so Freunde, Gestern wieder eine Runde gefahren
Aber erst noch den Tachoeinbau nachreichen
Wie schon geschrieben hab ich mir ja in der Bucht die Instrumente vom B-Modell geschossen, zwar aus England, aber egal...
Der mechanische Einbau war "easy going" da ich ja beim Umbau gleich das passende Geweih mitverbaut hatte die große "Freunde" kam dann aber beim Kabelbaum unsere lustigen, gelben Inschenöre haben leider einen ganz eigenen Sinn für Humor und haben irgendwann den Kabelbaum zu den Instrumenten von zwei kleinen Steckern auf einen großen Stecker geändert
Nachdem sich meine Freude gelegt hatte, hatte ich mich damit abgefunden Kabel abschneiden und wieder anfrickeln zu dürfen...
Schritt 1: Kabelfarben vergleichen, hmm Kabelfarben waren schon mal identisch *freu* zum Drehzahlmesser ist nochmal ein kleiner Stecker verbaut, sehen auch identisch aus
Also mal Ausprobieren, Drehzahlmesserstecker und alter Kabelbaum, passt wenn man jetzt noch die alten Lampenfassungen Plug&Play tauschen kann wird es ja doch easy und was soll ich sagen... es passte praktischerweise konnte ich jetzt gleich das grüne Blinkerlicht vom englischen Tacho gegen das gelbe vom alten Tacho tauschen
Nach dem Kabelbaumtausch lief der Wechsel ganz einfach und Plug&Play
So ein Navi ist auch am Motorrad echt ne feine Sache, leider hat mir die Befestigung am Lenker nicht wirklich gefallen... und da mein Cockpit jetzt eigentlich vollendet ist, hab ich es gleich überhalb der Instrumente verpflanzt, sieht doch an der Stelle wesentlich besser aus, oder? allerdings bin ich noch nicht ganz zufrieden, es steht für meinen Geschmack noch etwas zu flach, da muss ich noch einen anderen Halter bauen das es steiler steht ( dürfte dann bei Sonne auch besser ablesbar sein).
Wieder zurück zu Gestern.
Der erste Eindruck von meiner ersten Probefahrt mit Bauchplatscher hat sich bestätigt, der Tacho ist deutlich genauer als das alte "Schätzeisen", max. Abweichung bis 130 km/h sind nur 5 km/h zu wenig ob das jetzt am B-Modell Tacho oder an der englischen Ausführung liegt kann ich leider nicht beurteilen.
Die km/h Anzeige im Inneren ist leider etwas schlecht ablesbar, besonders bei ungünstigen Licht/Sichtverhältnissen, aber egal ein richtiger Motorradfahrer fährt eh nach Drehzahlmesser
Heizgriffe: alles in allem, Nice. Aber auf Stufe 1 nach einer Weile zu heiß und auf Stufe 2 nach einer Weile zu kalt... hmmm... Handinnenfläche wird gekocht aber dafür werden die Finger im Fahrtwind außen ganz schön kalt... brrr
Ich hab mir jetzt mal bei Tante Louise die Stulpen bestellt, mal schauen wie sich die Kombination in Verbindung mit den Heizgriffen bewährt.
Wie immer Bilder im Anhang