Hey Andreas,
Ich biege gerade hier bei dir ein paar Kurven zusammen mit Guan gerade. Was machst du den heute (Samstag)?
LG Bruno
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
Hey Andreas,
Ich biege gerade hier bei dir ein paar Kurven zusammen mit Guan gerade. Was machst du den heute (Samstag)?
LG Bruno
Da würde mir glatt Kroatien einfallen
Stimmt, die richtige Strecke zum die Reifen einfahren ![]()
Danke Jojo, den wünsche ich dir auch ![]()
ich hab oben mal korrigiert, der Thermostat befindet sich natürlich NICHT im Deckel, da ist nur die Feder für den Überdruck, der Thermostat befindet sich weiter unten, Sorry.
Schön das es mit der Waschmaschine geklappt hat
wenn es jetzt Morgen mit der KLEinen auch so gut klappt, kannst du ja beruhigt übers Wochenende durch den Matsch fahren ![]()
LG Bruno
Drehverschluss
In dem Drehverschluss (Deckel) befindet sich der Thermostat
Edit: im Deckel befindet sich natürlich nur die Feder für den Überdruck, die öffnet um den Überdruck in den Ausgleichsbehälter zu lassen... heute ist nicht mein Tag ![]()
Aber deine Bescheibung ist eindeutig besser ( zum Finden ) als meine
kommt davon wenn man auf der Arbeit nebenbei im Forum schreibt ![]()
Grüß dich Jojo,
der Kühlmitteltemperaturfühler müsste sich am Thermostatventil befinden
,da ich noch an unsere Waschmaschine muss
Dann pass bloß auf das du nichts durcheinander bringst, sonst hat deine KLE nachher einen Schleudergang und deine Waschmaschine hupt wenn sie fertig ist ![]()
am Freitag gleich 14:00 Uhr bei mir auf Arbeit starten
1 Tag (Mittwoch) ist in Antermoia geplant
Grüß dich Mike,
fährst du jetzt am Mittwoch los, oder am Freitag, ich bin gerade etwas verwirrt.
LG Bruno
haben sie vielleicht eine gemeinsame +Leitung
Bingo
Schaltplan lesen ist zwar nicht so mein Ding... aber es gab hier schon Beiträge vom Membern die auf einen Koso umbauen wollten und genau wegen dieser gemeinsamen + Leitung Probleme beim Anschließen hatten ![]()
Hmmm, kann ich mir jetzt gerade auch keinen Reim drauf machen ![]()
Hast du sonst irgendwelche elektrische Auffälligkeiten? Hast du die Magneten von Polrad schon mal kontrolliert?
LG Bruno
Die Vergaser hatten durch die Baujahre immer mal wieder eine andere Bedüsung.... am Anfang war es nur ein Vergaser, dann kam die Vergaserheizung dazu und irgendwann das Sekundärluftsystem...
Aber ich glaube beim Reparatursatz sollte es egal sein.
Grüß dich Alex,
willkommen bei den Twin-Verrückten ![]()

Viel Spaß hier mit/bei uns ![]()
Wenn du über die Elektrik nichts wissen willst, kannst du mich gerne fragen
aber keine Angst, es gibt hier einige die sich recht gut damit auskennen ![]()
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno
Grüß dich Sascha,
Willkommen bei den Twin-Verrückten

Liebe Grüße aus dem wilden Süden ![]()
Bruno
Moin Daniel,
bei den billigen Dichtsätz gibt es wohl sehr oft Probleme, und die originalen von Kawa sind natürlich astronomisch teuer ![]()
Gutes habe ich bisher von den KEYSTER gehört (hab ich auch selbst ohne Probleme verbaut) und Wurmli1 hat aktuell seine Probleme damit auch in den Griff bekommen >klick<
Ich hatte kürzlich das Problem an meiner GPZ das ein Dreck- oder Rostkrümel auf meiner Schwimmernadel das ganze Ding zum Überlaufen brachte, sind deine Vergaser sauber?
LG Bruno
Hallo Andreas,
Danke für die Rückmeldung
Freut mich das deine KLEine jetzt wieder vernünftig rennt
ich behaupte jetzt mal das du noch viel Freunde mit ihr haben wirst
Mit ein bisschen Pflege (ab und zu mal ne kleine Wartung) und schön warmfahren vor dem Gas geben, läuft die KLEine und läuft und läuft und läuft.... und macht natürlich viel Spaß
War mein Fehler, Benzinschlauch und Entlüftungsschlauch vertauscht.
Ist mir jetzt noch! nicht passiert, aber so wie ich schon gehört habe, bist du hier in bester Gesellschaft
diesmal Iridium Kerzen
Bei den Iridium Kerzen ist es eine Mischung aus Glaubensfrage und Geschmackssache.... manche schwören drauf und manche verteufeln sie (Glaubensfrage) es gab aber auch schon KLE-Fahrer die damit Probleme hatten, also schmecken sie anscheinend nicht jeder KLE...
Aber bei dir funktionieren sie und das ist jetzt mal die Haupfsache
Euch allen einen schönen Sommer mit vielen Kilometern auf dem Bike. Bleibt gesund.
Das möchte ich dir jetzt genau so zurück geben
Grüß dich Jens,
die 2. Version der kle die Maske der 1. Generation passt?
Kommt jetzt darauf an was du mit 1. Generation und 2. Version meinst ![]()
Das A-Modell wurde 91 bis 2004 gebaut und das B-Modell von 2005 bis 2007
Die ersten A-Modelle hatten eine eher runde Maske, welche bei der Modellpflege 1994 durch eine eckigere abgelöst wurde (das B-Modell hat die Maske mit dem Doppelscheinwerfer)
die Masken der A kannst du Plug&Play quer tauschen, Maske der B passt auch allerdings musst du hier entweder das Geweih etwas modifizieren damit die Maske passt, oder das der Geweih der B nehmen und dann den Halter für den Tacho modifizieren.
Anpassung der Anschlüße , ..... Die Neue hat Dauerlicht,
Beide A Masken/Kanzel haben H4 Glühobst, braucht man also nichts anpassen
und das mit dem Dauerlicht wird irgendwo am Kabelbaum schon geregelt (Sorry, Schaltpläne sind nicht so mein Ding)
Ich kann Dir eine von 1991 schicken
Passt
so wie du bzw. ihr
und natürlich du auch ![]()
dass die vorderen zwei Schrauben des linken Vergaser gar nicht mehr richtig fest waren.....
kleine Ursache, große Wirkung :unsure: das so etwas passiert auch mal den Besten ![]()
die ersten mal "drüberknuddeln" bin ich etwas erschrocken...
wenn mal du etwas mehr als die Kurzstrecke gefahren bist, legt sich das. Als ich zum ersten Mal Lotte mit den neuen K60 ein Stück über den Hof geschoben hab, dachte ich auch... krt krt krt... raddert ganz schön :blink: aber wenn sie mal eingefahren sind merkt man nichts mehr davon (oder hab ich mich schon so dran gewöhnt
)
Aber, ich habe Spaß.
Und DAS ist definitiv die Hauptsache
![]()
Lotte ist ein Einzelstück
![]()
@bruno, glaubst du Andreas hat auch ne Lotte?
vielleicht hat er auch ne kleine bayrische Zicke....
![]()
Laufen die KLE normalerweise ruhig ?
Jupp, die KLEinen laufen normalerweise schon ruhig (auch wenn sie sich im Leerlauf nicht unbedingt ruhig anhören)
Leerlaufdüse 1,5 Umdrehungen offen
Leerlaufeinstellschraube oder CO2-Schraube genannt ![]()
Bin mir jetzt nicht 100 %ig sicher, aber 95 %ig, bei meiner 92'er sind die 2,5 Umdrehnungen draußen.
Welchen Vergaser Rep.satz hast du bestellt? billige Noname Aftermarket Sätze machen, öfters mal zusätzliche Probleme.
Wie sieht deine Spritleitung und Unterdruckschlauch aus?
80-100km/h müßte rund 4.500 - 5.000 U/min sein, bei höherer Drehzahl läuft sie wieder ruhig?
Zündkerzen neu
Was für Zündkerzen? NGK?
Mehr fällt im Moment auch nicht ein
LG Bruno
EDIT
dein Vergaser ist aber Sauber? könnte auch ne verstopfte Düse sein, gibt es einen Unterschied zu kalten und warmen Motor?
Grüß dich Andreas,
willkommen bei den Twin-Verrückten
keine Angst, mit Hilfe des Forums habe ich meine Lotte fit bekommen, das schaffen wir mit deiner auch
Viel Spaß hier bei/mit uns.
LG Bruno