Moin Mike,
da hab ich jetzt mal ein ( vielleicht dumme ) Frage, wo ist der Unterschied zwischen dem weißen Kettenfett und einem Mehrzweckfett? an dem Mehrzweckfett bleibt der Dreck doch auch kleben, oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
Bei den Lagern ist klar, da kann man auch ruhig das Motto "viel, hilft viel" anwenden.
Beiträge von Darti
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
-
-
Du bist zufrieden und sei froh das Du eine fertige Bank bekommen hast.
das ist wohl wahr
ich hatte noch ein bisschen Luft zur Stufe und werde mal meinen Lenker etwas zu mir hin verstellen, das ich an der Stufe mit meinem Hintern anstoße, dürfte dann noch etwas bequemer werden.Grip-Spray für Keilriemen
:blink: das Spray kenne ich zwar auch, aber auf die Idee es für die Sitzbank zu benutzen wäre ich jetzt nicht gekommen
da sind 200.-€ fast geschenkt.
für 200 € muss ein alter Mann zwar lange Stricken, aber wenn man wie du die Kalkulation überdenkt, ein wirklich fairer Preis, kann man nicht meckern und hier im Forum über die Arbeit vom Jungbluth auch noch nie was Schlechtes geschrieben -
daß bei mir WD 40 bei MIR meist reicht
ich hab ja nicht geschrieben das WD40 schlecht ist, sondern das Kettenfett gut damit weggeht, die weiße Kettenführung wird damit z.B. wieder schön sauber (hier hoffe ich werde jetzt nicht gelyncht weil ich meine KLEine putze
)
Zündschloss und die üblichen Verdächtigen bekommen auch regelmäßig ihre Protion WD40....wenn wir sowieso ein Treffen haben
gibt es dieses Jahr eigentlich wieder ein Forentreffen?
-
Ich arbeite ja in der chemischen Ind.- wir stellen Reinungungsmittel her. Du auch, weil Dich chemisch bewandert zeigst?
Das nicht, aber ich bin bei uns im Berieb unter anderem für die Arbeitssicherheit zuständig, daher kenne ich die Sicherheitsdatenblätter und weiß was drin stehen muss. Beim Rest hat Tante Google geholfen
-
wenn man fragen darf?
Fragen darfst du alles

Da die Preise ja auch auf der Homepage vom Jungbluth stehen, ist es kein Geheimnis. 200.-€ plus 7,50.-€ Rückporto.
Nicht gerade wenig, aber der erste Eindruck sagt, das die Investition jeden Euro wert war, endlich kein
Gefühl mehr 
Was ich heute Morgen vergessen habe zu schreiben, obwohl ich sie mir gleich um 1,5cm abpolstern hab lassen, kommt es mir vor als ob ich etwas an Bodenkontakt verloren habe
dadurch das die Bank jetzt etwas breiter ist, ist steht man auch etwas breitbeiniger da und damit werden die Haxen ein bisschen kürzer.... :unsure: -
wenn sie auf ihrer Seite schreiben
Nicht ganz richt... sie schreiben es nicht auf ihrer Seite, sondern es ist versteckt auf dem Sicherheitsdatenblatt zu finden, und da Naphtha nicht unbedingt Gesund ist müssen sie es angeben
-
@Darti- woher hast Du die Info, daß der größte Anteil im WD 40 Petroleum ist? Bitte nicht immer solche Falschmeldungen verbreiten, hab auch schon gelesen, daß es nur Petroleum und Wasser ist und anderen Blödsinn. Bitte nicht mehr, nur wenn man wirklich was weiß, alles anderen ist Stammtischsch....
Gott sei Dank nicht vom Stammtisch

Petroleum und Wasser hab ich jetzt noch nicht gehört, aber Petroleum und Waschbenzin....
Laut dieser Quelle hier >klick< 60–80 % CAS 64742-48-9 (im weitesten Sinn Petroleum)Im weitesten Sinne deswegen weil es eigentlich Naphtha ist, aber so kleinlich wollen wir jetzt nicht sein

Im aktuellen WD40 Sicherheitsdatenblatt ist die CAS Nummer leider nicht ausgefüllt, aber dafür die EINECS Nummer 919-857-5 welche aber wieder zur CAS 64742-48-9 führt

Also behaupte ich mal das meine Aussage nicht ganz so falsch war wie du befürchtet hast, was sonst noch drin ist, ist wohl größten Teils Herstellergeheimnis, spielt hier jetzt auch mal keine große Rolle.
-
Ich glaub ich bin hier noch einen kleinen Bericht schuldig... mea culpa

Die Kurzfassung... geiler Sonntag

Aufsitzen hat geklappt, mal mit mal ohne Fußraste
mit Fußraste ein ganz schön komisches Gefühl, als ob die Karre gleich umkippt :unsure:Erster Eindruck beim Losfahren, Hintern an Großhirn "fühlt sich ganz schön hart an" oder anders gesagt, das neue Polster ist eindeutig fester als das Alte, der Antirutschbezug vom Jungbluth hält was der Name verspricht, selbst zum Ändern der Sitzposition muss der Hintern angehoben werden, sonst geht da gar nix... Top
das harte Polster war zwar am Anfang ungewohnt aber nicht unangenehm und nach 200 und ein paar verqueschten Kilometer sagte mein Hintern "na also, geht doch", die Ankunft war also ungewohnt schmerzfrei 
Calimoto
die von Calimoto geplante Route war einfach nur geil
Strassen die ich nie gefahren oder gefunden hätte mit, herrlichen Kurven durch eine tolle Gegend im Schwarzwald, das "langweiligste" Stück war die Schwarzwaldhochstrasse, aber dafür eine Bombenaussicht, da hier an den Strassenrändern noch Schnee gelegen hat, nur etwas frisch...
Da ich noch? keinen Handyhalter habe, blieb das Handy in der Jacke und ich fuhr nach Gehör... eigentlich ausreichend, zu Bemängeln ist hier eigentlich nur das die Ansagen "jetzt Abbiegen" manchmal etwas arg knapp vor der Kreuzung kommen. Erste Ansage "in 1,5 Kilometern recht abbiegen" und dann 20 Meter vorher die Ansage "jetzt Abbiegen" hmmm, gewöhnungsbedürftig ;huh;Ich hatte zu Hause zwar noch ein paar "Inear" Kopfhörer gefunden, leider waren diese nicht ganz optimal, so das ich am Anfang ein paar mla anhalten musste um sie irgendwie anders ins Ohr zu stecken, weil sie fürchterlich gedrückt hatten
aber irgendwann hatte ich dann doch mal eine einigermaßen akzeptable Position gefunden.
Fazit: schee wars
-
Moin Micha,
Klasse Bericht, Danke dafür
kamen schon erste Gedanken hoch eine 2. KLE anzuschaffen.
Dieser Satz von einem Motorrad-Vielfahrer der auch ein Vielmotorradfahrer ist, ist wohl das schönste Kompliment das man einer KLE machen kann
Ich glaube mich erinnern das du mal geschrieben hattest, das du mal etwas neues probieren wolltest, einen Chopper oder eine Enduro, tendenziell warst du eher beim Chopper und bist zur KLE praktisch wie die Jungfrau zum Kind gekommen... wie die Geschichte wohl ausgegangen wäre wenn du einen Chopper gekauft hättest...

Es freut mich auf jeden Fall das Mara auch ihre Freude an der KLE hat, lass bloß nicht Marvin Probe fahren sonst siehst du sie nur noch von hinten wenn sie aus dem Hof fährt

LG Bruno
-
Brauchst nicht an der Unterdruckleitung rumzufummeln.
Bei der KLE brauchst du nicht viel Rumfummeln, an jeden Vergaser ist ein Unterdruckanschluss, an einem hängt dein Benzinhahn, auf dem anderen ist nur eine Verschlusskappe drauf... Verschlusskappe runter, Unterdruckschlauch von Scottoiler draufstecken... fertig
-
Na das ist doch mal ne Aussage. Danke dir

-
Ist dieses System auch was? Hat das jemand von euch verbaut?
https://www.louis.de/artikel/cobrra-nemo…number=10010167Warum den das? Bei Tante Louise ist das Original gerade im Angebot für 20 € weniger
>klick<an allen Maschinen Scottoiler dran
Moin Micha,
wegen dem Scotti, normal ölt er ja nur auf einer Seite, es gibt ja noch das Extra mit der Doppeldüse für Vorne und Hinten, sinnvoll oder nicht?
-
Da muss ich mich als alter Mann nicht mehr so bücken, um Spike so ein wenig von unten nach oben zu fotografiern….
Kommst Du auch noch drauf......
Ach Jungspund... im Alter wächst man rückwärts, da ergibt sich das mit der Perspektive von unten von ganz alleine
Die Gabel noch bei Gelegenheit Herculinern, dann wird das!!!
Genau! es geht doch nichts über ein freundliches schwarz
dann noch die komische Bremsscheibenabdeckung weg.... 
-
Musste heute natürlich eingefahren werden....
hab sie bei euch wegen Corona schon die Strassen dicht gemacht? oder warum spielst du "auf der Mauer, auf der Lauer"

Aber schick sieht er aus der Knabe
-
Johann Wolfgang von Goethe
der gute alte Johann Wolfgang

Scottoiler
hab ich mir auch schon überlegt... Frage, normal ölt er ja nur auf einer Seite, es gibt ja noch das Extra mit der Doppeldüse für Vorne und Hinten, sinnvoll oder nicht?

Versaut das Öl nicht nicht das Mopedheck?
wie bei allem im Leben kommt es auf die richtige Menge an und viel hilft nicht immer viel
richtig dosiert gibt es nicht mehr Sauerei als mit deinem Kettenfett
-
die Glieder alle noch beweglich sind
Mago :blink: es geht hier um die Motorradkette

Petroleum und Lappen
dann kannst du auch gleich WD40 nehmen, der Hauptbestandteil von WD40 ist nämlich Petroleum
Mit dem Kettenfett S 100 bin ich ganz zufrieden.
Wenn das der KLEine liest, dann gibt es
Weißes Kettenfett ist böser als Darth Vader... klebt zwar schön an der Kette, dafür klebt auch jeglicher Staub und Dreck am Kettenfett, wandert in die Zwischenräume und zerstört deine Kette !
Die Empfehlung gehen hier eher zu normalem ÖL, beim Öl gehen die Meinungen jetzt wieder etwas auseinander, aber ganz grob zwischen deinem Motorenöl 10W40 und Getriebeöl -
Och schade,der alte neue Bezug ist schon wieder weg,oder hast du zwei?
Der Jungbluth hat natürlich meine alte total weichgesessene Bank bekommen, die von dir war ja nicht ganz schlecht, auf jeden Fall besser als meine, falls du sie wieder brauchst einfach melden, ich brauche sie jetzt nicht mehr (außer der Gerd hätte schlecht gearbeitet
)Darti,Du kannst auch auf die Raste steigen und sich rüber schwingen
Genauso mache ich es schon jahrelang.
das Dumme ist das es mir beim Anwinkeln und rüberschwingen reinsticht und ich dann unwillkürlich Zucke, sieht bestimmt gut aus wenn ich auf der Raste stehe, rumzucke und anschliessend auf die Fr**e falle
irgendwie wird es schon gehen, von so ner Kleinigkeit lasse ich mich nicht abhalten.
Aber beim Probesitzen Gestern hatte ich das Gefühl wieder etwas Bodenkontakt verloren zu haben, obwohl ich die Bank auch 1,5 cm abpolstern hab lassen, aber wie gesagt, war nur ein Gefühl, das wird sich bei der Proberunde noch zeigen
viel Spass beim einsitzen digga
Danke Micha, da werd ich schon noch die passende Ar***mulde reingesessen bekommen
Digga
-
entweichen heißer Luft
ich würde jetzt nicht sagen das mir heiße Luft entweicht... wenn dann hat sie auch nur 37°

Aber zum Kühlen möchte ich das Teil schon mal probieren, wenn es nichts Taugt kann ich ja immer noch damit
im Urlaub auch fischen gehen.
das int. Treffen ist ja nicht so arg weit vom Meer weg
Antirutschbezug draufmachen lassen vom Jungbluth
Jupp, hab ich auch
aber das Popokühlende Fischernetz hab ich jetzt trotzdem bestellt, bei dem Geld ist nicht viel kaputt
Übrigens war DPD schon da
sieht lecker aus
Wäre am liebsten gleich ne Runde gefahren, der Muskel in der Wade wird Dank Krankengymnastik immer besser, nur hat er bei der KG letztes Mal den Muskel etwas stark "getriggert" so das ich fast nicht übern Sattel komm
"Schmiera ond Salba" dann wird es schon gehen
-
coole Sache, vielen lieben Dank

wenn es aus China kommt hoffe ich mal das ich es noch vor dem Herbst bekomme :unsure:
Vorhin von DPD Email bekommen, Paket wird heute zugestellt
-
Moin Mago,
Danke
ich freu mich schon richtig, ich hoffe das DPD nicht erst am Montag liefert... im Paketzustellzentrum ist sie schon mal angekommen, Zustellung 13/16 März... 16 wäre doof, da ist das Wochenende schon rum 
Die Zeit das man aus einem kühlen Kopf auch einen kühlen Hintern bewahren soll ist zwar noch nicht gekommen, aber du hast doch dieses Netz über deiner Sitzbank, hast du mir vielleicht einen Link? ich hab gerade keinen Plan mit welchem Begriff ich im Netz danach suchen könnte
LG Bruno