab aber einen Neuen drauf... Panik macht sich breit, genau wie die Benzinlache unterm Mopped... *grübelgrübbel*
    Tief Durchathmen und überlegen... da ich mal einen 20 Jahre alten E34 hatte weiß ich wie poröse Schläuche aussehen und der alte Benzinschlauch sah nicht porös aus, deshalb hatte ich die alten Forenbeiträge über ähnliche Probleme aufmerksam gelesen... Schwimmernadel kann nicht sein, da ich mal ne PET-Flasche dran hatte und alles Dicht war, bleibt nur noch der Tank... *grübelgrübel*...GEISTESBLITZ... Überlauf! Kontrollblick... Bingo, feucht :patsch: GEISTESBLITZ Nummer 2 MIKE TTR Schlauch mit Blindstopfen gebastelt, drauf gesteckt... und? alles gut? also Heute Morgen war unter Lotte noch alles Trocken also scheint ihre Inkontinenz beseitigt zu sein :D


    Plan vorerst, Überlauf zugestöpselt lassen (hat bei Mike ja lange und gut funktioniert, vielen Dank an Mike für den Tipp :thumbup: ), mal schauen, der Überlauf macht im Inneren ja wohl einen ober mehrere Bögen so das ein Ersetzen nicht wirklich möglich ist, ein Bypass mit einem Rohr aus dem gleichen Grund nicht möglich... naja, vielleicht hab ich ja mal ne Erleuchtung oder mir springt ein anderer Tank geschickt vor die Füße oder ich fahre einfach so weiter und Tanke im Sommer eben nicht ganz voll :D


    Mal schauen, vielleicht gibt es heute noch ein paar Bilder für euch :whistling:

    die sind alle silbergrau

    :blink: von Silber seh ich da eigentlich nicht viel, schwarz ist meiner definitiv nicht müßte also der originale silbergraue Lack sein, gibt es da irgendwo eine Bezugsquelle für kawasilbergrauen hitzebeständigen Lack?

    Bei mir das selbe Problem ;(


    Auf Grund der Temperaturen kannst du allerdings "normalen" Lack vergessen, Auspuff schwarz ist zu schwarz jedenfalls bei mir, der Motor ist eher schwarz mit grünstich.


    Bin mal gespannt ob jemand ne Lösung hat.


    Grüßle Bruno