Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

Hey Mirco,

sieht doch schon mal Klasse aus  :nummer1_1:  :nummer1_1:  :nummer1_1:

Motor wird noch lackiert (aber ohne auszubauen)

Im original Farbton? Hab ich bei mir auch schon gemacht und die Farbe hält bis jetzt Prima ;) >klick<

Deine obere Gabelbrücke könnte auch etwas Farbe vertragen, ich hab meine Herculiner lackiert, sieht gut aus und ist nicht so empfindlich wie normaler Lack (wegen dem Schlüssel)

Den Tacho hast du toll integriert, gefällt mir echt gut  :thumbup: weiter so   :hb:

LG Bruno

Moin Jungs :gutenmorgen:

Wo ist die Querstrebe?

Aus Gründen die wohl nur H&B bekannt sind, gibt es die in 2 Varianten, einmal mit und einmal ohne Querstrebe... wer weiß was die sich da dabei gedacht haben...

da meine Strebe noch ausgebaut ist könnte ich mich mit einer Zeichnung revanchieren.

Micha, das ist eine Super Idee und das Angebot nehm ich gerne an  :nummer1_1:  vielen lieben Dank.

da sich der Herculiner schön unauffäligg beilackieren läßt, ist es auch nicht schlimm das meine Sturzbügel schon lackiert sind.

Auf die Idee die Querstrebe selber anzufertigen hätte ich auch kommen können, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht  :patsch:

Aber in rot würde man sie auf den Fotos besser sehen.

Warum ausgerechnet ROT  ;huh; ich war zwar am Überlegen sie passend zu den Aufklebern in grün zu lackieren, habe ich dann aber dagegen entschieden, weil ich es eher dezenter mag und das dann etwas zu viel grün an einer Stelle gewesen wäre. Rot wäre ja eine zweite Kontrastfarbe... das sähe für mich dann aus wie gewollt aber nicht gekonnt... oder ich hab sie halt in rot bekommen und war zu faul sie anders zu lackieren..  :hmm:

Gruß Bruno

Sodele, heute mal wieder etwas an dem guten Lottchen geschraubt...

Meine Sturzbügel die ich ja hier von nem Kameraden hab ( THX nochmal an Stephan ) hatte ich ja schon vor einer ganzen Weile mit dem Herculiner ein freundliches schwarz verpasst.

Ich hab mir jetzt aus dem Netz die Anbauanleitung gezogen und geschaut was mir zum Anbauen noch fehlt. Gewindestange 330mm war kein Problem und die 2 Aludistanzen waren für den Feinmechaniker auch kein Ding 8)

Vordere Verkleidungen weg, original Motorhalteschraube raus, Gewindestange rein... und erstmal über Hepco & Becker gemotzt, die Gewindestange ist doch viel zu lang :maul: also nach gemessen, wie viel weg muss und Gewindestange wieder raus und abgesägt, nachgemessen und.. ähm 330mm :hmm: da hab ich wohl mein richtiges Stück auf die Seite gelegt und das Reststückchen montieren wollen :patsch: Sorry Hepco&Becker, ihr hab alles richtig gemacht... :blush2:

Die Schraube vom Hilfsrahmen saß fest wie Bolle, aber am Schluss hab ich doch gesiegt... Rest war eigentlich "easy going"...

... das Ergebnis? ich finde es Klasse :thumbup: und ihr so?

einen Satz Heidenau Scout 60 geordert

*klugscheißmodus an* der heißt eigentlich K60 Scout *klugscheißmodus aus* den hab ich bei mir auch drauf, geiler Reifen :thumbup: der klebt richtig schön auf der Strasse, gerade in Verbindung mit dem Forenkrümmer einfach genial :D

Die Züge - GAs und Kupplung- neu.

gute Entscheidung  :thumbup: ich hatte ja das "Vergnügen" das mir der Gaszug mitten im Fahren gerissen ist, das Böse ist ja das nicht am Anfang oder Ende kaputt geht, sondern in der Mitte wo man es erst sieht, wenn man ihn in zwei Teilen rausziehen kann  :avatar70195:

Die Guten Melvin sollen dann auch gleich mit rein....

Sehr fein  :good3:

Ich wünsche dir schon mal im Voraus viel Spass mit den Neuen Teilen  :dance3:

auch von mir einen schönen Karlfreitag (wer war eigentlich dieser Karl  :hmm: ) und bleib gesund...

nach Motorschaden einen Ersatzmotor auftreiben

was ist den mit deinem alten Motor passiert wann man fragen darf? Da eine D hast, fällt Polradtod ja schon mal weg :hmm:

@Indi
    du machst mich jetzt komplett fertig  :wacko1: ich geh jetzt rüber in die Kaffeebude

Hi Steven,
    coole Sache, Hut ab :thumbup: aber bitte nicht versuchen mit deiner Rennsemmel abzuheben ;)

@ Micha, hast gewonnen darfst ein Bier trinken :beer:
    Lieblingszahl 3.... mhmmm... :sarcastic:

Bruno setz die Brille auf, gemeint ist das Kennzeichen. Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Moin Micha,

Brille ist auf und geputzt  8) da die Nummer zusätzlich auch noch auf der Kanzel klebt, glaube ich das es damit noch mehr auf sich hat  ;)

Außer er hätte sie vorne aufgeklebt damit ihn die Rennleitung besser von vorne blitzen kann  :whistling:

Hallo Steven,

ein herzliches Willkommen bei den Twin-Verrückten aus dem wilden Süden

:MG_124:

Schickes rot deine "Zette"  :thumbup:

Gestatte einem unwissenden alten Mann die Frage: was hat es mit der Kennung auf sich?  :hmm:

LG Bruno

Ist schon das 2. Mal, das ich auf Fotos was gesehen habe, was ich in natura nicht gesehen habe.

und was sagt uns das? öfters mal Bilder machen und hier rein stellen :D

Auf jeden Fall Danke für die Bilder  :thumbup: und falls du nicht gerade die Kette für die Fotos extra geputzt hast, finde ich sieht man Recht gut das, das "mit dem frischen ÖL den Dreck abspülen" recht gut funktioniert, deine Kette sieht ziemlich sauber aus  :thumbup: